[104] "Zeichen der Reue" / "Act of Contrition" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[104] "Zeichen der Reue" / "Act of Contrition"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich weiß andere Folge, aber Ich frage mich wieviel Jäger die Pegasus hat.
    In der Folge hat Admiral Cain am Schluß auch gesagt "Lunch the Alert Fighters" und das wahren nicht gerade wenige und so wie es aussah wahren die gerade mal von einer Startrampe.
    Wieviel Kapazität haben wohl beide Starrampen mit allen Vipers.

    Dasselbe frag ich mich bei der Galactica.
    Wie hoch währe die Kapazität wenn der Kampfstern Galactica mit beiden Startrampen voll Ausgelastet ist.

    Der Nachteil bei dem Pilotenmangel ist das man in die Serie nicht so viele Raumschlachten einbauen kann weil es an Irgendeinem Punkt Unglaubwürdig wird.
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


      #17
      Zitat von sven1310
      Dasselbe frag ich mich bei der Galactica.
      Wie hoch währe die Kapazität wenn der Kampfstern Galactica mit beiden Startrampen voll Ausgelastet ist.
      Hier kann man auf dem Bild der Galactica in Seitenansicht nachzählen, dass der Landingpod 40 Starttunnel hat. Wären beide Landingpods funktionsfähig und genug Vipers an Bord, dann müsste die Galactica in der Lage sein zeitgleich 80 Vipers zu starten.

      Unter normalen Umständen könnte die Galactica also 4 Staffeln zu je 20 Vipers an Bord haben oder auch mehr, wenn nach den ersten Starts weitere Staffeln in die Starttunnel geschickt werden. In Act of Contrition hätte die Galactica also konservativ geschätzt nur ein Viertel der möglichen Vipers zu Verfügung.

      Vielleicht tauchen auch noch Bilder zur Pegasus von Zoic im Netz auf, dann könnte man auch abschätzen wie viele Vipers die Pegasus an Bord hat. Eine andere Quelle könnte die Langfassung von "Pegasus" auf den DVDs sein, da soll es eine Szene geben in der auf die Unterschiede zwischen beiden Kampfsternen eingegangen wird. Eventuell wird da dann was zur Anzahl der Staffeln/Vipers auf der Pegasus gesagt.

      Kommentar


        #18
        Zitat von sven1310
        In der Folge hat Admiral Cain am Schluss auch gesagt "Launch the Alert Fighters" und das waren nicht gerade wenige...
        Wie schon gesagt wurde, hat die Galactica - selbst mit den Nuggets - viel zu wenig Piloten und Vipers, da sie außer Dienst gesetzt werden sollte und die restlichen Mark-VII Vipers fast ganz beim Zylonen-Angriff in der Mini-Serie zerstört wurden. Die Pegasus kann hingegen zum einen wegen ihrer kompletten Einsatzbereitschaft und zum anderen wegen ihrer enormen Größe weitaus mehr Vipers bieten als ein veralteter und stark unterbesetzter Kampfstern wie die Galactica.

        Kommentar


          #19
          Für mich persönlich, um mal zum Thema zurückzukommen , ist diese Folge das erste Highlight der Serie gewesen, was nicht schlecht ist, schließlich ist es erst die vierte Folge. Schau ich immer wieder gern.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Kelshan
            Für mich persönlich, um mal zum Thema zurückzukommen , ist diese Folge das erste Highlight der Serie gewesen, was nicht schlecht ist, schließlich ist es erst die vierte Folge. Schau ich immer wieder gern.
            Na toll, das erste Highlight und unsereins stolpert, gedankt sei es dem Hurricane Wilma, bei 10° C, Dauerregen und Winden bis 100 km/h durch New Jersey/New York.

            Hat hier jemand eine ausführliche Inhaltsangabe ^^?

            Kommentar


              #21
              *lol* Wenn ich Zeit hätte würd ich ja was schreiben, hab ich aber leider nicht. ^^ Sorry. Es gibt doch aber einiges an Episodenführern im Netz, da sollte doch was passendes zu finden sein.

              Kommentar


                #22
                Naja...Plagiate will hier aber keiner sehen. Wenn schon, dann bitte etwas aus deiner eigenen Feder. Ist schließlich DEINE Meinung um dies es hier geht.

