Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bücher achteckig

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bücher achteckig

    Hey Leute,

    kann mir bitte jemand erklären warum die Bücher achteckig sind?
    Das ist mir im Laufe der Serie nicht klar geworden...

    Danke ;-)

  • #2
    Zitat von cupido Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    kann mir bitte jemand erklären warum die Bücher achteckig sind?
    Das ist mir im Laufe der Serie nicht klar geworden...

    Danke ;-)
    Einen besonderen Grund hat das nicht, ausser das es moderner aussehen soll. Bei den ganzen Fotos und so ist es ja genauso.
    "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
    (Otto Oskar Binder)

    "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

    Kommentar


    • #3
      Eine Legende, die ich mal gehört habe, besagt, dass die Produzenten die Requisiteure mit den den Worten "Cut the Edges" dazu anhalten wollten, Kosten zu sparen... was diese wörtlich genommen haben und überall, wo es möglich war, die Ecken abgeschnitten haben. Deswegen gibt es im nBSG-Universum achteckige Bücher, Fotos, Papierseiten, Spielkarten...

      LG
      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
        Eine Legende, die ich mal gehört habe, besagt, dass die Produzenten die Requisiteure mit den den Worten "Cut the Edges" dazu anhalten wollten, Kosten zu sparen... was diese wörtlich genommen haben und überall, wo es möglich war, die Ecken abgeschnitten haben. Deswegen gibt es im nBSG-Universum achteckige Bücher, Fotos, Papierseiten, Spielkarten...

        LG
        Whyme
        Diese "Legende" hab ich auch gehört bzw hat es einer der Mitarbeiter des Produktionsteams in einem DVD-Extra gesagt. ich glaube sogar das es David Eick war. Das war auf irgendeinem BSG-Bonusmaterial mit drauf, ich mein es wurde bei diesem "Pegasus-Rundgang" gesagt. Müsste Staffel 2 sein.

        Kommentar


        • #5
          Das ist wohl nix anderes als eine stilistische Entscheidung.

          Andere Serien entwerfen andersartige Kleidung oder Frisuren, nBSG entschied sich eben für andersartige Rechtecke und einen merkwürdigen Stand der Technik.
          Lesbisch

          Kommentar

          Lädt...
          X