Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Dr. Baltar doch ein Zylon?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist Dr. Baltar doch ein Zylon?

    Seit ein paar Tagen bin ich komplett fertig mit dem Remake von BSG. Was ich mich aber frage ist das ende der Serie. Dr. Baltar und seine Zylonenfreundin existieren ja noch 150k Jahre später nach der Kolonisierung unserer Erde. Die normalen Menschen haben nie so lange gelebt. Auch nicht bei der fortschrittlichen BSG Menschenrasse oder haben sie ein Mittel für Unsterblichkeit gefunden? Viel eher habe ich den Verdacht, dass Dr. Baltar das 13. Zylonenmodell ist. Es wurde ja zweimal angedeutet in der Serie. Erstens beim Tempel wo die Zylonin zu Dr. Baltar sagte: Sie hatten mit allem Recht. Und dann zweitens bei den letzteren Folgen wo gesagt wurde es gäbe 13 Modelle. Stimmt das, dass Dr. Baltar von Anfang an ein Zylon ist/war?
    ████████████████ ████████████████
    ████████████████ ████████████████
    ████████████████ ████████████████

  • #2
    Es wird v.a. zum Ende der Serie sehr deutlich das dies Head-Six und Head-Baltar sind. Und das sind zwei Engel, die von Gott geschickt wurden.

    Der 13. Cylon ist "Daniel", die Nummer Sieben in der Liste der menschlich aussehenden Cylonen. Er wurde von Cavil einige Jahre vor Beginn der Serie ermordet und wird nur in der letzten Staffel erwähnt.
    Ein kleines Land kann nicht mit einem großen wetteifern, wenige nicht mit vielen; die Schwachen nicht mit den Starken.

    - Mencius

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
      Es wird v.a. zum Ende der Serie sehr deutlich das dies Head-Six und Head-Baltar sind. Und das sind zwei Engel, die von Gott geschickt wurden.

      Der 13. Cylon ist "Daniel", die Nummer Sieben in der Liste der menschlich aussehenden Cylonen. Er wurde von Cavil einige Jahre vor Beginn der Serie ermordet und wird nur in der letzten Staffel erwähnt.
      Genau.
      Wenn man aufmerksam zuschaut und zwischen den Folgen nicht zu viel Zeit verstreichen lässt, bekommt man das eigentlich auch sehr gut mit.

      @ Knörf:

      Ich empfehle dir auf jeden Fall auch die überlangen Zusatzfolgen/TV-Filme zur Serie "The Plan" und "Razor" anzuschauen.
      Gerade "The Plan" ist absolut notwendig um den Plan Cavils nachträglich genau nachvollziehen zu können.
      Das macht vieles sehr viel klarer.
      Zuletzt geändert von C.Baer; 20.12.2014, 17:07.

      Kommentar


      • #4
        Um ehrlich zu sein habe ich auch immer gedacht das Baltar evtl. doch ein Zylon sein könnte... irgendwie war bei ihm etwas komisch, als on der eben "dazu gehören" würde.
        Ich habe auch die Theorie das Starbucks Vater der ihr auch wie ein "Engel" erschienen ist der "Daniel" ist.
        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

        Kommentar

        Lädt...
        X