Neues BSG-Spinoff: "Blood and Chrome" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues BSG-Spinoff: "Blood and Chrome"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Fliegende Autos, Überlichtgeschwindigkeit-Weltraumschiffe und Mond-Kolonien sind kindisch. Das ist Phantasie. Das ist heute dazu da, nostalgische Gefühle zu erwecken, als die Zeiten viel optimistischer waren
    Hier zu habe ja mal den Thread http://www.scifi-forum.de/science-fi...erforscht.html erstellt.
    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    so dass der Zuschauer sich dann veräppelt fühlt.
    Ohne jetzt auf alles im Einzelnen einzugehen, teilweise ist es dieses sich Veräppelt-fühlen, was ich bei TNG empfinde, was mir stellenweise einfach zu optimistisch ist. Etwas weniger rosarot hätte ich es schon gerne. Ich glaube durchaus an den möglichen Fortschritt, vieles ist auch jetzt viel besser als es früher jemals war. Teilweise gibt es auch wieder Rückschritte, aber Probleme wie Überbevölkerung, usw. können sich vielleicht auch ohne Katastrophen biblischen Ausmaßes auflösen.

    In Deutschland etwa geht die Bevölkerung ja auch zurück, ohne dass hier groß nachgeholfen wird. Verbrauchte Ressourcen lassen sich zum Teil durch Recycling zurückgewinnen, die Sonne scheint, es gibt Solar-Energie-Möglichkeiten, die Menschheit kann es schon irgendwie schaffen.

    Potentiell die besten Chancen im Bereich Scifi sehe ich aber auch eher in Universen wie Star Wars, die eine Flucht aus der Realität erlauben, ohne gleich das Holodeck/Replikator-Paradies von Star Trek TNG zu bemühen.

    Kommentar


      Im Idealfall trifft aber beides zusammen. Großartiges Entertainment und Niveau. So wie es mMn bei nBSG in den ersten beiden Staffeln war.

      Und genau das erhoffe ich mir von Blood and Chrome. Im Idealfall wird es für mich düstere, harte Millitary SF mit glaubwürdigen Charakteren, die auch von den Ereignissen beeinflußt werden. So wie nBSG Staffel 1/2 - nur eben ein wenig mehr Action.

      Ein weiteres düsteres SF Charakterdrama wie nBSG ( Staffel 3/4 ) wünsche ich mir nicht. Obwohl mir das persönlich sogar noch besser gefallen würde. Aber im Moment erscheint es mir wirklich wichtig, dass überhaupt irgendeine andere SF Serie Erfolg hat, als dieser ganze übliche kindische Kram, der sonst so läuft. Und kommerziellen Erfolg verspricht so ein Charkterdrama kaum - also dann lieber fein gemachte Millitary SF.

      Damit in Zukunft überhaupt noch etwas Anderes produziert wird - als simple Realitätsflucht Scifi.

      Geschmäcker sind verschieden.Klar. Aber müssen es denn immer einfache Gut/ böse Serien/Filmen sein? ich kann damit nichts anfangen. Vor allem dann nicht, wenn nach jeder Ballerei 100 Gegner tot am Boden liegen - abe nicht ein Held, und die Ereignisse die Charaktere überhaupt nicht verändern. So wie eben leider in 90 % aller Fälle. Ich kann ja verstehen wenn sich 12 Jährige so was anschauen. Aber Erwachsenen?

      Also ich wünsche mir sehr das Blood and Chrome knüppelharte Millitary SF wird. Und ein Quotenrenner - und deshalb auch nach Dtl kommt. Und Nachahmer findet! Vielleicht wird Scifi ja dann irgendwann wieder das kindische Image los, dass Star Wars und Ähnliches geprägt haben. Und heißt dann auch wieder SF. Und vielleicht sind dann auch wirklich große Projekte drin...

      Eine Verfilmung von Winterplanet oder Neuromancer zb. Oder David Weber's Honor Harrington als Serie. Könnte auch was her machen.Je nachdem, wie es verfilmt würde natürlich. Oder ( mein absoluter Traum ) die Kultur Serie von Ian Banks. Die hat Alles was Erwachsene sich von SF nur wünschen können. Viele viele technische SF Elemente, ein paar tausend Jahre in der Zukunft angesiedelt, fremdartige Aliengesellschaften, Weltraumschlachten usw - und dennoch ist sie keinesfalls albern oder kindisch. Eine großartige ernsthafte Spaceopera für Erwachsene eben. Bedenke Phlebas, Das Spiel Azad , Einsatz der Waffen....

      Mit viel Geld und großartigen Schauspielern verfilmt. Ja das wäre was.

