Battlestar Galactica [neue Serie] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Battlestar Galactica [neue Serie]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Battlestar Galactica [neue Serie]

    Hallo zusammen,

    ich habe vor ein paar Tagen mal begonnen mir die "neue" Galactica Serie anzusehen. Gekauft habe ich mir bei ebay die DVD Box mit der Zylonen Figur.
    Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass es einige Episoden als Extended Edition gibt. Die eine oder andere Episode scheint auch in dieser Box unter dem Bonus Material enthalten zu sein. Leider enthalten diese aber scheinbar nur die englische Tonspur.

    Mich würde jetzt interessieren, ob es diese Extended Episoden auch mit deutscher Tonspur gibt. Und wo man diese finden kann?
    Wie sieht es mit den Webisodes aus? Gibt es diese auf deutsch?

    Mich würde auch interessieren welche Serien/Filme noch zum Galactica universum gehören. Das scheint doch deutlich komplexer zu sein, als ich anfangs angenommen hatte.

    LG
    dch

    #2
    Zitat von dch Beitrag anzeigen
    ich habe vor ein paar Tagen mal begonnen mir die "neue" Galactica Serie anzusehen. Gekauft habe ich mir bei ebay die DVD Box mit der Zylonen Figur.
    Kannst du mal ein Foto der Cylonen-Figur reinstellen?

    Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass es einige Episoden als Extended Edition gibt. Die eine oder andere Episode scheint auch in dieser Box unter dem Bonus Material enthalten zu sein. Leider enthalten diese aber scheinbar nur die englische Tonspur.

    Mich würde jetzt interessieren, ob es diese Extended Episoden auch mit deutscher Tonspur gibt. Und wo man diese finden kann?
    Ich glaube dafür gibt es keine deutsche Tonspur. Weiters glaube ich mich dunkel erinnern zu können das es auch einen Film als Extended Edition gibt, welcher auch nur die englische Tonspur aufweist.

    Wie sieht es mit den Webisodes aus? Gibt es diese auf deutsch?
    Gute Frage, das würde mich auch interessieren.

    Mich würde auch interessieren welche Serien/Filme noch zum Galactica universum gehören. Das scheint doch deutlich komplexer zu sein, als ich anfangs angenommen hatte.
    Folgende Serien würden noch in dieses Universum passen:
    Battlestar Galactica (die alte Serie)
    Caprica
    Battlestar Galactica: Blood & Chrome
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #3
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20151129_161145.jpg
Ansichten: 1
Größe: 326,8 KB
ID: 4275300

      Danke schonmal für die Antwort!
      Die alte Serie habe ich als Kind schon gesehen.
      Was ist denn Caprica und Blood & Chrome? Serie oder Film? Gibt es das denn mit deutscher Tonspur?

      Weiter würden mich natürlich noch interessieren was mit der Sprache der Extended Editions und der Web Episoden ist.

      - - - Aktualisiert - - -

      Wenn ich nach dieser Episodenliste gehe:

      https://www.subcentral.de/index.php?...&threadID=9540

      dann fehlt mir da scheinbar doch so einiges:

      Staffel 2
      2.10 - Pegasus Extended Version (deutsch)
      Webisoden Widerstand Resistance

      Staffel 3
      3.09 Der Ring - Unfinished Business Extended Version (deutsch)
      Special(2) Battlestar Galactica: Aufgedeckt Battlestar Galactica: Revealed
      Special(3) Battlestar Galactica: Das Phänomen Battlestar Galactica: The Phenomenon

      Staffel 4
      4.00 Auf Messers Schneide (inklusive Flashbacks) Razor (inklusive Flashbacks) (deutsch) [WAS SIND DIESE FLASHBACKS?]
      4.10 Enthüllungen Revelations (4.10 heißt bei mir "Zur Erde")
      Special(2) Die 10 wichtigsten Dinge, die Sie wissen sollten The Top 10 Things You Need To Know
      Webisoden(4) Das Antlitz des Feindes The Face Of The Enemy
      Special Das letzte verfrakkte Special The Last Frakkin Special


      Dafür befinden sich auf der Razor Disc 7 Minisodes ohne Namen,
      auf Staffel 3 Disc 2 Webisodes ohne Namen und Videobogs,
      und auf Staffel 2 Disc 6 sieben Videoblogs.

