Wo anfangen??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo anfangen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
    Miniserie
    1. Staffel
    2. Staffel
    Die "Resistance"-Webisodes
    3. Staffel bis "Exodus, part II"

    An dem Punkt würde ich aufhören. nBSG hat einige geniale Momente, und insbesondere der Dreiteiler in der zweiten Staffel (Pegasus, Resurrection Ship I+II) und der Vierteiler in der Dritten (Occupation bis Exodus, part II) sind echte Fernseh-Höhepunkte. Aber danach wird es mau. Sehr mau.
    Ich finds lustig, dass das immernoch die Fangemeine spaltet.

    Aber mMN wird es danach erst richtig klasse. Vor allem das du No Exit auslässt ist fast schon sträflich, aber wenn man das Ende an dem mist was es ist und nicht an dem was man gerne hätte, passt es perfekt.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

    Kommentar


      #17
      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Ich finds lustig, dass das immernoch die Fangemeine spaltet.
      Viel Widerspruch erntet man in der Regel nicht, wenn man sagt, dass die "Resurrection Ship"- und "Exodus"-Mehrteiler die Höhepunkte der Serie sind und dass die dritte und vierte Staffel nicht mehr so gut sind wie die Staffeln 1+2.

      Die Spaltung setzt ja eher in der Interpretation des Endes ein, wo die einen meinen, es wäre total scheiße, und die anderen meinen: "Na ja, war schon in Ordnung".

      Kommentar


        #18
        Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
        Viel Widerspruch erntet man in der Regel nicht, wenn man sagt, dass die "Resurrection Ship"- und "Exodus"-Mehrteiler die Höhepunkte der Serie sind und dass die dritte und vierte Staffel nicht mehr so gut sind wie die Staffeln 1+2.
        ja stimmt schon, da war einiges unnötig wie die Rumreise in dem Frachter Anfang Staffel 4.

        Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
        Die Spaltung setzt ja eher in der Interpretation des Endes ein, wo die einen meinen, es wäre total scheiße, und die anderen meinen: "Na ja, war schon in Ordnung".
        Nun ich persönlich finde, dass das Ende die Serie perfekt abrundet, ein besseres Ende hätte es kaum geben können mMn, es schlägt perfekt den Bogen zu 33 Minuten.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          #19
          Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
          Viel Widerspruch erntet man in der Regel nicht, wenn man sagt, dass die "Resurrection Ship"- und "Exodus"-Mehrteiler die Höhepunkte der Serie sind und dass die dritte und vierte Staffel nicht mehr so gut sind wie die Staffeln 1+2.

