Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum alten Kampfstern Galactica

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zum alten Kampfstern Galactica

    Hallo zusammen,

    ich grübel seit längerer Zeit über etwas .... hoffe, hier kann mir jemand helfen.

    In den 90er Jahren gab es diverse Male Kampfstern Galactica im Fernsehen, also die alte Serie und da gab es glaube ich auch mal drei Spielfilme zu....
    In meinen Erinnerungen ging es bei der Serie um drei Raumschiffe, wobei eines davon - abgesehen vom Captain - ausschließlich auf Frauen bei der Crew gesetzt hat.
    Nun habe ich aber mal im Netz recherchiert, konnte aber nichts der gleichen finden. Den ersten Film davon habe ich mir auch angeschaut und dieses Element der Handlung konnte ich nicht entdecken.... Habe ich mich so getäuscht oder verwechsel ich die Serie gar mit etwas anderem?

    Vorab schonmal danke für eure Hilfe

  • #2
    Die alte Serie wurde zu zwei Filmen zusammengeschnitten, Battlestar Galactica, die ersten drei Episoden, und Mission Galactica The Cylon Attack, aus zwei anderen Episoden und Ausschnitten weiterer. Im ersten Teil geht es nur um die Galactica und im zweiten treffen sie auf einen anderen Battlestar, die Pegasus. Einen dritten Battlestar gibt es in der Serie nicht, aber einen dritten Film, Galactica 1980, ebenfalls ein Zusammenschnitt aus einer Serie, dieser ist allerdings, so ziemlich unterirdisch. Dort findet die Flotte die Erde, und zwar im Jahr 1980 und will sie irgendwie unterwandern.

    Kommentar


    • #3
      Psi Warden hat es so ziemlich auf den Punkt gebracht. Die einzigen überlebenden Kampfsterne sind die Galactica und die Pegasus, wie im Reboot. Ein reines Frauenschiff ist mir im Kampfstern Galactica Universum darüber hinaus in keiner Folge geläufig.
      Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von GreatSciFi Beitrag anzeigen
        Psi Warden hat es so ziemlich auf den Punkt gebracht. Die einzigen überlebenden Kampfsterne sind die Galactica und die Pegasus, wie im Reboot. Ein reines Frauenschiff ist mir im Kampfstern Galactica Universum darüber hinaus in keiner Folge geläufig.
        Danke dir und Psi Warden für die Erläuterungen

        Kommentar


        • #5
          Das einzige was ist mir Vorstellen kann ist in der Pilotfolge als sie eine ganze Staffel nur mit Frauen einführen.
          Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

          Kommentar

          Lädt...
          X