      Kommentar


        #4
        Zitat von dch Beitrag anzeigen
        [ATTACH=CONFIG]90713[/ATTACH]
        Schönes Foto, danke.

        Was ist denn Caprica und Blood & Chrome? Serie oder Film? Gibt es das denn mit deutscher Tonspur?
        Von Caprica gibt es nur eine Staffel, welche es auch mit deutscher Tonspur gibt. Hier im Forum gibt es ein Unterforum zu den einzelnen Folgen:
        Episodenübersicht (verlinkt)

        Blood and Chrome erscheint demnächst mit deutscher Tonspur:
        Blood and Chrome
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #5
          Zitat von dch Beitrag anzeigen
          [ATTACH=CONFIG]90713[/ATTACH]
          Dafür befinden sich auf der Razor Disc 7 Minisodes ohne Namen,
          auf Staffel 3 Disc 2 Webisodes ohne Namen und Videobogs,
          und auf Staffel 2 Disc 6 sieben Videoblogs.
          Die Minisodes auf der Razor Disc sind die Flashbacks, die in die Extended Edition integriert wurden. Meines Wissens wurden die neuen Szenen in den erweiterten Episoden nie synchronisiert, weswegen sich diese Episoden nur im O-Ton auf den deutschen DVD- bzw. Bluray-Sets befinden.

          Die Webisodes auf der 2. Disc der 3. Staffel schließen die Lücke zwischen dem Finale der 2. Staffel und dem Anfang der 3. Staffel. Bei "The Face of the Enemy" (Das Antlitz des Feindes) weiß ich nicht, ob diese Webisodes, die nach der 11. Episode der 4. Staffel spielen, nun auch auf die DVD-Sets geschafft haben. Bei den älteren Serienboxen gab es wohl ein paar rechtliche Streitereien (sie waren ausschließlich für die Online-Vermarktung produziert worden) und fehlten deswegen bisher.

          Caprica ist ein Prequel zu BSG und soll den Entstehungsweg der Zylonen aufzeigen. Die Serie wurde nach einer Staffel eingestellt.

          Blood & Chrome sollte den Piloten für ein weiteres Prequel zu BSG bilden, was im ersten Zylonenkrieg angesiedelt ist und den jungen Adama als Hauptfigur hat. Das Projekt wurde aber zu einer Webserie während des Produktionsprozesses umfunktioniert. Die zusammengeschnippelte Webserie gibts wohl ab demnächst auch hierzulande auf DVD und Bluray.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
            Die Minisodes auf der Razor Disc sind die Flashbacks, die in die Extended Edition integriert wurden. Meines Wissens wurden die neuen Szenen in den erweiterten Episoden nie synchronisiert, weswegen sich diese Episoden nur im O-Ton auf den deutschen DVD- bzw. Bluray-Sets befinden.
            Es fehlen im Film Razor 2 Szenen, Adama mit seiner Bekannten, und
            wie seine Bekannte auf dem FlightDeck einen Unfall hat.
            Und die Abschlußszene William Adama erfährt, dass sein Sohn kommen wird.
            Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
            Die Webisodes auf der 2. Disc der 3. Staffel schließen die Lücke zwischen dem Finale der 2. Staffel und dem Anfang der 3. Staffel. Bei "The Face of the Enemy" (Das Antlitz des Feindes) weiß ich nicht, ob diese Webisodes, die nach der 11. Episode der 4. Staffel spielen, nun auch auf die DVD-Sets geschafft haben. Bei den älteren Serienboxen gab es wohl ein paar rechtliche Streitereien (sie waren ausschließlich für die Online-Vermarktung produziert worden) und fehlten deswegen bisher.
            "The Face of the Enemy" findet zwischen Sometimes a Great Notion" 4x13 "A Disquiet Follows My Soul" 4x14 statt
            Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
            Caprica ist ein Prequel zu BSG und soll den Entstehungsweg der Zylonen aufzeigen. Die Serie wurde nach einer Staffel eingestellt.
            Caprica legt den Fokus am Anfang (erste Halbstaffel) auf Drama und wird dann 24 ähnlich.
            (Der Showrunner hat auch gewechselt).
            Caprica hat einen sehr schöne Abschluß.
            Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
            Blood & Chrome sollte den Piloten für ein weiteres Prequel zu BSG bilden, was im ersten Zylonenkrieg angesiedelt ist und den jungen Adama als Hauptfigur hat. Das Projekt wurde aber zu einer Webserie während des Produktionsprozesses umfunktioniert. Die zusammengeschnippelte Webserie gibts wohl ab demnächst auch hierzulande auf DVD und Bluray.
            Bei Blood & Chrome werden einige Sachen aus Caprica erwähnt, ansonsten ist der Pilot sehr eigenständig.


