Wie konnten die Zylonen Caprica infiltrieren? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie konnten die Zylonen Caprica infiltrieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Tyrus McQueen Beitrag anzeigen
    The Plan-Spoiler:
    SPOILERIndem ihr Cavil nett das Airlock öffnet?
    Und vllt verhält sie sich nicht nach Head-Six` Willen, sondern Head-Six weiß einfach nur was Godfrey tun wird und benutzt dieses Wissen um Baltar zu manipulieren
    Naja wiegesagt ich halte von den beiden Filmen nicht allzuviel.

    Klingt für mich nach zwanghaft konstruierter Erklärung für etwas das eigentlich keiner Erklärung bedarf.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      #17
      Vor der Infiltrierung können die Zylonen gar nicht wissen, wie das Leben auf den Kolonien ist. Von daher können sie kaum eine richtige "Lebenslauf-Erinnerung" erstellen, die der infiltrierende Zylon haben soll. Überlegt mal, wie komplex euer bisheriges Leben war. So etwas kann man nicht einfach "programmieren", ohne überhaupt jemals auf dem Planeten gelebt zu haben

      Mal angenommen, die Zylonen hätten so viel Fernsehen geguckt, dass dies kein Problem wäre. Wie bekommt man einen solchen Zylon auf Caprica? Mit einem Zylonraumschiff sicherlich nicht. Selbst in unserer heutigen Zeit würde eine solche Landung auffallen.

      Mal angenommen, die Zylonen hätten dies doch irgendwie geschafft. Der Zylon steht in der Stadt, niemand kennt ihn. Wohin geht er? Nach hause. Dort stellt er fest, dass sein zu Hause nicht existiert. Er kann sich dies nicht erklären. Alle Menschen, die er kannte, gibt es gar nicht. Andere Menschen werden aufmerksam, der Zylon wird sofort in den Mittelpunkt gestellt.

      Ich kann mir einen solchen Hergang nicht so ganz erklären. Schade, dass "The Plan" dies nicht gezeigt hat. Man hätte stattdessen auf die Staffel 1 und 2-Hintergründe verzichten sollen...

      Kommentar


        #18
        Zitat von Mignomaxx Beitrag anzeigen
        Vor der Infiltrierung können die Zylonen gar nicht wissen, wie das Leben auf den Kolonien ist. Von daher können sie kaum eine richtige "Lebenslauf-Erinnerung" erstellen, die der infiltrierende Zylon haben soll. Überlegt mal, wie komplex euer bisheriges Leben war. So etwas kann man nicht einfach "programmieren", ohne überhaupt jemals auf dem Planeten gelebt zu haben
        The Cylons was created by Men.

        Zitat von Mignomaxx Beitrag anzeigen
        Mal angenommen, die Zylonen hätten so viel Fernsehen geguckt, dass dies kein Problem wäre. Wie bekommt man einen solchen Zylon auf Caprica? Mit einem Zylonraumschiff sicherlich nicht. Selbst in unserer heutigen Zeit würde eine solche Landung auffallen.
        Also erstmal darf ich dich daran erinnern das es breuts heute Tarnkappenbomber gibt, also Flugzeuge die so konstruiert sind das sie Radar Infrarot ect. täuschen können. Selbst mit unserer "primitivten" Technologie ist soetwas möglich. Dann gibts es bereits vor dem krieg Tarnschiffe wie man in der dritten Staffel sieht und der Chief konstruiert selbst eins. Ansosntne gibt es ja den Sprungantrieb der es ermöglich in und aus Atmosphären zu springen und der SPrungantrieb der Cylonen ist viel weiter entwickelt als der von Menschen...

        Das dürfte wohl das leichteste sein.