      So jetzt hab eich auch mal geträumt.
      Zuletzt geändert von Sargon; 18.01.2011, 14:31.
      A Philosophy

      http://www.youtube.com/watch?v=8dreV...eature=related

      Kommentar


        Zitat von Sargon Beitrag anzeigen
        ... Also ich wünsche mir sehr das Blood and Chrome knüppelharte Millitary SF wird. Und ein Quotenrenner - und deshalb auch nach Dtl kommt. Und Nachahmer findet! Vielleicht wird Scifi ja dann irgendwann wieder das kindische Image los, dass Star Wars und Ähnliches geprägt haben. Und heißt dann auch wieder SF. Und vielleicht sind dann auch wirklich große Projekte drin...
        Angesichts von Riesen-Cythons und Killer-Fembots wird das wohl keine wirklich ernstzunehmende Serie werden. Eher eine Action-Serie der einfachen Art. Die Kosten werden auch hoch sein, da alles mit CGIs gemacht wird. Oder die Qualität wird niedrig sein. Vielleicht auch beides, wenn sich der Sender nicht entscheiden kann was er will.
        "Vittoria agli Assassini!"

        - Caterina Sforza, Rom, 1503

        Kommentar


          Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
          Angesichts von Riesen-Cythons und Killer-Fembots wird das wohl keine wirklich ernstzunehmende Serie werden. Eher eine Action-Serie der einfachen Art. Die Kosten werden auch hoch sein, da alles mit CGIs gemacht wird. Oder die Qualität wird niedrig sein. Vielleicht auch beides, wenn sich der Sender nicht entscheiden kann was er will.
          Oh nein. Als ob es von dem Krempel nicht schon genug gibt.
          A Philosophy

          http://www.youtube.com/watch?v=8dreV...eature=related

          Kommentar


            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
            Angesichts von Riesen-Cythons und Killer-Fembots wird das wohl keine wirklich ernstzunehmende Serie werden.
            Du hast diese News wohl verpasst, oder?
            Sex dating, flirt und sexchat in Liebeschaft. Erwachsenen dating und partnersuche online in Österreich.


            Gegenüber Battlestar Sitrep sprach Taylor über die Skizzen: "Diese Bilder waren nur die ersten von vielen Konzeptideen, welche wir erstellt haben. Sie stellen nicht unbedingt bestimmte Momente aus dem Drehbuch dar. Sie sind eben 'Konzept'-Zeichnungen
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Du hast diese News wohl verpasst, oder?
              Caprica City
              Na die Bildchen sehen doch fein aus. Genau so was will ich sehen. Knüppelharte Millitary SF. FSK 18. Jawohl!

              Scifi Serien für 12 Jährige gibt es schon genug.
              A Philosophy

              http://www.youtube.com/watch?v=8dreV...eature=related

              Kommentar


                Allerdings will man wieder verstärkt auf das episodische Format, anstelle von folgenübergreifenden Handlungssträngen setzen, damit der Gelegenheitszuschauer nicht vor den kopf gestoßen wird.

                Kommentar


                  Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
                  Allerdings will man wieder verstärkt auf das episodische Format, anstelle von folgenübergreifenden Handlungssträngen setzen, damit der Gelegenheitszuschauer nicht vor den kopf gestoßen wird.
                  Naja. Kompromisse müssen sie leider machen.

                  Aber :

                  "Als Autor von "Blood and Chrome" wurde Michael Taylor angekündigt. ußerdem schrieb er das Script zu den "Caprica"-Folgen "Ghosts in the Machine" und "End of Line" sowie des "Battlestar"-Films "Razor".


                  Gegenüber der Chicago Tribune beschrieb Taylor die Serie wie folgt: "['Blood and Chrome'] handelt von einem jungen Mann, der zum ersten Mal mit Krieg konfrontiert wird. Und zwar mit beiden Seiten von Krieg - jene, welche die Soldaten am Boden (und in Kampfsternen und Vipern) erleben, und die etwas entfremdete Seite, welche in den Medien dargestellt wird". Desweiteren sagt er: "[Die Serie] zielt in vielerlei Hinsicht darauf ab, ein sehr zeitgemäßes Kriegsdrama zu sein. Ich denke dabei an Afghanistan und den Irak - das Wirklichkeitsnahe von 'The Hurt Locker', Sebastian Jungers 'Restrepo' und ähnlichen Filmen. Ebenso denke ich an die größtenteils nur angedeutete Vergangenheit von 'Battlestar'".

                  "Desweiteren deutete er Szenen an, welche in einer Fernsehserie oft nicht möglich sind. "Wir werden es uns nicht nehmen lassen, Blut, Eingeweide und Sex zu zeigen. Da [die Serie] zunächst online ausgestrahlt wird, haben wir so gut wie keine Beschränkungen in dieser Hinsicht"."


