[113] "Kobol (Teil 2)" / "Kobol's last Gleaming, Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[113] "Kobol (Teil 2)" / "Kobol's last Gleaming, Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also 1. Willkommen.

    2. Er stirbt nicht in dieser Folge, und auch nicht in den nächsten. Es wird allerdings einige Folgen dauern, bis er wieder fit genug ist, um die Sickbay zu verlassen.

    Kommentar


      #17
      Haette mich auch ganz stark gewundert, aber einige Posts klangen sehr stark danach.

      Merci.

      Kommentar


        #18
        Da es schon länger bekannt ist, dass Edward James Olmos für die ganze 2. Staffel unterschrieben hat, war es klar dass er überlebt.
        BSG traue ich zwar mehr zu als vielen anderen Serien, aber Adama ist dann doch zu wichtig

        In den ersten Folgen wird Colonel Tigh das Kommando über die Flotte übernehmen was sicher interessant ist
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


          #19
          Oh Man!
          Ich halts nicht aus!
          Die haben es ech geschafft mich ähnlich nervlich fertig zu machen wie bei 24!! Und das heißt wirklich was!

          Ich hab selten ein besseres Season-Finale als dieses gesehen!
          Gott sei dank kann ich sofort die erste Folge der zweiten Staffel schaun, andernfalls wäre das echt hart auszuhalten!

          Ein grandioses Finale, mit einem Manko.
          Ich persönlich finde es schade, dass sie Apollo diese Aktion gegen seinen Vater haben machen lassen. Es ist genug passiert in dieser Folge, da hätte das nicht sein müssen!
          Ich bin vieleicht etwas harmoniebedürftig, aber sie hätten das nicht machen sollen! Es wäre schön gewesen wenn die positive Entwicklung in der Beziehung der beiden weiter gegangen wäre. Ohne diesen harten einschnitt!
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

          Kommentar


            #20
            Ich muss sagen, dass ich es nicht gut, finde, dass in diesem Thread aufgeklärt wird, dass Adama nicht tot ist. Ich habe gerade die erste Staffel gesehen und wollte mir die Spannung, ob Adama wirklich tot ist, für die zweite Staffel aufheben. Wie die meisten anderen, komme ich in dieses Forum, um Episoden zu diskutieren, oder zu diskutieren wie es weitergeht. Aber definfitiv will ich nicht wissen, wie es weitergeht!
            Vielleicht könnte das ein Moderator in Zukunft besser überwachen bzw. den in allen anderen Foren gängigen "Spoiler" einzubauen. Und wenn jemand eine konkrete Frage stellt, kann man ihm diese ja per pn beantworten.

            Ein etwas enttäuschter BG Fan


            P.S. Diese Folge war natürlich weltklasse und hat die Vorfreude auf die zweite Staffel gesteigert.

            Kommentar


              #21
              Prinzipiell hast du natürlich recht was Spoiler angeht. Fairerweise muss man aber auch berücksichtigen, dass dieser Thread nicht mehr gerade neu ist. Und auch als die Antwort auf die Frage nach Adamas überleben gegeben wurde, war dieser Thread schon ein halbes Jahr alt und zudem Zeitpunkt stand Season 2 kurz bevor und es war bereits bekannt wie das Ganze ausgehen würde.

              Die gute Seite an all dem: Anders als die meisten Serien begnügt sich Galactica nicht mit einem einfachen Cliffhanger, sondern bietet gleich einen mehrfachen.

              Mindestens so interessant wie die Frage nach Adamas Schicksal sind etwa:
              - Wird Galactica Boomer die nächsten 5 Minuten überleben oder wird sie von der CIC-Crew in Stücke gerissen?
              - Wer übernimmt das Kommando (unabhängig von der Frage, ob Adama überlebt)?
              - Wie lange bleibt Roslin in der Brig der Galactica?
              - Wird Apollo ihr dort Gesellschaft leisten und wer übernimmt seinen Job als CAG?
              - Was wird aus den Überlebenden des abgestürzten Raptor, inklusive Balter?
              - Wird Starbuck weiterhin versuchen Caprica-Boomer zu erschiessen und wird sie damit Erfolg haben?
              - Finden Starbuck und Helo einen Weg zurück zur Galactica?
              - Wird der Pfeil des Apollo den Weg zur Erde weisen?

              Wie du siehst gibt es genug offene Fragen, so dass die Antwort auf Adamas Schicksal durchaus zu verschmerzen ist.

              Abgesehen davon könnte vielleich trotzdem ein Mod die Antwort auf besagte Frage in Spoilercode setzen, zumal in den nächsten Wochen die Folge auf Premiere zum ersten Mal auf deutsch laufen wird und dann bestimmt wieder einige Leute in diesen Thread sehen, die Season 2 noch nicht gesehen haben.

