Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Durchlauf und ein paar Fragen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erster Durchlauf und ein paar Fragen

    Hi,

    wie schon im Titel erwähnt, bin ich gerade bei meinem ersten BSG Durchlauf und da kommen mir schon ein paar Fragen auf...

    Die letzte Folge die ich jetzt gesehen hab war Scar und die war auch Ausschlag diesen Post zu schreiben...

    Irgendwie habe ich hier was verpasst??? Irgendwie habe ich Scar in keiner vorigen Folge mitbekommen aber das Gefühl gehabt, dass er nichts neues ist... Fehlt mir hier irgendwas?

    Gruß,
    Amarik

  • #2
    Zitat von Amarik Beitrag anzeigen
    Fehlt mir hier irgendwas?
    Nein, da fehlt nichts. Zwischen "Scar" und der letzten Folge sind schlicht einige Tage vergangen, in denen mehrere Viper-Piloten von cylonischen Jägern aufs Korn genommen wurden (im Rahmen einer Asteroidenfeld-Operation zur Gewinnung von Ressorucen, wenn ich mich recht erinnere). Scar war dabei der Cylonen-Jäger mit der höchsten Abschussquote.

    Das war jetzt aber nur eine Frage.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      gut aufgepasst ich wollte eine Frage nach der anderen durchgehen...

      Mir kam bei dem einen Gespräch über Scar die Frage in den Sinn, ist Scar der Gleiter den Starbuck eroberte?

      Gruß,
      Amarik

      Kommentar


      • #4
        Nein Scar ist nicht der Gleiter den Starbuck geflogen hat. Wie auch ? der Gleiter von Starbuck war ja quasi tot. Der Gleiter in der Folge war wie bereits erwähnt einfach einer der die meisten Abschüsse hatte. Es ist höchstens noch zu erwähnen das er so viele Abschüsse hat weil er ständig neu hochgeladen wurde und daher so erfahren ist. Wurde in der Folge aber auch erklärt.
        Today is a good day to die

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
          Nein Scar ist nicht der Gleiter den Starbuck geflogen hat. Wie auch ? der Gleiter von Starbuck war ja quasi tot. Der Gleiter in der Folge war wie bereits erwähnt einfach einer der die meisten Abschüsse hatte. Es ist höchstens noch zu erwähnen das er so viele Abschüsse hat weil er ständig neu hochgeladen wurde und daher so erfahren ist. Wurde in der Folge aber auch erklärt.
          Genau so war es!

          "Scar" sieht man danach aber nicht mehr wieder. Das fand ich immer seltsam. Immerhin hat man hier einen Veteranen im Raumkampf gehabt. In späteren Episoden fällt zumindest kein Wort mehr über vergleichbar geschickte Zylonen-Jäger.
          "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
          die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
          (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

          Kommentar


          • #6
            Ähm nein Scar ist der Jäger den Starbuck "übernommen" hat.

            Es wird ja auch davon gesprochen das auch die Raider sich downloaden. Und es wird auch erwähnt das Scar eine Obsession hat was Starbuck angeht. Es wird also nicht direkt gesagt aber angedeutet das Scar eben jender Raider sein könnte.

            Ansonsten spielt Scar nach Ressurection Ship. Das Auferstehungsschiff ist also futsch demnach keine Download für Scar. Als Scar stirbt ist er entgültig tot.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


            • #7
              Hi,

              gestern haben wir die 4.Staffel angefangen. In der einen Folge belauscht Kelly (ich bin nicht so der Namensmensch aber ich glaub die hieß so) die drei "versteckten" Zylonen, während sie in dem Zwischenraum der Wand ist. Später in der Luftschleuse, kurz bevor die aus dem Weg geräumt wird, redet sie aber von 4 Zylonen. Wir waren uns zwar nicht hundert prozent sicher ob die Zahl 4 gefallen ist wärend sie die drei belauschte aber ich bin der Meinung das dem nicht so war...

              Gruß,
              Amarik

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Amarik Beitrag anzeigen
                Hi,

                gestern haben wir die 4.Staffel angefangen. In der einen Folge belauscht Kelly (ich bin nicht so der Namensmensch aber ich glaub die hieß so) die drei "versteckten" Zylonen, während sie in dem Zwischenraum der Wand ist. Später in der Luftschleuse, kurz bevor die aus dem Weg geräumt wird, redet sie aber von 4 Zylonen. Wir waren uns zwar nicht hundert prozent sicher ob die Zahl 4 gefallen ist wärend sie die drei belauschte aber ich bin der Meinung das dem nicht so war...

                Gruß,
                Amarik
                Vermutlich haben sie noch den Namen des Vierten erwähnt.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                • #9
                  Hi,

                  ich glaub die Szene muss ich mir bei Gelegenheit nochmal anschauen...

                  So nun sind wir mit der Serie leider schon durch... Über die ein oder andere Frage die offen blieb denke ich zwar noch etwas nach, allerdings ist die Frage wie gehts jetzt weiter sehr viel präsenter...

                  Als nächstes wollte ich mich an die Serie Caprica machen und die alte Serie angehen...

                  Gibt es außer den drei Filmen (die Kurzserie die bei mir als Pilotfilm ankam, Razor und the Plan) noch weitere Filme? (zum Beispiel bin ich noch über Kampfstern Galactica der Kinofilm gestolpert)

                  Leider (ich gehe mal von aus) gibt es die neue Serie nicht als Buchreihe... Wie sind denn die alten Bücher?

                  Was mir noch an der Serie gefehlt hat war die Story wie es zum Angriff auf dem Heimatplaneten der letzten 5 kam (wer sie angegriffen hat und wieso) und die ganze Story von wegen wie die letzten 5 den ersten Krieg beendet haben und was so alles in der Zeit passiert ist (wäre sicher ein weiterer cooler Film geworden)...

                  Gruß,
                  Amarik

                  Kommentar


                  • #10
                    Nein, neben "Razor", "Miniseries" und "The Plan" gibt es keine weiteren Filme zur neuen Serie.

                    "Kampfstern Galactica - Der Kinofilm" ist ein Zusammenschnitt der ersten drei Episoden der klassischen TV-Serie. Dieser Zusammenschnitt lief damals in Europa im Kino. Wenn du dir eine Komplettbox mit der klassischen Serie holst, dann ist der Kinofilm nicht enthalten, aber natürlich entsprechend die einzelnen Folgen. Ich schaue mir aber lieber den Zusammenschnitt an als die entsprechenden Episoden aus der Box und besitze den Kinofilm deshalb noch neben meiner Gesamtbox.
                    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X