Battlestar Galactica online - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battlestar Galactica online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo ich hab ein Problem in diesem Spiel wen ich das Tutorial geschafft habe geht mein Bildschirm aus.Und ich kann ihn nicht wieder Einschalten ich hab alles versucht nur ein Neustart hilft.Aber dan muss ich das Tutorial wieder machen und dan wieder den gleichen mist.

    Kommentar


      Ich bin jetzt erst einmal einem anderen Wing beigetreten. Es war ja sowieso niemand vom Forum online und wenn, dann hat dieser jemand sich nie gemeldet.

      Wenn ihr aber mal als SciFi-Squad loslegen wollt, dann sagt Bescheid.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

      Kommentar


        Meine Güte man kann dochmal nen Wochenende weg sein. oder?

        Also ein paar kurze Infos.

        An weiteren Story Missionen und Kontent wird gearbeitet. Der Umfang hängt natürlich vom Erfolg des Spieles ab.

        Auch mit einer Rusty-Viper kann man im Spiel viel erreichen. Das habe ich glaube ich schonmal geschrieben. Die Strike-Schiffe funktionieren ähnlich die Marineflieger im 2. Weltkrieg. Also eigene schwere Waffen ins Ziel bringen, und Feindflieger von genau soetwas abzuhalten.

        Daher können Linienschiffe z.B. fast garnichts gegen Strikes wehren. Raketen können abgeschossen werden, die normalen Geschosse sind viel zu ungenau um Strikes wirklich zu treffen. Daher kann auch eine Gruppe einfacher Viper/Raptor/Rhinos ausreicht um eine Gefahr für alleinfliegende Linienschiffe zu sein.

        Was Geld investieren angeht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Für andere MMO's muss man auch so etwas blechen. Aber im Gegensatz dazu ist das hier hilfreich aber nicht wichtig da es hauptsächlich auf Teamwork ankommt und nicht auf Items und Waffen.

        Im offiziellem Forum gibt es übrigens ne Guide für Strikeschiffe.


        Zur Wing:
        Ja mein Gott ich war das We mal nicht da und hatte davor Prüfungszeit.

        Ich schlage einen Abend in der Woche vor wo wir feste Fleetaktionen machen. Anfangs eben Miningaktionen und später dann Auch PVP Aktionen.
        Passen würde mir Mittwoch.

        Vor allem Aufgrund der Geldmittel hab ich mir folgendes Endziel gedacht: Ein Linienschiff (Gesteuert von mir^^) 1-2 Eskorten zur Verteidigung und der Rest Viper/Raptor und Rhinos.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          Das Spiel ist schon in der Open Beta. Bis zum Release wird sich nicht mehr viel tun. Ja, es wird ein paar Story-Missionen geben und ja, die Assignments werden ein wenig abwechslungsreicher werden, und mit ein wenig Glück werden Menüführung und Bedienbarkeit noch ein wenig aufpoliert, aber darüber hinaus ist kaum mehr zu erwarten; das Spiel wird immer ein simples "geh raus, baller ein wenig herum und gib hoffentlich dreißig Euro für gut ausgestattetes Schiff aus"-Spiel bleiben. Wenn es etwas anderes sein sollte oder sein wollte, wäre es jetzt, in der Open Beta, schon sichtbar. Und auch wenn es "nur" ein Browser-Game ist, dafür, dass es auf der Unity-Engine basiert ist das alles doch recht wenig.

          Und weiter oben habe ich nicht von einzelnen Linienschiffen sondern von PvP-Massenschlachten gesprochen, und da ist man als Pilot einer Viper- oder eines Raiders ziemlich aufgeschmissen. Klar, man kann Missiles abschießen oder einen anderen armen Wicht, der auch mit einem kleinen Jäger herum düst, jagen, aber da man nach meiner Erfahrung auch in Massenschlachten auf sich allein gestellt ist und jeder sich selbst der Nächste ist, sieht man in einem kleinen Jäger kaum Land in einer Schlacht.

          P.S.: Und nach meiner Erfahrung macht die Ausrüstung sehr wohl etwas aus.

          P.S.S.: Ich hätte schon ganz gerne meinen eigenen Kreuzer mit Level 20 - wenn ich nicht vorher einen Key für "Black Prophecy" kriege.

