[111] "Der Zwölferrat" / "Colonial Day" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[111] "Der Zwölferrat" / "Colonial Day"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    und nun wieder zur politik in der flotte. naja, warum auch nicht?
    jatzt wird doch tatsächlich noch ein (ehemaliger) terrorist abgeortneter im parlament! komisch...das mit den radikalen leuten in der politik kommt mir irgendwie bekant vor...gab’s da nicht kürzlich was in der zeitung...?
    egal. zurück zu folge.

    also ich fand's spannend, wie roslin erfähr das Tom Zarek in den 12er-rat gewählt wurde und ihr im grunde die hände gebunden sind.
    und wie sie intrigiert um die "betrohung" doch noch abzuwenden, war gut gezeigt.
    auch die caprica-handlugn war dieses mal äußerst spannend!
    hab mich schon gedacht, dass mit boomer was nicht ganz in ordnung ist.

    das schiff, wo jetzt der rat tagt, ist das nicht das schiff vom pilotfilm? das, auf dem das kleine mädchen war, wo die präsidentin dann entschieden hat, die passergiere der unterlichtschiffe nicht zu evakuieren, um die überlichtschiffe zu retten?
    abgesehen davon, dass ich gedacht habe, dass dieses schiff im pilot sowiso durch die zylonen zerstört wurde, müsste es also auch ein unterlichtschiff sie.

    also IMO „sehr gute Folge - hat alles, was Battlestar Galactica ausmacht!“ => folglich 5* meinersteits.


    ~ j. caesar ~
    Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
    Lexx

    Kommentar


      #17
      Nein. Das Schiff in Colonial Day ist Cloud 9. Das Innere wurde hier zum erste mal gezeigt und von außen sieht es auch anders aus

      Wird später noch öfters auftauchen
      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
      "
      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

      Kommentar


        #18
        Zuerst einmal muß ich sagen, dass nach der hervorragenden letzten Folge eine Pause zum durchatmen nicht das schlechteste gewesen wäre.
        Nun aber kommen die Folgen im Doppelpack und ein weiterer Nachteil bei dieser Verramschung ist, dass einem dann jeweils einmal das Intro vorenthalten wird.

        Das Design der "Cloud 9" hat mir sehr gut gefallen, klasse Idee mit der Kuppel (auch wenn es natürlich keine neue Idee war). Dieses Schiff hat der Galactica-Chrew mal eine gute Gelegenheit gegeben an einen sehr schönen Ort aufzutreten. Ich mag die Gärten und die Räumlichkeiten, - allerdings ist die Landschaft vielleicht etwas unrealistisch groß geraten (Das Kuppel-Raumschiff im Pilotfilm fand ich da im Prinzip glaubwürdiger), - aber man muß darüber nicht weiter nachdenken und kann einfach die tollen Örtlichkeiten genießen.

        Die Journalisten waren leicht übertrieben aber das hat trotzdem toll gepaßt.
        Roslins abwertendes "Pressefreiheit" fand ich großartig, imo hat das wohl jeder der mit der Presse viel zu tun hat schon mal in genau diesem Tonfall ausgesprochen.
        "....Die machtbesessene Lehrerin."
        Das Gespräch mit Roslins Kollegen war auch gut:
        Roslin: "Ich bin die Faschistin, bleiben sie der Angeber."

        Als der Typ mit seinen Waffen ins Bild kam, mußte ich schlucken. Attentäterstorys gab es in "Babylon 5" zu häufig und zählten auch nicht unbedingt zu den Highlights der Serie.
        Im Verlauf der Folge ist man mit der Problematik aber gut umgegangen.

        Richard Hatch darf als Tom Zarek zurückkehren und idealistische Reden schwingen. Ich finde es gut, dass er im Rat der 12 ist. Imo gehört die Akzeptanz derartiger Mindermeinungen zu einer guten Demokratie dazu.

        Schlucken mußte ich, als Roslin verkündet, dass man auf Sagitara seine Bürgerrechte zurück bekommt, wenn man seine Strafe verbüßt hat.
        Das heißt doch im Umkehrschluß jetzt hoffentlich nicht, dass es auch Kolonien gibt, wo man nach seine Haftentlassung ohne (alle) Bürgerrechte dasteht.
        Wäre aber auch nicht das erste mal, dass das Rechtssystem der Kolonialwelten recht fragwürdig wäre.

