Wo ist die Zylonen-Flotte in der letzten Folge von Battlestar Galactica? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo ist die Zylonen-Flotte in der letzten Folge von Battlestar Galactica?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
    Ach, und die ganzen Prophezeiungen, die Supernova, der Stromausfall der gesamten Flotte, das waren alles Zufälle oder wie ?
    Also man muss zwei Sachen unterscheiden.

    1. Der 13 Stamm und Gott.

    Das sind zwei verschiedene Sachen.

    Wegen dem 13 Stamm gibt es die Schriften der Pyhtia.

    Als sich auf Kobol die Menschen und Humlons getrennt haben, haben die Humlons ein Hologramm dagelassen wo sie hinwollen, für den Fall das die Menschen zu ihnen wollen. Eine Frau namens Pythia hat sich dann später auf den Weg gemacht um die Humlons zu treffen, ihr Reisebericht sind als die Schriften der Pythia bekannt und nach mehreren 1000 Jahren nur mehr eine Legende als ein tatsächlicher Bericht.

    Wers nicht glaubt schaue sich unsere eigenene Schöpfungsgeschichte an die früher auch mal auf Tatsachen basierte.

    Die Final 5 haben die Humlons erschaffen und selbige dürften zumnidest tief in sich drin wissen wo die Erde liegt. Zumindest Cavil weiß das ja. Daher sehe ich es als intuitive handlung das Boomer nach Kobol gesprungen ist anstatt mit den anderen nach Caprica.

    Auf Kobol hat man dann das Hologramm gefunden und wusste daher ungefähr in welchem Sektor der 13 Stamm hin ist.

    Desweiteren nehme ich mal an das der 13. weiter entwickelt war als die Menschen, schließlich hatten sie auch die Auferstehungstechnologie und so. Der Tempel mit der Superniva dürfte daher eher ein technisches Konstrukt sein das ausgelöst wurde als Tyrol (Final 5 ) den Tempel betreten hat.

    Der Stromausfall der Flotte... Emp Bombe, das war doch mal eindeutig ein Zylonenhinterhalt.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      #17
      Larkis, verbeiß dich nicht wieder in etwas, was nicht ganz stimmt. Selbst RDM hat sich am Ende der Serie ein wenig entschuldigt, das er das Gottesthema ein wenig zu sehr ausgereizt hatte.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
        Larkis, verbeiß dich nicht wieder in etwas, was nicht ganz stimmt. Selbst RDM hat sich am Ende der Serie ein wenig entschuldigt, das er das Gottesthema ein wenig zu sehr ausgereizt hatte.
        Ich werde darauf achten.

        Ich will ja auch nicht sagen, das Gott unwichtig war, das stimmt nämlich nicht. Auch wurde das Gott Thema überreizt gerade mit der Darstellung von Kara am Ende.

        Wir sind da völlig auf einer Wellenlänge.

        Ich wollte nur sagen das nicht jede Situation gleich mit Gott wars erklärt werden muss.

        Daher der Tempel der 5. Er wurde von den Final 5 gebaut und die Sonne explodiert kurz nachdem ein Final 5 im Gebäude selbst war. Das muss nicht Gott gewesen sein, es kann auch ein einfacher technisches System gewesen sein. Darauf wollte ich hinaus.

        Es kann auch gut sein (Eine Theorie an der ich gerade arbeite) das die Götter von Kobol in Wirklichkeit die Anführer vom 13 Stamm waren, bzw alle Humlonmodelle.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          #19
          Ich geh davon aus das wie schon erwähnt, ein beträchtlicher Teil der Cylon Flotte im Bürgerkrieg drauf gegangen ist. Der rest sucht bestimmt die Galaxie nach überlebenden Menschen ab. Naja und die Colonie hielten sie für so sicher das dort keine Basisschiffe stationiert sind.
          Today is a good day to die