            Zitat von dch Beitrag anzeigen

            dann fehlt mir da scheinbar doch so einiges:

            Staffel 2
            2.10 - Pegasus Extended Version (deutsch)
            Wertet meiner Meinung nach die Pegasus Folge auf.
            Zitat von dch Beitrag anzeigen
            Webisoden Widerstand Resistance
            Nettes Nebenmaterial, einmal anschauen reicht imo.

            Zitat von dch Beitrag anzeigen
            Staffel 3
            3.09 Der Ring - Unfinished Business Extended Version (deutsch)
            Wer die Folge nicht mag, wird sie in Extended Version auch nicht mögen

            Zitat von dch Beitrag anzeigen
            Special(2) Battlestar Galactica: Aufgedeckt Battlestar Galactica: Revealed
            Special(3) Battlestar Galactica: Das Phänomen Battlestar Galactica: The Phenomenon

            Special(2) Die 10 wichtigsten Dinge, die Sie wissen sollten The Top 10 Things You Need To Know
            Special Das letzte verfrakkte Special The Last Frakkin Special
            Dokus über Battlestar Battlestar Galactica, sollte auf Youtube zu finden sein.

            Zitat von dch Beitrag anzeigen
            Staffel 4
            4.00 Auf Messers Schneide (inklusive Flashbacks) Razor (inklusive Flashbacks) (deutsch) [WAS SIND DIESE FLASHBACKS?]
            4.10 Enthüllungen Revelations (4.10 heißt bei mir "Zur Erde")
            Razor ist ein sehr empfehlenswerter Film, spielt während 2x18.

            Enthüllungen Revelations (4.10 heißt bei mir "Zur Erde") sind unterschiedliche Übersetzungen.
            "Zur Erde" ist ein großer Spoiler.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Alius Beitrag anzeigen
              Es fehlen im Film Razor 2 Szenen, Adama mit seiner Bekannten, und
              wie seine Bekannte auf dem FlightDeck einen Unfall hat.
              Und die Abschlußszene William Adama erfährt, dass sein Sohn kommen wird.

              .......................

              Razor ist ein sehr empfehlenswerter Film, spielt während 2x18.

              Enthüllungen Revelations (4.10 heißt bei mir "Zur Erde") sind unterschiedliche Übersetzungen.
              "Zur Erde" ist ein großer Spoiler.


              Das sind viele Infos, die ich morgen mal verarbeiten werde...

              Eine Frage vorweg:

              Sehe mir derzeit noch die 2. Staffel an. Also macht es mehr Sinn "Razor" während bzw. nach 2x18 anzusehen und nicht nach Ende der 3. Staffel???

              Kommentar


                #8
                Zitat von dch Beitrag anzeigen
                Sehe mir derzeit noch die 2. Staffel an. Also macht es mehr Sinn "Razor" während bzw. nach 2x18 anzusehen und nicht nach Ende der 3. Staffel???
                Ich habe Razor nach Ende der 2.Staffel gesehen, gespoilert bin meiner Meinung nach nicht worden.
                Bis auf die "Prophezeiung" am Schluss gibt meiner Meinung nach keine wirkliche Verbindung zur 4.Staffel.

                Auf was die Prophezeiung anspielt, ist mir erst nach Lesen eines Wikieintrag klargeworden....
                (bin aber auch kein Fan der Prophezeiungen in nBSG).

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Alius Beitrag anzeigen
                  Es fehlen im Film Razor 2 Szenen, Adama mit seiner Bekannten, und
                  wie seine Bekannte auf dem FlightDeck einen Unfall hat.
                  Und die Abschlußszene William Adama erfährt, dass sein Sohn kommen wird.
                  Stimmt. Die Razor-Flashbacks machen sich trotzdem besser integriert im Film, statt eigenständig mit anderem Anfang und Abschluss.