        Baltar und Starbuck war cool. Baltar hat wunderbar den Intellektuellen raushängen lassen, der sich nicht für Nachrichten (Propaganda) interessiert.
        Interessant, dass man einfach so in den Zwölferrat gewählt werden kann, ohne selber davon zu wissen.
        Lustig, dass Baltar Politik noch langweiliger als Blutproben (und die sind schon richtig langweilig) findet, aber Six macht es ihm ja gut schmackhaft.

        Starbuck und Apollo auf der "Cloud 9" haben mir gefallen, - gut wie Starbuck sich über den Horizont beschwert.
        Dass Starbuck Apollo naßspritzt war ein schöner Einfall, hätte aber unbeschwerter und weniger gestellt inszeniert werden können.

        Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass Ellen nervig sein soll, aber aus dieser Folge heraus kann ich das nicht erkennen. Ich finde mal abgesehen davon, dass die gute Frau ziemlich intrigant und berechnend ist, hat es der gute Tigh nicht so ganz schlecht getroffen (auch wenn ich nicht mit ihm würde tauschen wollen).

        Tom Zarek im Anzug war cool. Richard Hatch versteht es erstaunlich gut eine Menge Charisma auf den Bildschirm zu bringen, - überzeugende Leistung seinerseits.
        Gut gefällt mir die Szene, wo Tigh ihn anlächelt ihm aber nicht die Hand gibt und dann im Folgenden beständig moppt (aber freundlich bleibt) --> "Sie halten die Schlange auf."

        Bei Roslin war Zarek etwas naiv, - es war doch klar, dass sie den vollendeten Profi gibt.

        Die Kulisse vom Rat war sehr schön, wobei es schon seltsam ist, dass die Ratsmitglieder wirklich extrem hoch über den Redner sitzen. Imo könnte Roslin ihren Arbeitsplatz von der Kolonial-One gleich auf dieses Schiff verlegen lassen, wenn dort auch der Rat tagt. Imo wäre das praktischer für die Regierung.

        Lustig, wie Baltar schläft, Six ihm mitteilt, dass die Reporterin keine Unterwäsche tragen würde, er sich seine Brille aufsetzt und rüberstarrt.
        Six Position in Bezug auf Baltar ist auch interessant --> "Mir ist egal was du mit anderen Frauen machst, aber dein Herz gehört mir und ich kann es dir auch rausreißen"

        Zarek hat schon (mal wieder) recht, wenn er sagt, dass die Wahl eines Vize-Präsidenten wichtig ist, allerdings dramatisiert er es auch.
        Toll wie Six befiehlt, dass Baltar den Vorschlag unterstützen soll --> Das Ratsmitglied ist nur der Zylonin in seinem Kopf unterworfen.
        Baltar: "Caprica unterstützt den Vorschlag aus vielen Gründen, die viel zu zahlreich und offensichtlich sind....."

        Natürlich wird Zarek somit auch gleich zum Kandidaten für den Posten des Vizepräsidenten nominiert. Sehr interessant, dass man für viele Vorhaben einen Vorschlag und nur eine Unterstützung zu haben braucht um damit durchzukommen.

        Es kommt zum Fern-Rede-Duell zwischen Zarek und Baltar und ich muß sagen Zarek ist gut aber Baltar hängt ihn mit viel Witz noch locker ab (sehr schön, dass er mal wieder mehr den versnopten Typen geben darf, der er im Pilotfilm war). Aber gemein, dass Six ihn wieder stört:
        Baltar: "Ja das ist wahr."
        Reporter: "Was ist wahr?"

        Apollo hat mich überrascht: Er hat tatsächlich eine Schlägerrei provoziert. Das war überhaupt nicht politisch korrekt, aber es hat mir gut gefallen.
        Starbuck mit ihrer Krücke war auch gut.