              Kommentar


                #22
                Außerdem muss dass einfach vom Produktionsstandpunkt aus sehen

                BSG rückt zwar keinen der Charaktere wirklich vor die anderen, und Adama ist bei weitem nicht so stark als 'lead character' aufgebaut wie der Captain in den meisten anderen SciFi Serien.
                Aber es war trotzdem praktisch sicher, dass Adama überleben würde. Ich hatte zumindest nie daran gezweifelt. Wichtiger ist wie sich seine Verletzung auf ihn und die Flotte auswirkt

                Zumindest die Nebencharaktere sind keineswegs sicher
                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                "
                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                Kommentar


                  #23
                  Es ärgert einfach die Leute, die jetzt erst die 1. Staffel gesehen haben, oder sehen werden (Premiere). Natürlich war/ist es unwahrscheinlich, das Adama stirbt, aber ich muss sagen, bei BG bin ich mit meinen Aussagen vorsichtig geworden, da BG wirklich oft überrascht hat in der 1. Staffel.

                  (Bitte ohne spoiler )- ist der erste Teil der 2. Staffel denn ebenfalls so gut und spannend wie die erste Staffel?

                  Kommentar


                    #24
                    Marcus 'Stormking' Klemm

                    Zitat von Skywalker1976
                    (Bitte ohne spoiler )- ist der erste Teil der 2. Staffel denn ebenfalls so gut und spannend wie die erste Staffel?
                    Ich würde fast sagen, die Serie steigert sich sogar, da die etwas zähe Caprica-Storyline zuende geführt wird.

                    Kommentar


                      #25
                      Am Anfang dachte ich das etwas in der zweiten Staffel fehlt, konnte es aber nicht richtig definieren. Die erste ist langsamer und ruhiger.
                      Aber beim zweiten Ansehen ging es mir nicht mehr so. Ist auf sehr hohem Niveau und es gibt viele Szenen die ich mir nur wegen der Dialoge immer wieder anschauen kann
                      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                      "
                      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                      Kommentar


                        #26
                        So, ich bin ganz neu in diesem Forum. Und großer Atlantis und Galactica-Fan.
                        Die Folge habe ich nun in deutsch gesehen, kannte sie ja schon lange in englisch, aber noch immer kann sie einen überraschen.
                        Die Entwicklung von Lees Charakter war nur logisch. Er konnte nicht zusehen, wie das Militär mit der Zivilbevölkerung umgeht. Leider ist nun der etwas verrückte Tigh an der Macht oder seine intrigante Ehefrau. Ganz klar war es nicht, das Adama überlebte. Er hätte ja ein Zylone sein können, und so wie Sharon später wieder auftauchen. Aber so ist es mir lieber.
                        Ganz, ganz starke Folge, bei der man es nicht erwarten kann, die Vorsetzung zu sehen.

                        Kommentar


                          #27
                          Was eine Folge. Boomer trifft auf viele ihrer Ebenbilder. Starbuck kämpft gegen eine 6th und Helo kommt auch noch hinzu.
                          Boomer auf Caprica ist schwanger? Heftig. Das kann ja nur ein Disaster ergeben.
                          Was ich mich frage. Warum ist es bei den Bösen in den Raumschiffen und Basen immer so dunkel?
                          Aber Adama kann nicht tot sein. Nein das geht einfach nicht, der muss überleben. er muss einfach.
                          Wenigstens wissen jetzt alle was mit Boomer abgeht

                          6 Sterne
                          "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                          "Do or do not, there is no try" Yoda
                          "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von thesashman
                            Was ich mich frage. Warum ist es bei den Bösen in den Raumschiffen und Basen immer so dunkel?
                            Damit man die nackten Sharons nicht deutlich sehen kann
                            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                            "
                            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                            Kommentar


                              #29
                              6 Sterne

                              WOW!

                              Das war dann doch wirkich ein krönendes Ende der 1. Staffel.

                              Fazit: Diese Serie ist in menen Augen wirklich gelungen. Die Charaktäre haben sich innerhalb dieser kurzen Staffel wirklich entwickelt und das glaubhaft. Kann mich an keine SciFi Serie erinnern, wo das so schnell ging.

                              Starbuck auf dem Weg zur Heldin der ganzen Mission zu werden und Adama angeschossen. Was war ich entsetzt. Sharon hatte ja oft genug gewarnt, dass sie jemandem weh tun wird. Aber dann das...heftig!
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                              Kommentar


                                #30
                                Boah, Hammerende der 1. Staffel!
                                Die Präsidentin abgesetzt, Adama von Boomer erschossen, Apollo der Meuterei angeklagt, Baltar dem Gott sein näher dennje und Starbuck möglicherweise nun auch verloren?
                                Ich will wissen wie es weitergeht, verflucht!

                                Genialer Abschluss einer Serie die es geschafft hat sich in mein Serien-Herz zu befördern.

                                6 Sterne!
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X