                  Zitat von Alius Beitrag anzeigen
                  "The Face of the Enemy" findet zwischen Sometimes a Great Notion" 4x13 "A Disquiet Follows My Soul" 4x14 statt
                  Je nach Zählweise. Razor wird id.R. nicht in die normale Folgenummerierung der vierten Staffel eingerechnet und eher als Special betitelt (4.00 irgendwas). Dann ist "Sometimes a Great Notion" Folge Nr. 11.
                  Zuletzt geändert von Anvil; 30.11.2015, 00:54.

                  Kommentar


                    #10
                    Die Webisodes auf der 2. Disc der 3. Staffel schließen die Lücke zwischen dem Finale der 2. Staffel und dem Anfang der 3. Staffel.
                    Also sind das die Webisoden mit dem Namen Widerstand bzw. Resistance!?!?


                    Bei "The Face of the Enemy" (Das Antlitz des Feindes) weiß ich nicht, ob diese Webisodes, die nach der 11. Episode der 4. Staffel spielen, nun auch auf die DVD-Sets geschafft haben. Bei den älteren Serienboxen gab es wohl ein paar rechtliche Streitereien (sie waren ausschließlich für die Online-Vermarktung produziert worden) und fehlten deswegen bisher.
                    Diese Webisodes habe ich bei Youtube gefunden. Gibt es die denn auf deutsch? Bzw. mit deutschem Untertitel?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von dch Beitrag anzeigen
                      Also sind das die Webisoden mit dem Namen Widerstand bzw. Resistance!?!?
                      Ganz genau.


                      Zitat von dch Beitrag anzeigen
                      Diese Webisodes habe ich bei Youtube gefunden. Gibt es die denn auf deutsch? Bzw. mit deutschem Untertitel?
                      Ich denke nicht. Deutsche Untertitel findet man zwar auf den Subtitleportalen im Netz, ich weiß aber nicht, ob sich irgendwer die Mühe gemacht hat, diese in die Webisoden einzubinden und online zu stellen. Ist ja ohnehin nicht so wirklich legal.

                      Die Webisoden "The Face of the Enemy" (Antlitz des Feindes) sind ohnehin nicht essentiell für den Genuss der Serie. Sie erklären höchstens etwas besser, warum eine Figur in den nächsten Episoden unerwartet handelt. Musst du halt selbst entscheiden, ob du in den sauren Apfel beißen und dir diese Zusätze in Englisch geben willst. Ähnlich verhält es sich auch bei den erweiterten Episoden. Die darin enthaltenen neuen Szenen sind i.d.R. nett, legen oft wert auf Nebencharaktere oder vertiefen Charaktermotivationen. Pflicht sind sie aber nicht.

                      Kommentar


                        #12
                        Ist Battlestar Galactica (beide Serien) für mich als Fan von Babylon 5, Farscape und Stargate (SG1 + Atlantis) empfehlenswert?
                        And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                        -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                        "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                        -Qui-Gon Jinn

                        Kommentar


                          #13
                          Ist Battlestar Galactica (beide Serien) für mich als Fan von Babylon 5, Farscape und Stargate (SG1 + Atlantis) empfehlenswert?
                          And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                          -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                          "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                          -Qui-Gon Jinn

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Depa Billaba Beitrag anzeigen
                            Ist Battlestar Galactica (beide Serien) für mich als Fan von Babylon 5, Farscape und Stargate (SG1 + Atlantis) empfehlenswert?
                            .

                            Ich bin auch Fan von B5, SG1 und SGA (mit Farscape bin ich nicht warmgeworden und hab das irgendwann in der 2. Staffel nicht mehr angeschaut) und mir gefällt das neue BSG sehr gut. Es ist doch was anderes, aber auch das gefällt mir und ist spannend.
                            Das alte BSG kenne ich nicht, hab mir nur mal die DVD-Boxen angeschaut, ob ich sie mir ausborgen will, hat mir aber von der Beschreibung und Fotos der Beilagen in den Boxen nicht so zugesagt, dass ich die unbedingt sehen wollte, sondern nahm mir gleich das neue.

                            Kommentar


                              #15
                              Also als (offensichtlicher) SG-Fan hat mir BSG jedenfalls auch sehr gut gefallen, ich habe allerdings auch nur die neue gesehen. B5 und Farscape habe ich ein paar Folgen gesehen, ganz nett, kommt aber mMn um längen nicht an SG und BSG ran. Letztendlich lässt sich aber sowieso nur schwer einschätzen, was anderen gefällt, am besten du probierst es einfach mal aus.
                              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                              (Otto Oskar Binder)

                              "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X