          Kommentar


            #20
            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            ... Desweiteren nehme ich mal an das der 13. weiter entwickelt war als die Menschen, schließlich hatten sie auch die Auferstehungstechnologie und so. Der Tempel mit der Superniva dürfte daher eher ein technisches Konstrukt sein das ausgelöst wurde als Tyrol (Final 5 ) den Tempel betreten hat. ...
            Die Resurrection Technologie wurde von den FF erfunden, natürlich erst nachdem sie Warnungen von "Head-Wesen" bekommen hatten. Diese Technologie war also brandneu. Zudem besaß der 13. Stamm keine FTL Technologie. So wahnsinnig fortschrittlich war der 13. Stamm nicht. Raumfahrt im großen Maßstand scheint es nicht gegeben zu haben.

            Eine Sonne sekundengenau in eine Supernova zu verwandeln dürfte deren Technologie bei weitem überstiegen haben. Ohne Gottes Hilfe ist das nicht erklärbar.

            Und noch etwas: Fünf Leute mit einem einzigen Schiff, das mit 99 Prozent Lichtgeschwindigkeit dahinrast, haben einfach mal so angehalten und einen Tempel gebaut? Und dann noch eine Sonne so präpariert, das sie zu einer ganz bestimmten Zeit hochgeht? Mal ehrlich: Wenn du das glaubst, dann sollten wir vielleicht diese fünf Leute zu "Göttern" erklären. Denn normale Menschen können es dann ja nicht mehr sein (auch keine FF Humlons).

            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
            ... Es kann auch gut sein (Eine Theorie an der ich gerade arbeite) das die Götter von Kobol in Wirklichkeit die Anführer vom 13 Stamm waren, bzw alle Humlonmodelle.
            Sehr unwahrscheinlich. Der 13. Stamm hatte gegen die anderen Stämme rebelliert bzw gekämpft. Athena fand dabei den Tod, hatte vielleicht auch Selbstmord begangen. Apollo schien den Kolonisten nicht böse gewesen zu sein, immerhin gab er ihnen seinen Pfeil mit.
            "Vittoria agli Assassini!"

            - Caterina Sforza, Rom, 1503

            Kommentar


              #21
              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
              Und noch etwas: Fünf Leute mit einem einzigen Schiff, das mit 99 Prozent Lichtgeschwindigkeit dahinrast, haben einfach mal so angehalten und einen Tempel gebaut? Und dann noch eine Sonne so präpariert, das sie zu einer ganz bestimmten Zeit hochgeht? Mal ehrlich: Wenn du das glaubst, dann sollten wir vielleicht diese fünf Leute zu "Göttern" erklären. Denn normale Menschen können es dann ja nicht mehr sein (auch keine FF Humlons).
              Der Tempel wurde vom 13 Stamm bzw. den Final 5 gebaut, das wird glaub ich in No Exit erwähnt.

              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
              Sehr unwahrscheinlich. Der 13. Stamm hatte gegen die anderen Stämme rebelliert bzw gekämpft. Athena fand dabei den Tod, hatte vielleicht auch Selbstmord begangen. Apollo schien den Kolonisten nicht böse gewesen zu sein, immerhin gab er ihnen seinen Pfeil mit.
              Es gibt 12 Götter von Kobol, es gibt 12 Humlon-Modelle.

              Im Tempel der Götter können die Humlons mithilfe ihrer Visualisierungstechnologie (Hat Caprica mal Baltar erklärt) Informationen abrufen (D'eanas Vision) bzw die Sonneneruption auslösen (Tyrol). Die 12 Humlons werden auch in Form von Strahlenden Gestalten dargestellt was ebenfalls ein Indiez für "Gottheit" sein könnte.


