[215] "Scar" / "Scar" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[215] "Scar" / "Scar"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Siehs mal so:
    Nachdem Kat der Ruhm zum Schluss ja offenbar ein wenig zu Kopf stieg, hat Kara sie durch ihren Toast auf die verlorenen Piloten erstens wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, und ihr zweitens auch noch elegant die Show gestohlen.

    Kommentar


      #47
      @Lukewarm: schon mal daran gedacht, dass es vielleicht Absicht der Autoren war Kat so "hassenswert" darzustellen?
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #48
        Sicher hab ich daran gedacht und sicher trifft das auch zu ... aber das ändert ja nix daran, das ich sie nicht ertragen kann oder nur, wenn man mich an den TV-Sessel kettet. Ok, aber unter dem Gesichtspunkt ist es dann auch verständlich, das Kat am Ende so uneinsichtig präsentiert.

        @Spidey
        Der Gedanke macht es ein wenig erträglicher ...

        P.S.: Ich geh jetzt trotzdem nochmal Darts spielen ... nimm das du M*******k, jawoll, mitten ins Auge ...

        Kommentar


          #49
          Zitat von spidy1980
          Siehs mal so:
          Nachdem Kat der Ruhm zum Schluss ja offenbar ein wenig zu Kopf stieg, hat Kara sie durch ihren Toast auf die verlorenen Piloten erstens wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, und ihr zweitens auch noch elegant die Show gestohlen.
          Nicht nur die Show gestohlen! Sie hat ihr damit eigentlich einen KO verpasst!
          Das zeigt natürlich auch Starbucks Entwicklung! Sie ist nicht mehr der reine Draufgänger, denn dann hätte sie Kat wahrscheinlich gezeigt wo der Hammer hängt. Körperlich mein ich!
          Sie hats begriffen. Kat noch nicht.

          @ helo
          Ich find diese Characterepisoden auch beeindruckend! Nicht falsch verstehen. Aber das waren jetzt zwei am Stück, da wirds mal wieder Zeit für ne Ensemblefolge.
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

          Kommentar


            #50
            Zitat von Stormking
            Wenn das weiter gegangen wäre, dann hätte wohl Ron Moores Haus gebrannt. Bei sowas verstehen die fanatischen Fans der alten Serie noch weniger Spaß als diverse Islamisten mit ihrem Mohammed.
            Meinst du, dieser unreflektierte Spruch ist angesichsts der realen Ereignisse in unserer Welt besonders angebracht??

            Kommentar


              #51
              Zitat von Atlantia
              Meinst du, dieser unreflektierte Spruch ist angesichsts der realen Ereignisse in unserer Welt besonders angebracht??
              Angesichts der sowohl der Ursachen als auch des Auslösers dieser realen Ereignisse: Ja, absolut ja!

              Edit: Vielleicht solltest Du mal Deine eigene Signatur durchlesen?

              Kommentar


                #52
                Zitat von Stormking
                Angesichts der sowohl der Ursachen als auch des Auslösers dieser realen Ereignisse: Ja, absolut ja!

                Edit: Vielleicht solltest Du mal Deine eigene Signatur durchlesen?
                Also, ein paar oBSG Fans, so sehr sie das neue BSG auch ablehnen mögen, gleichzusetzen mit muslimischen Fanatikern und Mördern ist nicht nur weltfremd sondern spricht auch für eine sehr fragwürdige und ignorante Sicht der Realität.

                Kannst deiner wirr und nichtssagend formulierten 'Erklärung' ja gern mal was greifbares folgen lassen, wenn du es kannst.
                Dumme Sprüche reißen kann nämlich wirklich jeder.

                Kommentar


                  #53
                  OMG cut that out.

                  Btw. ich weiß gar nicht was ihr alle gegen mein Kratzekätzchen habt. Ich find Sie lustig. Cat ist auch nicht viel anders als Starbuck einmal war und Sie hat im gegensatz zu Kara Herz. Allein wie Sie sich BB im Waschraum noch mal zur Brust nimmt und versucht ihn zu beruhigen fand ich genial. Ich denke als Kameradin hätte ich lieber Sie denn Starbuck.

                  Gruß Tine
                  "Gott würfelt nicht!"
                  -Albert Einstein

                  Kommentar


                    #54
                    Sorry für den Nitpick, aber sie heißt genaugenommen Kat

                    Das hat weniger etwas mit Katzen zu tun, als dass es eine Kurzform ihres Names ist:
                    Louanne Katraine
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                    "
                    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Atlantia
                      Also, ein paar oBSG Fans, so sehr sie das neue BSG auch ablehnen mögen, gleichzusetzen mit muslimischen Fanatikern und Mördern ist nicht nur weltfremd sondern spricht auch für eine sehr fragwürdige und ignorante Sicht der Realität.
                      Nicht weltfremder und ignoranter als die Gleichsetzung islamistischer Fanatiker und Mörder mit dem gesamten Islam. Das Recht dieser dänischen Zeitung, dies in Karikaturen auszudrücken, scheinst Du ja zu bejahen. Warum willst Du mir jetzt hier das Recht streitig machen, mich auf ebenso satirische Weise mit den Hardcore-oBSG-Fans auseinanderzusetzen bzw. deren Fanatismus zu verspotten?

