Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[113] "Kobol (Teil 2)" / "Kobol's last Gleaming, Part 2"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [113] "Kobol (Teil 2)" / "Kobol's last Gleaming, Part 2"

    Holy Shit ... mehr fällt mir dazu nicht ein. Wenn der erste Teil schon krass war, der hier übertrifft das noch.

    Und wie ich letzte Woche schon andeutete, wir werden den Cliffhanger hassen ... Ich hasse es jetzt schon. Bei dem normalen US Seriencycle weis man wenigstens wanns weiter geht. Hier weis ich es leider nicht, was den Cliffhanger um so schlimmer macht.

    Die Bilder die vor einiger Zeit mal aufgetaucht sind, wo Boomer Adama erschiesst, sind keine Fakes ...

    Baltar ist wohl der neue Messias der Cylonen. Ich denk mal in der zweiten Staffel nimmt er mehr die Rolle ein, die er in der Originalserie gehabt hat. Als Sprachrohr der Cylonen.

    Oh mansen ... Also die erste Staffel von Galactica hat uns gezeigt, wie Science Fiction sein muss. Wie man das in den kommenden Staffeln noch toppen will, ist mir völlig schleierhaft.

    WJ
    1
    ****** eine der besten Battlestar Galactica-Folgen aller Zeiten!
    71.17%
    79
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Battlestar Galactica ausmacht!
    22.52%
    25
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    6.31%
    7
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0.00%
    0
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0.00%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Battlestar Galactica unwürdig!
    0.00%
    0

  • #2
    Ja, jedesmal muß man sich fragen wieviel Sternchen man nun für die neue Folge geben muß. Da sie besser ist als die letzte und ich dort schon 6*chen vergeben habe muß einfach ein 7. *chen her

    Also 6*chen von mir!

    Das Bild wo Boomer Adama abknallt hatte ich ja schon vor ein paar Wochen gesehen. Das hatte mich ganz schön geärgert! Aber die Folge war dadurch nicht weniger spannend!

    Bin mal gespannt wie es weitergeht. Adamas Militärputsch sorgt ja mal wieder für schön viel Konfliktstoff!

    Und Boomer ist schwanger! Ich denke mal es war jenes Kind welches #6 dem guten Baltar auf Kobol zeigte.

    Weiß eigentlich jemand ob das Stück auf Kobol ein klassisches Stück war, oder eines das für die Serie komponiert wurde. ICH WILL DEN SERIENSCORE!!!! UND DIE DVD-SEASONBOX!!!! UND ZWAR SCHNELL!!!!!
    HOFFNUNG ist alles!

    Kommentar


    • #3
      Weiß eigentlich jemand ob das Stück auf Kobol ein klassisches Stück war, oder eines das für die Serie komponiert wurde. ICH WILL DEN SERIENSCORE!!!! UND DIE DVD-SEASONBOX!!!! UND ZWAR SCHNELL!!!!!
      SO SAY WE ALL !!!!

      In UK soll die Box für Staffel 1 mitte bzw ende März erscheinen.

      Ich hoffe außerdem dass RTL2 mitte des Jahres ebenfalls mit der Ausstrahlung de rserie beginnt (falls es bis dahin nicht hier die Box gibt). Nach der ziemlich gut gelungenen Synchro der Miniserie bin ich shcond rauf gespant ob die das auch bei der regulären Serie so gut hinbekommen....
      So say we all

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Rhiannon
        Weiß eigentlich jemand ob das Stück auf Kobol ein klassisches Stück war, oder eines das für die Serie komponiert wurde. ICH WILL DEN SERIENSCORE!!!! UND DIE DVD-SEASONBOX!!!! UND ZWAR SCHNELL!!!!!
        in allen Punkten.

        @Stück:
        Also, für mich klang es ein bisschen nach Philip Glass, wobei ich mir aber auch nicht sicher bin, ob es wirklich ein Stück von ihm ist oder es einfach nur in seinem Stil komponiert wurde...


        Ich kannte die Bilder in denen Boomer auf Adama schiesst nicht, deswegen hat mich das hier aus heiterem Himmel erwischt. Ich bin in dem Moment richtig zusammengezuckt, als sie auf ihn losballerte.

        Und was zur Hölle war das was Baltar und Number Six in dem Tempel gefunden haben? Wissen... WILL????


