Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battlestar folgen in chronologischer reihenfolge

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Battlestar folgen in chronologischer reihenfolge

    hey scifi fans,
    ich bin ein großer fan von the big bang theory (wer is das nicht?^^) und auch von scifi serien im großen teil hab stargate geguckt fands mega geil und ein wenig durch big bang bin ich dann mal auf Battlestar (das neue) gekommen und habe heute schonma die ersten 2 folgen geguckt und fühlte mich ziemlich reingeworfen wenn ihr versteht was ich meine. ich würde mich freuen wenn mir hier jemand der sich auskennt sagen würde. in chronologischer(zeitlicher) reihenfolge (also chronologisch in der story nicht im erscheinungsdatum)
    in welcher reihenfolge da die filme und folgen kommen.
    am unter einander oben das erste unten das letzte oder hintereinander mit so ---> pfeilen oder so

    danke hoffe ihr habt verstanden wodrauf ich hinaus will

  • #2
    Zitat von froZn1991 Beitrag anzeigen
    bin ich dann mal auf Battlestar (das neue) gekommen und habe heute schonma die ersten 2 folgen geguckt und fühlte mich ziemlich reingeworfen wenn ihr versteht was ich meine.
    Das ging mir ähnlich. Vor allem da die erste Folge der DVD mit dem obligatorischen "Was bisher geschah" und einem Rückblick begann. Damals hatte ich 2x kontrolliert, ob ich wirklich die 1. DVD der 1. Staffel eingelegt hatte...

    Ja, das hatte ich.

    Dazu sollte man wissen, dass zuvor (vor Start der Serie) eine Mini-Serie im US-TV ausgestrahlt wurde. Diese ist hierzulande unter dem Namen Kampfstern Galactica auf DVD erschienen und kann als Pilotfilm gewertet werden.
    danke hoffe ihr habt verstanden wodrauf ich hinaus will
    Hoffe dich richtig verstanden zu haben und ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben.

    Besorge dir die Mini-Serie/den Pilotfilm, dann hast du nicht mehr ganz soviele Fragezeichen über dir schweben!

    Zu welchem Zeitpunkt du die anderen beiden BSG-Filme "The plan" und "Razor" AM BESTEN anschauen solltest, wurde irgendwo in den Weiten dieses Forums auch schon erläutert. Mein Tipp:

    Guck den Pilotfilm, die Serie und wenn du das verdaut hast die beiden Filme!
    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

    Kommentar


    • #3
      Nun, Razor schaut man am besten am Anfang von Staffel 4, The Plan währ entweder am Ende, da es doch viele Spoiler gibt.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


      • #4
        An sonsten gibt es auch ein Thema http://www.scifi-forum.de/science-fi...-bersicht.html
        in dem die Folgen aufgelistet sind.

        Kommentar


        • #5
          Würde Razor dort empfehlen, wo die Handlung chronologisch spielt. Sprich vor Staffel 3.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Würde Razor dort empfehlen, wo die Handlung chronologisch spielt. Sprich vor Staffel 3.
            Genau genommen zwischen den Episoden 2x17 Captains Hand und 2x18 Downloaded der 2. Staffel.
            Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
            Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
            [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

            Kommentar

            Lädt...
            X