[205] "Die Farm" / "The Farm" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[205] "Die Farm" / "The Farm"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ihr habt wohl noch nie "pummelige" Frauen gesehen... Und btw: ich finde Starbucks Frisur gut!

    Zwar nicht so gut, wie Boomer, aber nah dran...
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #17
      Zitat von BS Pegasus
      Wie "pummelig" Starbuck ist, haben wir ja jetzt gesehen.
      Ja, das wollte ich auch schon sagen
      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
      "
      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

      Kommentar


        #18
        Sie liebt Helo und daher ist sie auch erstmal eine Verbündete.
        Galactica-Boomer war auch verbündete bis die Cylonenprogrammierung greifte... wird haben ja gesehen wie das aussieht.... ich trau ihr trotzdem nicht....
        So say we all

        Kommentar


          #19
          Vielleicht wird das ja richtig kitschig nach dem Motto "Liebe ist stärker als die Programmierung"...
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Harmakhis
            Vielleicht wird das ja richtig kitschig nach dem Motto "Liebe ist stärker als die Programmierung"...
            arggh...fehlt nur noch dass Helo und Boomer dann auf dem Panoramadeck der Galactica vor dem großen Fenster stehen und eine berühmte Szene aus Titanic nachstellen... "Ich fliege".....


            Da wär mal was für nen Staffel-Lowdown....
            So say we all

            Kommentar


              #21
              Nein .. Nur "Liebe" reicht da nicht aus. Boomer wird erst dadurch di Cylonen
              Programmierung überwinden, das Helo , Boomer und das Kind dann eine Familie sind (vielleicht kommt ja noch ein kleiner Hund dazu). Denn wie alle Amerikaner wissen: Mit dem aufgehoben sein in einer Familie wird alles wieder gut


              Nein , scherz bei Seite: Ich bin mal gespann wie ein Flitzebogen auf die Konfrontation Boomer-Helo-Tyrol-Adama ;-) Das wird ein Fest !

              Kommentar


                #22
                Und was soll Helo dann rufen? "I'm king of the world." Geht ja irgendwie schlecht oder?
                zur Folge: Da kann ich mich den Meinungen hier nur anschließen. Wie immer sehr gut gemacht und auch wieder sehr schön musikalisch untermalt. Den Darsteller von Simon kannte ich noch aus der Voy-Doppelfolge "Equinox", wo er ein Crewmitglied (Ensign Noah Lessing) des gleichnamigen Schiffes gespielt hat. Er ist nun also das fünfte Zylonenmodell dass wir vorgestellt bekommen, was bedeutet, dass wir ihn sicher mal wieder sehen werden. Und auch ich wusste bis zum Schluss nicht so recht was er nun ist.

                Besonders beeindruckt hat mich diesmal wieder Adama. Zuerst gibt er zu, dass Boomer für ihn praktisch genauso ein Mensch war (und sogar noch irgendwie ist), wie auch Zylone und dass Cally auch für den Mord an diesem Mensch sitzt. Wie er dann über Boomers Leiche in Tränen ausbricht, war sehr ergreifend. Das "Why?" fand ich allerdings etwas zu kitschig.

                Ich hatte gehofft, dass Caprica nun endlich gegessen ist, aber nein...man hält sich noch ein Hintertürchen offen. Naja...vielleicht bekommt Schmollmund ja noch was auf den Hinterkopf und vergisst deshalb den Sonnyboy abzuholen.

                Bin ich der einzige, der jetzt eine Dreiecksgeschichte zwischen Helo, Boomer und Tyrol kommen sieht?

                Roslins Rolle als Prophet...naja...nicht viel gefährlicher geworden, als ich es ohnehin schon angesehen habe. Es bleibt weiter spannend, wie das weitergeht. Wobei ich Adama letztendlich klar auf der Verliererseite sehe. Roslin hat mit dem Wissen, dass seine Story über die Erde erfunden war, die Trumpfkarten aller Trumpfkarten im Ärmel, während sie selbst sehr viel realistischere Hoffnungen schüren kann. Wenn sie das an die Öffentlichkeit bringt, wird er wohl auch die restliche Unterstützung verlieren. Adama müsste sich dessen eigentlich bewusst sein.

