Caprica hat enttäuschende Einschaltquoten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Caprica hat enttäuschende Einschaltquoten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
    Aha ! Wusste das da einem nix einfällt
    Einfallen würde mir da ne Menge aber alles Gründe, die Du laut eigener Aussage nicht akzeptieren würdest, weil Du das als "feindliche Übernahme" aus dem Genre der Dramaserien bezeichnen würdest.

    LG
    Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


      #17
      Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
      Dann erkläre mir mal bitte was z.B. an SGU spannend wäre?
      Mit Stand der amerikanischen Ausstrahlung (1x12 - Divided):

      SPOILER- Ob und inwieweit sich die beiden Fronten (Zivilisten und Militär) irgendwie arrangieren können (insbesondere in Bezug auf den persönlichen Konflikt Telford-Rush)
      - Hintergründe zu den Aliens, die versuchen die Destiny in ihre Finger zu bekommen
      - Weitere Versuche, die Crew nach Hause zu bringen


      Ich war nie so der große Stargate-Fan, aber im Moment fiebere ich bei dieser Serie mehr mit, als das bei Atlantis jemals der Fall war. Insofern sehe ich SGU als deutliche Steigerung gegenüber SGA.

      Eher charakterdramazentrierte Sci-Fi sehe ich als großen schreibtechnischen Fortschritt gegenüber Serien wie ST:TNG, SG1, etc., in denen die Charaktere heroische Figuren waren, die von allen Erlebnissen ihrer Abenteuer immer unangetastet blieben, die auch unter Stress und Waffenfeuer immer cool bleiben und noch ein paar lockere Sprüche bringen. Sowas kann man auf Dauer doch nicht ernst nehmen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
        Eher charakterdramazentrierte Sci-Fi sehe ich als großen schreibtechnischen Fortschritt gegenüber Serien wie ST:TNG, SG1, etc., in denen die Charaktere heroische Figuren waren, die von allen Erlebnissen ihrer Abenteuer immer unangetastet blieben, die auch unter Stress und Waffenfeuer immer cool bleiben und noch ein paar lockere Sprüche bringen. Sowas kann man auf Dauer doch nicht ernst nehmen.
        *unterschreib*

        Kommentar


          #19
          Sorry, aber wenn ich irgendwelche Menschen sehen will die mit ihrem Leben nicht klarkommen kann ich auch mich in der nächsten Ubahn umsehen (oder Lindenstrasse) dazu brauche ich keine Serie die am ende des Weltraums spielt

          Kommentar


            #20
            Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
            Sorry, aber wenn ich irgendwelche Menschen sehen will die mit ihrem Leben nicht klarkommen kann ich auch mich in der nächsten Ubahn umsehen (oder Lindenstrasse) dazu brauche ich keine Serie die am ende des Weltraums spielt
            "Wenn ich stereotype Abziehbilder von Helden bar jeglicher Spur von Menschlichkeit oder Realität sehen will, schlag ich ein Comicbuch auf, dafür brauch ich keine Serie die auf fremden Planeten spielt."

            Fällt dir was auf? Die Argumentation lässt sich auch umkehren.

            Alles was mit nBSG, Firefly, Caprica, SGU, etc. Einzug ins Genre der Sci-Fi hält, sind besser geschriebene Charaktere. Das Genre an sich und das Setting bleiben dasselbe.

            Ich persönlich brauche z.B. keinen weiteren Jack O'Neill, der einen Running Gag aus der Tatsache macht dass er gerade klug genug ist um den Griff seiner P90 von der Mündung zu unterscheiden, aber dafür Kurse in "Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit" geben könnte. Das ist vielleicht für zehn Sekunden cool, bis man sich ins Gedächtnis ruft dass so ein Typ eigentlich niemals über die Musterung heraus gekommen sein dürfte.

            Mir gefällt es an SGU, dass die Mehrzahl der Crew mit der Situation völlig überfordert ist und mit den Nerven am Ende - denn mal ehrlich, wer wäre das in dieser Situation nicht?