          Die Spaltung setzt ja eher in der Interpretation des Endes ein, wo die einen meinen, es wäre total scheiße, und die anderen meinen: "Na ja, war schon in Ordnung".
          Doch ich widerspreche da. Ich finde Staffel 3 und Staffel 4 sehr sehr gut.Fast Alle meiner Lieblingsfolgen sind in Staffel 3 und 4: Verräter ,Virus,Immun,Auftrag ausgeführt,Zuckerbrot und Peitsche,Ruf aus dem Jenseits, Perfekter Schmerz,Ans Andere Ufer,Sine Qua Non,Wir Alle sind sterblich,Zur Erde, und von der 4.2 finde ich die erste und zweite DVD komplett genial.Da kann ich nichtmal eine Folge besonders herausstreichen.Absolut genial.Jede Folge.Doch ich finde Staffel 3 und 4 besser als Staffel 1 und 2.Viel viel besser.
          Nur das Ende ist eben so enttäuschend.Meiner Ansicht nach natürlich nur.
          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
          ja stimmt schon, da war einiges unnötig wie die Rumreise in dem Frachter Anfang Staffel 4.
          Nun ich persönlich finde, dass das Ende die Serie perfekt abrundet, ein besseres Ende hätte es kaum geben können mMn, es schlägt perfekt den Bogen zu 33 Minuten.
          Das Rumgereise in dem Frachter gefällt mir auch sehr gut.Was mich aber wirklich interessiert: Wieso schlägt das Ende perfekt den Bogen zu 33 Minuten? Sämtliche Andeutugen zwischen 33 Minuten und Götterdämmerung legen nahe:SPOILER das nBSg kein Happy Ende haben wird.Das Starbuck und Gaius die Menschheit zu ihrem Ende führen werden.Zu ihrer Vernichtung! Jedes andere Ende ist deshalb mMn inkonsequent.
          Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit -
          und wissen nichts mit einem verregneten Sonntagnachmittag anzufangen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von deb10er0 Beitrag anzeigen
            Es gibt ja eine alte Serie und eine neue und dann gibt es Filme. Ich habe noch nichts gesehen. Wo sollte ich denn am besten anfangen?
            Ich würde mit der alten Serie anfangen, da es recht interessant ist, zu sehen, was sich mit der neuen Serie ändert. Die neue Serie sollte man in jedem Fall mit der Miniseries beginnen und nicht mit der ersten Staffel. Danach kann und sollte man die Staffeln und Folgen einfach chronologisch der Reihe nach schauen. Das Finale - nun, es ist zumindest eins. Die Filme kann man sich schenken.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              Nun ich persönlich finde, dass das Ende die Serie perfekt abrundet, ein besseres Ende hätte es kaum geben können mMn, es schlägt perfekt den Bogen zu 33 Minuten.
              Ohne jetzt das Ende wirklich werten zu wollen... wo du genau den Bogen zu "33 Minuten" genau siehst (bis auf die Gottfrage von HeadSix, was ein ganz schönes Detail ist, zugegeben), verstehe ich nicht so ganz. Da hat es z. B. TNG weitaus besser hinbekommen, durch Anfang und Ende wirklich eine "Klammer" zu definieren, in deren Rahmen sich die Serie bewegt. Das Ende von nBSG hat gewiss auch einige sich abhebende Merkmale, aber ausgerechnet in diesem einen sehe ich irgendwie nichts, was andere Serien nicht auch (besser) hätten. (Lustigerweise hat nBSG das IMO aber sogar viel weniger als nBSG, schaut man speziell auf Einstiegsepisode und Finale)

              Kommentar


                #22
                Laufen wir hier nicht Gefahr zu spoilern? deb10er0 wollte ja wissen, womit er anfangen soll. Wenn er hier weiterlist, um hier die Tipps zu lesen, sollten diese nach Möglichkeit keine Inhalte preisgeben.

                nBSG lebt vom Geheimnis.

                Kommentar


                  #23
                  Nun ich denke wir können da auch nen anderen Thread für nehmen.

                  Nur soviel Garak, Durch das Ende wurde nBSG für mich beim 2. Rerun zu das was B5 für dich beim 2. Rerun ist. Und beim nächsten Rerun in 3D bekommt das ganze bustäblich eine weitere Dimension dazu.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    #24
                    nBSG hat einfach das selbe Problem wie "Lost" und "Akte X". Viele der eingeführten Rätsel werden nicht (befriedigend) aufgelöst. Wobei "Lost" etliches außerhalb der Serie (Enzykloädie, Lost: The Experience, Epilog) geklärt hat. Vielleicht macht das nBSG mit "The Plan" ja auch (werd den Film morgen zum ersten Mal sehen).

