[207] "Heimat (Teil 2)" / "Home, Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[207] "Heimat (Teil 2)" / "Home, Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kurz und bündig: Auch diese Episode bekommt von mir 4 Sterne. Sie ist gut aber nicht überragend. Überraschungsmomente waren die Szenen auf Kobol in denen Boomer versuchte irgendwie das Vertrauen zu gewinnen. Zareks Verhalten am Ende fand ich recht witzig. Klar wollte er nicht, dass sein Freund auf diese Art und Weise die Sache angeht. War ja nicht erfolgreich damit. Er wollte vielmehr ruhig die Sache durchziehen. Dass er sich langfristig Roslin unterordnen will glaube ich nicht. Man darf auch nicht vergessen, dass er vor kurzem noch zustimmte, dass Apollo eliminiert werden muss, damit er dessen Position übernehmen kann. Also einer von den "Guten" ist er nicht gerade. Aber zu Boomer: Ihre Taktik war mutig und fand ich auch sympathisch. Hat ihr nur nicht viel gebracht. Am Ende sitzt sie dennoch in der Brig und ich sehe keinen Grund, warum sie von dort freigelassen werden sollte. Vermutlich wäre es auch ohne ihr kleines Spiel so gelaufen. Der einzige langfristige Zweck war wohl Zareks Kumpel auszuschalten.

    Baltar nervt wieder. Und so ein Zufall: Das ist genau dann der Fall wenn auch wieder Blondie verstärkt auftritt. Warum Boomer das Kind von Baltar austrägt müssen sie jetzt aber auch erst mal erklären. Eine Erklärung hätte ich mir übrigens auch dafür gewünscht, wie sie von der Erde wieder zurück teleportierten bzw. den Ort wo sie waren verließen. Selbst wenn es nur eine Simulation war, mussten sie erst mal wieder die Höhle verlassen. Auf einmal standen sie wieder auf der Galactica. Da fehlten 1-2 Szenen. Auch wenn die Lösung simpel war, hätte ich sie gerne gesehen. So wirkt es recht unvollständig.

    Ja, ordentliche Episode, 4 Sterne.
    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

    Kommentar


      Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
      Eine Erklärung hätte ich mir übrigens auch dafür gewünscht, wie sie von der Erde wieder zurück teleportierten bzw. den Ort wo sie waren verließen. Selbst wenn es nur eine Simulation war, mussten sie erst mal wieder die Höhle verlassen. Auf einmal standen sie wieder auf der Galactica. Da fehlten 1-2 Szenen. Auch wenn die Lösung simpel war, hätte ich sie gerne gesehen. So wirkt es recht unvollständig.
      Ja, da fehle mir auch eine Erklärung. Wie wurde diese Simulation beendet ? War diese vielleicht nur von begrenzter Zeit ?
      Schade, das dies so offen gelassen wurde.

      Mir hat die Folge etwas besser gefallen als die Vorherige. Die Story um die Götter wurde diesmal etwas interessanter, da sich die Prophezeiung als Wahr herausgestellt hat. Das Grab von Athene und diese interessante Simulation der Erde waren spannend.
      Adamas wiedersehen mit Boomer habe ich mir in etwa so vorgestellt. Boomers Worte, dass sie kein verstecktes Programm hat, welches die Zylonen aktivieren können, würde ich aber nicht glauben. Sie weiss es vielleicht selber nicht und von daher ist das Gefängnis der einzige Ort für sie.
      Glaube auch, dass sich das Verhältnis zu Adama um einiges bessern wird in der Zukunft.

      Interessant fand ich auch die Unterhaltung zwischen Gaius und der blonden Frau in seinem Kopf. Das Gaius jetzt einfach verrückt geworden sein soll und kein Chip implantiert hat, glaube ich auch nicht. Irgendwie haben die Zylonen da Zugang zu ihm, aber kann es mir jetzt nicht erklären, wie genau das alles funktionieren soll.

      4,5*

      Kommentar


        Hat mir wieder sehr gut gefallen,
        zuerst mal ich mag den mysthischen Teil. War schon toll wie sie in der Grabkammer standen und die STernenbilder betrachteten, die allesamt bei uns auf der Erde auch bekannt sind. Richtiges Indiana Jones Feeling. Schön dass jetzt für die kommenden Episoden wieder dafür gesorgt wird, dass die Suche nach der Erde fortgesetzt wird.
        Und wieder war die musikalische Untermalung super, vor allem die Szene als Adama der abtrünnigen Gruppe rund um Roslin auf Kobol begegnete.
        Auch sehr gut waren die Szenen zwischen Balthar und Head Six, endlich wird mal darauf eingegangen was sie eigentlich ist. Das mit dem Unterbewusstsein von Balthar wäre eine zu einfache, langweilige Lösung. Jedenfalls sind wir nur ein klein wenig schlauer.

        5 Sterne
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

        Kommentar

        Lädt...
        X