[215] "Scar" / "Scar" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[215] "Scar" / "Scar"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das stimmt schon so. Episode 18 ist Downloaded.
    Und dass 6 Monate vergangen sind, wird wie gesagt schon in Pegasus erwähnt

    Ich könnte mir denken, dass man vielleicht die Geburt von Sharons Baby ins Finale packen möchte. Das könnte auch eher als 9 Monate geschehen
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


      #32
      die Folgen sind auf der Seite wie folgt aufgeschrieben (z. B. http://www.battlestar-galactica-net.de/staffel-2.php)

      2x01 - Scattered
      2x02 - Valley of Darkness
      2x03 - Fragged
      2x04 - Resistance
      2x05 - The Farm
      2x06 - Home (1)
      2x07 - Home (2)
      2x08 - Final Cut
      2x09 - Flight of the Phoenix
      2x10 - Pegasus
      2x11 - Resurrection Ship
      2x12 - Resurrection Ship, Part 2
      2x13 - Epiphanies
      2x14 - Black Market
      2x15 - Sacrifice
      2x16 - The Captain's Hand
      2x17 - Downloaded
      2x18 - Scar
      2x19 - Lay Down Your Burdens, Part 1
      2x20 - Lay Down Your Burdens, Part 2

      zum Vergleich, original:

      2x01 - Scattered
      2x02 - Valley Of Darkness
      2x03 - Fragged
      2x04 - Resistance
      2x05 - The Farm
      2x06 - Home, Part I
      2x07 - Home, Part II
      2x08 - Final Cut
      2x09 - Flight of the Phoenix
      2x10 - Pegasus
      2x11 - Resurrection Ship, Part I
      2x12 - Resurrection Ship, Part II
      2x13 - Epiphanies
      2x14 - Black Market
      2x15 - Scar
      2x16 - Sacrifice
      2x17 - The Captain's Hand
      2x18 - Downloaded
      2x19 - Lay Down Your Burdens, Part I
      2x20 - Lay Down Your Burdens, Part II

      Kommentar


        #33
        Und was lernen wir daraus?
        Traue keinen deutschen Seiten
        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
        "
        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

        Kommentar


          #34
          Das liegt aber nicht allein an dieser Seite.
          Nach den ersten Spoilern für die zweite Hälfte von Season 2 war "Scar" tatsächlich eine der letzten Episoden.
          Ich war daher auch ziemlich überrascht, dass die Folge plötzlich schon nach BM lief.

          Kommentar


            #35
            Hmm, schade dass Stepchild tod ist. Fand die gute eigentlich in den paar auftritten die Sie hatte recht süß. Hatte ja immernoch die Hoffnugn, dass sie nur abstürzt nachdem ihr die elektronik in Hand of God ausgefallewn ist. Aber was solls^^

            Gruß Tine
            "Gott würfelt nicht!"
            -Albert Einstein

            Kommentar


              #36
              Mich hat mehr das mit Fireball überrascht. Bisher hatte ich immer angenommen, dass das Flyboy war (klingt im Funk ja recht ähnlich; und die beiden sehen sich auch sehr ähnlich), der dann erst on VoD dran war. Genug Zeit zum ejecten hatte er eigentlich wenn man sich anschaut wie lange seine Viper nach dem ersten Treffer noch rumgeschlingert ist.

              Kommentar


                #37
                The Hand of God war soweit ich weiß Stepchilds einziger Auftritt in der Serie. Es sei denn der Rest war "uncredited"
                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                "
                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                Kommentar


                  #38
                  Ich mag die Episode nicht, deswegen gibt es auch keine Bewertung.
                  Das liegt vor allem an Kat. Ich kann sie auf den Tod nicht leiden. "Rotzgöre" ist noch der netteste Ausdruck, der mir für sie einfällt. Gerade noch mit Drogen vollgepumpt und nun den Captain aufs Dach steigen (gut, sie war nicht im Unrecht). Und am Ende feiert sie sich auch noch, als hätte sie Scar alleine vom Himmel geholt - sie brauchte doch nur noch den Auslöser betätigen nach dem Kara den anspruchsvolleren Assist geleistet hat. Ich hasse sie, ich hasse sie, ich kann sie nicht ertragen und es ärgert mich, das mich deswegen an den QUalitäten der Episode nicht erfreuen kann.