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      nBSG hat einfach das selbe Problem wie "Lost" und "Akte X". Viele der eingeführten Rätsel werden nicht (befriedigend) aufgelöst. Wobei "Lost" etliches außerhalb der Serie (Enzykloädie, Lost: The Experience, Epilog) geklärt hat. Vielleicht macht das nBSG mit "The Plan" ja auch (werd den Film morgen zum ersten Mal sehen).
                      Nun das ist die Frage wie man befriedigend versteht. Ich fand die Antworten und die Art wie sie gegeben wurden sehr gut.
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                        Nun das ist die Frage wie man befriedigend versteht. Ich fand die Antworten und die Art wie sie gegeben wurden sehr gut.
                        Kannst du mir (vielleicht in einem Spoiler) erklären warum du findest, dass das Ende perfekt den Bogen zu 33 min schlägt? Oder gibt es einen anderen Thread hier der besser dafür geignet wäre? Aber mich interessiert deine Meinung echt.Vielleicht habe ich ja was übersehen, und das Ende passt wirklich; auch wenn es mir nicht gefällt.
                        Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit -
                        und wissen nichts mit einem verregneten Sonntagnachmittag anzufangen.

                        Kommentar


                          #27
                          Ich denke wir könnten es in einem Extra Thread machen, ich diskutier unglaublich gerne über das Thema. Und die Antwort dürfte wie ich mich kenne sehr umfassend ausfallen.
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            #28
                            Na dann los! Interessiert mich auch, was 33 mit dem Finale zu tun haben könnte!

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe mich bei meinem aktuellen BSG-Rerun an der von Datirez in diesem Thread gehalten Reihenfolge gehalten und gerade die Extended Fassung von Razor direkt nach Episode 2x17 "The Captain´s Hand" angeschaut. Es ist schon erstaunlich wie gut der Film an diese Episode anknüpft.

                              Wer sich nicht von kleinen Änderungen bei den Frisuren stören lässt, denn der Film ist ein Jahr später gedreht worden, der sollte "Razor" bei seinem Rerun tatsächlich an dieser Stelle schauen. Auch für Neueinsteiger könnte dies funktionieren. Einzig die Sache mit den Hybriden könnte für Verwirrung sorgen, denn die sind bis zu diesem Zeitpunkt in der regulären Serie noch nicht aufgetaucht oder auch nur erwähnt worden.

                              Der Dialog mit dem Hybrid am Ende des Films passt von seinem Inhalt aber dann wohl doch eher zwischen Staffel 3 und 4, weswegen es tatsächlich Sinn machen könnte, wenn man sich diese Szene zu Beginn der vierten Staffel noch einmal ins Gedächtnis ruft.

                              "The Plan" werde ich entsprechend nach 4x15 "No Exit" schauen. Vielleicht gefällt er mir an dieser Stelle besser als wenn man ihn mit Abstand nach dem Serienfinale schaut.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                              Kommentar


                                #30
                                Hi,

                                ich hab mir zwar jetzt nicht alle Posts durchgelesen aber ich für meinen Teil muss sagen, dass ich den Pilotfilm echt langatmig fand... so sehr, dass ich nach dem ersten mal schauen sagte "Nein die Serie schau ich mir nicht an". Das war vor ein paar Jahren als ich wegen einer Knie OP im Bett lag...

                                Jetzt hab ich die Serie für knapp 30 Euro bekommen und dachte mir ich geb dem ganzen nochmal eine Chance (vor allem weill ich nicht ganz sicher war ob ich den Pilotfilm schlecht fand oder ich durchs ans Bett gefesselt einfach zu unausgeglischen war)

                                Nachdem ich jetzt den Pilotfilm das zweite mal gesehen hab muss ich sagen, dass ich ihn genauso langweilig finde, allerdings hab ich dann gleich 33 Minuten und Wasser hinterher geschoben und war dann sehr begeistert...

                                Ab der dritten Folge (wie auch immer die nochmal heißt) stieg dann meine Freundin auch mit ein und ist Feuer und Flamme... Ich wage zu behaupten, wenn sie den Piloten gesehen hätte müsste ich mir die Serie alleine anschauen... Gestern haben wir die letzten zwei Folgen der ersten Staffel gesehen und ich denke wenn meine Freundin heute nicht ihre Abschlussprüfung gehabt hätte wären wir jetzt auch viel weiter

                                Lange Rede kurzer Sinn... Nach einigen Anlaufschwierigkeiten eine sehr gute Serie...

                                Gruß,
                                Amarik

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X