                5 Sterne und Cpt. Kelly ist immernoch nicht wieder aufgetaucht.

                Kommentar


                  #23
                  Besonders beeindruckt hat mich diesmal wieder Adama. Zuerst gibt er zu, dass Boomer für ihn praktisch genauso ein Mensch war (und sogar noch irgendwie ist), wie auch Zylone und dass Cally auch für den Mord an diesem Mensch sitzt. Wie er dann über Boomers Leiche in Tränen ausbricht, war sehr ergreifend. Das "Why?" fand ich allerdings etwas zu kitschig
                  Ich fand das ganze super...ohne einen einzigen kritikpunkt...jedenfalls ist sehr interessant wie Doppeldeutig Adama mit Tyrol spricht:
                  "Could you ever love a machine ?"

                  In Verbundenheit mit dem rest des Dialoges weiss man nicht ob Adama jetzt die Cylonen dreidimensionaler sieht oder ob er jetzt alle Menschen gegenüber misstrauischer ist...


                  Bin ich der einzige, der jetzt eine Dreiecksgeschichte zwischen Helo, Boomer und Tyrol kommen sieht?
                  Vielleicht auch vierecksgeshcichte ? Vielleicht will Apollo auch noch auf sie drauf.....
                  So say we all

                  Kommentar


                    #24
                    Quote: "She can hide, but she can't run" (Adama über Roslin)

                    Rating: Für mich ganz klar 4 Sterne.
                    Wail:

                    - Der Doktor war zu Beginn von Starbucks Behandlung sehr glaubwürdig, strahlte so eine unendliche Ruhe aus und parierte Karas Fragen mit beindruckender Plausibilität. Und dann verplappert er sich, als er vom Tod von Starbucks neuem Freund erzählt. Da war defnitiv klar, dass er ein Zylone ist und Kara sich auf der Anlage befindet, die sie vorhin noch angreifen wollten. (Semispoiler bezüglich der Romanze) Geahnt haben wir das wohl alle. Trotzdem.

                    - Wir hattens davon, dass es egal ist, wie in der Serie jemand von A nach B gelangt. Aber Starbucks Verschwinden fand ich zu abrupt. Seit wann können die Zylonen teleportieren? Zusammen mit C-Boomers fröhlichem Wiederauftauchen waren das zwei sehr konstruiert wirkende Elemente, oder besser Abläufe.

                    - Warum bloss nennen die Menschen die Klone immer noch Maschinen, wo sie doch nicht einmal Cyborgs sind? Gerade in diesem Punkt verstehe ich nicht, wieso keine Obduktion von G-Boomer vorgenommen wurde, wenn man doch Metallteile erwartet. Nun gut, steht vielleicht noch bevor. Aber wie gesagt, da dürfte wenig bei rauskommen.

                    - Sehr schade: der verpatzte Special Effect ganz am Schluss. Das Schiff, welches Kara fortbringt, sieht aus wie eine schlechte Variation von Boba Fetts Kutter und es sieht sehr reinkopiert aus. Wirklich schade.

                    Gefallen hat natürlich Katees Performance (sack(hoff)stark) und die Gefühlsregung des alten Mannes an G-Boomers Leichnam. Sehr bewegend.

