Schiffe auf Caprica - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffe auf Caprica

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Könnte es nicht auch sein, das es sich bei dem Schiff nur um ein Museum handelt?
    Wir haben ja hier auch Segelschiffe in den Häfen mit denen schon hundert Jahre lang keiner mehr gefahren ist. In einer so "fortschrittlichen" Welt wie der von BSG wird man ja wohl nicht wirklich auf dem Wasser fahrende Schiffe hernehmen, oder?

    Kommentar


      #47
      Solange es keine manierliche stationäre FTL Technologie ala Transporter bei Star Trek gibt, ist die Seefahrt die effizienteste Methode um Güter zu transportieren. Raumschiffe kosten einfach zu viel Geld für diese kurze Strecken, Thylium ist zu teuer um es für Planetare Clipper zu verschwenden. Nein, stinknormale Frachter sind einfach am effizientesten. Per Schienenweg an den Hafen, damit zum nächsten Kontinent und per Schiene und Straße zum Endtransportort.

      Kommentar


        #48
        jetzt geht das schon wieder los........
        egal..darum kümemr ich michnicht..einer hat ,mir gelangt..bin eh nicht in der verfassung für eine anständige debatte.....
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          #49
          No comment.

          Wer sich jedweder Vernunft verschließt, der wird immer ein Hätte, Würde, Wenn, Aber finden.

          Diese Diskussion beschreibt eine kreisförmige Bahn um Hätte, Würde, Wenn. Und um ehrlich zu sein, darauf habe ich nur wenig Lust.

          In einer so "fortschrittlichen" Welt wie der unseren wird man doch nicht wirklich Knochenstaub von Tieren an die Wand schmieren um damit Papier auf den nackten Stein zu kleben.

          Sorry no way, darauf steige ich nicht ein.
          "Gott würfelt nicht!"
          -Albert Einstein

          Kommentar


            #50
            Bist Du jetzt wieder auf Normalgröße geschrumpft?

            War ja auch zu schön, um wahr zu sein...
            B5-Musikvideo gefällig?
            Oder auch BSG?

            Kommentar


              #51
              Jab, da hat jemand die Luft rausgelassen
              "Gott würfelt nicht!"
              -Albert Einstein

              Kommentar


                #52
                Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                Jab, da hat jemand die Luft rausgelassen
                Och, kommt vor

                Warst du eigentlich eine Zeit lang weg vom Forum ? Irgenwie hab ich lange nichts mehr von dir gelesen, bis ich hier reingeschaut habe...
                Fear is temporary, regrets are forever.

                Kommentar


                  #53
                  Mja, durchaus. Der Punkt war halt, dass BSG durch war und die Serie für mich halt ein nicht unerheblicher Motivator zum posten war. Caprica hat mich nicht wirklich gereizt und nach dem Piloten war bei mir auch sofort die Lust zum weiterschauen weg.

                  SGU hat mir dann wieder einen guten Motivationskick verpasst. Weil halt alles neu und toll ist. Zumal die Vorfreude auf die nächste Episode sowie das lustige Rätselraten, wie sich die verschiedenen Storyarcs weiterentwickeln, mir enorm Freude bereiten.

                  In dem Fall äussere ich mich dann auch gerne zu anderen Themen bei denen ich was (wie ich hoffe) sinnvolles beitragen kann. Ich weiß, ich weiß Asche auf mein Haupt ich bin ein untreues Stück *schäm*

                  Aber ich freu mich wieder hier zu sein
                  "Gott würfelt nicht!"
                  -Albert Einstein

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X