Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BSG 3x08 - Hero: You were one man ... one man! -It only takes one!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BSG 3x08 - Hero: You were one man ... one man! -It only takes one!

    Hallo zusammen,

    ich habe mir gerade mal ein paar alte Folgen von BSG angeschaut und da war u.a. die o.g. Episode dabei. Ich habe mal darüber nachgedacht, und bin zu dem Schluss gekommen, dass the old man tatsächlich für die Vernichtung der 12 Kolonien verantwortlich war.

    Wenn man es nämlich mal so betrachtet: Hätte er den Stealth-Star nicht zerstört und die Cylons hätten ihn gefunden, wäre es wahrscheinlich zum Krieg gekommen (so wie es auch gewollt war?). Der ganze Vorfall ereignete sich ja gut 1 Jahr "before the fall" und damit war das CNP noch lange nicht einsatzbereit und die Colonial Fleet hätte immerhin eine echte Chance gehabt, in einem regulären Krieg gegen die Cylons zu gewinnen. Von dem her hat der alte Mann (unbewusst) genau das zu verantworten, wofür er sich auch selbst die Schuld gegeben hat!

    Was meint Ihr?

  • #2
    Naja aber man muss ja auch bedenken das die Cylonen schon lange Attrappen in den Kolonien hatten, welche bestimmt Strategisch wichtige Informationen besorgt haben könnten. Klingt jetzt weit hergeholt aber ich könnte mir vorstellen das die Cylonen auch einen Plan B hatten^^ Ich bin gerade am überlegen wie das beim Angriff war, die Cylonen haben die Kolonials ja kalt erwischt weil sie eine Enorme Streitmacht hatten und ihre Abwehrsysteme unterwandert haben und die Flotte müssen sie ja schon länger haben. Ok mag sein das die Kolonials ne Chance hätten aber gleich Adama die schuld zu geben ist auch nicht ganz richtig. Die Cylonen planen das ja offensichtlich schon sehr viel länger.
    Today is a good day to die

    Kommentar

    Lädt...
    X