            Das SG1-Team hätte nach ein, zwei Folgen voller cooler Sprüche einen Schalter gefunden, der die Destiny sofort zurück zur Erde bringt, vielleicht zwischendurch den Alien-Bodycount in die dreistelligen Ziffern getrieben und ein wenig mit irdischer Mythologie um sich geworfen, um zu zeigen dass die Destiny und die Aliens irgendwo da schonmal erwähnt wurden. Die Aliens wären auf die Erde aufmerksam geworden und den Rest der Serie würde damit verbracht, eine weitere Ultra-Bedrohung von der Erde abzuwenden. Dieses Schema wäre vielleicht beim erstmaligen Ansehen aufregend, aber mir persönlich auf Dauer eher zu simpel.

            Kommentar


              #21
              Wenn es dem Threadersteller hier um eine sachliche Diskussion der Caprica-Quoten gehen würde, dann würde er sicher nicht das selbe wie in den unzähligen anderen Threads betreiben: Sofort vom Thema abweichen und auf sowohl einigen modernen Serien, als auch ihren Zuschauern rumhacken.

              Die von Stormking oben gesammelten Zitate und der Rest der Beiträge hier drin schreien doch förmlich nach einem oft genutzten Faschismus-Toschlagargument. Sorry, aber nen anderen Eindruck bekomme ich hier nicht. "Es ist anders - vernichtet es! Die Leute mögen, was ich nicht mag - unterdrückt sie! Alles was mir nicht gefällt hat keine Existenzberechtigung!"
              Liest du eigentlich, was du schreibst?

              Wenn es hier um die Quoten von Caprica gehen soll, dann ist das ja ein interessantes Thema. Aber damit hat das hier ja schon wieder lange nichts mehr zu tun.

              Aha ! Wusste das da einem nix einfällt
              Allein dieser Beitrag ist diskutieren auf unterstem Niveau und erfüllt schon sämtliche Kriterien eines Trolls. Das ist weder eine Antwort auf den vorherigen Beitrag, noch ein konstruktives Argument. Dient einzig und allein der Provokation.

              Es kann doch keiner ERNSTHAFT behaupten von den Stories un SGU und CAP unterhalten zu werden
              Du sprichst halt einfach ständig allen Leuten hier ihr Urteilsvermögen ab.

              Genauso drängen diese Normalos mit ihren niedrigen Ansprüchen in das SciFi-Genre ein und danach ist SciFi nur noch 08/15
              Du diskutierst hier mit Leuten, die sicher nicht erst seit SGU oder Caprica SciFi anschauen. Weder "gehört" dir das Genre, noch ist irgendwer eingedrungen.
              Fällt dir nicht auf, dass viele "Normalos" die derzeitige Entwicklung eher als Anstieg der Ansprüche sehen? Dir könnte man im Umkehrschluss genauso Anspruchslosigkeit vorwerfen. Aber das ist nicht Sinn der Sache, Meinungen sind subjektiv. Das scheinst du aber nicht zu sehen.
              Wie viele Leute haben jetzt schon geschrieben "es ist ok, dass du die Serie(n) nicht magst, aber lass sie uns bitte mögen"? Das ist doch ein perfekter Schlusssatz und bedarf keiner weiteren Anfeindungen.
              Zuletzt geändert von Nogath; 12.04.2010, 12:03.
              Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
              As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

              It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

              Kommentar


                #22
                Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
                Sorry, aber wenn ich irgendwelche Menschen sehen will die mit ihrem Leben nicht klarkommen kann ich auch mich in der nächsten Ubahn umsehen (oder Lindenstrasse) dazu brauche ich keine Serie die am ende des Weltraums spielt
                Ich mag Dramaserien. Ich mag SciFi-Serien. Eine "Social Sci Fi"-Serie, um bei deinen Worten zu bleiben, gefällt mir also außerordentlich gut.
                Und nu? Wirfst du mir jetzt wieder vor, ich würde das nicht ernsthaft meinen können? Verachtest du mich?
                Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von ieee802.1q Beitrag anzeigen
                  Es kann doch keiner ERNSTHAFT behaupten von den Stories un SGU und CAP unterhalten zu werden
                  Doch, ca. 1 Million Leute wie du selbst in deinem ersten Satz geschrieben hast. Oder hast du den schon wieder in deinem blinden Fanatismus vergessen?
                  Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich schließe das Thema, damit sich die Gemüter mal ein bisschen abkühlen können. Es hat sich hier eine sehr unschöne Diskussionskultur eingeschlichen, die so meines Erachtens nicht mehr hingenommen werden kann.

                    Weiteres - ob weitere Themen geschlossen werden, wann sie wieder geöffnet werden etc. wird erstmal im Modforum besprochen.
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X