                  Sex dating, flirt und sexchat in Liebeschaft. Erwachsenen dating und partnersuche online in Österreich.
                  A Philosophy

                  http://www.youtube.com/watch?v=8dreV...eature=related

                  Kommentar


                    Zitat von Sargon Beitrag anzeigen
                    "Desweiteren deutete er Szenen an, welche in einer Fernsehserie oft nicht möglich sind. "Wir werden es uns nicht nehmen lassen, Blut, Eingeweide und Sex zu zeigen. Da [die Serie] zunächst online ausgestrahlt wird, haben wir so gut wie keine Beschränkungen in dieser Hinsicht"."
                    Mach dir nicht zu viele Hoffnungen, wirklich so viel von dem zu sehen, was du da fett hervorgehoben hast. Der Artikel ist ist schon etwas älter und entstand, als B&C lediglich als Online-Projekt geplant war. Das hat sich ja inzwischen geändert.
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Mach dir nicht zu viele Hoffnungen, wirklich so viel von dem zu sehen, was du da fett hervorgehoben hast. Der Artikel ist ist schon etwas älter und entstand, als B&C lediglich als Online-Projekt geplant war. Das hat sich ja inzwischen geändert.

                      Das ist bitter für mich. Ich habe einen 12 jährigen Sohn. Und ich finde es immer wunderschön ihn zu sehen, wie er bei Stargate/Star Wars und Enterprise usw vor Begeisterung ausflippt.

                      Aber es muss doch auch andere SF geben! SF für Erwachsene eben. SF die auf Arte Abend's um 10 Uhr laufen muss.

                      Bei Krimis geht es doch auch. Da gibt es einfache Action Serie wie Cobra 11. Komödien wie Monk, Anspruchsvollere Sachen wie zb. Tatort, Und richtig intelligent hartes Zeugs.Oft aus Schweden.

                      Und bei SF? Ein Trauerspiel, Jedenfalls mMn - abgesehen von wenigen Ausnahmen wie nBSG , Gattaca, gibt es da nur einfaches Actionzeugs ab 12. Vielfalt wie im Krimi Genre? Fehlanzeige.

                      Und das obwohl die SF Literatur weit vielfältiger ist als im Krimigenre. Ein Trauerspiel.
                      A Philosophy

                      http://www.youtube.com/watch?v=8dreV...eature=related

                      Kommentar


                        Zitat von Sargon Beitrag anzeigen
                        Das ist bitter für mich. Ich habe einen 12 jährigen Sohn. Und ich finde es immer wunderschön ihn zu sehen, wie er bei Stargate/Star Wars und Enterprise usw vor Begeisterung ausflippt.

                        Aber es muss doch auch andere SF geben! SF für Erwachsene eben. SF die auf Arte Abend's um 10 Uhr laufen muss.

                        Bei Krimis geht es doch auch. Da gibt es einfache Action Serie wie Cobra 11. Komödien wie Monk, Anspruchsvollere Sachen wie zb. Tatort, Und richtig intelligent hartes Zeugs.Oft aus Schweden.

                        Und bei SF? Ein Trauerspiel, Jedenfalls mMn - abgesehen von wenigen Ausnahmen wie nBSG , Gattaca, gibt es da nur einfaches Actionzeugs ab 12. Vielfalt wie im Krimi Genre? Fehlanzeige.

                        Und das obwohl die SF Literatur weit vielfältiger ist als im Krimigenre. Ein Trauerspiel.
                        Ich bete das B&C (vorausgesetzt sie ist keine Standard-Action) nicht ab 18 ist. 18 bin ich nähmlich noch nicht, und dann wirds schwerer sich die Serie zu besorgen. (zumindest einfach im MM kaufen geht dann nicht mehr) Ein zu großes Problem ist das ja eig. nicht, blöd wärs trotzdem.

                        Aber leider stehen ja die Zeichen gegen was BSG-Artiges.

                        Kommentar


                          Zitat von bsg4ever Beitrag anzeigen
                          I

                          Aber leider stehen ja die Zeichen gegen was BSG-Artiges.

                          Welche Zeichen sind das genau?
                          A Philosophy

                          http://www.youtube.com/watch?v=8dreV...eature=related

                          Kommentar


                            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Du hast diese News wohl verpasst, oder? ...
                            Nein, natürlich nicht. Nur: Was willst du mir sagen? Oder glaubst du nach diesem absolut nichtssagendem Statement das es jetzt keine Killer-Fembots und Roboterschlangen geben wird?

                            "Vittoria agli Assassini!"

                            - Caterina Sforza, Rom, 1503

                            Kommentar


                              Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                              Nein, natürlich nicht. Nur: Was willst du mir sagen? Oder glaubst du nach diesem absolut nichtssagendem Statement das es jetzt keine Killer-Fembots und Roboterschlangen geben wird?
                              Eigentlich will ich genau das sagen, weil die Aussage von Taylor auch alles andere als nichtssagend ist.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Ihr laßt mich ratlos zurück.

                                Wer von euch hat nun recht? Sprechen die bisher bekannten Infos nun für eine einfache kindertaugliche 0815 Scifi Actionserie ala SG-1 , oder sprechen sie eher für etwas nBSG-Artiges?

                                Sorry, aber ich blicke da im Moment echt nicht durch.
                                A Philosophy

                                http://www.youtube.com/watch?v=8dreV...eature=related

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X