                  Kommentar


                    #39
                    Naja...so sind Piloten nunmal. Bis oben hin angefüllt mit jeder Menge Selbstbewusstsein.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Serenity
                      Dass auch Raiders wiedergeboren werden macht Sinn. Als Boomer es gesagt hat, hatte auch gleich an ihre anschließende Erklärung gedacht
                      Das war auch das Beste an der Episode.

                      Es zehrt IMO schon an den eigenen Nerven wenn dauernd so düstere Episoden kommen. Starbuck ist ein Wrack hier. Hoffentlich geht es ihr bald besser.

                      Was ich noch gut finde ist, dass Helo wieder ins "normale" Leben zurückgefunden hat und als Sparringspartner auftritt.

                      4 Sterne, weil etwas mehr als Durchschnitt.
                      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Lukewarm
                        IUnd am Ende feiert sie sich auch noch, als hätte sie Scar alleine vom Himmel geholt - sie brauchte doch nur noch den Auslöser betätigen nach dem Kara den anspruchsvolleren Assist geleistet hat
                        Starbuck hat ihr den Triumph gelassen. Der Moral und vielleicht etwas der Versöhnung wegen
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                        "
                        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Lukewarm
                          Ich kann sie auf den Tod nicht leiden. "Rotzgöre" ist noch der netteste Ausdruck, der mir für sie einfällt. Gerade noch mit Drogen vollgepumpt und nun den Captain aufs Dach steigen (gut, sie war nicht im Unrecht). Und am Ende feiert sie sich auch noch, als hätte sie Scar alleine vom Himmel geholt - sie brauchte doch nur noch den Auslöser betätigen nach dem Kara den anspruchsvolleren Assist geleistet hat.
                          Dem Kann ich nur zustimmen.
                          So beschissen Starbuck auch drauf war aber sie ist ein vorgesetzter Offizier. Und wäre sich psychisch nicht so mit der Verarbeitung ihrer Liebe zu diesem Typen auf Caprica beschäftigt hätte sie Kat schon längst quer durch den Raum gefeuert!
                          Diese Nuss labert ständig dazwischen, wiederspricht, führt sich auf wie die Sau am Sofa und dann der Oberhammer! Sie feiert und demütigt Starbuck auf dieser Feier. Und das ist genau der Untershied zwischen den sympathischen Charakteren und den unsympatischen. Die Sympatischen sehen am Ende ein wie man sich verhält. Kat hat nichts dazugelernt! Hoffentlich bekommt sie dafür irgendwann die Quittung!

                          Ansonsten ist die Folge schon recht gut! Der Aufbau war gut mit den ganzen Rückblendungen, die Effekte waren absolut klasse und dieser neue Aspekt, dass nicht nur die humanoiden Cylonmodelle sondern auch die Raider "wiedergeboren" werden gefällt mir recht gut.

                          Aber ich hoffe dass Starbuck sich wieder in den Griff kriegt, denn mit einem Satz hatte Kat leider recht! Ein Tigh ist wirklich genug!

                          Nachdem das nun zwei pure Characterepisoden hintereinander waren wäre es schön wenn dann mal wieder eine Folge käme in der das ganze Ensemble vertreten ist. Adama, der Chief, und die meisten anderen hatten ja gerade in der Aktuellen episode so gut wie nichts zu tun.
                          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Steve Coal
                            So beschissen Starbuck auch drauf war aber sie ist ein vorgesetzter Offizier. Und wäre sich psychisch nicht so mit der Verarbeitung ihrer Liebe zu diesem Typen auf Caprica beschäftigt hätte sie Kat schon längst quer durch den Raum gefeuert!
                            Ironischer Weise galt das gleiche in der Miniserie für Starbuck und Tigh, nur mit vertauschten Rollen. Starbuck bekommt hier einen Schluck von ihrer eigenen Medizin verabreicht. Es ist eben viel leichter den rebellischen und aufmüpfigen Einzelgänger zu spielen, wenn man nur ein Lieutenant unter vielen ist. Und so gesehen hat sich Kat nur ein gutes Beispiel an der ursprünglichen Starbuck genommen, bevor diese zum Captain und nervlichen Wrack wurde.

