[206] "Heimat (Teil 1)" / "Home, Part 1" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[206] "Heimat (Teil 1)" / "Home, Part 1"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    In einer Szene läd Starbuck aber den Raider und es sieht mehr nach normaler Munition aus
    Wo denn ?

    Ich kenn jetzt auf die schnelle nur eine Szene, wo Starbuck die roten Abdeckungen an den Kanonen anbringt und dann noch eine wo sie sowas wie spulen in den Raider einfahren lässt.
    So say we all

    Kommentar


      #17
      Zitat von Viperpilot
      und dann noch eine wo sie sowas wie spulen in den Raider einfahren lässt.
      And das sieht sehr stark nach gewöhnlichen "Kugeln" aus

      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
      "
      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

      Kommentar


        #18
        OK hast gewonnen......

        bleibt eine Frage: woher hat sie die muni ?

        die Cylonen werden wohl kaum die gleiche wie die colonials benutzen.... denk ich...
        So say we all

        Kommentar


          #19
          " Starbuck: I'm adding a gunnery run to the jump test tomorrow, see if our boy here can shoot anything with our ammo."

          Man könnte wohl argumentieren, dass die Cylonen ihre Technik weiterentwickelt haben, aber sie basiert auch auf die der Colonials

          Auf der einen Seiten finde ich die Inkonsistenz zwischen Railguns und Projektilwaffen etwas schade, auf der anderen Seite kann ich über solche technische Details auch hinwegesehen
          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
          "
          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

          Kommentar


            #20
            Auf der einen Seiten finde ich die Inkonsistenz zwischen Railguns und Projektilwaffen etwas schade
            Was meinst Du denn damit?

            Kommentar


              #21
              Mit Projektilwaffen meine ich mehr traditionelle Feuerwaffen, die eine Explosion zum Antrieb benutzen.

              Railguns verschießen wirklich nur ein blankes Stück Metall, dass durch die magnetische Kraft zwischen Projektil und Schienen angetrieben wird.
              Obwohl BSG auch hier zum Teil Flak-artige Munition verwendet. Aber das könnte man eventuell kombinieren (z.B. Antriebsteil und Sprengkopf trennen)
              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

              Kommentar


                #22
                Hm nach deine Erklärung von Railguns passt aber auch nicht zu den Zylonen! Die haben ja genauso Mündungsfeuer wie die Kolonisten. Da is also nix mit magnetischem "Antrieb".

                Kommentar


                  #23
                  In Scattered konnte man bei dem Heavy Raider auch deutlich Hülsen davonfliegen sehen.
                  Möglich dass nur die großen Geschütze der Galactica Railguns sind und die Vipers herkömliche Schusswaffen verwenden. Man sollte meinen, dass die Mündungsgeschwindigkeit zu niedrig ist. Allerdings sind die Gefechts-Distanzen auch nicht sehr groß

                  Aber genug dazu. Hier geht es eigentlich um Home
                  "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                  "
                  Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                  Kommentar


                    #24
                    Richtig.
                    Ist eigentlich jemandem der Dumbledore-Klon im Rat der 12 aufgefallen? Nicht, dass das eines der anderen 8 Modelle ist.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Serenity
                      Da bisher nur etwas mehr als ein Monat vergangen ist, ist es noch glaubwürdig.

                      Soweit man das mit den Angaben, wie lange Helo schon auf Caprica ist, sagen kann, sind schon mehr als zwei Monate vergangen. Ende der 1. Staffel waren es so zwischen 50 und 60 Tage...

                      Kommentar


                        #26
                        Erm, ja. Ich meinte zwei Monate
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                        "
                        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                        Kommentar


                          #27
                          Weiss einer ab welcher Folge in der Staffel die "grosse" Pause anfängt ?


                          Zur Folge:

                          -Puh, gute CGI wieder, war imho in The Farm richtig grottig, im Verhältnis zu den anderen Folgen

                          -Und wieder eine Nebenrolle ,seitdem Pilotfilm dabei (?), weniger, bei dem verschleiss müssen aber schnell neue her. Und natürlich trauert keiner um den "RedShirt"

                          -Man kann jetzt natürlich kleinkariert sein und sich fragen, warum bei einem Hinterhalt nur 3-4 Cylonen da sind und nicht 300, allem Anschein wissen die Cylonen ja von dem Plan.

