[102] "Wassermangel" / "Water" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[102] "Wassermangel" / "Water"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Der olle Star Bug hatt dafür sogar nen Thread aufgemacht ............ guckst du hier ............. http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=30255

    Kommentar


      #32
      Kehren wir doch wieder zu Boomer zurück. Hat vielleicht jemand die DVD gesehen? Da werden nämlich ein paar interessante Szenen gezeigt, die sie rausgeschnitten haben. Die hätten eher den Verdacht auf Boomer gelenkt und Boxey wäre auch von der Partie gewesen.

      Kommentar


        #33
        Aber nur Tyrols Verdacht

        So hat er sich eingeredet, dass jemand Beweise gegen Sharon platzieren will.
        In den Szenen sieht man wie er Spuren von dem Metallstück aus dem Tank auf Sharons Handtuch wiederfindet. Dann deckt er sie auch weiter
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


          #34
          Zitat von Mad Dog
          Kehren wir doch wieder zu Boomer zurück. Hat vielleicht jemand die DVD gesehen? Da werden nämlich ein paar interessante Szenen gezeigt, die sie rausgeschnitten haben. Die hätten eher den Verdacht auf Boomer gelenkt und Boxey wäre auch von der Partie gewesen.
          Yep. Nach den Deleted Scenes sollte die Folge wohl ganz anders ablaufen:
          - Boomer findet keinen übriggebliebenen Sprengsatz in ihrer Tasche, sondern sie hinterläßt auf dem Handtuch mit dem sie sich abtrocknet verräterische Schmutzflecken.
          - Als Tyrol mit dem Schadenkontrollteam den Tank untersucht, findet er ähnliche Schmutzrückstände auf einem der Trümmerstücke.
          - Boxey bricht Boomers Schrank auf (wieso eigentlich?) und klaut ihr das dreckige Handtuch.
          - Später betätigt sich Boxey als Schwarzmarkthändler und versucht Crashdown irgendwas zu verkaufen (war glaub ich ne Flasche mit was alkoholischem ). Er hat das dreckige Handtuch dabei, auf einmal taucht Tyrol auf, sieht das dreckige Handtuch, erfährt von Boxey, dass er es von Boomer hat und zählt eins und eins zusammen und weiss somit das Boomer den Tank gesprengt hat.

          Aber mal ehrlich: Diese Handlung wäre selten blöd gewesen und ich bin froh, dass sie es in die Form geändert haben, die dann gesendet wurde. Die war besser.

          Ausserdem bin ich überzeugt davon, dass es diese Szenen waren, nach denen schließlich entschieden wurde Boxey langsam in der Versenkung verschwinden zu lassen. Der Junge funktioniert in keiner der Szenen mit Boomer, Tyrol oder Crashdown. Da stimmt die Chemie einfach nicht. Danach taucht er auch nur noch einmal in "Bastille Day" auf, wo er zugegeben gut mit Starbuck zusammenspielt. Eine weitere Szene in "Kobols last Gleaming, Part 1" wurde zwar gedreht, schaffte es aber nicht in die endgültige Fassung und ist auch als Deleted Scene auf der DVD.

          Kommentar


            #35
            Der Teil in dem Baltar über die Kompressionsfähigkeit von Wasser referiert, könnte dann mit der endgültigen Szene ersetzt worden sein als Tyrol erklärt, dass man gemerkt hat, dass einige Sprengsätze fehlen

            Und Boxey hatte eine Flasche Ambrosia dabei. Das ist der grüne Alkohl, den man z.B. in Tigh me up, Tigh me down deutlich sieht
            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

            Kommentar


              #36
              Zitat von spidy1980
              Hm...ich würde ja einfach die Vipers rausschicken und an jede hinten ein paar Eimer dranhängen. Die müssten dann nur noch die "Wassereiswolke" abgrasen. Ist doch nun wirklich nicht sooo schwer oder?
              Wenn man das mit den Eimern machen würde, gäbe es nich viel zu überlegen und die könnten gleich loslegen.
              Sorry, das habe ich erst jetzt gelesen, ich kann das aber trotzdem nicht unkommentiert stehen lassen.