        Tja... also, abschliessend kann ich nur sagen, daß das hier die wirklich beste Debut-Season IRGENDEINER Serie war, die ich je gesehen habe. Hier hat ja wirklich alles gestimmt. Erstklassige Drehbücher, hochkarätige Schauspieler, jede Folge überdurchschnittlich gut... Also, wenn das so weiter geht ist es nicht wie bisher eine der besten Science-Fiction-Serien aller Zeiten... sondern DIE beste Science-Fiction-Serie aller Zeiten.

        Und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß sie eine zweite Season drehen werden... die Quoten sind ja weiterhin ziemlich gut. Wobei ich mich auch frage, wie das überhaupt sein kann... Quality Television mit Ecken und Kanten im US-TV... *und* ein Quotenhit? Was ist bloß aus der Welt geworden?
        ...somebody is videotaping me in my spaceship...

        Kommentar


        • #5
          Was die Musik angeht, soweit ich weiss wurde das Stück von "Kobols last Gleaming Part1" (das was im Vorspann gespielt wurde) extra für die Folge komponiert. Irgendwo hab ich mal sogar den Link zu der Homepage vom komponisten gesehen und da gabs zwei soundsamples und ich glaub eines davon war das Stück dass da gespielt wurde....

          irgendwo auf www.ragnaranchorage.tk war es....
          So say we all

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Rhiannon
            Das Bild wo Boomer Adama abknallt hatte ich ja schon vor ein paar Wochen gesehen. Das hatte mich ganz schön geärgert! Aber die Folge war dadurch nicht weniger spannend!
            Bis zu dem Moment wo Boomer in die CIC (?) kam, hab ich überhaupt nicht mehr an die Bilder gedacht. Aber dann wars klar und ich hab nur noch drauf gewartet ... aber trotzdem war die Folge nicht weniger spannend. Jetzt heisst es erst mal auf unbestimmte Zeit Tischkantenbeissen, bis die neue Staffel da ist.

            WJ

            Kommentar


            • #7
              Verdammt! .... Verdammt! Verdammt! Verdammt!

              So kann man eine Staffel doch nicht einfach aufhören
              Da muss einfach eine zweite Staffel kommen und zwar möglichst bald. Bin vollkommen von den Socken...

              Zur Bewertung: Selbst wenn die Punkte-Skala nicht erweitert wird und wir gezwungen sind, für BSG eigene Maßstäbe anzulegen, DAS wären in jedem Fall 6******
              ... Ich weiß immernoch nicht, was ich dazu sagen soll. Außer vielleicht, dass BSG IMHO inzwischen sogar B5 überholt hat. Wenn das so weiter geht, dann wird das sehr bald DIE beste Serie überhaupt

              Zitat von Rhiannon
              ICH WILL DEN SERIENSCORE!!!! UND DIE DVD-SEASONBOX!!!! UND ZWAR SCHNELL!!!!!
              Dem ist nix mehr hinzuzufügen
              "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
              "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
              "Life... you can't make this crap up."

              Kommentar


              • #8
                BSG hat mitlerwiele sogar beide Stargate-Serien überholt was die Quoten angeht und das obwohl BSG für solche high-Budget Serien an einem reltiv späten Sendeplatz läuft (In den USA).

                Wirklich shcon fast unheimlich welche Qualität diese erste Staffel hatte. Eine zweite Staffel wird es wohl mit sehr großer warshceinlichkeit geben, da die Quoten für sich sprechen....
                So say we all

                Kommentar


                • #9
                  Ach du schande..was war das..ich meine die gesamte Staffel war ja schon spitzenmäßig aber das hier..himmel das is unheimlich gut. Ich habe selten so eine sehr gute Folge gesehn. Ich war anfangs skeptisch doch als ich die erste Folge "33" gesehn habe dachte ich mir, das war ja das beste was du in den letzten Monaten so gesehen hast. (Miniserie hatte ich schon lange vorher gesehn) Nun BSG hat das Potential mit die beste Sci-Fi Serie zu werden und wegen Staffel 2 mach ich mir keine sorgen..die kommt schon laut Quoten..ich schätze mal so September bis November.

                  Achja und bin neu im Forum also nich wundern
                  Das ich erkenne, was die Welt im innersten zusammenhält

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Exca
                    Achja und bin neu im Forum also nich wundern
                    Willkommen! Ach, ja! Mit Deinem Post hast Du Dich natürlich sofort in unsere Herzen geschmeichelt
                    HOFFNUNG ist alles!

                    Kommentar


                    • #11
                      Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Absolut super Folge.
                      ...ich kann die Spoilerbilder nicht und war somit am Ende ziemlich überrascht.
                      Wirklich irritierend, dass nicht bekannt ist wann und ob es weitergeht. ...will mehr.