        Zitat von Mignomaxx Beitrag anzeigen
        Mal angenommen, die Zylonen hätten dies doch irgendwie geschafft. Der Zylon steht in der Stadt, niemand kennt ihn. Wohin geht er? Nach hause. Dort stellt er fest, dass sein zu Hause nicht existiert. Er kann sich dies nicht erklären. Alle Menschen, die er kannte, gibt es gar nicht. Andere Menschen werden aufmerksam, der Zylon wird sofort in den Mittelpunkt gestellt.
        Man infiltriere die Netzwerke der Planeten (können Cylonen ja besonders gut) Erstelle eine Liste von Personen die für die benötigten Aufgaben geeignet und wenig bis keine Sozialen Kontakte haben. Dann liquidiert man die Person, ersetzt sie durch einen Humlon mit entsprechender Erinnerung und alle die ihn kennen könnten erleiden "Unfälle".

        Als Beispiel Boomer:

        Original-Boomer wird aufgrund schlechter Flugkünste von Punkt X auf die Galactica versetzt. Während des Transports wird das Schiff abgefangen, original-Boomer getötet udn durch hUmlon-Boomer ersetzt. Anschließend werdne die Bilder in ihren Akten verändert.

        Schon hat man einen Schläfer eingeschleust.


        Oder andere Möglichkeit:

        Auf Caprica gibt es einen wichtigen Job in der Nähe vom Verteidigungszentrum. Irgentwo in den Weiten des Alls verschwindet ein kleines Privatraumschiff spurlos. Auf die Stelle bewirbt sich eine junge Frau aus Tauron die qualifiziert ist und den Job bekommt. Kurz darauf kommt ein Humlon mit dem aufgebrachtem Privatschiff auf Caprica an.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          #19
          Zitat von Mignomaxx Beitrag anzeigen
          Mal angenommen, die Zylonen hätten so viel Fernsehen geguckt, dass dies kein Problem wäre. Wie bekommt man einen solchen Zylon auf Caprica? Mit einem Zylonraumschiff sicherlich nicht. Selbst in unserer heutigen Zeit würde eine solche Landung auffallen.
          Die brauchten keinen Fernseher, sie haben doch mit richtigen Menschen experimentiert und deren Erinnerungen einsehen können (mithilfe der Final 5 sollen sie ja in dem Gebiet enorme Durchbrüche zustandegebracht haben).

          Zudem könnte man mit der Nachbildung eines menschlichen Schiffes locker irgendwo landen.

          Mal angenommen, die Zylonen hätten dies doch irgendwie geschafft. Der Zylon steht in der Stadt, niemand kennt ihn. Wohin geht er? Nach hause. Dort stellt er fest, dass sein zu Hause nicht existiert. Er kann sich dies nicht erklären. Alle Menschen, die er kannte, gibt es gar nicht.
          Die Zylonen, die infiltrieren sollen, wissen doch, dass sie Zylonen sind.

          Diese sind die erste Welle, die suchen sich (wie z.B. heutzutage illegale Einwanderer) einen Job, danach eine Wohnung/Haus und bereiten den Boden für die Schläfer vor, die nicht wissen, dass sie Zylonen sind.

          Andere Menschen werden aufmerksam, der Zylon wird sofort in den Mittelpunkt gestellt.
          Wer sollte darauf aufmerksam werden? Es gibt doch schon heute Fälle, wo Leute in ihren Wohnungen sterben und verrotten, ohne dass es jemand merkt - bis der Gestank unüberriechbar ist.
          When I feed the poor, they call me a saint.
          When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


          ~ Hélder Câmara

          Kommentar


            #20
            Mal ne frage irgenwie bin ich noch ganz verwirrt.^^ Nicht böse sein.xD Also SIX übergibt ja den Koffer um das Netzwerk anzugreifen wenn die Zylonen angreifen.-? Denn macht irgen ein Zylon in den BAsisschiff das Gerät an und die Schiffe können nicht mehr machen wie geht das denn jetzt genau ich versteh irgenwie immer noch net.Es war ein Virus okay aber wie jetzt genau ich hoffe ihr versteht mich.? Außerdem wie kann der Virus denn auf die anderen Kolonien auch funktinert haben,wenn das Virus auf einen Basischiff war das über Caprica war.?

