[210] "Pegasus" / "Pegasus" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[210] "Pegasus" / "Pegasus"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Orovingwen
    Kann es sein, dass die STory Idee von der alten BSG geklaut war? also von wegen, dass ein neuer Battelstar auftaucht und die die Cylonen angreifen wollen?
    Nicht geklaut. Ganz bewusst übernommen. Hat auch nie jemand abgestritten.

    Kommentar


      Zitat von Orovingwen
      Kann es sein, dass die STory Idee von der alten BSG geklaut war? also von wegen, dass ein neuer Battelstar auftaucht und die die Cylonen angreifen wollen?

      ...

      Durch die neuen Leute/neue Sitiation gibt's natürlich neue Pulverfässe, vorallem, weil die Pegasius so Equinox-like war.
      Wobei ich finde, dass die Story rein inhaltlich eher in Richtung der Voyager Episode Equinox geht.

      Von der oBSG-Folge "The Living Legend" wurden eigentlich nur die Pegasus und der Name Cain übernommen. Dort war es auch eher so, dass Commander Cain Schwierigkeiten hatte Commander Adama zum Angriff auf die Cylonenbasis zu bewegen und sogar absichtlich einen Zwischenfall herbeiführte (die Zerstörung der Cylonen-Tanker), um Adama zum wesentlich gefährlicheren Angriff auf die Basis zu zwingen. Im Gegensatz dazu geht Commander Adama in "Pegasus" schon fast zu bereitwilig auf Admiral Cains Vorschlag ein das mysteriöse Cylonenschiff anzugreifen.

      Mit "Equinox" hat "Pegasus" in so fern mehr gemein, dass die Equinox/Pegasus verglichen mit der Voyager/Galactica eine eher dunkle Seite der normalen Serie zeigt (wobei fast schon überraschend ist, dass es bei Galactica noch eine Spur dunkler geht, als die Serie ohnehin schon ist) und sich die Geschichte sehr viel stärker auf den Konflikt zwischen den beiden Anführern konzentriert.

      Interessant ist in dem Zusammenhang auch, dass "Equinox, Part 2" die erste Voyager-Folge war an der RDM nach dem Ende von DS9 und seinem Wechsel zum Voyager-Autorenteam mitarbeitete. In einem Interview hat RDM mal geäußert wie sehr ihn die Art geärgert hat in der seine Kollegen aus dem Voyager-Autorenteam den Equinox-Zweiteiler auflösten. So gesehen könnte der Pegasus/Resurrection Ship-Dreiteiler Moores Art gewesen sein, um zu zeigen wie man eine sehr ähnliche Situation anders/besser auflösen kann.

      Kommentar


        @spidy
        meinte ich ja damit. Ich nehm das nicht so eng mit klauen/übernehmen/Ideen holen/etc.


        Zitat von helo
        Wobei ich finde, dass die Story rein inhaltlich eher in Richtung der Voyager Episode Equinox geht.
        Hatte ich das nicht gesagt?

        Von der oBSG-Folge "The Living Legend" wurden eigentlich nur die Pegasus und der Name Cain übernommen. Dort war es auch eher so, dass Commander Cain Schwierigkeiten hatte Commander Adama zum Angriff auf die Cylonenbasis zu bewegen und sogar absichtlich einen Zwischenfall herbeiführte (die Zerstörung der Cylonen-Tanker), um Adama zum wesentlich gefährlicheren Angriff auf die Basis zu zwingen. Im Gegensatz dazu geht Commander Adama in "Pegasus" schon fast zu bereitwilig auf Admiral Cains Vorschlag ein das mysteriöse Cylonenschiff anzugreifen.
        ja, das ist mir auch aufgefallen. Allerdings passt es hier auch gut. Die Galactica hat ja auch schonmal einen Cylonen Stütztpunkt angegriffen und da hat man gesehen, wie "toll" das Adama fand.

        Irgendwie find ich Tighs Saufkumpanen genial
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

        Kommentar


          Zitat von Orovingwen
          Hatte ich das nicht gesagt?
          Yep, hast du.
          Zitat von Orovingwen
          Irgendwie find ich Tighs Saufkumpanen genial
          Hehe, ja mit Tigh und Fisk haben sich die richtigen Zwei gefunden.