          Kommentar


            Ich rede auch nicht von Release Day sondern von danach. Du kannst mir da in der Hinsicht vertrauen.

            Ansonsten ist es wie jedes MMORPG ein TEAMSPIEL. Es geht darum sich mit anderne zusammenzuschließen und als Team zu kämpfen. Alleine richtet man natürlich wenig aus das stimmt. Aber das SPiel ist auch keine One-Man-Show sondern auf Teamplay ausgelegt.

            Aber zum Thema das Strikes ja kaum was bringen.

            Nehmen wir an du hast eine Standard Raptor. Nehmen wir an du rüstest sie mit 3 Raketenwerfern aus. Jede Rakete macht sagen wir 50 Damage. Dann machst du pro Salve 150 Damage am Gegner. Ein Eskortschiff hat 1200 Lebenspunkte.
            Nun stell dir weiter vor du hast 3 Teamates und ihr seid zu viert. Damit macht ihr mit einer Salve 600 Schaden. Und das wiederum heißt das ihr mit 2 Salven ein Eskortschiff zum Platzen bringt. Mit 4 Raptoren, und Standardausrüstung.

            4 Anfangsschiffe bringen mit Teamwork einen Spieler zur Strecke der sich 10 Level erarbeitet und massig Ressourcen/Kubits in sein Schiff gesteckt hat.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              Meine Güte man kann doch mal nen Wochenende weg sein. oder?
              Ich wollte damit auch niemanden an den Karren fahren. Ich habe nur jemanden gefunden mit denen ich momentan einfach spielen kann, weil sie eben online sind und es ganz gut klappt wenn man sich abspricht. a

              Es ist aber definitiv einfach doof, dass man nicht zwei "Wings" parallel betreiben kann.


              Zur Wing:
              Ja mein Gott ich war das We mal nicht da und hatte davor Prüfungszeit.

              Ich schlage einen Abend in der Woche vor wo wir feste Fleetaktionen machen. Anfangs eben Miningaktionen und später dann Auch PVP Aktionen.
              Passen würde mir Mittwoch.

              Vor allem Aufgrund der Geldmittel hab ich mir folgendes Endziel gedacht: Ein Linienschiff (Gesteuert von mir^^) 1-2 Eskorten zur Verteidigung und der Rest Viper/Raptor und Rhinos.
              Finde ich gut und ich würde da auch ohne weiteres mitmachen. Nur dann eben erst einmal als Squad-Mitglied.
              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

              Kommentar


                Auch nach dem Release wird sich das Spiel nicht mehr großartig verändern. Ich habe zu viele MMORPGs gespielt und zu oft gehofft, dass "da noch was kommen wird" als dass ich mich dem Glauben hingeben könnte, dass aus BGO doch noch ein abwechslungsreiches MMORPG werden könnte. Handel, Handwerk und eine wirklich komplexe Story, die über den Grind hinweg hilft, wird es nicht geben.

                Und bei der Berechnung des Schadenpotenzials vergisst du, dass die Salven und Missiles ihr Ziel erst einmal treffen müssen. Die Ausrüstung und Skills wirken sich eben doch erheblich auf Attribute wie Ausweichen oder Schadensabsorption aus. Und wenn die Salven und Missiles treffen, dann richten sie auch nicht zwangsläufig den maximal möglichen Schaden an. An der Stelle funktioniert BGO eben wie jedes andere MMORPG und nicht etwa wie Freelancer. Attribute werden gegeneinander aufgewogen, daraus ergeben sich Trefferwahrscheinlichkeiten und Wirkungen, und der Zufall entscheidet, was innerhalb dieser Wahrscheinlichkeiten geschieht - ob man trifft und wenn ja, wie viel Schaden man anrichtet.

                Dennoch haben vier Jäger natürlich leichtes Spiel mit einem Eskortschiff. Aber das interessiert uns doch eigentlich nicht, oder? Unser Ziel sind doch Schlachten und nicht kleine NPC-Eskorten, die man auch alleine abschießen kann. In einer Massenschlacht kommt man dem von dir beschriebenen Vorgehen auch nicht weit. Vielleicht schafft man es, eine kleine Eskorte abzuballern - aber dann gerät man wahrscheinlich auch in das Feuer der Kreuzer, und die pusten dich u.U. in Nullkommanix weg, vor allem wenn man beinahe auf sich alleine gestellt ist, da es zwischen den vielen Spielern in einer Schlacht so gut wie keine Koordination vorhanden ist.