            In Pilotfilm erfährt man ja,das es noch ne große Schlacht gab über Virgon also hat der Virus net überall geklappt.?

            Außerdem gab keine Bunkers von Militär wo welche leute drin waren,beim Angriff.? Die hätten doch theoritsch denn Angriff überleben müssen,oder haben die Agenten so genau gewusst,das sich keine dadrin befinden werden wenn der Angriff los geht.?

            Kommentar


              #21
              Sorry, aber in deinem Text ist kein einziger deutscher Satz. Jedenfalls kann ich nicht wirklich entziffern was genau du überhaupt fragst...
              When I feed the poor, they call me a saint.
              When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


              ~ Hélder Câmara

              Kommentar


                #22
                Es geht um denn Virus der die Kolonien lahm gelegt hat.In The Plan sieht man wie ne Zylonen denn Virus auf ein Basischiff aktviert,das war über Capirca. Wie konnte der Virus über denn anderen Kolonien gehen.?

                Kommentar


                  #23
                  Es ist nicht abwegig oder "unvorstellbar" die Humlons e`masse in die Kolonieniale gesellschaft einzuschleussen. Es ist ganz eindeutig ersichtlich das die Humlons die 2te und 3te "Reihe" der Gesellschaft massiv unterwandert haben..als reporter,Aerzte und vor allem Assistenten in "unwichtiger" Position..an stellen wo sie nicht auffallen,wo sie schalten und wallten können und von wie sie nach dem Angriff "von selber" in die erste reihe fallen,weil ihre ehemaligen "Vorgesetzten" ale auf einmal tot sind..ich denke mir das so gut wie jeder "unwichtige" Minister der Colonials irgendwo in seiner "Anhänger/Mitarbeiter" Schar einen Humlon hatte..und sei es als Notizenträger der Pressesprechers..und seien wir mal ehrlich..wem würde es auffallen das der Typ der das Wasserglas des ministers für "Unfug" bei der Pressekonferenz über "Nonsens in Timbuktu" aufgefüllt hat,zufällig dem Assistenten des stellvertretenden Chefs der Straßenreinigung ähnlich sieht??


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  [OTG]Marauder schrieb nach 5 Minuten und 1 Sekunde:

                  Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                  Es geht um denn Virus der die Kolonien lahm gelegt hat.In The Plan sieht man wie ne Zylonen denn Virus auf ein Basischiff aktviert,das war über Capirca. Wie konnte der Virus über denn anderen Kolonien gehen.?

                  Das "Virus" war kein wirkliches Virus sondern ein "backdoor"...dank eines "Türchens" im Programm das Baltars Assistenz Six ins Programm geschrieben hat,konnten die Zylonen überall rein..
                  das ist das gleiche wie mit Windows. In jeder Version ist die sog. "remote" Funktion ins Grundprogramm geschrieben,mit der jeder auf deinen Rechner kann...
                  stell dir nun vor,das man das Programm so verändert,das man diese "remote" Prozedur aufrufen kann,ohne das du dazu was tun musst..dann weisst du was die Zylonen getan haben und wie ihr "Virus" überall hin konnte..es war einfach von anfang an im Programm..

                  Baltar hat das "ultimative" Programm für alle Militär/Verteidigungscomputer geschrieben..das "Betriessystem"..nur hat ers halt nicht wirklich selber geschrieben sondern "seine" Six..danach würde das betriebsystem auf allen battlestars der Flotte,jeder Viper und jedem Bunker der einen Computer hatte installiert und eingeführt..und die Zylonen hatten damit jederzeit jeden Zugriff den sie brauchten..eingeschränkt vielleicht nur durch die reichweite der jeweiligen Sender..
                  Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 30.01.2011, 20:47. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von '[OTG
                    Marauder]und seien wir mal ehrlich..wem würde es auffallen das der Typ der das Wasserglas des ministers für "Unfug" bei der Pressekonferenz über "Nonsens in Timbuktu" aufgefüllt hat,zufällig dem Assistenten des stellvertretenden Chefs der Straßenreinigung ähnlich sieht??
                    Also uriel_ventris hätte da bestimmt etwas bemerkt!

