Battlestar Galactica online - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battlestar Galactica online

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Picon ist schon so ziemlich der beste/ausgeglichenste Server.

    Kommentar


      Ich habs jetzt ein weilchen gespielt und das Spiuel ist schlichtweg für'n Arsch.

      Verbugt

      Manchmal "klemmt" ein Ruder, dann kannst du nur geradeaus oder nach Links bzw. rechts steuern (mehreren Laptops passiert) extrem mies im Dogfight.

      Manchmal kann man einfach kein Gas mehr geben, dann MUSS man den Ausloggvorgang starten (ausloggen dauert 20 sec). Kann es aber sofort abbrechen. Dann kann man erst starten.

      Staffelchat geht manchmal einfach nicht, genauso wie jemanden anwhispern. Und auf die Onlineanzeige (ob wer on ist oder nicht) Kann man sich nicht verlassen. Da sind Leute off mit denen man chattet und leute on die off sind.

      Übrigens, das Spiel ist mit den Fehlern aus der Beta Phase raus -.-

      Die Menschen haben eigentlich auf jedem Server ein Übergewicht, so das die Zylonen gerne mal Kanonenfutter sind. Sobald sich ein paar Spieler zusammenschließen und in den gegnerischen Sektor springen, können sie fast problemlos jeden da abschlachten. 1vs1 Dogfights sind die Ausnahme. Die Masse siegt fast immer. (Die Menschen sind in der Überzahl).

      "Große" Schlachten sehen dann so aus: die fetten Liner beschießen sich gegenseitig und die kleineren Jäger und so schießen die Raketen ab. Da wenn man sich zu weit vorwagt, die Jäger sofort abgeschossen werden.

      Wenn man mal eine Miene eingenommen hat, dann passiert es öfters, das irgendein Zylon ein paar Menschen (Oder andersrum) herbeiruft, die deine Miene wegbomben, damit er seine Eigene draufsetzen kann. Und solange die Leute im TS darüber reden und nicht im absolut verbuggten IG Chat, machen die Admins nichts dagegen.

      (Joah bin etwas gefrustet, aber zum Glück habe ich dafür noch kein Geld dafür ausgegeben.)

      Kommentar


        Ach ich habe Battlestar Galactica ONline auch echt eine ganze Weile gespielt. Aber nach einer Weile ist es immer langsamer geworden =(... was vielleicht auch wirklich an meinem alten Lappi liegt. Sollte unbedingt mal nachrüsten =(

        darum habe ich mich jetzt umentschieden und bin dann bei den siedlern online und world of tanks gelandet.. =)
        Zuletzt geändert von william; 25.08.2011, 10:50.

        Kommentar


          Also, ich spiele BGO jetzt ungefähr seit einem/anderhalb Monat/en auf Tauron.
          Das Spiel ist sicherlich alles andere als fehlerfrei und auch wenn die Dailys mit der Zeit nicht wirklich abwechslungsreicher werden,

          (Es erhöht sich bis zum max. nur die Anzahl der Rohstoffe, Asteroiden, Dorhnen, etc. die für die Erfüllung nötig sind)

          macht mir das Spiel trotzdem eine Menge Spass.
          Ich habe mittlerweile LVL 29 erreicht und konnte mir gestern meinen ersten Liner leisten

          Ich kann eine generelle Schieflage zw. Kolonisten und Zylonen allerdings nicht bestätigen.
          Es gibt Zeiten da gibt es auf dem gesamten Server nur noch 4 Aussenposten der Menschen
          und zu anderen Uhrzeiten werden die Cylonen halbwegs überrannt.
          Das ist allerdings wohl das Problem jedes Online Spieles, sofern man nicht mit festen Spielerzahlen pro Team arbeitet.
          "Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft,
          sie ist ein Zeichen von Weißheit und lautet:
          Ich weiß es nicht." (Data)

          Kommentar


            Hier gibt es ja einen riesen Thread zu BGO, ganz übersehen als ich im anderen Forum nach Meinungen fragte.
            Aber wenn die Meinungen hier so klar in eine Richtung gehen, dann frage ich mich warum Battlestar Galactica Online “Best European Browser Game” wurde?

            Aber The Sims Social und Siedler Online räumten ja auch schon vor Release diverse Preise ab.
            Zuletzt geändert von -Matze-; 27.10.2012, 16:08.