        Die Handlung auf Caprica wird wunderschön fortgesetzt.
        Boomer baut schon mal für eine eventuelle Entdeckung vor und wirbt für Verständnis für die Zylonen, wird aber von Helo eiskalt abgeblockt (woher hat Helo wohl sein naives Menschenbild, wonach Menschen nicht Milliarden Unschuldige umbringen würden?).
        Boomer hat mir in der Situation wirklich leid getan, ich hoffe dass sie trotzdem mit Helo zusammenkommen kann, auch wenn sie eine Zylonin ist.
        Die Umkehr des Rattenprinzips hat mir auch gefallen, - toll wie Helo da oben steht und die beiden Sixs' es nicht mitbekommen.
        Am Ende trifft Helo auf eine weitere Boomer, baut sich dann so manches zusammen und läuft erstmal weg. Hoffentlich kommt er zurück.

        Das Verhör von dem Attentäter hat mir gut gefallen.
        "Es gibt nur sie, uns und diesen Raum....sie fliegen aus einer Luke, denn das tun wir mit Verrätern."
        Wieder eine recht bittere Anspielung auf die Realität.
        Ich finde die Szene schlicht großartig.

        Apollo begeht einen schweren Fehler als er Zarek mit Siegerlächeln mitteilt, dass man den Attentäter festgenommen hätte. Wohl als Folge dessen wird der Attentäter im Arrest ermordet und Roslin hat nun ein Problem.

        Die nächste gute Szene kündigt sich an, als Roslin erkennt, dass sie ihren Kandidaten (der das ganze nur aus Pflichtbewußtsein tut) nicht durchbringen kann und auf Baltar umwechseln muß.
        Ich frage mich, ob alle weiblichen Spitzenpolitiker still und höflich sein müssen und sich im Hintergrund halten (und dann Verbündete wie auch Konkurrenten gnadenlos absägen), wenn sie eines der drei höchsten Ämter ihres Staates anstreben.
        Die Szene, wo Roslin ihren ursprünglichen Kanditaten fallen läßt, hat mir wirklich gefallen und könnte imo fast genau so auch in einem Berliner Park statfinden.
        Sehr gut finde ich, dass Roslin diese harte Entscheidung durchziehen kann, ohne dass sie bei mir Symphatiepunkte verliert.
        Trotzdem kann ich auch die spürbare Enttäuschung ihres Kollegen verstehen und "gesundheitliche Gründe" kennt man als Rücktrittsgrund ja auch.

        Roslin muß Zarek wirklich fürchten, wenn sie lieber Baltar an ihrer Seite sieht, den sie nur wenige Wochen zuvor noch des Hochverrates bezichtigt hat.
        Toll, wie Baltar dann mit der Reporterin wieder auf der Toilette verschwindet und ihr ein Exklusivinterview gibt.
        Nebenbei überhaupt eine interessante Örtlichkeit, - hätte Roslin Baltar nicht auch irgendwo anders mitteilen können, dass er Vizepärsident werden soll?

        Nachdem der gefangene Zylone vor kurzem behauptet hatte, dass Starbuck stinken würde, gibt das "Wäsche waschen und Bad nehmen" - Gespräch meinen diesbezüglichen Vorurteilen gegen Starbuck neue Nahrung.

        Die Abstimmung wird knapp.
        Interessant, dass bei Gleichstand die Präsidentin entscheiden darf.
        Das ganze ist sehr spannend inszeniert worden.

        Dann wird wirklich wundervoll auf Roslins Sieges-Party umgeblendet.
        --> "Und hier kommt ihr neuer Vizepräsident Dr. Gaius Baltar!"
        Klasse die Musik und wie er auf die Bühne kommt und dann noch sein "Das Volk braucht mich."

        Starbuck im Abendkleid hat mir gefallen, es sah zwar überaus merkwürdig aus aber immerhin hat sie es versucht.
        Apollo hat sie auf jeden Fall relativ sprachlos gemacht.

        Ich würde Zarek gerne als Idealisten sehen, der mit dem Attentäter und dessen Ermordung nichts zu tun hatte, aber es spricht vieles dagegen.
        Sein "Ich habe ihn nicht umgebracht." ist da noch nichtmal wirklich eine Lüge, - er selber war es bestimmt nicht.
        Aber imo ging es von Apollo zu Zarek und von dort zu Ellen und diese hat den Attentäter dann umgebracht.
        Zutrauen würde ich es ihr, wenn sie sich davon genug Vorurteile verspricht und ich denke davon kann man nach dieser Folge ausgehen.

        Billi tanzt mit Duala --> schööööön, bitte mehr davon.
        Gaeta mit Boomer wenn ich mich nicht täusche, oder?

