[212] "Die Auferstehung (Teil 2)" / "Resurrection Ship, Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[212] "Die Auferstehung (Teil 2)" / "Resurrection Ship, Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Habs grad gesehen ............ Wertung und Kommentar folgen später...............muß das ganze erst mal revue passieren lassen.
    Im Moment bin ich nur sehr verwundert..........................wie einige hier, nur wenige Stunden nach der Ausstrahlung, schon über die Folge berichten können

    Kommentar


      #17
      Besorgst du dir Folge mit einem Modem?
      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
      "
      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

      Kommentar


        #18
        Wenn du damit mein DSL Modem meinst, könntest du richtig liegen............ ich Betone könntest
        Nein quatsch, natürlich hab auch ich einen Bekannten in den USA der mir die gerade ausgestrahlen Folgen aufnimmt, auf CD brennt, und mir das ganze dann mit UPS ( Airmail ) zusendet ........................ oder klingt das unglaubwürdig ?

        Kommentar


          #19
          Nein ich meinte ein 56k Modem

          Also wenn man etwas Glück hat und eine Verbindung mit wirklich schnellen Quellen hat, kann man eine Folge in 1-2 Stunden bekommen...
          Wenn man dann noch früh aufsteht...
          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
          "
          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

          Kommentar


            #20
            Ja, so sieht mein Samstag Morgen aus. Aufstehen, DL starten, in 5 Minuten wieder kommen und schonmal anfangen zu schauen.
            Starbuck: "The same thing we always do. Fight them until we can't."

            Kommentar


              #21
              So!

              Endlich hab ich's auch gesehen.

              Leider mit ziemlich zwiespältigen Gefühlen.

              Aber zunächst das Positive: Allein schon die Eröffnung mit dem einsamen, im All treibenden Apollo sorgte schon für Herzklopfen. Ich hab mich im Lauf der Folge mehrmals dabei ertappt, vor lauter Spannung in die Faust zu beissen.
              Wirklich genial waren die ambivalenten Dialoge zwischen Starbuck und Caine. Drastische Spannungssteigerung, ob Fisk und Starbuck wirklich die Assasination hätten ausführen müssen.
              Wirklich beeindruckende, wenn auch recht kurze Bilder der Raumschlacht mit Apollo als hilflosen Beobachter. Fantastisch gemacht!

              Gestört hat mich dann aber doch sehr die Sache mit Gina: Die einzige Cylonenagentin, bei der gesamten PEgasus-Mannschaft bekannt und verhasst, schafft es, sich zusammen mit Baltar ungesehen bei dem Betrieb durchs halbe Schiff zu schleichen und Caine auszuschalten?
              "lachhaft" würde ich jetzt nicht unbedingt dazu sagen, aber das war schon sehr schwach. Klar, eine recht bequeme lösung, um den Adama-Cain konflikt zu lösen, wie schon zuvor jemand bemerkt hat und auch recht dramatisch.
              Aber einfach schlecht. Und Gina verschwindet dann auch noch ungesehen... Das hat mich damals auch schon in der ersten Staffel gestört, als sie einmal auf der Brücke der Galactica auftauchte und dann spurlos verschwand.
              Darum auch nur 4 Sterne von mir. So gut die Folge bis zur Schlacht war, um so ärgelicher waren diese "Plotholes".
              Und das sagt ein wirklich großer Fan der Serie.

              William

              Kommentar


                #22
                Zitat von William Adama
                Gestört hat mich dann aber doch sehr die Sache mit Gina: Die einzige Cylonenagentin, bei der gesamten PEgasus-Mannschaft bekannt und verhasst, schafft es, sich zusammen mit Baltar ungesehen bei dem Betrieb durchs halbe Schiff zu schleichen und Caine auszuschalten?
                "lachhaft" würde ich jetzt nicht unbedingt dazu sagen, aber das war schon sehr schwach. Klar, eine recht bequeme lösung, um den Adama-Cain konflikt zu lösen, wie schon zuvor jemand bemerkt hat und auch recht dramatisch.
                Aber einfach schlecht. Und Gina verschwindet dann auch noch ungesehen... Das hat mich damals auch schon in der ersten Staffel gestört, als sie einmal auf der Brücke der Galactica auftauchte und dann spurlos verschwand.
                Darum auch nur 4 Sterne von mir. So gut die Folge bis zur Schlacht war, um so ärgelicher waren diese "Plotholes".
                Und das sagt ein wirklich großer Fan der Serie.

