[113] "Kobol (Teil 2)" / "Kobol's last Gleaming, Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[113] "Kobol (Teil 2)" / "Kobol's last Gleaming, Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von spidy1980
    Das ist doch der älteste Trick der Welt. Ein Schürzenjäger wie Baltar würde nie im Leben da drauf reinfallen.
    probieren kann man's ja.
    Aber in der Anfangssexszene hab ich zumindest nicht mitbekommen, dass er innegahlten hat und meinte "moment wir brauchen noch ein Kondom"
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    Kommentar


      #47
      Zitat von Orovingwen
      probieren kann man's ja.
      Aber in der Anfangssexszene hab ich zumindest nicht mitbekommen, dass er innegahlten hat und meinte "moment wir brauchen noch ein Kondom"
      Die Colonials haben Anti-Strahlungs-Medikamente. Wie unwahrscheinlich ist da die "Pille für den Mann"?

      Kommentar


        #48
        Zitat von Stormking
        Die Colonials haben Anti-Strahlungs-Medikamente. Wie unwahrscheinlich ist da die "Pille für den Mann"?
        Wie ich oben geschrieben habe, beruht alles dadrauf dass sie die gleichen Verhütungsmittel/-methoden wie wir.
        Zitat von Oro
        Naja ich könnte ihn mir als Typ vorstellen, der sagt sie soll die Pille nehmen, weil er nicht gerne Kondome benutzt (wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass sie die gleichen Verhütungsmethoden haben wie wir).
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

        Kommentar


          #49
          Zitat von Orovingwen
          Wie ich oben geschrieben habe, beruht alles dadrauf dass sie die gleichen Verhütungsmittel/-methoden wie wir.
          Okay, hatte ich überlesen. Aber ein derartiges Medikament ist auch bei uns zumindest schon in der Entwicklung.

          Kommentar


            #50
            Es gibt auch noch ein weiteren, weniger handfesten, Grund dafür auf Seiten auf der Cylonen. Zumindest was Baltar und Six zu diesem Zeitpunkt betrifft.
            Siehe das Ende von The Farm
            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

            Kommentar


              #51
              @Stormking
              ist bei denen vielleicht auch erst in der Entwicklung^^

              Zitat von Serenity
              Es gibt auch noch ein weiteren, weniger handfesten, Grund dafür auf Seiten auf der Cylonen. Zumindest was Baltar und Six zu diesem Zeitpunkt betrifft.
              Siehe das Ende von The Farm
              Hab the Farm noch nicht gesehen. Kannst mal sagen was da passiert (in spoilern gesetzt).

              Das ganze mit dem Plan kommt mir nämlich etwas wage vor. Sowas wie "ach ich hab mal lust die Menshcheit auszurotten..mmh.. vielleicht lassen wir mal ein paar entkommen und ärgern sie ab und zu mal....und quatschen wir etwas von Gott um sie wahnsinnig zumachen" Sehr viel Geplantheit scheint zumindest bis jetzt nicht dahinter zu stecken.
              Oder wie in der Anfangssequenz "mmh..wir müssen es noch etwas bedrohlicher machen... Ach lass uns einfach and they have a plan hinchreiben, ist so schön gruselig"
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


                #52
                Zitat von Orovingwen
                Ach lass uns einfach and they have a plan hinchreiben, ist so schön gruselig"
                genau, das "and they have a plan" ist doch genial. das bild dazu im vorspann ist herrlich passend...
                hab gerade the farm durch, der hinweis passt also. wäre schade wegen dem spoiler, wart einfach noch bis zu der folge... es lohnt sich!
                Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars...

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Orovingwen
                  Hab the Farm noch nicht gesehen. Kannst mal sagen was da passiert (in spoilern gesetzt)
                  Schau weiter

                  SPOILER
                  Es wird erklärt, dass die Cylonen versuchen sich mit allen Mittel fortzupflanzen. Das ist aber bisher fehl geschlagen.
                  Die Idee mit Helo und Sharon war nicht nur einfach, dass sie ein Kind zeugen. Sie sollten sich ineinander verlieben. Oder wenigstens Helo und Sharon.
                  Dass die Cylonen Liebe einen hohen Stellwert zuweisen konnte man schon vorher sehen. z.B. Liebe zu und von Gott, oder als Six in Tränen ausbricht als sie mit Doral über Helos Liebe zu Sharon spricht. Sie setzen auch in einem gewissen Rahmen Liebe mit Leben gleich. "Are you alive? Proove it"

                  Jedenfalls kommt man auf die Theorie, dass Liebe die fehlende Zutat war, weshalb die anderen Versuche fehlgeschlagen sind.
                  Das mag sich kitschig anhören, aber man muss es auch nicht wörtlich nehmen. Es ist eben Teil des Glaubens der Cylonen. Sharons Schwangerschaft kann auch Zufall gewesen sein

                  Und für Baltar war Six mehr ein "fuck buddy" (das Wort gibt es ). Ich habe nicht den Eindruck, dass er jemals eine seiner Freundinen richtig geliebt hat.
                  Dass er Six wirklich liebt gesteht er sich erst später ein.


                  Oder wie in der Anfangssequenz "mmh..wir müssen es noch etwas bedrohlicher machen... Ach lass uns einfach and they have a plan hinchreiben, ist so schön gruselig"
                  Das wird auch der Grund dafür sein
                  Aber man muss halt irgendeine Erklärung finden weshalb die Cylonen die Ragtag Fleet nicht einfach so zerstören obwohl sie es könnten
                  Zuletzt geändert von Serenity; 10.04.2006, 21:15.
                  "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                  "
                  Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                  Kommentar


                    #54
                    @crazypif
                    Ich bin auch als goddess of spoiler bekannt. Ich spoiler mich ständig, gerne und kann schon fast nimmer ohne^^


                    Zitat von Serenity
                    Schau weiter
                    mach ich ja, aber nachdem ich eine ganze Season lang schon nicht gespoilert war, muss ich langsam mal anfangen^^

                    .. oh darf net vergessen noch zu bewerten. Gut dass du mich dran erinnerst!