                            Zitat von Steve Coal
                            Nachdem das nun zwei pure Characterepisoden hintereinander waren wäre es schön wenn dann mal wieder eine Folge käme in der das ganze Ensemble vertreten ist. Adama, der Chief, und die meisten anderen hatten ja gerade in der Aktuellen episode so gut wie nichts zu tun.
                            Wobei ich sagen muss, dass es schon beeindruckend ist, wie in Folgen wie dieser der Rest des Ensembles in den Hintergrund tritt, ohne einfach zu verschwinden und trotzdem noch die Episode bereichert. Adama, Tigh, Chief Tyrol sind alle da, aber ausnahmsweise nur im Hintergrund. Irgendwo in "Scar" sieht man sogar Lt. Gaeta, wie er ohne eine Zeile Text im CIC still und effizient seinen Dienst verrichtet.

                            Kommentar


                              #44
                              Ich behaupte mal, dass Cat ganz genau weiß, wem Sie den Abschuss verdankt. Aber sei es wie es sei. Es ist ihr Abschuss und die Wette um den Top Gun Pott hat Sie damit gewonnen. Logischer Weise wird so etwas gefeiert und das Cat die Gelegenheit zu einem kräftigen Seitenhieb mit den Ellenbogen nicht auslässt kan ich auch verstehen.

                              Trotz allem denke ich mal, dass Cat durchaus sehr genau weiß, dass Sie die Operation eigentlich komplett verhunzt hat. Sie ist auf den Köder reingefallen und hat ihren Wingman im Stich gelassen. Das ist etwas, was Sie eigentlich aus dem ursprünglichen Training bei Starbuck hätte mitnehmen sollen. Nur wird Sie das niemals zugeben.

                              Und Starbuck... naja, die gute sollte sich mal so langsam an die eigene Nase fassen. Es ist eine Sache ein Top Gun zu sein. Eine andere sich auch so zu verhalten. Früher war Sie nicht so hochnäsig und ich denke mal, dass Sie aus der ganzen Sache ihre Lehren gezogen haben wird. Klingt ja in dem Gespräch mit Helo zum Schluss kurz an.

                              Allerdings denke ich nicht, dass in der Sache zwischen Cat und Starbuck das letzte Wort bereits gesprochen ist. Die ganze Sache wird Kara wahrscheinlich bös andissen und Sie wird mit sicherheit eine Chance finden zu zeigen wer die wahre Nummer eins in der Flotte ist.

                              Gruß Tine
                              "Gott würfelt nicht!"
                              -Albert Einstein

                              Kommentar


                                #45
                                Ich kann schon nachvollziehen, warum sich die beiden so verhalten haben. Aber wenn da in Kat noch mehr drin steckt, nämlich bspw. auch das Wissen, das sie ohne Starbuck nicht wieder zurück gekommen wäre, dann hätte man das auch zeigen sollen um mich armen Zuschauer nicht so wütend auf Kat zurück zu lassen (ich hab schon wieder dieses Kribbeln in den Fingern). Aber BSG hat mich gelehrt, mit Urteilen vorsichtig zu sein. In drei Episoden sieht die Welt wahrscheinlich wieder ganz anders aus.

                                Eigentlich ist es auch eine sehr gute Episode (dummerweise die zweite reine Charakterepisode in Folge - übertreibt es nicht); ich mag sie nur nicht, meine absolute Hassepisode nur wegen Kat - wenn das Gesicht nur sehe, könnte ich wieder ... aber das ist ja böse, das macht man natürlich nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X