          Kommentar


            nett, wirklich nett und das Ende passte eher an das Ende des 1. Teils eines Zweiteilers
            was soll dann erst bei Resurrectionship 1 für ein Ende kommen?
            ich fühlte mich da auch an die Equinox erinnert
            bei den Six und Sharon-Aktionen wirkt ja selbst Tigh wie ein Zylonenfreund
            vor allem die Szene in Sharons Zelle fand ich ziemlich extrem, da hab ich erstmal ne Pause gebraucht
            aber wenigstens macht der Kerl das kein 2. Mal
            Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

            „That is not dead which can eternal lie,
            And with strange æons, even death may die“

            Kommentar


              Meine Fresse war das ne geniale Folge! Ich muss noch dazu erwähnen, dass ich die Orginalserie noch nie gesehen habe (werd das aber ändern) und daher nicht wusste, was es mit der Pegasus auf sich hatte. Es wurde ja schon sehr viel zu der Folge gesagt, deshalb fasse ich mich kurz:

              - Wie die Besatzung der Pegasus ihre Gefangenen behandelt ist ja wirklich unter aller Sau! Sowas würde ich noch nicht mal meinem schlimmsten Feind wünschen und Vergewaltigung ist das furchtbarste, was man einer Frau antun kann. Und sowas nennt sich zivilisiert?

              - Dagegen waren die Szenen mit Baltar diesmal richtig schön (die Six in Rot hat ihre Fassungslosigkeit wirklich gut dargestellt!) und endlich gibt er zu, dass er Six wirklich liebt. Ich muss zugeben, das war doch eine Überraschung für mich, aber dennoch nachvollziehbar, schließlich hat er mit "seiner" Six eine Menge Zeit verbracht

              - Caine ist wirklich zum Kotzen und regiert ihr Schiff durch Strenge und Angst. Ein krasses Gegenteil zu Adama. Aber wie hier schon ein paar Mal angesprochen wurde, sind ihre Motive durch die Situation, in der sie sich befand nachvollziehbar (auch wenn ich ihre Handlungen dadurch nicht gutheißen kann). Das letzte Telefongespräch zwischen Adama und Cain ging mir wirklich unter die Haut und die Musik war dazu wirklich extrem toll!

              Einen Kritikpunkt habe ich allerdings: Die Sache ging mir etwas zu schnell ab, der Übergang von der überschwänglichen Freude zum Horror war zu schnell. Aber wie ich hier gelesen habe, soll es ja eine längere Version geben, daher warte ich erstmal ab. Trotzdem gebe ich der Folge 5,5 Sterne...

              übrigens hab ich sie mir 2 mal direkt hintereinander angeschaut, eben weil ich sie so toll fand. das hab ich bei BSG bisher noch nicht gemacht (nur ein paar Szenen manchmal rausgepickt...)

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar


                Apollo im Anflug auf die Pegasus: It's like an Dream!

                Adm. Cain: Commander Adama it's an honour!
                Adm. Cain: In the name , of the crew, of the pegasus. Welcome back to the colonial fleet.

                Also wem da nicht die Tränen kamen, der hat eindeutig die Bedeutung dieser Worte nicht verstanden.

                Eine geniale Episode und vorallem gefällt mir die Folge deshalb so gut, weil es endlich einmal auch etwas postives gibt, die Ankunft der Pegasus.
                Auch wenn später die typisch drückende, wir gehen alle drauf Stimmung aufkommt. Fuck warum haben wir nur die Pegasus uns finden lassen. ;D
                Einfach genial gemacht, auch die beiden Seiten von Cains Charakter sind grenzgenial inszeniert. Ro Laren Hut ab!

                We are all friendly! Starbuck resurrection ship part 1!


                mfg Sivic
                "I wish, i was James Kirk"

                Kommentar


                  Zitat von Snobantiker
                  - Dagegen waren die Szenen mit Baltar diesmal richtig schön (die Six in Rot hat ihre Fassungslosigkeit wirklich gut dargestellt!) und endlich gibt er zu, dass er Six wirklich liebt. Ich muss zugeben, das war doch eine Überraschung für mich, aber dennoch nachvollziehbar, schließlich hat er mit "seiner" Six eine Menge Zeit verbracht.
                  Wieso? Hat der nicht schon öfters klargemacht und gesagt das er sie liebt?

