Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Caprica hat enttäuschende Einschaltquoten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Caprica hat enttäuschende Einschaltquoten

    Die Serie pendelt zur Zeit um die 1 Mio zuschauer herum. Teilweise lag sie schon darunter.

    Der Programmchef von SyFy betont zwar immer wieder das die Serie gut bei den Kritikern ankommt, ich denke aber das man sich einen solchen "Rohrkrepierer" nicht lange erlauben wird.

    BSG hatte zwischen 3 und 4 Mio Zuschauer und selbst als die "Luft" raus war in der 4. Staffel konnte man noch 2 Mio binden.

    Ich sage : Gut so ! Wird zeit da die SciFi die nichts mehr mit Scifi zu tun hat endlich aus dem TV verschwindet.

  • #2
    Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
    Ich sage : Gut so ! Wird zeit da die SciFi die nichts mehr mit Scifi zu tun hat endlich aus dem TV verschwindet.
    Geht das rumgetrolle jetzt in diesem Unterforum weiter oder wie?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
      Geht das rumgetrolle jetzt in diesem Unterforum weiter oder wie?
      Frage ich mich auch gerade.

      Zudem hatte auch nBSG am Ende "nur" rund 1,5 Mio Zuschauer. V und SGU liegen auch nicht wirklich besser als Caprica.

      Klar ist das kein Grund zum Jubeln. Aber mit 10 Mio Zuschauer oder so hat sicher niemand gerechnet.
      Ein kleines Land kann nicht mit einem großen wetteifern, wenige nicht mit vielen; die Schwachen nicht mit den Starken.

      - Mencius

      Kommentar


      • #4
        Dafür ist die Serie aber bei den Kritikern ziemlich beliebt und wird wohl derzeit als "Prestigeserie" unterhalten.
        Syfy kann immerhin drauf pochen, eine so gute Serie im Programm zu haben

        Ich sage : Gut so ! Wird zeit da die SciFi die nichts mehr mit Scifi zu tun hat endlich aus dem TV verschwindet.
        Im Stargate-Forum wars dir wohl jetzt zu langweilig, also ziehst du weiter? Wird eher Zeit, dass solche Beiträge, die nichts mit einer Diskussion zu tun haben, aus diesem Forum verschwinden :P
        Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
        As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

        It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

        Kommentar


        • #5
          @Stormking

          LANGSAM HABE ICH VON DIR DIE SCHNAUTZE GESTRICHEN VOLL !!!!!!!

          Nur weil jemand etwas gegen "DEINE" Serien hat schwingst du die Trollkeule?

          Werd mal erwachsen und lerne, andere Meinungen zu akzeptieren. Nur weil du einer oder zwei Serien etwas abgewinnen kannst, bei denen andere das grosse Gähnen und bekommen und Abschalten macht dich das in keiner Weise "elitär" .

          Mich K*tzt es nur noch an wie du dich ausspielst als hättest du die Wahrheit "gepachtet"


          @Admiral Ahmose

          Das zeigt aber wie sehr beide Serien in den Einschaltquoten schlecht dastehen. Meiner Ansicht nach nicht verwunderlich.

          @Nogath

          Es mag sein das man bei einer "Prestigeserie" etwas mehr Guten Willen zulässt , aber ein Sender muss Geld verdienen und wenn eine Serie abgelehnt wird vom Publikum und trotzdem einiges kostet, wird hier auch die Notbremse gezogen werden.

          Ausserdem will ich mal klarstellen: Ich kann diese Art von SciFi nicht leiden (bin da nicht der Einzige) und es ist mein gutes Recht dies auch zu äußern und zwar so oft wie ich das möchte. Denn ich verbiete euch ja auch nicht SGU oder CAP zu loben. Wenn ihr nur kritiklose Lobhudellei wollt macht eine eigenes Forum auf und hängt ein Schild dran "Nur für Fanbois"
          Zuletzt geändert von ieee802.1q; 12.04.2010, 10:34.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
            @Stormking

            LANGSAM HABE ICH VON DIR DIE SCHNAUTZE GESTRICHEN VOLL !!!!!!!
            Das beruht auf Gegenseitigkeit.

            Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
            Nur weil jemand etwas gegen "DEINE" Serien hat schwingst du die Trollkeule?
            Nein. Sondern wegen Aussagen wie:
            Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
            Um mal eins klarzustellen:

            Ich VERACHTE Menschen, die Serien wie SGU gerne schauen
            Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
            Nun, die "Friedenspfeife" in allen Ehren, aber mir geht es schon so, das ich keine friedliche Koexistenz von Serien wie SGU und Caprica sehe, mit dem was viele und SciFi verstehen.

            Ich für meinen teil bin derart zornig über die "Auswüchse" die das Genre (spät. seit BSG) macht, das ich - sollte der Kurs von SGU so weiter geführt werden - wirklich auf einen riesigen und schmerzhaften Flop hoffe. Ich hoffe das sowohl die Serien SGU als auch Caprica schiffbruch erleiden.
            Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
            Ich sage : Gut so ! Wird zeit da die SciFi die nichts mehr mit Scifi zu tun hat endlich aus dem TV verschwindet.
            Deswegen schwinge ich die Trollkeule.



            Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
            Werd mal erwachsen und lerne, andere Meinungen zu akzeptieren.
            Das kann man nur zurückgeben. Die Intoleranz, Mißgunst und Häme, die aus Deinen Beiträgen spricht, ist in diesem Forum einzigartig. Daß Du nun noch die Dreistigkeit besitzt, von anderen Foristen Akzeptanz und Toleranz einzufordern, ist einfach nur frech.

            Kommentar


            • #7
              Ich verbiete NIEMANDEN sich positiv zu den Serien zu äussern , ich fahre dabei niemanden über den Mund DAS IST DER UNTERSCHIED ZWISCHEN UNS.

              Aber:

              Ich bin der Meinung das dieser langweilige "Drama-Mist" sich langsam durch Genre frisst.
              Ich bin stinksauer über die Zeit die ich mit der Schrottserie BSG verschwendet habe
              Und ich kann leute nicht leiden die ins SciFi-Genre kommen und ihren "Lindenstraßen"-Kram mitbringen wollen

              Entweder ist man SciFi-Fan oder man mag Serien wie CAP und SGU. Da bin ich und bleibe ich Hardliner.

              Der Unterschied ist, das sich die "Fans" solcher Serien immer wieder hier in den Foren gegenseitig in der Selbstbeweihräucherung hochschaukeln, wie "toll" doch ihre Serie sei. Der normal SciFi-Fan hat schon lange "abgeschaltet" schaut sowas nicht mehr und käme auch nicht mehr auf die Idee darüber zu diskutieren.

              Du hoffst das die Serie weiter geht und erfolg hat , kannst du gerne so oft wie du willst hier äussern. Dann räume mir aber auch das Recht ein zu sagen , das ich den Kram hasse und auf eine baldige Einstellung hoffe, samt heftigen Crash, als abschreckendes Beispiel

              Kommentar


              • #8
                @ieee802.1q

                Ich störe mich an Deinen verbalen Ausfällen gegenüber Leuten, die einen anderen Geschmack haben als Du und an Deiner klammheimlichen Freude über die schlechten Quoten. Ich selber finde auch so einige Serien Mist, ziemlich großen Mist sogar. Deshalb gehe ich jetzt aber nicht ständig in die entsprechenden Threads und erzähle den Leuten denen's gefällt, wie dumm sie doch seien und daß ich hoffe, daß ihr Scheiß schnellstmöglich abgesetzt wird. Diese unglaubliche Mißgunst auf Deiner Seite ist es, die mich immer wieder dazu motiviert, Dir kontra zu geben. Was muß man für einen miesen Charakter haben um anderen stets und ständig unter die Nase zu reiben, daß man Ihnen eine Serie nicht gönnt?


                Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
                Entweder ist man SciFi-Fan oder man mag Serien wie CAP und SGU. Da bin ich und bleibe ich Hardliner.
                Zum Glück ist es nicht an Dir, zu bestimmen, was für Fans ich oder andere Zuschauer sind.

                In diesem Sinne: Entweder man hat drei e's in seinem Usernamen oder man schreibt lesenswerte Beiträge. Beides geht nicht, da bin ich Hardliner.

                Kommentar


                • #9
                  Wird denn damit geworben, dass Caprica eine SciFi-Serie ist? Kenne sie selbst nicht, aber dachte, dass sie eh eine Familien-Saga/Drama-Serie ist. Halt angesetzt in der Zukunft.

                  Willst du jetzt auch andere Dramaserien wie "Rescue Me" oder so verteufeln, weils kein Science Fiction ist?

                  Es gibt ja hier schon den Thread zum Thema Genre/Setting. Ich selbst bin auch der Meinung, dass Science Fiction ein Genre ist. Aber nicht alles, was in der Zukunft spielt, ist automatisch die reinste Science-Fiction als Genre. Im Fall "Caprica" ist das eben mehr eine Dramaserie im "SciFi-Gewand". Und wenn du das nicht magst, dann guckst du dir das eben auch nicht an. Verstehe jetzt gar nicht, was dein Problem ist?
                  Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                  Kommentar


                  • #10
                    Nein , ich mag Dramaserien sogar. Aber sie "übernehmen" grad das SciFi-Genre. Ganz leise und schleichend. Und das macht mich zornig.

                    Das kannst du mit dem "Internet" vergleichen. Ich bin seit dem Jahr 1992 online aktiv und das Internet (sowie die Vorgängernetze) waren ein toller Raum. Kreativ , progressiv, frei... solange bis nach und nach die Normalos aufgeschlagen sind und (spät. mit Web 2.0) aus dem Internet genauso ein "Verblödungsendgerät" wie der Fernseher wurde.

                    Genauso drängen diese Normalos mit ihren niedrigen Ansprüchen in das SciFi-Genre ein und danach ist SciFi nur noch 08/15

                    Es kann doch keiner ERNSTHAFT behaupten von den Stories un SGU und CAP unterhalten zu werden

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
                      Es kann doch keiner ERNSTHAFT behaupten von den Stories un SGU [...] unterhalten zu werden
                      Oh doch, das kann ich ernsthaft behaupten.
                      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
                        Nein , ich mag Dramaserien sogar. Aber sie "übernehmen" grad das SciFi-Genre. Ganz leise und schleichend. Und das macht mich zornig.

                        Das kannst du mit dem "Internet" vergleichen. Ich bin seit dem Jahr 1992 online aktiv und das Internet (sowie die Vorgängernetze) waren ein toller Raum. Kreativ , progressiv, frei... solange bis nach und nach die Normalos aufgeschlagen sind und (spät. mit Web 2.0) aus dem Internet genauso ein "Verblödungsendgerät" wie der Fernseher wurde.

                        Genauso drängen diese Normalos mit ihren niedrigen Ansprüchen in das SciFi-Genre ein und danach ist SciFi nur noch 08/15
                        Und *Du* wirfst anderen Elitarismus vor?

                        Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
                        Es kann doch keiner ERNSTHAFT behaupten von den Stories un SGU und CAP unterhalten zu werden
                        Warum nicht?

                        Kommentar


                        • #13
                          Dann erkläre mir mal bitte was z.B. an SGU spannend wäre?

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
                            Dann erkläre mir mal bitte was z.B. an SGU spannend wäre?
                            Sinnlos, Du lehnst eh alles von vorne herein ab.

                            LG
                            Whyme
                            - von Dir verachtet -
                            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                              Sinnlos, Du lehnst eh alles von vorne herein ab.

                              LG
                              Whyme
                              - von Dir verachtet -


                              Aha ! Wusste das da einem nix einfällt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X