                William
                Man darf nicht vergessen, dass Gina bevor sie gefasst wurde bereits ne ganze Weile auf der Peg war. Die kennt sicher genug "Schleichwege" und dergleichen, um umbemerkt zu Cain zu kommen. Das Schiff hat sicher auch sowas wie Jeffries-Röhren. Und wenns nur Belüftungsschächte sind.

                Dass sie mit Baltars Hilfe dann einfach verschwunden ist, sehe ich nicht als Plothole. Baltar ist immerhin der Vizepräsi. Der hat sicher ein paar Möglichkeiten, sowas unentdeckt abzuwickeln.

                Kommentar


                  #23
                  Das war ein sehr guter Abschluss für diesen 3-teiler.

                  Ich hatte zuerst auch angenommen, dass die Schlacht weitaus mehr zu Geltung kommt. Wir haben in der Vergangenheit desöfteren gesehen wie die Macher von BSG dies sehr gut in Szene setzen können, doch diesmal wurde wirklich mehr auf die Dramaturgie, die sich in den Köpfen der Charaktäre darstellt, in den Vordergrund gestellt. Einfach genial! So sollte wirklich eine Serie sein. Ich bin mehr und mehr der Meinung, dass wir hier bei steigender Tendenz wirklich noch die beste SciFi Serie zu sehen bekommen, die jemals über die Bildschirme flimmerte. B5 ist zwar nach wie vor ganz vorne aber BSG rückt wirklich mit gewaltigen Schritten darauf zu. Nirgendwo sonst habe ich solch eine Achterbahfahrt gesehen. Es ist inzwischen so unheimlich, dass ich jedes mal Frage, wann endlich wieder eine Folge kommt bei der ich sage,"Ja, da haben sich die Macher etwas ausgeruht". Aber das is ein stetiger Prozess der immer und immer wieder besser wird. Auch hier habe ich problemlos 6 Punkte vergeben, da ich kaum glauben kann, dass man dies hätte besser zur Auflösung bringen können.

                  Man lebt wirklich mit den Charaktären mit und ich kann wirklich nicht sehen wer hier besser darstellt. Egal wie, aber ich bin sehr froh, dass es diese Serie gibt. Sowas habe ich in en letzten Jahren seit dem Ende von B5 und DSN nicht mehr gesehen. Eine schöne Sache, dass es doch nicht so schlecht um das SciFi Genre bestellt ist. Saubere Arbeit!
                  No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                  Kommentar


                    #24
                    Was Ginas Flucht von der Pegasus betrifft, darauf geht Ron Moore im Podcast ein: Es wäre ansonsten wohl auf eine Technobabble-Lösung rausgelaufen und damit hat es Galactica ja nicht so sehr. Das Entscheidende ist, das Gina weiter im Spiel bleibt.

                    Mal sehen wo Baltar sie versteckt. Es muss ja ein Schiff der Flotte sein, aber da Baltar selbst bisher nur auf Colonial 1, der Galactica, der Pegasus und Cloud 9 war, bleibt ja eigentlich nur Cloud 9 übrig.

                    Im Podcast erzählt Ron Moore auch, dass die Ermordung Cains ursprünglich im CIC der Pegasus stattfinden sollte. Nach der Schlacht nimmt die Galactica Verbindung mit der Pegasus auf und überraschender Weise antwortet Baltar über Funk. In der nächsten Szene sieht man dann Baltar im CIC stehen, um ihn herum die Leichen Cains und der CIC-Besatzung, die alle von Gina getötet wurden.

                    Stattdessen entschloss man sich dann doch für die gedrehte Version in Cains Quartier (Cain: "Frak you!!!", Gina: "You are not my type." *BANG*).

                    Die CIC-Version wäre wohl zu viel des Guten gewesen.
                    Zuletzt geändert von helo; 15.01.2006, 16:12.