            Kommentar


              k.a. bestes ist es bestimmt nit. aufgrund ständiger bugs und einem gähnend langweiligen spielablauf, hab ich mich seit 2 monaten nicht mehr eingeloggt.
              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Aber wenn die Meinungen hier so klar in eine Richtung gehen, dann frage ich mich warum Battlestar Galactica Online “Best European Browser Game” wurde?
                Selbst das beste Brwoser-Game ist immer noch ein schlechtes Online-Game.

                Kommentar


                  Eindruck BSGO

                  Moin,

                  Ich will hier mal meinen Eindruck von BSG-O schildern.

                  Generell ist das Spiel als solches recht nett aufgebaut, lässt allerdings den Tiefgang etwas vermissen. Man levelt still vor sich hin und verbringt den Tag damit immer 10 (die gleichen) Missionen zu erfüllen. Wenn man das erledigt hat, sucht man sich eine Tylium, Titan oder Wassermine, schießt Astros, NPCs oder versucht sich an Spielern. Das ganze Spielt ist mehr oder minder von BP darauf ausgerichtet Kohle in form von Wasser (Cubits) zu verdienen und das Schiff hochzurüsten. Wem es auf die normale Sammelmethode nicht schnell genug geht kann das ganze etwas beschleunigen indem er sich für € Cubits kauft. Allerdings bleibt hier zu berücksichtigen das es locker 600,-€ kostet ein Linienschiff auf Level 10 zu pushen. Farmt man sich den ganzen Kram so zusammen ist man ca 4-5 Monate beschäftigt.

                  Der Support von BP ist allerdings unter aller Sau. Endlose Wartezeiten und Standartantworten bei Tickets sind die Regel. Hier merkt man schnell das man eigentlich nur ein stück Vieh ist das gemolken wird solange man bereit ist Geld in dieses Spiel zu investieren, aber nicht wirklich als Kunde gesehen wird. Hinzu kommen noch die Chatmoderatoren im Spiel. Diese überlesen Beleidigungen zu 90% und blasen sich nur auf, wenn man in einem (der sehr unübersichtlichen) Chatkanälen versehntlich deutsch statt englisch schreibt. Hinzu kommt noch das übermaß an Zensur im Spiel oder im Forum. Passt den Mods eine Aussage nicht, wird man im Spiel mit einem Chatban belohnt oder im Forum wird der Eintrag einfach gelöscht.

                  Was das Thema Bugfixes angeht ist BP auch stets bestrebt schnellstmöglich updates zu releasen die wieder den Cubitverkauf anfeuern anstatt bekannte und auch spielrelevante Bugs zu beheben. Hier wird die ganze Community dann auch mal gern wieder als Betatester missbraucht, obwohl die Beta ja offiziell schon seit ein paar Monaten vorbei ist.

                  Fazit von mir: Das Spiel ist okay solange man kein Geld reinsteckt, der Support und die Moderation ist das mieseste was mir in über 13 Jahren online games bisher passiert ist.

                  Kommentar


                    Hey.

                    Ich habe auch mal angefangen zu spielen. Auf dem ersten Blick fand ich es nicht so toll, aber jetzt, wo ich ein wenig gespielt habe, gefällt es mir doch ganz gut, da das Spiel einiges an Langzeitmotivation bietet. Zwar sind die Aufgaben immer gleich, aber der Schwierigkeitsgrad steigt und man wird auch selbst immer besser bzw. das Schiff wird stärker.
                    Was ich sehr schön finde, ist das Vorhandensein von Ranglisten. Bei vielen Spielen ist es so, dass man keine Rangliste hat und sich somit nicht wirklich mit anderen messen/vergleichen kann. Hier ist das anders und trägt zur Motivation bei.
                    Ich werde mal eine Weile spielen und schauen, wie es sich dann mit meiner Motvation weiterentwickelt. Vielleicht liegt es ja auch nur daran, dass ich grade im Caprica-Fieber bin, dass ich Lust auf das Spiel habe.