                  Von seinen polygamen "Anfällen" mal abgesehen.

                  Kommentar


                    Zitat von Skymarshall
                    Wieso? Hat der nicht schon öfters klargemacht und gesagt das er sie liebt?

                    Von seinen polygamen "Anfällen" mal abgesehen.
                    Also bis dahin hat er sich eigentlich immer um eine eindeutige Antwort herumgewieselt.

                    Kommentar


                      Also in "Kobol´s last gleaming" hat sie doch halbwegs klargemacht das Sie Baltar zwar gestattet mal durch andere Betten zu hüpfen, aber das auch klar sein muß das Sie die einzige ist für die er wirklich was empfindet.
                      Bis "Pegasus" hatte er es zwar nicht klar ausgesprochen, das stimmt, aber eigentlich war das schon zu erwarten!!

                      @Snobantiker: Das letzte Gespräch von Adama und Caine war wirklich eine der besten Szenen in BSG überhaupt!! Besser als E.J. Olmos es tut kann man Adama nicht darstellen!! Mein absoluter Favorit als Actor in BSG!!
                      "Möchten Sie wieder runter?"
                      Chekov zu Kirk und Pille, nachdem sie von Rura Penthe hochgebeamt wurden!! (ST VI)

                      Kommentar


                        Zitat von picard500
                        @Snobantiker: Das letzte Gespräch von Adama und Caine war wirklich eine der besten Szenen in BSG überhaupt!! Besser als E.J. Olmos es tut kann man Adama nicht darstellen!! Mein absoluter Favorit als Actor in BSG!!
                        Da kann ich nur zustimmen! Einer meiner absoluten Lieblingsszenen der ganzen Serie!

                        Kommentar


                          Die Season 2 Box ist in Region 4 schon erschienen und nach mehreren Berichten ist die Vergewaltigungsszene im Extended Cut wieder vollständig enthalten und nicht einfach vorher abgebrochen

                          Neben den schon bekannten Szenen wie mehr Hintergrund Informationen über Cain und die Pegasus und zwei Szenen mit Cain und Sharon ist noch folgendes hinzugekommen:

                          Die Episode fängt jetzt damit an, dass Kara Adama und Roslin einen Rettungsplan für Caprica präsentiert. Das war schon im "previously on BSG" zu Scar zu sehen

                          Galactica erhält Nachschub von der Pegasus und Gaeta fragt nach neuen Pornos

                          Außerdem ein paar andere kleine Erweiterungen
                          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                          "
                          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                          Kommentar


                            Zitat von Serenity
                            Die Season 2 Box ist in Region 4 schon erschienen und nach mehreren Berichten ist die Vergewaltigungsszene im Extended Cut wieder vollständig enthalten und nicht einfach vorher abgebrochen
                            Erm wie jetzt? Die Szene so wie wir sie kennen, oder diese alternative Szene?
                            Galactica erhält Nachschub von der Pegasus und Gaeta fragt nach neuen Pornos
                            Wie bitte was? Der hats ja faustdick hinter den Ohren der gute Felix.

                            Kommentar


                              Zitat von spidy1980
                              Erm wie jetzt? Die Szene so wie wir sie kennen, oder diese alternative Szene?
                              Die Szene wurde so gedreht, dass Thorn sie wirklich vergewaltigt hat. Laut Interviews sieht man eindeutige Bewegungen von beiden.
                              Dann bekam SciFi kalte Füße und es wurde so geschnitten, dass Helo und Tyrol vorher dazukommen und es unterbrechen als Thorn gerade seine Hose runterlässt und anfangen möchte.

                              Die längere DVD Version enthält die ursprüngliche Version

                              Wie bitte was?
                              Das ist aber wirklich ein Problem. Monatelang kein neues Material
                              Ich nehme an, er wird nicht nur für sich selbst fragen
                              Zuletzt geändert von Serenity; 24.08.2006, 00:38.
                              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                              "
                              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                              Kommentar


                                Zitat von Serenity
                                Das ist aber wirklich ein Problem. Monatelang kein neues Material
                                Die könnten doch auf Cloud 9 mit Shevon und ihren Kolleginnen selber ein paar Filmchen drehen ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X