                    Kommentar


                      #25
                      Fisk: "You can't rape a machine"

                      Ach ja ? Aber warum tut man es dann überhaubt ??
                      Worin liegt denn bitte der Sinn sich an einem Küchengerät das sich nicht wehren kann zu vergehen ?
                      Sie könnten ja genausogut eine Espressomaschine oder ne Mikrowelle vernaschen................... aber nein, es muß ja unbedingt ein Toster (Bildlich) sein
                      Genaugenommen ist Fisk's Aussage in anbetracht dessen was mit Gina auf der Pegasus passiert ist ein widerspruch in sich. *meine Meinung*

                      Hab jetzt auch abgestimmt, und zu mehr als 5 Punkten hat's diemal nicht gereicht. Dafür haben "Pegasus" & "Res.Ship1" die Latte einfach zu hoch gehängt. Res.Ship2 kommt da einfach nicht ganz ran, bin erstaunt das so viele dafür 6 Punkte vergeben haben.
                      Beispiel:
                      Wenn ich es mit Musik vergleichen würde, dann würde ich Pegasus & Res.Ship1 als melodisches Musikstück bezeichnen, Res.Ship2 geht aber schon etwas in richtung Jazz........... und ich hasse Jazz............( abgehackt - nicht zusammenhängend - wirr )
                      Ich denke man hat diese Folge unnötig verkompliziert.............. manchmal ist weniger eben doch mehr.
                      MfG

                      PS: Baltar hat jetzt schon 3 Menschen mit auf dem Gewissen, den einen Typ auf Kobol der Kelly töten wollte hat er persönlich gekillt und jetzt ist er mitverantwortlich für den Tod der Wache und Cain.........Respekt ..

                      PS²: Was Spidy 1980 meint, gilt auch für mich: ""@FordPrefect
                      Die Begründung für Lees Todessehnsucht gefällt mir sehr gut. Wird sicher auch so sein.""
                      Zuletzt geändert von Star Bug; 15.01.2006, 16:21.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von helo
                        Die CIC-Version wäre wohl zu viel des Guten gewesen.
                        Die Bedenken waren, dass es vielleicht etwas unglaubwürdig gewesen wäre, wenn Gina jeden im CIC töten könnte ohne dass jemand auf sie schießt
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                        "
                        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Serenity
                          Die Bedenken waren, dass es vielleicht etwas unglaubwürdig gewesen wäre, wenn Gina jeden im CIC töten könnte ohne dass jemand auf sie schießt
                          Ja, das wirds wohl gewesen sein. Wobei ich ursprünglich auch nicht erwartet habe, dass Gina Cain lange überleben würde.

                          Kommentar


                            #28
                            Kleinigkeit am Rande:

                            Ist Euch die Doppeldeutigkeit des "Frag you" von Cain aufgefallen ?
                            Neben dieses Begriffes in Ego-Shootern ist to frag auch ein Slangbegriff
                            aus dem Vietnam-Krieg in dem es darum ging einen Vorgesetzten durch eine
                            Splittergranate (FRAGmentation Granade) zu töten wenn er unfähig oder wahnsinnig war. So zu sagen als letzte art der Selbstverteidigung.

                            Ich denke aber das es in BSG nur ein ersatz für FUCK ist ...

                            Schade..das es im Deutschen nicht richtig oder gar mutiger übersetzt ist

                            Kommentar


                              #29
                              Das ist ein Fehler den ich hier schon öfters gesehen habe, aber du kennst wenigstens die Bedeutung von "frag"
                              Es ist den Sinn der Titels der Episode Fragged.

                              Das Schimpfwort wird aber "frak" geschrieben und auch so ausgesprochen. Mit einem deutlichen harten Laut am Ende
                              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                              "
                              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von ieee802.1q
                                Kleinigkeit am Rande:

                                Ist Euch die Doppeldeutigkeit des "Frag you" von Cain aufgefallen ?
                                Neben dieses Begriffes in Ego-Shootern ist to frag auch ein Slangbegriff
                                aus dem Vietnam-Krieg in dem es darum ging einen Vorgesetzten durch eine
                                Splittergranate (FRAGmentation Granade) zu töten wenn er unfähig oder wahnsinnig war. So zu sagen als letzte art der Selbstverteidigung.

                                Ich denke aber das es in BSG nur ein ersatz für FUCK ist ...

                                Schade..das es im Deutschen nicht richtig oder gar mutiger übersetzt ist
                                Die Bedeutung von Frag und Frak ist schon seit längerem bekannt: "BSG Begriffserklärung"
                                Komm in den Space Pub
                                Caprica-City.de + Forum

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X