Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Schiffe hatte die Flotte?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieviel Schiffe hatte die Flotte?

    Moins!

    Ich beschäftige mich gerade beim nochmaligen Anschauen der 4 Staffeln damit wieviel Raumschiffe zur Flüchtlingsflotte gehört haben. Mein Wissensstand bisher ist, das es wohl um die 75 Schiffe gegeben haben muss. Also ohne Raptor oder gar Viper. In der Folge in der die Präsidentin zum Aufstand gegen das Militär aufruft, wird von Felix Gaeta mal eine konkrete Zahl genannt. Und zwar hatten sich dort 24 Schiffe der Präsidentin anschlossen, was laut Aussage von Felix Gaeta 1/3 der Flotte darstellt.

    In "Auftrag ausgeführt", als die Schiffe durch den strahlenden Sternenhaufen müssen, heisst es das die Raptorbesatzungen 5 Trips durch den Sternenhaufen durchführen müssen, um alle Schiffe durchzuleiten. Und es wird auch glaube gesagt das jeweils 10 Raptor pro Trip unterwegs sind. Das würde bedeuten das es nur 50 Schiffe gibt. Gezeigt werden in der ganzen Serie allerdings vieleicht 15-20 Schiffe die von der Galactica beschützt wurden. Auch beim Flug in die Sonne in der allerletzten Folge sind ja nur maximal ein Dutzend Schiffe dabei. Gibts da irgend ne Aufstellung wieviel, und vor allem was für Schiffe zur Flüchtlingsflotte gehört haben? Das es Verluste gab ist mir da bekannt, beginnend mit der Olympic Carrier in "33 Minuten", bis hin zur gesprengten Cloud9 und ein paar angrenzenden Schiffen. Vieleicht sind auch ein paar auf Neu Caprica zurück geblieben. Aber selbst bei nur 50 Schiffen wäre es doch fast unmöglich gewesen das es da bei jedem Sprung nicht irgend ein Schiff erwischt hätte...

  • #2
    Petty Officer Anastasia Dualla explains in "33" that 53 ships have jumped away from an attacking Cylon baseship, with 10 still reporting trouble with their FTL drives. Adding Galactica to this tally, results in a total number of 64 ships.
    The Fleet (TRS) - Battlestar Wiki


    Die Sache mit dem "Drittel der Flotte" könnte sich auch auf die Zahl der an Bord befindlichen Menschen beziehen.

    Kommentar


    • #3
      Glaube auch das es sich nur auf die Personenanzahl bezieht... Bei 70 Schiffen wäre das schützten der Flotte fast unmöglich gewesen denke ich. Zumal ja anfangs nicht mal genügend Viper da waren.
      Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
      Graz Autowerkstatt

      Kommentar

      Lädt...
      X