              Lässt man Wasser in den Raum entweichen, so entsteht dort nicht, wie man meinen könnte, Eis, sondern wegen des fehlenden Drucks, Wasserdampf. Das Wasser geht unmittelbar nach dem Austritt in die gasförmige Phase über, da der Tripelpunkt des Wassers bei einem Druck von 0,0061 bar und einer Temperatur von 273,15 K liegt.

              Das heißt, daß man nicht einfach so einen Eimer an die Viper hängen kann und dann durch die Wolke fliegen kann, wie man Wasser aus einem Brunnen schöpft.

              Da ist mal wieder der Thermodynamiker mit mir durchgegangen.

              Kommentar


                #37
                Eine gut Folge. Es wird immer besser.
                Die Lebensmittelknappheit wird dargestellt und der Boomer-Konflikt immer deutlicher. Ich bin gespannt was aus ihr wird.
                Morgen werde ich mir mal die nächsten Folgen ansehen.

                4 Sterne
                "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                "Do or do not, there is no try" Yoda
                "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                Kommentar


                  #38
                  Gute Episode, aber als Beginn des "Boomer/Cylon"-Plots etwas langatmig und nix sagend, was aber wohl ganz normal für den Start eines groß angelegten Plots ist. Die Szene im Transporter (verdammt, wie heißt das Schiff nochmal), als Bommer sichtlich mit sich kämpft, blieb mir etwas schleierhaft, obwohl ich natürlich mit dem Thema vertraut bin: Warum sich Boomer genau so verhalten hat, wie sie es getan hat, wird bspw. nicht klar genug heraus gestellt. Aber das hätte vielleicht auch zuviel über die Funktionsweise der Schläfer verraten.

                  Dennoch, gut BSG-Episode; vor allem stellen weise hervorragend inszeniert (ich liebe Parallelschnitt).

                  Kommentar


                    #39
                    5 Sterne

                    Boomer eine Zylonin? Oh Schreck!

                    Keine Frage, die Geschichte beginnt interessant zu werden. Menschen und Maschinen die wie Menschen sein wollen.
                    "Are you alive? Prove it!"

                    Eines weiss ich jetzt schon, ich liebe dieses Schiff. Die Galactica ist einfach hinreißend. Nicht so steril und wirklich, es kommt einem fast so vor, als wäre man mitten drin. Die Explosion der Wassertanks...genial!

                    Der Psychokrieg im Cockpit des Raptors bei Boomer, als sie auf ihren Anzeigen H20-POSITIVE sieht und gleichzeitig die Finger an dem Sprengsatz hat...*zitter*
                    Zuletzt geändert von EREIGNISHORIZONT; 06.02.2006, 05:01.
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                    Kommentar


                      #40
                      Zu Beginn war ich ja skeptisch was diese Boomer Geschichte angeht, da man genau wusste, dass sie Cylonin ist. Doch irgendwie macht sich die Story.
                      Dazu das Lebensmittel- und Wasserproblem, was sich noch öfter eine Rolle spielen dürfte.
                      Jedenfalls schafft es die Serie bei mir, dass man einen Grund hat, gleich die nächste Folge zu schauen.

                      4 Sterne.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        #41
                        Water bei RTL2

                        Was soll dieser bescheuerte Echo bzw. Hall effekt wenn Leute sprechen ..... im CIC oder oder beim Kartenspiel........... den selben schei..... hat man bei Voyager auch schon mal gebracht ....... *grml*

                        PS: Auch wenn ich beim englischen Original nicht jedes Wort verstanden hab, die Deutsche Version tut einfach nur weeehhhhhh

                        Kommentar


                          #42
                          Das hat mich auch jedesmal gestört wenn ich mal reingehört habe.

