Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BSG Ränge und entsprechendes Gegenstück in der Realität

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BSG Ränge und entsprechendes Gegenstück in der Realität

    Ich schau BSG immer noch gerne aber was mcih lange verwirrt hat und es immer noch tut sind die Ränge. Wir haben z.B. Mayor dann Colonel dann Commander und darauf Admiral. Aber Colonel ist ein Army Rang und würde über dem Commander stehen. Richtig wäre also Commander, Captain, Admiral oder Lt. Col. Colonel, General. Wenn es in BSG auch einen Lt. Colonel gäbe (habe nicht davon gehört) wäre Tigh wieder im Richtigen Rang und Adama wäre als Commander eig ein Commodore oder 1 Stern admiral.

    Apropos Admiral: Lt. BSG tragen alle Admiräle ja wohl das selbe Abzeichen und unterscheiden sich durch einen dünnen oder dicken gelben/goldenen Streifen an der Uniform (Adama trug weiterhin Rot und nur die Abzeichen,Hoshi weiterhin weiß/grau auf der Jun. Officers uniform) gibt es also nur zwei Admiralsränge anstatt vier?

    Gab es da mal irgendeine erklärung drüber welche ränge es definitiv gibt und welchen echten sie entsprechen. Also kein Fanfic sondern irgendwas von den Machern?

  • #2
    Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
    Ich schau BSG immer noch gerne aber was mcih lange verwirrt hat und es immer noch tut sind die Ränge. Wir haben z.B. Mayor dann Colonel dann Commander und darauf Admiral. Aber Colonel ist ein Army Rang und würde über dem Commander stehen.
    Mayor heißt Bürgermeister. Du meinst Major.

    Die Reihenfolge ist

    Lieutenant
    Captain
    Major
    Colonel
    Commander
    Admiral

    Stell dir vor, statt Commander heißt es Commodore.

    Kommentar


    • #3
      So nebenbei: IN BSG gab es keine Kleidungsfabriken mehr. (Du weißt schon, Zylonen, Holocaust und so...) Z.B. wurde die letzte Zahnpasta der Flotte verlost. Warum sollte Hoshi eine neue Uniform geschneidert bekommen?



      In einem blog Eintrag am 19. Februar 2005 gab Ronald D. Moore ein bisschen Einsicht in die Rangstruktur von Battlestar Galactica:

      "Wie ist die Rangstruktur? Sie scheint nicht mit der der Navy übereinzustimmen."
      "Die Rangstruktur ist von der Original Serie abgeleitet. Ich wollte nicht Commander Adama in Captain Adama oder Colonel Tigh in Commander Tigh ändern, so beschloss ich einfach die originale gemischte Rangstruktur zu übernehmen. Für unsere internen Angelegenheiten beschlossen wir, dass die Ränge eine Mischung aus Marine und Heeresbezeichnungen sind und lautet wie folgt:

      Offiziere:

      Admiral
      Commander
      Colonel
      Major
      Captain
      Lieutenant
      Lieutenant (junior grade)
      Ensign


      Einfache Soldaten:

      Master Chief Petty Officer
      Chief Petty Officer
      Petty Officer (1., 2. Klasse)
      Specialist
      Deckhand
      Rekrut


      Um die Sache noch zu komplizieren, gibt es auch Marines an Bord der Galactica, welche sich mehr an der traditionellen Rangstruktur der Marine-Unteroffiziere orientiert, mit Sergeant, Sergeant-Major etc. Ungelöste ist die Frage, ob die Marineoffiziere diese gemischte Rangstruktur beibehalten (was merkwürdig klingt), oder ob sie strikte Armee Äquivalente sind (was aber keinen Sinn macht, da die "Navy" Ränge solche eine Unterscheidung gar nicht vornehmen). Sind Sie nicht froh, dass Sie gefragt haben?“


      http://de.battlestarwiki.org/wiki/Mi...he_Ränge_(RDM)
      Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
      Einfach anmelden und mitmachen.

      http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

      Kommentar


      • #4
        Na in der hinsicht ist mir dann Star Trek lieber. da sind die Ränge wenigstens klar. Gegen Commodore Adama hätt ich aber nichts. Obwohl Commander ja auch sinngemäß Kommandant bedeuten kann. Würde also iwie doch passen..

        Lee Adama trug während seiner Zeit als Commmander auch eine Andere uniform mit dem korrekten rot-gold Streifen: http://featuresblogs.chicagotribune..../11/16/lee.jpg

        Kommentar


        • #5
          Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
          Na in der hinsicht ist mir dann Star Trek lieber. da sind die Ränge wenigstens klar. http://featuresblogs.chicagotribune..../11/16/lee.jpg
          Die Ränge bei Star Trek... hmm, was ist denn da mit dem Commodore passiert?
          In Tos gabs den noch, in TNG nicht mehr. Fotsch, weg, einfach nicht mehr da. Dafür etliche Admiräle, wo sich keiner auskennt was welcher tut und wofür er es verdient.

          Lee Adama wurde Major und bekam da seine Uniform vielleicht noch vom Vorrat von der Pegasus, oder von seinem Vorgänger. Das war ja noch vor Neu Caprica. Also noch nicht so lange nach dem Krieg wie bei Hoshi.
          Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
          Einfach anmelden und mitmachen.

          http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Enabran Beitrag anzeigen
            Die Ränge bei Star Trek... hmm, was ist denn da mit dem Commodore passiert?
            In Tos gabs den noch, in TNG nicht mehr. Fotsch, weg, einfach nicht mehr da. Dafür etliche Admiräle, wo sich keiner auskennt was welcher tut und wofür er es verdient.
            Da würde ich es ähnlich halten, wie bei der echten US Navy.
            Da hat man den Commodore auch aussortiert und durch den Rear Admiral Lower Half ersetzt.
            Denke mal, in Star Trek wird es auch so gewesen sein.
            "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
            Homer J. Simpson

            Kommentar


            • #7
              Hm, wieso müssen die militärischen Ränge in einer Sci Fi Show, die nicht mal auf der Erde spielt denn genauso sein wie auf der Erde in der Realität?

              Die Menschen bei nBSG sind keine Erdenbewohner und somit Aliens. Die können doch ihre eigenen Ränge haben.

              Kommentar


              • #8
                Schachteldenken sage ich da nur dazu
                Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
                Einfach anmelden und mitmachen.

                http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

                Kommentar

                Lädt...
                X