Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche 2 Folgen (evlt. Spoiler)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche 2 Folgen (evlt. Spoiler)

    Hallo,

    erstmal entschuldige ich mich, falls es dafür ein Unterforum gibt und ich es nicht gesehen habe oder so ein Thema bereits existiert.

    Ich suche zwei spezielle Folgen aus BSG, kann mich aber nur an ein paar Szenen erinnern.

    1) Die Piloten zählen die Tage seit dem letzten Zylonen-Angriff und Lee Adama hält deswegen eine Rede/Standpauke im Besprechungsraum, in der er die Piloten fragt ob sie zählen können. (ein paar zeigen auch auf )
    Dann sagt er ihnen, dass sie nur bis 1 zählen können müssen.

    2) Der Chief, Cally, Gaius, und ein paar Soldaten sind auf einen Planeten gelandet bzw. sind abgestürzt während eines Angriffs.
    Sie verstecken sich in einen Wald vor den Zylonen und beobachten wie diese Raketenwerfer aus Trümmerteilen bauen.
    Irgendwer hat den Erste-Hilfe-Kasten beim Raptor vergessen und muss ihn holen gehen. (Chief und Cally gehen mit, soweit ich mich erinnern kann)
    ich denke es ist eine Doppelfolge

    Weiß jemand aus welcher Staffel das kommt und wie die Folge heißt?
    Ich hoffe die kurzen Szenen reichen aus.

  • #2
    Die Folge mit den Piloten fällt mir jetzt nicht ein aber die zweite folge die du beschreibst müsste Staffel 2 Folge 1 sein.
    Today is a good day to die

    Kommentar


    • #3
      Ja stimmt, staffel 2 "Im Tal der Finsternis". Vielen Dank! ^^

      Hm, es könnte sein, dass in der Folge mit den Piloten, die die Tage zählen, mittendrin die Zylonen auftauchen. Die Galactica kann noch wegspringen, allerdings haben die Gegner ihnen einen Virus verabreicht, der sich in späteren Folgen dann auswirkt und das Schiff nach und nach abschaltet.

      Bin mir aber nicht sicher - kann jetzt auch eine ganz andere Folge sein, die ich hier meine. =/

      Kommentar


      • #4
        Der Handlungsstrang von Tyrol, Cally, Baltar und der Raptorcrew zieht sich von Staffelfinale der 1. Staffel bis zur 3. Folge der 2. Staffel. Die Szene Mit Lee der die Standpauke hält könnte aus der 2. Hälfte der 3 Staffel stammen. Dort war es was die Zylonen anging sehr ruhig und die Flotte mit sich selbst und ihren Problemen beschäftigt. Probiers mal mit 3X15 "Bis nächstes Jahr" oder 3X16 der Streik.
        Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
        Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
        [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

        Kommentar


        • #5
          3x15 "Bis nächstes Jahr" war es!
          Vielen Dank, Sir!

          Kommentar

          Lädt...
          X