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Stormking
                        Nicht weltfremder und ignoranter als die Gleichsetzung islamistischer Fanatiker und Mörder mit dem gesamten Islam.
                        Wohl wahr. Aber wer hat das gemacht??? Du?

                        Zitat von Stormking
                        Das Recht dieser dänischen Zeitung, dies in Karikaturen auszudrücken, scheinst Du ja zu bejahen. Warum willst Du mir jetzt hier das Recht streitig machen, mich auf ebenso satirische Weise mit den Hardcore-oBSG-Fans auseinanderzusetzen bzw. deren Fanatismus zu verspotten?
                        Also wenn du den Unterschied nicht erkennst machst du sicher auch Scherze über die Judenvergasung. Dann kannst du dich ja im Iran melden, die suchen aktuell noch Partizipanten zum Thema wie du den Nachrichten entnehmen kannst.

                        Ich beende jetzt dieses Thema hier. Sorry, aber in deinen Antworten verdrehst du einfach nur Fakten und sie entbehren leider auch dem notwenigen Niveau um interessant zu sein.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Atlantia
                          Also wenn du den Unterschied nicht erkennst machst du sicher auch Scherze über die Judenvergasung.
                          Es gibt genügend Satire über den Holocaust, vieles davon von Juden selbst. Ist auch überhaupt kein Problem, da in Deutschland lediglich die Leugnung und die Verherrlichung der Judenvernichtung verboten ist.

                          Zitat von Atlantia
                          Ich beende jetzt dieses Thema hier. Sorry, aber in deinen Antworten verdrehst du einfach nur Fakten und sie entbehren leider auch dem notwenigen Niveau um interessant zu sein.
                          Moment! Ich gebe zu, daß man meinen Spruch als geschmacklos bezeichnen kann. Ich persönlich würde ihn als an der der Grenze zur Geschmacklosigkeit einordnen, aber das ist ja wohl eine Sache der persönlichen Befindlichkeit. Trotzdem wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mir (wenigstens per Privatnachricht) erläuterst, wo ich Fakten verdrehe, oder diesen Vorwurf zurücknimmst.

                          Desweiteren entschuldige bitte, daß ich Dich für einen Menschen gehalten habe, der mit Satire zurechtkommt. Naja, wenigstens scheinst Du aufgeklärt genug zu sein, um nichts anzuzünden, wobei, was ist das da vor ...

                          Kommentar


                            #58
                            Die Geschichte über Scar fand ich sehr gut gemacht. Er sieht ja auch etwas anders aus. Geil war auch die Szene als Scar aus dem Licht gekommen ist, als Starbuck den Daumen hochhält
                            Die Story zwischen Starbuck und Kat fand ich zwar ganz gut gemacht, aber irgendwie ging mir Kat ziemlich auf die Nerven, was aber zur Spannung der Folge beitrug. Ich hoffe Kat kriegt auch noch ihr Fett weg.
                            Gut das Starbuck klar macht, dass nichts zwischen Apollo und ihr laufen wird, denn ich habe schon das schlimmst befürchtet.
                            Was mir auch sehr zu gesagt hat, dass Helo und Starbuck wieder ihre Freundschaft ausbauen und sich wieder gut verstehen.
                            Ganz bewegend fand ich die Szene in der Kara alle Namen aufgezählt hat.

                            5 Sterne
                            "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                            "Do or do not, there is no try" Yoda
                            "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                            Kommentar


                              #59
                              4 Sterne

                              Eigentlich eine gute Idee noch einmal den Raider auftauchen zu lassen, den Starbuck schon einmal abgeschossen hatte. War auch fies anzusehen, wie er da versteckt hinter einen Asteroiden sein Augenschlitz öffnet.

                              Dann driftete das ganze aber irgendwie ab in zu viel "Starbuck-Psyche" nach meinem Geschmack.

                              Gut fand ich die Abschlussszene im Briefingraum, wo Starbuck alle gefallenen Piloten aufzählt, und Adama mit leiser Stimme "So say we all!" zustimmt.
                              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                              Kommentar


                                #60
                                Na da hat aber einer aufgeholt die letzten Tage. Darf man fragen wie? Hast du nen BSG-Marathon gemacht?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X