                          -Theoretisch würde ich C-Boomer genau sowenig trauen, wie allen anderen Boomers/Cylonen Agenten (siehe Basestar Vernichtung). Ich hoffe doch stark das Roslin sie nach dem Fund des Ortes exekutieren lässt ... und Helo gleich mit, in solch einer Lage dürfte man mit Cylonen-Sympathisanten nicht zimperlich umgehen. Nunja das dürfte wohl kaum passieren.
                          Es wird jetzt eine "Vertraunswürdige" Boomer storytechnisch aufgebaut, aber warum sollte man C-Boomer mehr trauen als der BSG-Boomer ?

                          -Spoiler"theorie":C-Boomer bekommt das Kind und hat somit den ersten(?) Cylonen-Mensch Hybriden und dürfte somit interessant für Baltar/Six sein, Baltar krallt sich das Kind und läuft über zu den Cylonen.
                          "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                          If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von stnoob
                            Weiss einer ab welcher Folge in der Staffel die "grosse" Pause anfängt ?
                            In der Mitte. Also nach Pegasus

                            Ursprünglich sollte SkyOne die Staffel ab Oktober durchgehend ausstrahlen und damit SciFi irgendwann im Dezember überholen.
                            Laut The Great Link verschiebt sich das jetzt aber auf Januar


                            Puh, gute CGI wieder, war imho in The Farm richtig grottig, im Verhältnis zu den anderen Folgen
                            Das lag einfach daran, dass es schwerer ist CGI und reale Aufnahmen zu kombinieren. Deshalb sah der Raider im Gegensatz zu den Weltraum Szenen künstlich aus.
                            Die Szene in der Boomer in der Luke des Raiders steht war aber auch CGI und nicht schlecht.
                            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                            "
                            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                            Kommentar


                              #29
                              Da haben die BSG Verantwortlichen erneut eine tolle Episode abgeliefert. Die zweite Staffel bewegt sich echt konstant auf hohem Niveau und ich hoffe, dass dies auch so weitergeht.
                              An Home gefielen mir besonders die vielen schönen Charaktermomente und die Dialoge. Absoluter Höhepunkt die Szene mit D und Adama im Quartier des Commanders. Dualla ist dort einfach so wahnsinnig süß und findet die richtigen Worte, um Adama dazu zu bewegen die Flotte wieder zu vereinen. Schön auch wie sie sich nicht einfach aus seinem Quartier jagen lässt, sondern erst geht nachdem sie ihren Standpunkt deutlich gemacht hatte. Ein ganz starker Charakter. Richtig nett fand ich auch das Wiedersehen zwischen Lee und Kara. Laut Podcast war es ja Jamie Bambers Idee, dass die Beiden sich küssen und meiner Meinung nach passt dieser kurze unschuldige Kuss wirklich gut.
                              Sehr deutlich wurde in dieser Episode erneut, wie wichtig auch die Ausarbeitung von kleineren Rollen in einer Serie ist. Bei der Asteroiden-Übung habe ich mich tatsächlich um Kat und HotDogs Leben gesorgt, denn die beiden sind mir schon ein wenig ans Herz gewachsen. Bei Ron Moore muss man schließlich damit rechnen, dass wiederkehrende Charaktere im Laufe einer Episode durchaus ums Leben kommen. Entsprechend fand ich selbst diese Szenen sehr spannend und war froh dass dort niemand starb. Dass Frau Priester umkommt fand ich dagegen nicht so tragisch. Boomer scheint schließlich auch alle Prophezeiungen zu kennen, um nächste Folge direkt weiterzumachen.
                              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Ford Prefect
                                An Home gefielen mir besonders die vielen schönen Charaktermomente und die Dialoge. Absoluter Höhepunkt die Szene mit D und Adama im Quartier des Commanders. Dualla ist dort einfach so wahnsinnig süß und findet die richtigen Worte, um Adama dazu zu bewegen die Flotte wieder zu vereinen. .
                                Der starke Einfluss der Darsteller auf die Rollen und sogar Zeilen schlägt sich hier grossartig um. Einfach wieder ein Riesenspass die Dialoge zu verfolgen. Und für mich atmosphärisch noch stärker als Resistance.

                                Bin sehr gespannt, wie sie jetzt die "Pfeil-Peil-Situation" umsetzen. Hoffentlich wird das mal kein Kitsch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X