                    Gruß,
                    Soran
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      Habe auch mal wieder angefangen BSG:O zu spielen und war erstmal enttäuscht dass die meinen Account gelöscht haben
                      Hab mir dann aber ein Herz gefasst und auf Canceron neu angefangen und muss sagen dass es mir wirklich gefällt, wobei ich mich in meinem lvl 10 Raptor sehr overpowered fühle (schieße problemlos level 19-29 Spieler ab die in nem Raider fliegen) da ich so viele Module drin habe (1x Schadenshack, 1x Speedhack, 1x Schadensbuff, 1 Ausweichenbuff, 1x Hackbuff) und sie einfach nicht hinterherkommen. Wobei der Raptor am Anfang am schwächsten ist bis man beginnt die Module zu upgraden, die Cooldownreduktion ist alles.
                      Momentan nutze ich Langstreckengeschütze um Gegner auf Distanz zu halten, bzw. auch um eventuelle Raketen besser abschießen zu können.
                      Als Antrieb nutze ich hauptsächlich eine RKS Stabilisierung und einen Gyrostabilisator (=mehr ausweichen und mehr Wendigkeit), bezüglich Hülle arbeite ich noch daran ein Reparaturkit zu upgraden, da es auf den niedrigen Leveln nicht so viel bringt.



                      Das PvP ist sehr abwechslungsreich gestaltet, wobei die Lichen einen zu kleinen toten Winkel haben was sie etwas overpowered macht.

                      Dennoch ist es extrem cool sich z.B. mit Sensoren auszurüsten um mit Freunden kleine verwundbare Ziele schneller aufzuspüren (ein Raptor mit 5 Sensormodulen auf level 10 der von einem anderen Schiff mit dem Ares Modul gebufft wird kommt auf ~8250, das ist fast das gesamte System wenn man sich in der Mitte befindet, nur die Ecken fehlen) oder z.B. gemeinsam einen Liner oder eine Eskorte fertig zu machen in dem man sich ebendieser an den Arsch hängt. (Klingt zwar doof, ist aber verdammt effektiv, manchmal kann 1 Geschütz dann zwar noch auf einen Feuern, das ist aber kein Problem wenn man erhöhtes Ausweichen drin hat da Liner und Eskorten sowieso eine verdammt niedrige Zielgenauigkeit haben.) Was auch noch sehr nützlich ist, ist ist die Tatsache dass meine Debuffs wenn ich sie unter dem Effekt des Ares moduls auslöse ~10 Sekunden halten, was heißt dass ich z.B. im Anflug, wenn er mir den meisten Schaden reinhauen könnte, seinen Angriff halbiere, mein eigenes Ausweichen verbessere, seine Geschwindigkeit verlangsame und meinen Angriff verstärke. Im 1 vs. 1 ist der Raptor ab einem gewissen Punkt allem gleichwertigen überlegen (bis auf andere Kommandoschiffe) und kann die meisten Gegner spielen leicht besiegen, man muss eben nur die Computermodule upgraden.

                      Kommentar


                        Zitat von Adierei Beitrag anzeigen
                        Moin,

                        Der Support von BP ist allerdings unter aller Sau. Endlose Wartezeiten und Standartantworten bei Tickets sind die Regel. Hier merkt man schnell das man eigentlich nur ein stück Vieh ist das gemolken wird solange man bereit ist Geld in dieses Spiel zu investieren, aber nicht wirklich als Kunde gesehen wird. Hinzu kommen noch die Chatmoderatoren im Spiel. Diese überlesen Beleidigungen zu 90% und blasen sich nur auf, wenn man in einem (der sehr unübersichtlichen) Chatkanälen versehntlich deutsch statt englisch schreibt. Hinzu kommt noch das übermaß an Zensur im Spiel oder im Forum. Passt den Mods eine Aussage nicht, wird man im Spiel mit einem Chatban belohnt oder im Forum wird der Eintrag einfach gelöscht.

                        Was das Thema Bugfixes angeht ist BP auch stets bestrebt schnellstmöglich updates zu releasen die wieder den Cubitverkauf anfeuern anstatt bekannte und auch spielrelevante Bugs zu beheben. Hier wird die ganze Community dann auch mal gern wieder als Betatester missbraucht, obwohl die Beta ja offiziell schon seit ein paar Monaten vorbei ist.

                        Fazit von mir: Das Spiel ist okay solange man kein Geld reinsteckt, der Support und die Moderation ist das mieseste was mir in über 13 Jahren online games bisher passiert ist.
                        Adierei? der Mensch der zu den Zylonen gewechselt ist? Dann kennen wir uns ja

                        Aber abgesehen davon gebe ich dir in allem genannten recht!
                        Ich spiele seit Ewigkeiten in Picon, bin Level 130+ und habe alle Schiffe aufgerüstet, also ich weiß wovon ich rede.

                        Der Support ist für die Fische. Entweder helfen sie einem nicht, oder es kommt eine STRG + V Antwort. Wenn man sich über etwas beschwert wird man gebannt, oder es wird einem gedroht. zB: wenn soetwas nocheinmal vorkommt werden wir ihren Account permanent sperren.