                Das Problem ist in meinen Augen, dass die Kreuzer zu einfaches Spiel mit den Jägern haben. Natürlich muss es gewissermaßen so sein. Ein X-Wing gegen ein Sternenzerstörer ist nun mal ein ungleiches Duell. Für das Spiel wäre es aber sinnvoll, wenn die Jäger einerseits keinen nennenswerten Schaden gegen die Kreuzer anrichten könnten - was ja schon der Fall ist - die Kreuzer aber zugleich auch wenig Chancen hätten, einen Jäger zu treffen, vielleicht weil sie zu schnell sind.

                Es sollte Mechanismen geben, die verhindern, dass sich Schiffe unterschiedlicher Maßstäbe einander (extrem) gefährlich werden können. Dann bräuchte man sich als Jäger in einer Schlacht keine Sorgen mehr um die Kreuzer zu machen und bräuchte sich nur noch um Missiles, andere Jäger und mit Einschränkungen auch Eskorten zu kümmern und hätte vielleicht eine Funktion, auf jeden Fall aber eine Chance in den Schlachten. Im Moment ist es aber so, dass nur die Spieler mit den dicksten Schiffen die Schlachten unter sich ausmachen, während die Jäger kaum eine Rolle spielen.

                Kommentar


                  Soderle ich habe mich dann auch mal auf Tauroin eingefunden

                  Colonial ID: Sidewinder
                  Cylon ID: Chromebean

                  Hoffe, dass ich in den nächsten Tagen Gelegenheit finde mich dem Wing anzuschließen wenn ich in dem Game nimemr ganz so abstinke
                  "Gott würfelt nicht!"
                  -Albert Einstein

                  Kommentar


                    Tinchen, kümmere dich von Anfang an um deine Skills. Du kannst schon im Tutorial beginnen, deine Skills zu entwickeln. Und lies dir die Beiträge in diesem Thread durch, die beschreiben, welche Rolle eine Viper/ein Raider ausfüllen und welche Ausrüstung und Fähigkeiten diese Rollen erfordern.

                    Kommentar


                      Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                      Auch nach dem Release wird sich das Spiel nicht mehr großartig verändern. Ich habe zu viele MMORPGs gespielt und zu oft gehofft, dass "da noch was kommen wird" als dass ich mich dem Glauben hingeben könnte, dass aus BGO doch noch ein abwechslungsreiches MMORPG werden könnte. Handel, Handwerk und eine wirklich komplexe Story, die über den Grind hinweg hilft, wird es nicht geben.
                      Das Spiel ist auch passend zur Serie auf PVP ausgelegt. Es ist ähnlich wie Eve ein Sandboxspiel. Deine Motivation musst du dir schon selbst holen.

                      Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                      Und bei der Berechnung des Schadenpotenzials vergisst du, dass die Salven und Missiles ihr Ziel erst einmal treffen müssen. Die Ausrüstung und Skills wirken sich eben doch erheblich auf Attribute wie Ausweichen oder Schadensabsorption aus. Und wenn die Salven und Missiles treffen, dann richten sie auch nicht zwangsläufig den maximal möglichen Schaden an. An der Stelle funktioniert BGO eben wie jedes andere MMORPG und nicht etwa wie Freelancer. Attribute werden gegeneinander aufgewogen, daraus ergeben sich Trefferwahrscheinlichkeiten und Wirkungen, und der Zufall entscheidet, was innerhalb dieser Wahrscheinlichkeiten geschieht - ob man trifft und wenn ja, wie viel Schaden man anrichtet.
                      Das ist so nicht richtig. Bei ner Viper/Raider mag das stimmen ,aber bei Eskorten und Linienschiffen ist es Essig mit dem Ausweichen. Da schießt du Raketen ab oder du Frisst sie, ganz einfach.