                    Zum Element der Liebe: ich denke sie wird eine Schlüsselrolle in Moores Plan einnehmen. Aber barbados'scher Konsalikschmus dürfte uns erspart bleiben. Liebe ist mehr als bloss ein Gefühl. In der Serie ist sehr oft die Rede von Gott/Göttern - nicht wenige Menschen setzen "Gott" und "Liebe" gleich. So glaube ich, dass es den Machern mehr um eine Katharsis geht, mehr als um die Frage, wann und wo sie wie welche Erde erreichen werden. (z.B Voyager... "arrgh")

                    Und wenn man sich die ganzen Schläuche bei den "Babymaschinen" angeschaut hat, eröffnete sich einem noch fast eine Option für die Rettung von Roslin. Zu ihrem "religiösen Wahn": Sie mag nur eine todkranke Frau sein, aber ihre Integrität steht für mich ausser Frage. Ich würde sie nur sehr, sehr ungern ausscheiden sehen... aber höchstwahrscheinlich bleibts Wunschdenken.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Blackpain
                      - Warum bloss nennen die Menschen die Klone immer noch Maschinen, wo sie doch nicht einmal Cyborgs sind? Gerade in diesem Punkt verstehe ich nicht, wieso keine Obduktion von G-Boomer vorgenommen wurde, wenn man doch Metallteile erwartet.
                      Schau dir noch mal die Szene mit Adama und Sharon an. Man sieht Einschnitte auf dem Brustkorb

                      Und Maschinen müssen nicht zwangsläufig metallisch sein. Die Zylonen sind vielleicht vollkommen organisch, aber immer noch konstruiert.
                      Menschen könnte man auch als biologische Maschinen sehen
                      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                      "
                      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                      Kommentar


                        #26
                        ... und das menschliche Gehirn als Supercomputer. Schon wahr. Hat sicher auch was mit meiner Affinität zu "Terminator" zu tun. Ich fänds trotzdem plausibler, sie "Klone" zu nennen.

                        Kommentar


                          #27
                          - Warum bloss nennen die Menschen die Klone immer noch Maschinen, wo sie doch nicht einmal Cyborgs sind? Gerade in diesem Punkt verstehe ich nicht, wieso keine Obduktion von G-Boomer vorgenommen wurde, wenn man doch Metallteile erwartet. Nun gut, steht vielleicht noch bevor. Aber wie gesagt, da dürfte wenig bei rauskommen.
                          Ich denke man weiss dass bei den Cylonen-Humanoiden keine Metallteile drin sind aber man nennt sie halt immernoch abwertend Maschine weil in Augen der Colonials die Cylonen nicht fühlen können wie Menschen....

                          In diesem Zusammenhang war auch echt urkomisch wie Number Six den Begriff "Toaster" als diskrimminierend aufnahm...

                          Seit wann können die Zylonen teleportieren? Z
                          Können sie anscheinend auch nicht aber die Widerstandsgruppe zu der Kara gehörte zog sich zurück wie mans ehen konnte, kruz nahcdme sie angeshcossen wurde. Sie wurde bewusstlos und danach müssen die Cylonen sie gefunden haben....
                          So say we all

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Blackpain
                            ... und das menschliche Gehirn als Supercomputer. Schon wahr. Hat sicher auch was mit meiner Affinität zu "Terminator" zu tun. Ich fänds trotzdem plausibler, sie "Klone" zu nennen.

                            Sie sind aber keine Kopien von bestimmten Menschen...
                            So say we all

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Viperpilot
                              In diesem Zusammenhang war auch echt urkomisch wie Number Six den Begriff "Toaster" als diskrimminierend aufnahm...
                              Vorallem wenn man bedenkt, dass sie selbst aktiv an einem fast-Völkermord beteiligt gewesen ist.
                              Apollo scharf auf Boomer? Naja...den Eindruck hatte ich bisher garnicht. Ich denke eher, dass er was für Schmollmund übrig hat. Er wirkte doch recht eifersüchtig, als er das zwischen Baltar und ihr mitbekam.
                              Vielleicht aber auch Dualla, wenn die auf Billy keine Lust mehr hat. Sie hat ja schon Lees Hintern abgecheckt in "Resistance".

                              Kommentar


                                #30
                                Sie hat ja schon Lees Hintern abgecheckt in "Resistance"
                                in welcher szene ? *g*
                                So say we all

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X