                    SPOILER[...]"Are you alive? Proof it"

                    [....]Und für Baltar war Six mehr ein "fuck buddy" (das Wort gibt es ). Ich habe nicht den Eindruck, dass er jemals eine seiner Freundinen richtig geliebt hat.
                    Dass er Six wirklich liebt gesteht er sich erst später ein.
                    Das ist sowieso die große Frage was unterscheidet Cylonen von Menschen und warum sind Menschen am Leben und Cylonen nicht.

                    Mach ihn irgendwie sympatisch


                    Das wird auch der Grund dafür sein
                    Aber man muss halt irgendeine Erklärung finden weshalb die Cylonen die Ragtag Fleet nicht einfach so zerstören obwohl sie es könnten

                    Ja, für mich kam/kommt das nur etwas aus den Haaren herbeigezogen vor. So mit nichts dahinter bzw. man mus ssich erst überlegen was das bedeuen könnte.
                    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                    Kommentar


                      #55
                      Der 2. Teil gefällt mir noch besser.....

                      Es wird von Showplatz zu Showplatz gesprungen. Richtig spannend.

                      Der Konflikt der sich zwischen Adama und der Präsidentin anbahnt. Frage um Recht, Vernunft und Loyalität.

                      Der religiöse Part. Und die Bedrohung durch die Cylonen.
                      Besonders schön im weißen Kleid Number 6.

                      Die nackten Boomer-Clone waren aber auch nicht schlecht.

                      Irgendwie ging das mit der Zerstörung des Basisschiffes meiner Meinung nach zu einfach. Bombe rein - Boomer spricht mit ihren Zwillingsschwestern. Wieder raus-streichel noch einmal die Bombe und Boom!

                      Zum Glück gab es kein Blutvergießen auf dem Präsidentenschiff. Dank Apollo´s Vernunft.

                      Aber der Hammerschock kam als Boomer auf Adama geschossen hat. Ich dachte nur "mein Gott"!

                      Hoffentlich überlebt Adama das. Das ist ja verdammt fies. Und warum macht Boomer sowas? Alle Sicherungen durchgepfiffen?

                      Dann noch der 2. Cliffhanger mit dem Museum auf Caprica. Also mindestens genauso fies wie bei Lost.

                      Aber auf jeden Fall ein würdiger Abschluß. Wenn es auch kein richtiger Abschluß ist.


                      10/10 - Super!

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Skymarshall
                        Hoffentlich überlebt Adama das. Das ist ja verdammt fies. Und warum macht Boomer sowas? Alle Sicherungen durchgepfiffen?
                        Hm...weil sie ein zylonischer Schläferagent ist?

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Skymarshall
                          Und warum macht Boomer sowas? Alle Sicherungen durchgepfiffen?
                          Du hast aber schon die erste Staffel gesehen und das Prinzip um die Zylonen-Terroristen/Schläfer aufgenommen und verstanden?

                          Ich glaub Boomer wird so richtig ans Herz wachsen

                          Edit: Zuuuu langsam ...
                          Zuletzt geändert von Lukewarm; 19.04.2006, 22:00.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Skymarshall
                            Hoffentlich überlebt Adama das. Das ist ja verdammt fies. Und warum macht Boomer sowas? Alle Sicherungen durchgepfiffen?
                            Weil sie ein Cylone ist?!! Offensichtlich wurde durch die Begegnung mit den anderen Boomer-Modellen ein neues Unterprogramm ausgelöst oder aber sie nimmt sich Baltars Rat zu Herzen und akzeptiert ihre Natur. Und daß sie ein Cylone ist, weiß sie dank der Begegnung auf dem Basisstern ja nun sicher.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von spidy1980
                              Hm...weil sie ein zylonischer Schläferagent ist?
                              Ja, schon aber doch nicht Boomer.

                              Und dann aufeinmal...bei den anderen hat sich was angekündigt. Innere Konflikte hatte sie auch schon öfters.

                              Oder wollte sie sich selber wegpusten weil sie schon die ganze Zeit den Befehl im Kopf hat(aktiviert wurde)?

                              Oder wurde sie erst auf dem Basisschiff aktiviert?


                              PS: Number SIX hatte das ja irgendwie schon angekündigt indem sie zu Baltar sagte das was schlimmes passiert.


                              Wenn Adama das nicht überlebt gucke ich die Serie nicht mehr weiter...

                              Was sage ich, er muß es einfach überlebt haben.
                              Zuletzt geändert von Skymarshal; 19.04.2006, 21:56.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Skymarshall
                                Und dann aufeinmal...bei den anderen hat sich was angekündigt. Innere Konflikte hatte sie auch schon öfters.
                                Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist?!! Ihre cylonische Seite hat doch schon öfters für kurze Zeit übernommen. Als sie die Wassertanks gesprengt hat. Oder als sie (mutmaßlich) die Schleusentür geöffnet hat, damit die Doral-Kopie an Bord der Galactica gelangen kann.

                                Und ihr Gesichtsausdruck am Ende der Episode spricht doch Bände. Sie ist genauso verwirrt wie am Anfang von "Wassermangel". Scheinbar weiß sie (noch) nicht, was sie eben getan hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X