Neues Battlestar Futter für Piloten, Diaspora - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Battlestar Futter für Piloten, Diaspora

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
    Ja, aber ein Mod ist im grunde ja ein Programm, dass ein Spiel umprogramiert. Ein gutes Beispiel ist z.B. "Fleet Ops" für Star Trek Armada II. Das Spiel wird völlig umgekrempelt aber es ist kein Standalone, man brauch Armada II um es zu zocken. ...
    Na ja, seit FreeSpace 2 Open Source ist, wird es vom SCP-Team ja modular aufgebaut. Aus rechtlichen Gründen braucht man halt noch die originalen FS2-VP-Dateien (Sound, Effekte, Texturen, usw), sonst würde auch das SCP-FS2 schon standalone laufen. So ziemlich jede Mod für FS2 könnte man heutzutage standalone laufen lassen. Natürlich lohnt sich das meist nicht. Die Voraussetzungen sind aber grundsätzlich vorhanden.

    Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
    Da hast du natürlich recht, aber vielleicht wollten die Entwickler auch keine riesen Story schreiben. Das schöne ist ja, dass man selbst die Möglichkeit hat eine eigene Storyline zu erschaffen. ...
    Die Story von FS1 und FS2 ist ja auch eher simpel. Aber die Missionen sind gut designt. Na ja, das hier war ja erst Release 1. Es soll ja noch mehr kommen.

    Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
    Stimmt, es ist nur ein Spiel, aber sie haben sich die Mühe gemacht das Spiel in das nBSG-Universum zu integrieren ohne darin einzugreifen. ...
    Eingegriffen haben sie schon. Immerhin gibt es da Schiffe, die man in der Serie nie gesehen hat und von denen nie die Rede war. Das ist aber kein Kritikpunkt. Mich stört so was nicht. Ganz im Gegenteil, ich will noch viel mehr Schiffstypen und mehr Waffentypen haben.

    Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, einfach eine neue Kampagne zu machen? Die Möglichkeiten sind ja da
    Dazu müsste es erst mal mehr Gegnertypen, mehr Jäger- und Bombertypen und generell mehr Schiffstypen geben. Auch mehr Waffen wären wünschenswert.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503

    Kommentar


      #17
      Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
      Dazu müsste es erst mal mehr Gegnertypen, mehr Jäger- und Bombertypen und generell mehr Schiffstypen geben. Auch mehr Waffen wären wünschenswert.
      Da hast du leider recht, es gibt nur wenige Schiffe. Aber man muss aber auch sagen, dass sich die Macher bereits viel Mühe gegeben haben um neue Schiffe zu entwickeln. Sie wollten es wohl auch nicht übertreiben um näher bei der nBSG-Story zu bleiben. Man hat eben nur 2 Arten von Reaptors und 2 Viperversionen gesehen.
      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

      Kommentar


        #18
        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
        Diaspora: Shattered Armistice ist nun einer der neueren Mods für FreeSpace 2. Der beste BSG Mod für FS2 meiner Meinung nach.
        Welche BSG Mods für FS2 gibt es denn noch?

        Kommentar


          #19
          Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
          Da hast du leider recht, es gibt nur wenige Schiffe. Aber man muss aber auch sagen, dass sich die Macher bereits viel Mühe gegeben haben um neue Schiffe zu entwickeln. Sie wollten es wohl auch nicht übertreiben um näher bei der nBSG-Story zu bleiben. Man hat eben nur 2 Arten von Reaptors und 2 Viperversionen gesehen.
          Stimmt sicherlich. Ich hätte aber nichts gegen mehr Schiffstypen. Aber ok, warten wir mal auf den 2. Teil. Der soll ja umfangreicher werden.

          Zitat von Jeffrey Sinclair Beitrag anzeigen
          Welche BSG Mods für FS2 gibt es denn noch?
          Beyond the Red Line und einen deutschen Ableger, beide nicht fertig geworden bzw noch in Entwicklung.

          Beyond The Red Line - DEMO RELEASE ... (BTRL Demo Release, Download nicht mehr aktiv)

          German FreeSpace Galaxy ... (deutsche FS Seite, gibt da einige BTRL Threads)
          "Vittoria agli Assassini!"

          - Caterina Sforza, Rom, 1503

          Kommentar

          Lädt...
          X