                    *SCNR*
                    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                    Kommentar


                      #25
                      Das mit dem Infiltrieren wird ja in 310 beschrieben, als Starback mit Kat über ihre frühere Tätigkeit als Schmuggler spricht. Hier sagt sie ja, dass die Zylonen mit diesen Schmugglerschiffen in die Kolonien gelangt sind.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                        Es geht um denn Virus der die Kolonien lahm gelegt hat.In The Plan sieht man wie ne Zylonen denn Virus auf ein Basischiff aktviert,das war über Capirca. Wie konnte der Virus über denn anderen Kolonien gehen.?
                        Ich gehe mal stark davon aus das die Cylonen in Folge eines genialen Einfalls mehr als nur einen basistern damit augerüstet haben.

                        Wenn man den Pilotfilm schaut dürfte einem auch auffallen das jeder Raider die Technologie hat.

                        Sieht man auch einmal mehr am Anfang der 2. Staffel als die Cylonen das Netzwerk vom Eimer infiltrieren.
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von blowfish Beitrag anzeigen
                          Das mit dem Infiltrieren wird ja in 310 beschrieben, als Starback mit Kat über ihre frühere Tätigkeit als Schmuggler spricht. Hier sagt sie ja, dass die Zylonen mit diesen Schmugglerschiffen in die Kolonien gelangt sind.
                          So direkt wird es nicht gesagt. Es ist wahrscheinlich, Kat macht sich deswegen Vorwürfe und geht deshalb in "The Passage" weit über ihre Belastungsgrenze hinaus was die Strahlung angeht. Aber die These wird weder bestätigt noch widerlegt.

                          Allerdings ist es ziemlich wahrscheinlich, dass die Cylons entweder auf diesem oder einem ähnlichen Wege in die twelve Colonies gelangt sind. Zumal der Weg über eine Schlepperbande insofern praktisch ist, als das man auf diesem Wege meist noch gleich gefälschte Papiere etc. mitgeliefert bekommt.


                          Angesichts der Logistik, die für ein solches Unterfangen innerhalb der Colonies notwendig sein dürfte, gehe ich davon aus, dass eine wesentlich größere Menge an Cylons die Colonies unterwandert hatte. Vermutlich werden große Teile zu Anfang nur mit Hintergrundaufgaben wie der Beschaffung von Geld, Genehmigungen etc. beschäftigt gewesen sein. Das würde zumindest erklären warum die Jobs, welche und von den Cylons bekannt sind so bunt gewürfelt sind. Ein Priester, eine Reporterin, eine Hure, eine Buchhalterin, ein Waffenschmuggler, the list goes on.
                          "Gott würfelt nicht!"
                          -Albert Einstein

                          Kommentar


                            #28
                            Habe mir heute the Plan gekauft, da Adamadarsteller wohl eine wichtige Rolle beim´der Produktion hatte, bin gespannt.

                            btw... welcher Skinjob war eine Hure? o.0
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                              Habe mir heute the Plan gekauft, da Adamadarsteller wohl eine wichtige Rolle beim´der Produktion hatte, bin gespannt.

                              btw... welcher Skinjob war eine Hure? o.0

                              "wichtige Rolle beim´der Produktion" = Olmos war Regisseur

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Tyrus McQueen Beitrag anzeigen
                                "wichtige Rolle beim´der Produktion" = Olmos war Regisseur
                                Ah macht es noch besser.
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X