Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BSG Live-Rollenspiel (LARP): Twelve Colonies Con 2

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BSG Live-Rollenspiel (LARP): Twelve Colonies Con 2

    Hallo Battlestar Galactica Fans, Angehörige der Colonial Fleet und - nicht zuletzt - liebe Cylonen,

    mein Name ist Jörg Bolle, ich bin 1. Vorsitzender des Starfleet Operations e.V. Wir veranstalten im Oktober 2010 das zweite Battlestar Galactica Live-Rollenspiel (LARP) in Deutschland. Wir finden die Serie von Ronald D. Moore ("re-imagined") so gut, dass wir uns selbst in dieses Universum hineinversetzen wollen. Wer also mal für ein Wochenende Mitglied der Colonial Forces sein möchte, der ist auf unserer Veranstaltung genau richtig. Die Handlung wird dieses Mal aber auch verstärkt auf Zivilisten ausgerichtet sein.

    Für alle, die sich unter dem Konzept nichts vorstellen können, sind hier zwei Links zu Eindrücken von der letzten Veranstaltung:
    Conbericht der ersten Con
    Bildergalerie der ersten Con


    Hier sind alle wichtigen Daten der neuen Veranstaltung auf einen Blick:


    Twelve Colonies Con 2 - "Limits of Control"

    Zeit: 01.-03. Oktober 2010
    Ort: Haus Donnerskopf, Butzbach
    Veranstalter: Starfleet Operations e.V.
    Homepage: http://www.twelve-colonies.de
    Übernachtung: Haus/Mehrbettzimmer
    Verpflegung: Vollverpflegung
    Preis:

    bis 01.09.10:
    Spieler: 86 EUR
    NSC [1]: 55 EUR

    Conzahler:
    Spieler: 96 EUR
    NSC [1]: 55 EUR

    [1] NSCs (Ausbilder, Akademiepersonal und Andere) nach Absprache mit der Spielleitung

    Anmeldeschluss: 15.07.2010
    Regelwerk: Twelve Colonies Regelwerk 1.1
    Mindestalter: 18 Jahre
    Teilnehmer: max. 50 Teilnehmer
    Einladung: http://www.twelve-colonies.de/Einlad...Colonies_2.pdf (969 kB PDF)
    OT-Information: Diese Con spielt zeitlich ein Jahr vor der Pilotfolge, in der die 12 Kolonien von den
    Cylonen angegriffen und die Menschen zur Flucht gezwungen werden. Der Con wird
    auch diesmal wieder an der Colonial Forces Academy auf Picon spielen. Der Plot wird
    allerdings so ausgelegt sein, dass Zivilisten diesmal stärker zum Zug kommen. Da wir
    aber auf eine gewisse Plausibilität achten, möchten wir euch bitten zivile Charakterideen
    vorher mit der Spielleitung abzuklären.
    Der Schwerpunkt des militärischen Spiels verlagert sich in eine aktivere Richtung. Auch
    wenn Reibereien zwischen Flyboys/Girls und Jarheads durchaus erwünscht sind, wollen
    wir beide Waffengattungen diesmal stärker miteinander, als nebeneinander spielen
    lassen. Es kann also für alle zu viel Bewegung an der frischen Luft (auch bei schlechtem
    Wetter) kommen.
    Weitere Informationen in der Anmeldung und auf http://www.colonial-fleet.de/campaign.html.
    Organisation/Spielleitung: Stefan Glück, Anne Petruck, Jörg Bolle

    Wenn ihr noch Fragen habt, antwortet auf diesen Thread oder schreibt mir eine Email an joerg@twelve-colonies.de.

    Wir sehen uns dort. So say we all!

    Eure Orga & Spielleitung
    Angehängte Dateien

  • #2
    Die NSC-Plätze für die Twelve Colonies Con 2 sind voll. Ab sofort nehmen wir nur noch SC-Anmeldungen an.

    Kommentar


    • #3
      Der Anmeldeschluss ist in wenigen Tagen und die Veranstaltung ist fast ausgebucht!

      Wer noch mitmachen möchte, sollte sich jetzt noch schnell anmelden oder zumindest eine Email an mich (joerg@twelve-colonies.de) schreiben, dass er/sie teilnehmen möchte.

      Die Einladung gibt es hier: http://www.twelve-colonies.de/Einlad...Colonies_2.pdf

      Gruß,

      Section31

      Kommentar


      • #4
        Die Spielerplätze sind ebenfalls voll. Ab jetzt nur noch Warteplätze.

        Gruß,

        Section31

        Kommentar

        Lädt...
        X