                        Auf Supporttickets gibts nur Standartantworten ala ist uns bekannt wir arbeiten daran;
                        sie berufen sich auf ihre AGB die gegen deutsches Recht verstößt, denn sie sind laut BGB in der Pflicht Bugs bekannt zu geben, die das Spiel stark beeinflussen, was sie nicht tun und wenn man nachfragt heißts nur: wissen wir schon.

                        Noch dazu rate ich jedem Neuanfänger die SS AGB ausnahmsweise gründlich durchzulesen!!!
                        Was da drinnen steht ist eine sauerei. Die verbieten einem so ziemlich alles im Chat. Bei Verstößen (die meistens lächerlich sind wie zB LOL statt lol!!!) bekommt man gleich mal einen Bann.
                        Ich bekam einen 7 Tage Chatbann weil ich im Chat ein anderes Onlinespiel ERWÄHNT habe. Begründung: Fremdwerbung. (Mein Wortlaut war: Bei STO gibts einen Rückwärtsgang, warum hier nicht?)

                        Natürlich habe ich dann 7 Tage gestreikt und auf das Spiel gepfiffen.
                        Vor allem, da sie die AGB im Laufe der Zeit immer wieder geändert haben. Im Chat und Forum toben sich die Moderatoren aus, wie zu SS Zeiten. Wenn ihnen ein Beitrag nicht passt wird er gelöscht oder zensuriert und man wird gleich mal mit Forumspunkten bestraft. Hat man genug davon, wird man vom Forum gesperrt.

                        Weiters: Sie bringen recht oft Bugdates raus. Ja genau Bugdates!! BP hat zwar einen Testserver, doch offensichtlich testen sie dort nichts, sondern lassen ihren Müll gleich auf die Spieler los. Und anstatt sowas dann rückgängig zu machen, müssen die Spieler das dann oft wochenlang ausbaden. Zu den interessantesten Fehlern bis jetzt: Keine Asteroiden, Planetoiden und Plattformen in Hatir, unsichtbare Gegner in Vidofnir, das beste Schiff der Kolonialen (die Gungir) war über Wochen verbuggt, so konnte man nicht nach rechts schießen, der verbuggte Fraktionswechsel, wo statt etwa 100 Koloniale übermäßig viele zu den Zylonen gewechselt sind und das Spiel für 2 Monate (für uns) unspielbar war. Zu der Zeit haben sehr viele Spielr das Spiel verlassen.
                        zZ haben viele Schiffe keine Markierung und können sich so ungesehen anschleichen und einen abmurksen....

                        Weiters werden Spielerwünsche schlicht ignoriert. Mit einem superdupa Update führte BP neue Munition ein. Natürlich für jede Klasse. Was ja an sich was tolles war, hätten sie behirnt, dass der Frachtraum nur eine Größe von 50 hat. Mal schnell nachrechnen... 21 Munitionsarten mal 3 Klassen macht mehr als 50, oder? Dazu kommen noch Ressourcen, die bei jedem Abschuss frei werden usw. Selbst ein Frachtraum von 100 wäre noch zu klein für alles.
                        Der Frachtraum ist seitdem immer voll, man weiß schon gar nicht mehr, was man zuerst wegwerfen soll.
                        Die Spieler beschweren sich seit dem Update (seit mittlerweile Monaten), dass der Frachtraum zu klein ist und was passiert: NICHTS. Stattdessen basteln sie an der Grafik herum.
                        Man kann alle gefundenen Gegenstände stapeln, alle bis auf diese tollen "Nicht identifizierbaren Objekte", die man bei jedem 20. Abschuss bekommt. Jetzt ist der Frachtraum ohnehin zu klein und dann sowas auch noch.
                        Natürlich haben sich die Spieler beschwert und natürlich ist (seit mittlerweile Monaten) NICHTS passiert.

                        Fazit:
                        Das Spiel an sich ist eigentlich nicht schlecht (wenn es mal fehlerfrei läuft), nur was diese inkompetente Firma daraus macht ist einfach nur unter aller Sau.

                        Noch vor einem Jahr hätte ich nur gut über das Spiel gesprochen, aber was die von BP jetzt abziehen.... also wirklich, so geht man nicht mit Kunden um
                        Zuletzt geändert von Enabran; 27.10.2012, 09:18.
                        Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
                        Einfach anmelden und mitmachen.

                        http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X