[207] "Heimat (Teil 2)" / "Home, Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[207] "Heimat (Teil 2)" / "Home, Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Und Zarek und Meiers "Kriegsrat" beim Pinkeln. Bei "Let it go" musste ich unwillkürlich laut lachen.
    Anmerkung: Dies war das zweite mal dass bei BSG die Charaktere ihr bedürfnis zu verrichten haben. Nennt mich Klofetischist aber ich finds klasse dass auch mal sowas nebenbei erwähnt oder ansatzweise gezeigt wird, wirklich sehr nettes Detail....
    So say we all

    Kommentar


      #47
      Nochmal zum Lagunennebel.

      Wäre doch ne ideale Möglichkeit für ein Remake der TOS-Folge, wo die blind durch sonen Nebel fliegen und die Vipers hunderte von Zylonenminen aus dem Weg ballern müssen.

      Kommentar


        #48
        Wer schon immer wissen wollte warum sich die Cylonen selbstständig gemacht haben:
        So say we all

        Kommentar


          #49
          Auch interessant:



          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
          "
          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

          Kommentar


            #50
            Ja...das ist eine meiner Lieblingsstellen. Ist so typisch James Callis. Er ist ja nicht umsonst als größter Scherzbold im Cast bekannnt.
            Könnte auch als Marotte von Baltar interpretiert werden. In "Hand of God" zeigte er ja auch schon mit dem Mittelfinger auf die Thyliumdepots der Zylonenbasis.

            Kommentar


              #51
              Zitat von spidy1980
              Ja...das ist eine meiner Lieblingsstellen. Ist so typisch James Callis. Er ist ja nicht umsonst als größter Scherzbold im Cast bekannnt.
              Im empfehle nur das Sci-Fi Friday Special..... Callis und Tricia Helfer sind gemeinsam unschlagbar..... zwei echte Stimmungsbomben.....

              Hier zum Download der clips
              So say we all

              Kommentar


                #52
                Hey Viperpilot, danke für den Link!
                Die sind echt klasse die Clips!
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                Kommentar


                  #53
                  Bitte.....

                  genial finde ich immernoch diesen Dialog zwishcen helfer und Callis:

                  "Und was machen wir am Sci-Fi Friday ?"

                  "Willst du etwa ein Date ?"

                  So say we all

                  Kommentar


                    #54
                    Sehr geniale Fortsetzung
                    6 Sterne
                    Also die Gaius Six Szenen waren verdammt cool. Ich habe zwischenzeitlich schon gedacht, dass er sich wirklich alles nur ausdenkt. Und Six sah verdammt heiß aus auf dem stuhl.
                    Nicht schlecht waren auch die Grab-Szenen. Vorallem, wie man die Tür öffnen wollte
                    Die Boomer Szenen waren auch klasse. Besonders die, in der Adama sie angreift und die Szene in der Boomer Adama zeigt, dass es ihr "Freier" Wille ist.
                    "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                    "Do or do not, there is no try" Yoda
                    "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                    Kommentar


                      #55
                      6 Sterne

                      Gänsehaut!

                      Als Adama letztendlich alle wieder zusammen bringt und als dann endlich Apollos Pfeil in die Hände des Schützen kommt...bäng! Ich war platt. War das jetzt ein Hologramm? Na ja, eins ist jetzt wohl klar. Der mythische und religiöse Aspekt wird wohl der dominierende Part in der Fortsetzung spielen.

                      Meine Spinnerei: Garantiert kein Spoiler!

                      Cylons und Menschen kommen auf der Erde irgendwann an und daraus entsteht unsere heutige Menschheit. Wir haben doch Religionen mit einem und mehren Göttern, oder nicht?
                      Tja, und der Dalei Lama ist der einzige, der das alles weiss!!
                      Komisch, der wird doch auch immer wieder reinkarniert. Ein Cylon etwa?
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                      Kommentar


                        #56
                        Ich finde auch, dass es eine der besten Folgen ist. Die Zusammenführung der Flotte war auch schon lange überfällig. Ich hatte ja angenommen, dass Adama Tigh gleich seine Meinung sagt, was er da für einen Mist angerichtet hat, aber nichts dergleichen. Da war ich doch platt über Adama. Umso schöner nun das Wiedersehen mit Adama und Lee und Adama mit Kara. Und jetzt wissen sie wenigstens in welche Richtung sie fliegen müssen.
                        Ja, vielleicht ist aus den Cylonen und den Menschen wirklich unsere Zivilistation entstanden. Sie finden die Erde und siedeln auf einem Inselkontinent, den sie dann Atlantis nennen.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Selana
                          Ich hatte ja angenommen, dass Adama Tigh gleich seine Meinung sagt, was er da für einen Mist angerichtet hat, aber nichts dergleichen. Da war ich doch platt über Adama.
                          Naja, paßt aber zu ihm. Tigh wußte ganz genau, daß er Mist gebaut hat und Adama hat ihm das angesehen. Da ist eine Standpauke einfach nicht mehr nötig, vor allem wenn es dringendere Probleme zu lösen gilt.

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo!

                            So jetzt geb ich auch mal meine meinung zum Besten.
                            Klasse Folge, endlich sind wieder alle zusammen, was ja schon lange überfällig war. Gottseidank gab es keine langen anschuldigungen gegeneinander seitens Adama, Lee, Roslin etc. super gelöst das ganze.

                            Super waren auch die Szenen mit Baltar und Six, hier hat sie endlich mal echt klasse ausgesehen (in beiden "outfits" ).
                            Dass Six nur eine Wahnvorstellung ist, konnte ich Ihr irgendwie nicht ganz abnehemen, da sich Ihre "tips" schon zuoft als wahr herausgestellt haben.

                            Die Szenen im Grab der Athene waren super gelöst, war das ganze jetz ein Hologramm oder eher sowas wie eine kollektive Vision?

                            Das "Warum?" von Sharon an Adama fand ich irgendwie Verwirrend, ist der Boomer Leichnahm irgendwie noch aktiv, oder Adama selbst ein Cylon, ohne es zu wissen?
                            ... alles färz

                            Kommentar


                              #59
                              Super Folge
                              lol zum Mittelfinger, ich habs gar nicht mitbekommen
                              Yep das "Warum" ist sehr merkwürdig. "Und sie fragen warum?"
                              Hmm ... was das wohl bedeutet? Ich glaube das Caprica Boomer und nun wieder Galactica Boomer auch eine böse Boomer ist, die irgendein Ziel hat.
                              Auch wenn sie schon 2 Beweise geliefert hat, das man ihr vertrauen kann.
                              Home Part I - Apollo's Leben gerettet
                              Home Part II - Zareks Freund verraten.
                              Ausserdem das Gespräch mit Helo und mit dem Vertrauen. Ich glaube nicht, das sie damit Zareks Freund gemeint hat, den das klang mir nämlich zu. Hmm ja, wie drücke ich das aus? Sie hat wohl einen größeren Plan.

                              Kommentar


                                #60
                                Super geile Folge!

                                Einfach alles gut, eben Galactica..

                                Super Szenen drin, auch zum Schluß wo Adama energisch klatscht und alle mitklatschen....fantastisch =)

                                Boomer hat auch was vor denke ich, das mit dem Vertrauen aussprechen ist wohl eher an was größeres gelegt...aber mal abwarten!!!
                                http://img.photobucket.com/albums/v5...zztDoUrden.jpg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X