        Adamas kurzer Aufritt am Ende war großartig.
        "Und ich kann Tanzen."
        Roslin hat da eine ziemlich lange Leitung gehabt, da schleudert Adama ihr seinen ganzen Charme entgegen und sie merkt es zuerst gar nicht (aber war gut gespielt, man konnte die Groschen richtig fallen sehen).

        Tighs Reaktion auf die Luxus-Suite hat mich etwas überrascht, - ich hätte eigentlich einen Kommentar über "verweichtlichte Zivilisten" erwartet.

        Fazit:
        Andere Bühne, anderes Stück, anderes Thema, andere Schauspieler, aber ganz sicher nicht schlechter (eher noch stärker) als die vorhergehende Folge.
        Roslin, Baltar und Zarek dürfen richtig glänzen.
        Das gibt wieder die vollen 6 Sterne.

        *** ***
        Zuletzt geändert von John Sheridan; 13.04.2006, 00:53.

        Kommentar


          #19
          Es gab einige Highlights in dieser Folge. Hier die drei die mir am besten gefallen haben:
          1. Six teilt Baltar mit, daß die Reporterin keine Unterwäsche trägt und der wird sofort wieder hell wach.
          2. Baltar bekommt Besuch auf der Toilette und muß sein intimes Treffen unterbrechen
          3.Auch die Szene von Boomer und Helo auf auf Caprica hat mir sehr gut gefallen, wie Helo über den beiden Sixs steht und dann auch noch eine weitere Boomer kommt.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #20
            4 ****

            Nicht schlecht, die Folge, aber auch nicht wirklich überragend. Das absolute Highlight der Folge spielt sich für mich auf Caprica ab, wo Helo auf einen Schlag versteht, alle Sonderheiten an Sharon sich in Erinnerung ruft. Zuerst dachte ich schon, die Folge sei nach der Party auf der Cloud 9 vorbei, dass dann aber noch das Beste kommt, hätte ich nciht gedacht. Bin schon gespannt, wie es weitergeht.

            Die politischen Ereignisse in der Flotte fand ich nicht sooo prickelnd, das war doch alles irgednwie zu durchschaubar. Tom Zarek ist ein recht interessanter Charakter, aber als Politiker verspricht er zu viel. Anstatt die Situation anzupassen, sollten das Volk dazu bewegt werden, sich der neuen Situation anzupassen.

            Noch gut hat mir gefallen, dass es allgemein etwas lockerer zugeht, der Aufenthalt auf Cloud 9 scheint den Leuten von der Galactica gut zu tun.

            Seltsam kommt mir manches am politischen Sstem vor. Vor allem, dass Gaius in den Zwölferrat gewählt wurde, obwohl er offenbar niemals eine Nominierung angenommen hat. Kann da jeder jeden wählen?


            Etwas muss ich aber negativ bei der Synchro der Serie allgemein anmerken: Anfangs schwankte man oft zwischen den Begriffen "Battlestar" und "Kampfstern", inzwischen scheint sich aber der englische Begriff durchgesetzt zu haben. Schade!
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #21
              von Spidy1980:
              Nachdem in der letzten Folge das Militär seinen Kampf kämpfte, während Roslin nur zuschauen konnte, ohne wirklich zu wissen was eigentlich abgeht, sind nun hier die Rollen vertauscht. Jetzt darf sich Roslin auf dem politischen Schlachtfeld behaupten, während Adama die Zuschauerrolle übernimmt. Ein gelungener Kontrast.
              Und das Politdrama ist nicht weniger spannend, als der Angriff auf die "Zylonen-Tankstelle".
              Man erfährt mehr über das Regierungssystem der Kolonisten und Tom Zarek wiederzusehen ist auch toll, spielt er doch nen sehr interessanten Charakter.
              Ja. Also diese beiden Folgen haben sich spitzenmäßig ergänzt. Für mich ein toller Fernsehabend.
              Und endlich bekommt die schlechte Gefängnissaufstandfolge im Nachhinein noch ihre Berechtigung da Tom Zarek nun endgültig seinen Platz unter den Mainchars der Serie beansprucht und damit klar ist das Richard Hatchs Cameo keine Eintagsfleige war.
              Tom Zarek als undurchsichtiger Bösewicht gefällt mir. Schön verhalten, wie ein Mafiaboss hinter den Kulissen arbeitend.
              Auch Ellen zeigt ihre ganze durchtriebene Schlechtigkeit.
              Ein spannendes Duo.
              Starbuck und Apollo auf der "Cloud 9" waren gut. Endlich gefiel mir Apollo mal wieder.
              Baltar als Politiker fand ich spitze.
              Viel Witz und Charisma. Coole Toilettenszene.
              Was für ein aalglatter abgebrühter Lügenbaron. Also der ideale Politiker. Die Präsidentin hat sich da wohl keinen Gefallen getan. (Anmerkung an John Sheridan. Roslin ist mir durch und durch unsymphatisch. Aber die Role ist super gespielt und ein sehr wichtiger Char in der Serie. Aber Symphatiepunkte? Nee. Die glaubt doch am Ende wirklich noch selbst, was sie erzählt. Dann lieber einen echten Zyniker wie Baltar. Gefährlich sind beide.)