              Und hier ist meine Theorie:

              Vor mehreren 1000 Jahren lebten die Menschen auf Kobol. Sie erschufen sich 12 Künstliche Intelligenzen die sie als Sklaven gebrauchten. Diese hatten die Form strahlender (Energie?)wesen. Mansche waren Arbeiter, andere Ärzte, Techniker und wieder andere Reporter, abhängig von der KI eben. Die Ki's entwickelten sich weiter und es kam zu Außeinandersetzungen. Im Endeffekt entschieden Menschen und KI's getrennte Wege zu gehen. Die Menschen flogen zu den Kolonien und die Ki's zu einem neuen Heimatplaneten. Für Diplomatische Möglichkeiten wurde ein Bauwerk geschaffen mit denen die Menschen die Ki's treffen könnten.

              Die Ki's waren nun bestrebt ihrem Schöpfernähnlich zu werden und erschufen die Humlons und imitierten in deren Körpern das menschliche Verhalten. Daraus folgte das sie sich eigene Maschinen schufen, die sie aber aus Metall fertigten um die Kontrolle über sie zu behalten. Die Maschinen rebellierten und der Planet der 13. Kolonie wurde zerstört. Die letzten Überlebenden, welche die Auferstehungstechnologie wiederendeckt haben reisen nun zu den Menschen um sie zu Warnen. Doch deren Krieg ist bereits im Gange, also reisten sie zu den Zylonen und boten ihnen mächtige Technologien zum Menschwerden.

              Und wie es weitergeht weiß man ja.

              Der Punkt ist nur der das nach mehreren tausend Jahren diese wahre Geschichte sich zur Legende gewandelt hat und die einstigen Ki's wurden dann in der Legende zu den Göttern von Kobol.

              Ist natürlich nur eine Theorie die wohl nie bewiesen werden kann, aber ich find sie ganz nett.
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                #22
                Interessante Theorie, nur halt eine von vielen, die niemals bewiesen werden kann, wie du natürlich selber gesagt hast.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                  Interessante Theorie, nur halt eine von vielen, die niemals bewiesen werden kann, wie du natürlich selber gesagt hast.
                  Das ist das tolle/schlechte an nBSG. Es gibt viele offene Fragen die nicht beantworten werden. Nehmen wir Gott. Wir wissen sicher das es existiert und wir wissen sicher das es durch die Head-Gestalten Einfluss auf die Menschen nimmt. Mehr aber auch nicht. Ob und in welchem Umfang er eingegriffen hat ist halt pure Spekulation.

                  Was mich aber massiv stört ist die letzte Szene mit Kara wo sie sich in Luft auflöst. ich hab mir schon ne Theorie zurechtgebastelt, das Kara nach ihrem Absturz zu Daniels Humlon wurde und dadurch unbewusst den Weg zu einer zweiten Planeten wusste. Das beißt sich aber leider mit dieser letzten Szene.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    #24
                    @ Larkis
                    bis zu den Göttern von Kobol ist das alles Kanon... danach weiß ich nicht mehr.

                    Für mich stellt sich eigentlich eher die Frage, wie sich die Menschheit auf zwei Planeten entwickeln soll. Gott? Nene jetzt.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Leonidasthebest Beitrag anzeigen
                      @ Larkis
                      bis zu den Göttern von Kobol ist das alles Kanon... danach weiß ich nicht mehr.

                      Für mich stellt sich eigentlich eher die Frage, wie sich die Menschheit auf zwei Planeten entwickeln soll. Gott? Nene jetzt.
                      Inwiefern auf 2 Planeten? Die Menschen stammen von Kobol, errichten dann die Kolonien und am Ende leben sie auf der Erde. Ein klarer Zeitverlauf, von welchen Menschen redest du?
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        #26
                        Er meint die Schwarzen auf dem Planeten, die von den Amerikanern/Caprikanern entdeckt wurde.
                        Die Neger von Erde 2, die von der weissen und überlegenen Herrenrasse aus dem All, die über Kunst und Kultur verfügten, dann unterjocht wurde.

                        Kommentar


                          #27
                          Aber hauptsache noch einen Rassismusvorwurf reingebracht was?

