Kampfstern Galactica - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kampfstern Galactica

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wohl kaum, wieso sollte ich euer Land regieren wollen?

    Ich will Kinder, eine Frau, ein eigenes Heim und Wohlstand.

    Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge.

    Für Weltraum-Opern gibts zum Glück immer noch japanische Zeichentrickfilm-Serien.

    Kommentar


      Zitat von Makaan
      Wohl kaum, wieso sollte ich euer Land regieren wollen?
      Wir könnten jedenfalls zur Abwechslung mal fähiges Personal an der Spitze gebrauchen.
      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
      -Peter Ustinov

      Kommentar


        Wer Galactica als klassische Space Opera sehen möchte, schaltet am besten Andromeda ein. Keine Serie der letzten Jahre hat dieses Prädikat besser verdient als diese, spätestens ab dem Zeitpunkt als in der 3ten Staffel die Slipfighterstarterbucht zum ersten Mal in Erscheinung trat.

        @ Sandswind! makaan will nicht bundeskanzler werden, ich aber schon.
        Aber nicht von Deutschland! Ich habe noch Niveau!

        mfg Sivic
        "I wish, i was James Kirk"

        Kommentar


          Zitat von Sivic
          Aber nicht von Deutschland! Ich habe noch Niveau!
          Du kennst das sprachliche Stilmittel der contradictio ("Widerspruch")? Du hast es gerade perfekt demonstriert.

          Oder war das wieder mal nur der Komplex des "kleinen Bruders"?
          Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
          -Peter Ustinov

          Kommentar


            @ Sandswind: Österreich-Ungarn nix Bruder vom jungen Deutschland!**rulz** (schau mal was bei mir unter Wohnort steht )

            Und ganz so nebenbei Ungarn hat eine 1000 jährige Verfassung die auch bald so alt ist. Das 1000 jährige Deutschland hatte ja bekanntlich nur 12 Jahre existiert. Ok daran hatte ein Österreicher Schuld. (die Geschichte ist sehr seltsam)


            mfg Sivic
            "I wish, i was James Kirk"

            Kommentar


              Zitat von Sivic
              @ Sandswind: Österreich-Ungarn nix Bruder vom jungen Deutschland!**rulz**
              Hattest Du nicht irgendwas von Niveau geschrieben? Ich finde momentan keins mehr in Deinen Ausführungen - aber vielleicht sollten wir einfach zum Thema zurückkehren...
              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
              -Peter Ustinov

              Kommentar


                nicht sehr begeistert von der Serie
                zuviel Längen zuviel unnötige hintereinanderfolgende cuts , close ups etc.
                und die Präsidentin oh mein Gott was ham die sich bei der gedacht ? die is meines erachtens alles andere als repräsentativ es fehlt jeglicher ausdruck , ausserdem macht sie immer einen total überforderten eindruck

                weiblicher Boomer und weiblicher Starbuck ? passt wie die Faust aufs Auge
                Col. Thai (entschuldigt das spelling) find ich auch so unpassend wie den neuen Adama
                der Dr. ist die ernsthaft die einzig interessante Figur in dieser Serie

                totaler flop , ich schaue mir da lieber die 70er version an

                Kommentar


                  Zitat von DrMcKay
                  und die Präsidentin oh mein Gott was ham die sich bei der gedacht ? die is meines erachtens alles andere als repräsentativ es fehlt jeglicher ausdruck , ausserdem macht sie immer einen total überforderten eindruck
                  Eine Kritik, die ich noch nie nachvollziehen konnte. Es muß nicht jeder ständig Grimassen ziehen, um "Ausdruck" zu haben. Zugegeben, speziell die deutsche Sychronstimme von Roslin war ein echter Griff ins Klo, sie wirkt - im Gegensatz zum O-Ton - ziemlich weinerlich. Aber wie Du auf "überfordert" kommst, ist mir rätselhaft. IMHO war sie direkt nach dem Angriff der Cylonen eine der wenigen, die die Situation sofort erfaßt haben und sie hat doch auch sofort die richtigen Maßnahmen eingeleitet, um zu retten, was zu retten war. Wie kann man da von "Überforderung" sprechen?

                  Und was den Vorwurf der fehlenden "Repräsentativität" angeht: Du weißt schon, daß sie vorher "nur" Bildungsministerin war und nur deshalb Präsidentin wurde, weil die restlichen Regierungsmitglieder tot sind?

                  Zitat von DrMcKay
                  Col. Thai (entschuldigt das spelling) find ich auch so unpassend wie den neuen Adama
                  Nur eine Frage: Warum?