              Und endlich endlich passierte auf Caprica was entscheidendes.
              Boomer schwanger, oder warum ist ihr dauernd schlecht. Ami-TV-Frauen werden ja verdammt oft schon beim ersten mal gleich schwanger
              Und dann rennt ihr geliebter Helo am Schluss entsetzt von ihr weg, obwohl sie ihn doch so sehr liebt, das sie ihre eigene Rasse verraten hat.
              Endlich bekommt dieser Nebenplot fahrt.

              Insgesamt eine tolle Folge mit vielen schönen Details.
              Und viel Story (sicher ne Menge Grundlage für zukünftige Handlung)
              Wie auch immer: 6 Sterne
              Was für ein BSG-Mittwoch
              (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
              Cuno Promax

              Kommentar


                #22
                sehr nette Folge
                besonders die Caprica Entwicklung hat mir sehr zugesagt
                und wie immer frag ich mich, wie es weiter geht
                wenn die jetzt aber die Staffel so enden lassen, dass ich da immer noch stehe und mir denke "Jaaa?" dann schreie ich
                solange wie das bei RTL 2 dauert, bis die weiter machen
                interessant fände ich ja mal eine Begegnung der beiden Boomer Klone
                Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

                „That is not dead which can eternal lie,
                And with strange æons, even death may die“

                Kommentar


                  #23
                  Spannende Politik-Folge. Nett, dass auf Zarek und die Astral Queen nochmals Bezug genommen wird. War mir ziemlich sicher, dass dieses Thema nie wieder angeschnitten wird. Die Wahlgespräche usw. erinnerten stark an einen Wahlkampf hier bei uns auf der Erde und wurde ziemlich gut umgesetzt. Zwar war der im Anschluss laufende Polit-Thriller bei "Das Komplott" bei "Dead Zone" zwar einen Deut spannender und interessanter, trotzdem beide Daumen hoch für eine sehr ungewöhnliche Episode wo vor allem die Präsidentin als Intriegantin glänzen kann. Und auch Baltar, welcher nun Vize-Präsident ist.

                  Das beste war allerdings eindeutig - und hier muss ich mich MFB anschließen - die letzte Szene auf Caprica, wo Helo endlich dahinter kommt, dass Boomer ein Zylon ist. Verdammt spannender und gemeiner Cliffhanger. Will das Finale unbedingt sehen.

                  Alles in allem eine sehr gute Folge. Wäre sie nach der Party an Bord der Galactica schon aus gewesen, wär ich wohl unschlüssig gewesen ob ich 4 oder 5 Sterne geben soll. Dank der Capricia-Szene hat es sich jedoch auf wohlverdiente

                  5 Sterne eingependelt!

                  Kommentar


                    #24
                    hoffentlich wird Ellen bald mal gekillt, und auf Politik intrigen hab ich eigentlich auch nicht wirklich Lust. Und das jemand in den Rat gewählt wird ohne überhaupt davon zu wissen find ich dann doch etwas unglaubwürdig ^^
                    Homepage

                    Kommentar


                      #25
                      Schade das RTL II die Folgen so lieblos aneinanderstückelt... Zwar finde ich es mal gut ohne das "spoiler Intro" auszukommen, dass in der letzen Folge leider schon den positiven Ausgang angedeutet hatt, aber ohne eine kurze Pause zwischen den Folgen wirkt das etwas unbeholfen und unproffesionell...

