Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Folgen mit Weltraumschlachten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Folgen mit Weltraumschlachten

    Helas Leute.

    Da ich mich schon seelisch auf Battlestar Galactica Online vorbereiten möchte, suche ich dazu passenden Folgen, leider sind viele BSG Folgen eher langweillig und man sieht nur in wenigen Folgen wirklich gute und große Weltraumschlacht , nun da ich leider nicht alle Folgen im Kopf habe wo gute Weltraumschlachten zu sehen sind, habe ich mir gedacht ich Frage euch einfach mal um Hilfe.

    Also welche Folgen könnt ihr mir empfehlen wo gute Weltraumschlacht zu sehen sind ?

    Mit gute meine ich: Wo man die Galactica oder Pegasus im Kampf beteiligt sieht und nicht nur die Viper kämpfen sieht, und die Schlachten sollten wenn möglich die ganze Folge lang dauern ;D

    Danke euch schon mal im voraus.

    Ps.: Aja da ich nicht noch einen Thread erstellen möchte schließe ich meine andere Frage gleich hier an: Ich suche ausserdem noch Wallpapers von Battlestar Galactica, aber nur von der Galactica oder Pegasus oder wo auch beide zusammen auf dem Bild sind, google habe ich schon durch, sind aber nicht besonders viele gute dabei gewesen.
    http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
    get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

  • #2
    Da bist du bei beiden Galactica Serien fehl am Platz, wenn du nur Schlachten sehen willst.

    Kommentar


    • #3
      Wieso ? es gibt doch bestimmt ein paar Folgen wo man Schlachten sieht, ich habe ja auch schon einige gesehn, aber weis eben nicht mehr welche Folgen das waren.

      Und die Filme sind ja auch nicht viel anders bzw man sieht da auch nicht mehr Schlachten, vll in Razor.
      http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
      get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Da bist du bei beiden Galactica Serien fehl am Platz, wenn du nur Schlachten sehen willst.
        Da hast du recht.

        Ist gibt nur wenige Weltraumschlachten in nBSG. Die alte Serie kenne ich nicht.
        Aber die glaube ich größte gibt es in 4x01 "Auferstehung". Allerdings ohne Pegasus. Sonst würde mir nur noch 2x12 "Die Auferstehung (Teil 2)" einfallen.
        Auch noch zu erwähnen wäre "Die Hand Gottes" (Erste Staffel). Hier haben aber nur die Viper die ehre.

        Kommentar


        • #5
          Also Folgen wo mal richtig gekämpft wird sind folgende

          2x11/12 die Auferstehung 1+2 (Galactica und Pegasus)

          2x17 Mensch und Maschine (Pegasus)

          3x3/4 Exodus 1+2 (Galactica und Pegasus)

          3x7 Immun (Galactica)

          4x1 Auferstehung (Galactica und Zivile Flotte)

          4x9 Wir alle sind Sterblich (Cylon Basisschiffe)

          4x19/20 Göterdämmerung 1+2 (Galactcia)

          die Filme Razor und the Plan zeigen unter anderen den fall der Kolonien
          Today is a good day to die

          Kommentar


          • #6
            vielen dank, ganz besonders für die auflistung, na da habe ich ja schon mal jede menge stoff zu schauen ;D
            http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
            get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

            Kommentar


            • #7
              Er sucht Folgen, wo die ganzen 40 min über geballert wird und die gibt es weder bei Kampfstern Galactica (Original) noch bei Battlestar Galactica (Remake).

              und die Schlachten sollten wenn möglich die ganze Folge lang dauern

              Kommentar


              • #8
                da steht aber "wenn möglich"

                naja wenigstens hat mich einer hier verstanden.
                http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

                Kommentar


                • #9
                  Ich muss dich enttäuschen, in BSG fliehen die Menschen vor den Zylonen, weil die restlichen Schiffe ziviler Art sind, und wenn Kämpfe stattfinden, dann eher kurz und meist über Vipers. Ich glaub die Folge Resurrection Ship 1&2 hat einen längeren Kampf, wenn ich mich nicht irre.
                  When I feed the poor, they call me a saint.
                  When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


                  ~ Hélder Câmara

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von darkstalker Beitrag anzeigen
                    da steht aber "wenn möglich"

                    naja wenigstens hat mich einer hier verstanden.
                    Du kannst es formulieren, wie du willst. Das, was du suchst, gibt es bei BSG nicht. Nicht bei der alten Serie, nicht bei der neuen.

                    Die Ballereien (Weltraumkämpfe) dauern höchstens 5 min. Mehr nicht. Und das ist auch gut so.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Die Ballereien (Weltraumkämpfe) dauern höchstens 5 min. Mehr nicht. Und das ist auch gut so.
                      Ja, alles andere wäre auch wenig glaubwürdig.

                      Man sollte den Pilotfilm / die Miniserie nicht vergessen. Hier hat man einige Kämpfe und am Ende bekommt man dann die Schlacht vor dem Nebel zu sehen. Wobei hier auch mehr Aufmerksamkeit auf den Vipern als auf der Galactica liegt.
                      "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                      die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                      (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                      Kommentar


                      • #12
                        In einer der letzten Folgen fällt der Satz "A Battlestars sole purpose is to launch Vipers". Von daher ist logisch wenn der Schwerpunkt in Schlachten eben auf jenen liegt

                        Kommentar


                        • #13
                          Würde ja auch keinen Sinn ergeben, wenn die Galactica kämpft oder ein Basisstern oder die Pegasus, anstatt die kleinen wendigen Jäger und Vipern und wie die alle heißen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Da bist du bei beiden Galactica Serien fehl am Platz, wenn du nur Schlachten sehen willst.
                            Also nBSG bietet genügend Action. Ist ja auch Military-SF. Zwar gibt es mehr "handfeste" Action denn große Weltraumschlachten, aber spontan fallen mir ein:

                            - Miniserie
                            - Die Hand Gottes
                            - Auferstehung
                            - Exodus
                            - Immun
                            - Auferstehung
                            - Wir sind alle sterblich
                            - Götterdämmerung

                            Sprich 8 Schlachten in nicht mal 80 Folgen. Zum Vergleich, bei DS9 gibt es binnen 176 Folgen Schlachten in

                            - Der Abgestandte
                            - Der geheimnisvolle Garak
                            - Der Weg des Kriegers
                            - Zu den Waffen
                            - Sieg oder Niederlage?
                            - Tränen der Propheten
                            - Im Angesicht des Todes
                            - Dass, was du zurücklässt

                            Sprich genauso viele bei mehr als doppelt so vielen Folgen. Bei B5 kann ich es jetzt nicht genau sagen, aber viel mehr dürften es auch nicht sein. Sonst gibt es kaum Serien mit großen Raumschlachten (ganz selten in Andromeda, SG1, SGA und ENT). Ok, SW:TCW besteht fast nur aus Schlachten .

                            Kommentar


                            • #15
                              Und um mein Anliegen noch etwas zu verdeutlichen, hier ein Video:
                              http://www.youtube.com/watch?v=gGtZAjFrQ70&translated=1

                              Kann mir vll jemand sagen welche Folge das ist ? ;D
                              http://sc2sig.com/s/eu/628319-1.png
                              get your own starcraft 2 signature at sc2sig.com

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X