                          Es ist schon seltsam.
                          Normalerweise gehen diese Halleffekte dort verloren wo sie hingehören und es hört sich künstlich an.
                          Dann gibt es Situationen wo man sie entweder absichtlich oder durch falsch eingestelltes Equipment hinzufügt, was sich aber auch wieder künstlich anhört
                          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                          "
                          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                          Kommentar


                            #43
                            Och - ich find die deutsche Syncro gar nicht mal schlecht - im Gegensatz zum englischen Genuschel versteh ich die wenigstens zu 100 % - ist jedenfalls mir so aufgefallen als ich 33 englisch stream mit der RTL2 Ausstrahlung verglichen habe

                            Ich geb der heutigen Folge 4**** - War schon spannend zu sehen - Boomer als cylonische agentin die selbst nicht weiß ( wahr haben will ) das sie eine Cylonin ist - oder spielt sie das nur ? Na mal sehen wie das weiter geht

                            Eine Sache fand ich nur merkürdig - vor der Explosion reichte der Wasservorrat für Jahre - dann verlieren sie 60% und auf einmal reicht er nur noch für wenige Tage ?

                            Kommentar


                              #44
                              Also im Kontrast zu den beiden Episodenfilmen (33 hab ich nicht geschaut), war "Wassermangel" ein absoluter Reinfall für mich. Wenn jetzt in jeder Folge nur die Darsteller (Boomer <-> Schläferin?) näher beleuchtet werden (damit man auch rafft, wer ein Schläfer sein könnte) - dann gute Nacht. Die Folge setzte ich gleich mit einer Folge von Lost (habe ich mir nach ca. 4 Folgen auch nicht mehr angeschaut). Viel BlaBla - und sonst nichts. Mag sein das man absolut eingefleischter Fan sein muss, um Wassermangel etwas abgewinnen zu können.


                              -volker-

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Star Bug
                                PS: Auch wenn ich beim englischen Original nicht jedes Wort verstanden hab, die Deutsche Version tut einfach nur weeehhhhhh
                                Ja, die Übersetzung läßt zu wünschen übrig und es sticht leider besonders stark hervor, wenn man das Orginal kennt.

                                Zwei Fehler die mir aufgefallen sind:
                                Die Galactica Tanks auf der Backbord(Port)-Seite werden zerstört und die Galactica dreht nach Steuerbord(Starboard) ab. In der deutschen Fassung ist es beide male Steuerbord. Wohl alles Landratten diese Übersetzer...

                                Helo sagt im Orginal sinngemäß, dass man einen Piloten nicht den Job eines ECOs machen lassen soll. In der deutschen Version wird ECO einfach mit Offizier übersetzt, was keinen Sinn macht (da bei Galactica auch Piloten Offiziere sind).

                                Was mir positiv aufgefallen ist (vielleicht sogar wegen dem doofen 4:3-Bildverhältnis): Man sieht noch deutlich die Schäden am linken Landingpod aus der Miniserie.

                                Und dann noch was interessantes: Galactica besitzt wirklich echte Relevanz zu realen Ereignissen, sogar in Bezug auf deutsche Politik:

                                In "33" ging es um die Zerstörung eines zivilen Passagierraumers und heute in "Water" quält sich Lee Adama noch immer mit der Frage, ob es richtig war das Schiff abzuschiessen. Heute kippt bei uns das Bundesverfassungsgericht ein Gesetz, dass es dem Verteidigunsminister erlaubt hätte, den Abschuss von Zivilflugzeugen anzuordnen.

                                Und während bei uns immer noch einige Politiker fordern, dass die Bundeswehr Polizeiaufgaben wahrnehmen soll, gibt Commander Adama in Battlestar Galactica eine, wie ich finde, sehr überzeugende Erklärung dafür, warum man Militär und Polizei trennt und die einen nicht die Aufgaben der anderen wahrnehmen.
                                Zuletzt geändert von helo; 15.02.2006, 23:28.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X