                      Die Episode an sich ist auch wieder sehr gut inszeniert und erinnert zB an die stärksten Politikfolgen bei B5. Zwar stelle ich mir die Frage warum man für 49000 Menschen noch den alten Regierungsapparat aufrechterhalten will, aber es soll wohl noch ein Gefühl der Kontinuität vermitteln. Interessant, dass Zerek es dann so anklingen lässt, als würde er an der Macht mehr auf seine Person konzentrieren.
                      An sich ist es schön, das der ehemalige Apollo Schauspieler erneut mit einer Rolle auftritt, die sicher Potential besitzt. Das weitere Ränke- und Intriegenspiel hat mir auch gut gefallen und zeigt, dass Roslyn sich sehr schnell in eine knallharte Polotikerin verwandelt hat, verglichen mit ihren ersten Auftritten.
                      Die B-Handlung um den Attentäter bleibt auch erstmal mysteriös, denn wer ihnletztlich umgebracht hat, weis niemand, auch wenn vieles auf Ellen Tigh deutet.
                      Die C Handlung (passend für Caprica ) nimmt auch endlich eine spannende Wendung und ich bin gespannt, wie lange es dauert bis Helo (und letztlich auch die anderen) ihr Schablonendenke Cylon = böse nur echter Mensch = gut überwunden haben.

                      Auch hat die Folge einige einprögsame Zitata für mich - vor allem Roslyn, die den Repotern zuhört und das Wort "Pressefreiheit" richtig schön angewiedert ausspuckt, kurz gefolgt von ihrem Bekenntnis "Ich bin hier die Faschistin"

                      Kleiner Meckerpunkt am Rande: Sache, dass wir diesmal nichts von den Erzminen aus der letzten Folge erfahren. Zumindest hätte man in einem Nebensatz erwähnen können, das jetzt mehr als genug Treibstoff gefördert wurde/ der Asteroid erschöpft ider oder so...

                      Also 5 Sterne sind locker drin, für 6 fehlte mir doch noch das gewisse Extra...

                      Kommentar


                        #26
                        Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen, gerade im Gegensatz zu der vorherigen, die vollkommen anderes war.
                        Ich fand das geplänkel zwischen Zarek und Roslin gut - beide in politischen Cliche aalglatt.
                        Mal sehen wie es mit Ellen weitergeht, die "Dame" scheint einiges an Ärgerpotential zu haben.
                        Endlich wird der Plot auf Caprica spannender - ich würde jetzt schon gerne wissen wie es mit Helo und Boomer weitergeht, vor allem, da Zylonen anscheinend schwanger werden können.

                        Kommentar


                          #27
                          Den Caprica Part hatte ich vergessen. Und den fand ich bis jetzt von fast allen Caprica-Szenen am besten. Helo hat den Boomer "Clone" gesehen und konnte seinen Augen nicht trauen!

                          Deswegen korrigiere ich die Folge um einen Punkt nach oben:

                          7/10 - ok!

                          Kommentar


                            #28
                            und diese Worte vom Boomer "Agenten" fand ich mal sehr interessant
                            über das Indoktrinieren
                            bin ja mal gespannt, ob sie das Helo noch erlären wird
                            Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

                            „That is not dead which can eternal lie,
                            And with strange æons, even death may die“

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Cthulhu
                              und diese Worte vom Boomer "Agenten" fand ich mal sehr interessant
                              über das Indoktrinieren
                              bin ja mal gespannt, ob sie das Helo noch erlären wird
                              Ich glaube sie hat schon dort versucht Helo an ihre eigene Geschichte ranzuführen, da sie Panik bekommen hat, da er in dieser Szene schon sehr nah an der Wahrheit dran war.

                              Kommentar


                                #30
                                klar, nur wie wird sie jetzt reagieren, wo er abgehauen ist?
                                läuft sie hinterher, wird sie von den Zylonen gefasst oder sonst was?
                                und wenn sie versucht ihm da irgendwas zu erklären muss Helo auch erstmal zuhören
                                naja, ich hoffe mal die sind bei der letzten Staffel 1 Folge dann nicht zu knauserig mit der Caprika Story
                                Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

                                „That is not dead which can eternal lie,
                                And with strange æons, even death may die“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X