                  Und nebenbei, wenn Du schon weißt, daß Du einen Namen falsch schreibst, warum nimmst Du Dir dann nicht einfach mal 30 Sekunden Zeit, um kurz im Netz zu suchen, wie er richtig geschrieben wird? Die Suche nach "battlestar colonel" z.B. bringt bei Google sofort mehrere Treffer mit der richtigen Schreibweise. Ich finde, soviel Zeit muß sein.

                  Kommentar


                    Zitat von Stormking
                    Zugegeben, speziell die deutsche Sychronstimme von Roslin war ein echter Griff ins Klo, sie wirkt - im Gegensatz zum O-Ton - ziemlich weinerlich
                    Das kann einen Charakter aber schon stark verändern.
                    Gerade bei einer Schauspielern wie Mary McDonnell deren emotionale Brandbreite meiner Meinung nach - neben dezenter Körpersprache - sehr viel in der Stimme liegt. Dinge wie Lautstärke, Sprechrhythmus oder Betonung werden da sehr wichtig.
                    Das ist so ein Fall wo man einen Charakter vielleicht nicht an einer Synchronisation beurteilen sollte

                    Und ja, sie war eine der wenigen Führungspersönlichkeiten, die die Situation direkt nach dem Angriff im Griff hatte. Die Crew von Colonial Heavy 798 war etwas überfordert oder einfach nur verunsichert. Adama und Tigh haben zunächst nicht eingesehen, dass der Kampf schon verloren war.
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                    "
                    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                    Kommentar


                      so gehts oder nicht

                      ich bin ain galactica fan der alten schule

                      und ich finde es schade dasman noicht die alte geschichte nimt und das gescheit auf macht anstat irgendwas


                      in der alten ageb es keine zylonen die ausahen wie menschen...
                      schade geiler titel nix "dahinter"


                      aber ansonsten schön zu sehen

                      Kommentar


                        Zitat von morpheus6661 Beitrag anzeigen
                        ich bin ain galactica fan der alten schule

                        und ich finde es schade dasman noicht die alte geschichte nimt und das gescheit auf macht anstat irgendwas


                        in der alten ageb es keine zylonen die ausahen wie menschen...
                        schade geiler titel nix "dahinter"


                        aber ansonsten schön zu sehen
                        Nichts gegen die alten Folgen zu ihrer Zeit fesselten sie auch mich so wie andere Serien.
                        Doch die wahrheit ist das wir uns sowas nicht mehr ansehen würden nehmt die Dialoge her von Serien aus den 70er 80er früher war das so.
                        Heute schaut sich das keiner an. Nächstes Problem die Serien kommen aus den USA und sind Quotenabhängig was nicht zwangsläufig heißt das eine Erfolgsserie aus den USA so toll ist. (Könnt dran liegen das Europa mehr Niveau hat können aber keine gescheiten Serien machen siehe Deutschland ausser Krimi und Heimatsoaps nix)
                        Darum stinken oft tolle (inhaltlich) Serien gegen so Serien wie Sex in the City Smallville usw.... ab.
                        Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

                        Kommentar


                          Der hat recht

                          Zitat von Chekey Beitrag anzeigen
                          Nichts gegen die alten Folgen zu ihrer Zeit fesselten sie auch mich so wie andere Serien.
                          Doch die wahrheit ist das wir uns sowas nicht mehr ansehen würden nehmt die Dialoge her von Serien aus den 70er 80er früher war das so.
                          Heute schaut sich das keiner an. Nächstes Problem die Serien kommen aus den USA und sind Quotenabhängig was nicht zwangsläufig heißt das eine Erfolgsserie aus den USA so toll ist. (Könnt dran liegen das Europa mehr Niveau hat können aber keine gescheiten Serien machen siehe Deutschland ausser Krimi und Heimatsoaps nix)
                          Darum stinken oft tolle (inhaltlich) Serien gegen so Serien wie Sex in the City Smallville usw.... ab.
                          Da muss ich Chekey voll und ganz recht geben.
                          Und leider kann genau dieser grund zum frühzeitigen Aus von BSG führen.
                          Wenn man Heute eine Serie startet dann muss man genau schauen was noch so läuft damit man nicht mit einer anderen Serie wetteifern muss,so passiert bei Enterprise, mussten sich mit Smallville,Baffy und die Dämonen und so Sachen die ich nicht Komentieren will um Zuschauerzahlen herumschlagen.
                          Auf den Europäischen Markt schaut man in Amerika nicht.
                          Das Licht das doppelt so hell brennt,brennt eben nur halb so lang.
                          Das hoffen wir alle.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X