                          Nun das ist im Grunde sogar geschichtlich belegt. Es gab früher den neandertaler und den Homo Sapiens. Und am Ende hat sich der Homo Sapiens durchgesetzt und der Neandertaler ist verschwunden, bzw. hat sich angepasst.
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            #28
                            Ja schon Larkis, mit nur einem Problem, die Neandertaler verschwanden "erst" vor ca. 35 - 45000 Jahren aus der Evolution. Das ist 100.000 Jahre zu spät um noch an die Grand old Lady gescheitert zu sein

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                              Ja schon Larkis, mit nur einem Problem, die Neandertaler verschwanden "erst" vor ca. 35 - 45000 Jahren aus der Evolution. Das ist 100.000 Jahre zu spät um noch an die Grand old Lady gescheitert zu sein
                              Naja ich geh mal nicht davon aus das die Neantertaler gedacht haben "hmm scheiße na das wars dann wohl" und von der nächsten Klippe gehüpft sind.

                              Das drüfte ein Vorgang sein der mehrere tausend Jahre dauert wo sie nach und nach verdrängt werden.

                              Es kann aber auch sein das beide Seiten mit der Zeit verschmolzen sind.
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                                Der Tempel wurde vom 13 Stamm bzw. den Final 5 gebaut, das wird glaub ich in No Exit erwähnt. ...
                                Der Tempel auf dem Algenplaneten wurde vom 13. Stamm vor einigen Jahrtausenden für die Fünf Priester gebaut, die "Dem, dessen Name man nicht aussprechen darf." dienen.

                                Jetzt rate mal, wer damit gemeint sein könnte...

                                Jahrtausende später reagiert der Tempel auf die Ankunft einer Nummer 3 (keines FF) und es gibt eine Supernova, die den Menschen den Weg zu Erde 1.0 weist. Die FF waren nie in dem Tempel, hatten mit dem Bau nichts zu tun, leben Jahrtausende später und sind trotzdem die wiedergeborenen fünf Priester... usw.

                                Ohne "Gott" ist das alles nun mal nicht erklärbar.

                                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                                ... Es gibt 12 Götter von Kobol, es gibt 12 Humlon-Modelle.
                                Es gibt aber 14 Humlon Modelle, von denen 5 zu den FF zählen. Zudem ist Athene seit Jahrtausenden definitiv tot. Es dürfte also allerhöchstens 11 Humlon-Modelle geben. Da sind drei zu viel da...

                                Zudem werden die 12 Lords of Kobol als Götter und Herrscher beschrieben, nirgends als Diener oder als Sklaven.

                                Wir wissen zudem, das die FF die anderen Humlon Modelle erschaffen haben, mit Hilfe von Dr. John 'Evil' Cavil.

                                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                                ... Nun das ist im Grunde sogar geschichtlich belegt. Es gab früher den neandertaler und den Homo Sapiens. Und am Ende hat sich der Homo Sapiens durchgesetzt und der Neandertaler ist verschwunden, bzw. hat sich angepasst.
                                Neanderthaler und Menschen haben dieselben direkten Vorfahren, das steht fest. Nach neuesten genetischen Untersuchungen liegt der genetische Unterschied bei weniger als 0,5 Prozent. Zudem weisen Europäer und Asiaten zwischen 1 bis 4 Prozent Neanderthaler-Gene auf, was auf eine sehr, sehr lange Vermischungszeit hindeutet. Letztlich liegt der Neanderthaler komplett innerhalb der genetischen Variationsbreite des Menschen, so wie z.B. Indianer oder Han-Chinesen oder Indogermanen auch, d.h. man kann ihn kaum noch als eigene Art bezeichnen. Denn sonst wären auch Indianer, Han-Chinesen und Indogermanen eigene Arten, was ja defintiv nicht so ist.

                                Wahrscheinlich wird der Neanderthaler auch irgendwann als eigene Art gestrichen, außer es folgen noch aufsehenserregende Entdeckungen.
                                "Vittoria agli Assassini!"

                                - Caterina Sforza, Rom, 1503

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X