                      DVD ist z.B. hier für den 28.März angekündigt.
                      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                      Kommentar


                      • #12
                        Super Folge. Bin wirklich gespannt wie es weiter geht. Ohne Commander Adama fehlt der Serie ganz sicher was. Ich hoffe das wird noch zurecht gebogen ...

                        Ich frage mich wann Helo endlich von dem Planeten runter kommt. Is ja schon ewig drauf. Auch wie sich Sharon (Boomer) - die die mit Helo unterwegs ist - weiter entwickelt wird interessant - vorallem weil Boomer auf der BSG Adama erschossen hat (oder wars vielleicht nur ein Tagtraum?).

                        Naja 6* jedenfalls ...

                        Kommentar


                        • #13
                          OMG JA! ^^
                          Ich hasse Cliffhanger und erst recht diesen.
                          Ich hatte zuvor noch nichts von den letzten beiden Folgen gewusst und wo Adama plötzlich erschossen wurde bin ich erstmal fast vom Stuhl gefallen ^^

                          Echt wahnsinn das ganze. BSG werd ich mir auf jeden Fall auf DVD kaufen, denn sowas geniales hab ich noch nicht gesehen.
                          Allein die ständigen religiösen Diskussionen zwischen #6 und Baltar sind einfach genial und sowas hab ich bisher noch nie in einer Serie gesehen!
                          So say we all!
                          "Following the light of the sun, we left the old world!"
                          -------
                          Christopher Columbus

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich habe nun alle Folgen (außer 1x10) gesehen und kann einfach nur sagen: Das ist SciFi vom feinsten.

                            Battlestar Galactica war meine erste SciFi Serie bzw. Film, die ich gesehen habe und schätzen gelernt habe. Jetzt knapp 2 Dekaden später ist das Remake zum meiner neuen Top SciFi Serie avanciert. Dramaturgisch erscheint es meines Erachtens fast genauso tiefgründig wie B5. Allerdings hat B5 diese Storytiefe in mehreren Staffeln aufbauen können. BG hingegen ist bereits in Staffel 1 absolut top. Da kann man sich kaum vorstellen, dass es besser werden kann. Ich wüsste jetzt auf Anhieb nicht welcher Folge ich nicht 6 Sterne geben könnte. Jede Folge hat die Spannung kontinuierlich gesteigert ohne dabei ansatzweise zu schwächeln. "Kobol's last gleaming" ist demnach eine gerechtfertigter Höhepunkt der Serie. Mehr Cliffhanger als hier geht beim besten Willen nicht, und betrachtet man, dass man bei der Austrahlung zumindest noch nicht offiziell die 2.Staffel in der Tasche hatte, muss man den Machern einen gewissen Mut zusprechen. Auf der anderen Seite glaube ich aber auch, dass sie im Angesicht der Traumquoten mit der Fortsetzung fest rechneten. Ich muss auf jeden Fall meinen Respekt für diese vorzügliche Arbeit aussprechen. Die wilden Kamerafahrten störten mich zwar anfänglich, aber inzwischen will ich sie gar nicht mehr missen. Die Zylonen sind auch etwas gewöhnungsbedürftig. Immerhin war ich ihre blankgeputzten Metallrüstungen gewohnt und jetzt gehen sie schon eindeutig in die Organik über. Der Zylonen Basisstern erinnerte mich im Inneren fast schon an Lexx. Und Baltar mausert sich langsam wirklich zu dem wie man ihn kannte.

                            Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf Staffel 2. Die DVDs werde ich mir 100% besorgen. Die Bewertungen bewegen sich auf jeden Fall alle zwischen 5 und 6 Sterne. Die letzte Doppelfolge bekommt auf jeden Fall letztere Bepunktung. Für Staffel 2 wünsche mir auf jeden Fall noch etwas Entwicklung im Bereich Kultur und Charakterentwicklung. Was passiert mit Boomer, wird Baltar zum "Zylonenführer", wird man andere Kampfsterne treffen (Pegasus). Auf jeden Fall hoffe, dass man die Erde nicht allzu schnell findet.
                            No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich habe bisher alle Folgen außer diese gesehen. Aus Euren Posts entnehme ich, dass Adama von Boomer ueber den Haufen geschossen wird. Stirbt er auch oder ist das am Ende der Folge noch nicht offen?


                              Ach und Hi, lese hier schon eine Ewigkeit mit, habe mich aber in Anbetracht dieser Frage dann doch endlich mal registriert.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X