                      Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                      Dennoch haben vier Jäger natürlich leichtes Spiel mit einem Eskortschiff. Aber das interessiert uns doch eigentlich nicht, oder? Unser Ziel sind doch Schlachten und nicht kleine NPC-Eskorten, die man auch alleine abschießen kann. In einer Massenschlacht kommt man dem von dir beschriebenen Vorgehen auch nicht weit. Vielleicht schafft man es, eine kleine Eskorte abzuballern - aber dann gerät man wahrscheinlich auch in das Feuer der Kreuzer, und die pusten dich u.U. in Nullkommanix weg, vor allem wenn man beinahe auf sich alleine gestellt ist, da es zwischen den vielen Spielern in einer Schlacht so gut wie keine Koordination vorhanden ist.
                      Denkst du das ist bei einem Linienschiff anders? Denkst die sind die Oberroxxor und schaffen 100 Kills in der Minute? Ich denk mal Als Linienschiff darf man sich freuen wenn man ein anderes Schiff dahinrafft bevor man selbst platzt. Bei massenschlachten hat man generell eine recht geringe Lebenserwartung und wer am End eüberlebt dürfte eher vom Zufall als vom Können abhängen. Erinnert mich an Eve Online. Dort waren die Schlachten organisiert und zwar das man die Liste der Gegnerschiffe mit konzentriertem Feuer von oben nach unten abgearbeitet. Wenn dein Nickname mit A begann oder mit Z war das Verkngünen der Schlacht meist sehr kurz.


                      Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                      Das Problem ist in meinen Augen, dass die Kreuzer zu einfaches Spiel mit den Jägern haben. Natürlich muss es gewissermaßen so sein. Ein X-Wing gegen ein Sternenzerstörer ist nun mal ein ungleiches Duell. Für das Spiel wäre es aber sinnvoll, wenn die Jäger einerseits keinen nennenswerten Schaden gegen die Kreuzer anrichten könnten - was ja schon der Fall ist - die Kreuzer aber zugleich auch wenig Chancen hätten, einen Jäger zu treffen, vielleicht weil sie zu schnell sind.

                      Es sollte Mechanismen geben, die verhindern, dass sich Schiffe unterschiedlicher Maßstäbe einander (extrem) gefährlich werden können. Dann bräuchte man sich als Jäger in einer Schlacht keine Sorgen mehr um die Kreuzer zu machen und bräuchte sich nur noch um Missiles, andere Jäger und mit Einschränkungen auch Eskorten zu kümmern und hätte vielleicht eine Funktion, auf jeden Fall aber eine Chance in den Schlachten. Im Moment ist es aber so, dass nur die Spieler mit den dicksten Schiffen die Schlachten unter sich ausmachen, während die Jäger kaum eine Rolle spielen.
                      Im Moment ist es eher so das du hier rumweinst, weil du als Einzelgänger der Meinung bist das du das Spiel dominieren müsstest?

                      Also es gibt Strike Schiffe (Ein-Mann-Schiffe) Es gibt Eskortschiffe ( Größere Schiffe vergleichbar mit der Prometheus) und es gibt Linienschiffe (Größere Schiffe, vergleichbar mit kleineren Kampfsternen).

                      Linienschiffe haben die größten und schwersten Waffen, sind gedacht um Eskorten auszuschalten. Gegen Strikes richten sie herzlich wenig aus. Strikes dagegen können mit hoher Raketenbewaffnung und auf kürzestem Weg viel Schaden anrichten an Linienschiffen. Dafür sind die Eskorten da, welche die Linienschiffe schützen sollten gegen anfliegende Striker.


                      Versuch mal zu denken wie ein Marineflieger. Stell dir vor ihr seid zu Viert. Ihr geht in enger Formation in die Massenschlacht rein, sucht euch eine Eskorte, auf 1000 die erste Salve, auf 600 Meter die 2 Salve, auf 200 Meter die dritte Salve. Eskorte platzt. Zurückziehen aus dem Kampf, HP wieder aufladen, wieder rein. Soltle eigentlich ganz gut funktionieren und dann schafft man ao alle 10 Minuten eine Eskorte und in einer Einstündigen Schlacht hat man 6 Abschüsse.
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        Ich bin zwar erst ein paar Tage dabei, aber ich hab festgestellt, das es besonders in den Nahkämpfen sehr gut ist, wendig zu sein von daher würde ich dir empfehlen, als erstes die Beweglichkeit und ausweichen zu skillen, denn am Anfang fliegt sich so ein Standard Raider/viper wie eine bleierne Ente.