                Kommentar


                  #23
                  Eine reine Inhaltsangabe sollte keine persönliche Meinung enthalten
                  "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                  "
                  Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                  Kommentar


                    #24
                    *lol* Sorry, das ist falsch rübergekommen. Ich wollte hier kein Plagiat reinsetzen, ich wollte nur darauf hinweisen, dass es etliche Episodenbeschreibungen gibt und es sicher nicht schwer wäre, wenn er dort nachlesen würde.

                    [Edit] Schließlich gibt es auch für BSG-Fans noch mehr Internet als dieses Forum.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Kelshan
                      *lol* Sorry, das ist falsch rübergekommen. Ich wollte hier kein Plagiat reinsetzen, ich wollte nur darauf hinweisen, dass es etliche Episodenbeschreibungen gibt und es sicher nicht schwer wäre, wenn er dort nachlesen würde.

                      [Edit] Schließlich gibt es auch für BSG-Fans noch mehr Internet als dieses Forum.
                      Ich bin ja kein BSG-Fan, zumindest nicht von der Ultrasorte. In einigen Wochen werde ich dagegen meine ultimative B5-Superbox anhimmeln ^^ ...

                      Nein, nein, warum soll ich mir irgendwas um die Ohren schlagen, wenn ich hier von viel glühenderen Fans einschlägige Tips bekommen kann.

                      Ein Forum ist immer auch Hort von Information für eine gewisse Klientel.

                      Kommentar


                        #26
                        Das war bisher die beste der Folgen.
                        Starbuck wird näher beleuchtet und kann endlich ihre sünden gestehen.
                        Cool war auch als sie sagte dass man sie mit God anreden muss.
                        Bin mal gespannt wie es mit Starbuck weiter geht. Ich geh zwar schwer davon aus, dass sie gerettet wird, aber mal schauen

                        6 Sterne
                        "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                        "Do or do not, there is no try" Yoda
                        "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                        Kommentar


                          #27
                          Whoa, super Episode, vielleicht die beste - bis zum Höhepunkt, bei dem Starbuck Adama die Wahrheit über Zak sagt. So echte Emotionen hab ich wahrschinlich noch nie gesehen. Dann wirds leider ein wenig lächerlich. Klingt hart, ist aber so.

                          Natürlich muß eine einzelne Zylonenpatroullie auftauchen just in dem Moment, in dem Starbuck alleine mit den Rookies draußen - ohne Begleitschutz und weitab des Mutterschiffs. Wenn ich schon keinen Begleitschutz stellen kennen, dann schick ich die Rookies nicht an A***h der Welt zumal die eh nicht mit scharfer Munition feuern. Und natürlich muß HotDog noch einen auf dicken Hose - in seiner zweiten Flugstunde - bei, wieviel Gegner waren es, sechs? Und zu allem Überfluß schmiert Starbuck auch noch ab, was uns die Episode schon über die gesamt Länge bereits verrät.

                          Einleitung in die Episode: Top, schön inszeniert.
                          Wechselspiel Starbuck - Adama - Apollo - Zalk: Umwerfend gut.
                          Dogfight: einfach nur bescheuert

                          Trotzdem satte fünf Sterne einfach wegen dem Zak-Plot, der den zweiten Teil der Folge noch ein wenig retten kann.

                          Kommentar


                            #28
                            5 Sterne

                            Auch wenn Starbuck nun eine Frau ist, sie ist einfach spitze. Ich mochte sie schon im Pilot, wo sie sich mit dem XO anlegt.

                            Eine wirklich gelungene Story. Ich habe Gänsehaut bekommen, wie Adama zu ihr sagt: "Verlassen sie diesen Raum, so lange Sie es noch können!"

                            Auch als Flightinstructor gefiel sie mir. "Sie sind ab sofort "Hot Dog!"

                            Der Kampf mit dem Raider im Planetenorbit kam gut und vor allem die Absturzszene.
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                            Kommentar


                              #29
                              Die bisher beste Folge wie ich finde!
                              Eine packende Story wo der ganze Konflikt zwischen Adama, Apollo und Starbuck mal richtig aufgerollt wird.
                              Nebenbei stellt sich auch noch die spannende Frage nach den vorhandenen Piloten. Wenn es noch oft Gefechte mit den Cylonen gibt, dann wird man da bald noch größere Probleme kriegen.
                              Mal sehn.

                              Jedenfalls 6 Sterne, denn als Bonus gabs ja noch das fiese spannende Ende!
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar


                                #30
                                Guter Charakterfilm - kaum Handlung (ausser den letzten 10 Min). Nicht mein SF-Geschmack.

                                -volker-

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X