                        Was ebenfalls interessant ist, das zb 2x Kreiselstabilisatoren auch wirklich 2x die Werte in Wendigkeit/Beweglichkeit verbessern, man also von diesen Ausrüstungsgegenständen auch mehrere einbauen kann.

                        Geschwindigkeit ist in den meisten Kämpfen eher nachrangig, da gegen die ganzen kleinen Maschinen meine Kämpfe eher wie eine Sammlung wilden Hakenschlagens und Maschine möglichst schnell drehen waren. Wenn man zu weit weg kommen sollte (über 200m, nicht so gut wegen Raketen) einfach den Nachbrenner zünden.
                        Raketen hab ich bei mir gar nicht verbaut (lohnte sich bisher nicht wegen dem Mindestabstand), die 2 Standard-MGs, und eine Gouger für Bergbau reicht vollkommen.

                        Edit zur Diskussion Linienschiff: also die gefährlichsten waren für mich bisher die Mittelklasseschiffe wie Scythe und Maul. Besonders die Scyhte (Cylon-Gegenstück Banshee?) mit ihrer abartigen Wendigkeit und Geschwindigkeit istn Alptraum für mich... Abhauen geht nicht wirklich, ausmanövrieren auch nur sehr begrenzt, toter Winkel scheint quasi nicht vorhanden zu sein und der Schadensoutput ist auch ordentlich.
                        Den ganz großen Pötten kann ich im Notfall davon fliegen, deren Raketen entweder abschießen oder einfach lang genug ausweichen, bis sie kein Sprit mehr haben, aber Scythes *schauder*
                        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                        Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                        Kommentar


                          DIe Raketen sind auch nicht für Striker-Kampf gedacht sondern eben um Eskorten und Linien auszuschalten.

                          Erfahre ich mit meiner nagelneuen Eskorte am eigenem Leib. In Striker: "Oh Raketenwarnung, Turbo, Slide an, Wenden abknallen". Bei der Eskorte sind die Chancen ne Rakete abzuschießen sehr gering. Aktuell läuft das eher so das ich Zähne zusammenbeiße, die Rakete fresse und hoffe ich kriege den Gegner vorher down.

                          Muss dann wohl dochmal nen Decoylaunher besorgen.


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Larkis schrieb nach 2 Minuten und 5 Sekunden:

                          Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                          Edit zur Diskussion Linienschiff: also die gefährlichsten waren für mich bisher die Mittelklasseschiffe wie Scythe und Maul. Besonders die Scyhte (Cylon-Gegenstück Banshee?) mit ihrer abartigen Wendigkeit und Geschwindigkeit istn Alptraum für mich... Abhauen geht nicht, ausmanövrieren auch nur sehr begrenzt, toter Winkel scheint quasi nicht vorhanden zu sein und der Schadensoutput ist auch ordentlich.
                          Diese Schiffe sind die sogenannten Eskorten. Und ja die sollen gefährlich sein für Strikes den ihre Aufgabe ist es gerade die Linienschiffe vor Strikes zu schützen.
                          Zuletzt geändert von Larkis; 14.02.2011, 10:15. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            Soderle ich habe mich dann auch mal auf Tauroin eingefunden

                            Colonial ID: Sidewinder
                            Cylon ID: Chromebean

                            Hoffe, dass ich in den nächsten Tagen Gelegenheit finde mich dem Wing anzuschließen wenn ich in dem Game nimemr ganz so abstinke
                            "Gott würfelt nicht!"
                            -Albert Einstein

                            Kommentar


                              Werd wohl auch wieder zu Tauron zurück kommen, in LIbram sind die meisten Kämpfe nur auf 3-4 Syssteme beschränkt, Imsida, Zeidan und Umgebung, nicht grade spannend.
                              Tauron hatte da irgendwie mehr Dynamik.

                              Muss nur mal mein Raider auf Tauron auf den Stand farmen, das er mit Libram wieder gleichauf ist ^.^ vielleicht trifft man sich dann ja mal (vorzugsweise in eure Antriebe :-P )
                              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                              Kommentar


                                Komm doch zu den Colonials, we have cockies!
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X