[002] "Battlestar G. - Miniserie, Teil 2" / "Battlestar G. - Miniseries, Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[002] "Battlestar G. - Miniserie, Teil 2" / "Battlestar G. - Miniseries, Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wo hast du denn die DVD jetzt noch herbekommen? suche sie schon ewig!
    (Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
    Cuno Promax

    Kommentar


      #17
      Naja, ich hab mir die UK-Version bei ebay ersteigert: hat nur ungefähr 10 Euro gekostet und ist wie neu :-). Keine Kratzer auf der DVD, keine an der Hülle, bin echt zufrieden damit.

      Von der UK-Variante gab es damals noch einige zu ersteigern, die deutsche DVD war da schon knapper und auch um einiges teurer.

      Kommentar


        #18
        Der zweite Teil gefällt mir besser als der erste. Der erste muss natürlich erstmal in die "Welt" einführen und die Auslösenden Geschehnisse zeigen, der zweite kann langsam damit anfangen das Set-up für die Serie zu zeigen.

        Irgendwie fin dich das schön, dass die Menschen mal fliehen anstatt einen aussichtslosen Kampf zu kämpfne und dann oh wunder zu gewinnen
        Und dann auch noch Leute zurücklassen zu müssen. Gibt einen Hoffnung nicht eine 0815 Serie zu sehen^^
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

        Kommentar


          #19
          Ich bewerte die Miniserie mal hier in diesem Thread als ganzes, da ich das Ding an einem Stück von der UK DVD gesehen hab und keine Ahnung hab was nun zur ersten oder zur zweiten Folge gehört.
          Ich bin aber geneigt dem die Bestwertung zu geben, da mich Handlung und Charaktere ausnahmslos überzeugt haben (die alte Serie hab ich allerindings auch nie gesehen).
          Der Anfang hat sich genug Zeit gelassen das Setting und die Charaktere vorzustellen, damit es auch dann flüssig mit der Handlung loslegen konnte. Gut so.
          Gab sogar einige Szenen die mich an den Rand der Tränen gebracht haben (seltsamer Weise fällt mir da im Nachhinein aber nur die Vereidigung von Roslin ein), sehr emotional und mitreißend also.
          6 Sternchen also für die Miniserie
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            #20
            Zitat von Moogie
            .... und keine Ahnung hab was nun zur ersten oder zur zweiten Folge gehört.
            Die erste Folge endet, als Apollo die Colonial One rettet und man auf der Galactica glaubt, alle wären gestorben.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Moogie
              Ich bewerte die Miniserie mal hier in diesem Thread als ganzes, da ich das Ding an einem Stück von der UK DVD gesehen hab und keine Ahnung hab was nun zur ersten oder zur zweiten Folge gehört.
              Die 1. Hälfte hört mit der vermeintlichen Zerstörung von Colonial One durch die "Nuklearexplosion" auf

              Die Einteilung ist aber wirklich nur künstlich, weil man für die Fernsehauswertung einen Zweiteiler wollte
              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

              Kommentar


                #22
                Wie ich sehe hab ich mich hier noch garnicht verewigt.

                Weiß garnicht wo der erste Teil aufhört und der zweite anfängt...kann aber sagen dass diese Miniserie das atmosphärisch dichteste ist, was ich in den letzten Jahren gesehen hab...die kleinen Sachen, die an die alte Serie erinnerten (das Museum, die Musik beim Überflug) waren auch schön dezent eingebunden. Die Musik und die Kamera bei den Weltraumszenen (hier auch schön der gedämpfte Sound) ebenso perfekt.

                Die Charaktere gefielen mir auch sehr gut...einzig Starbuck nicht, was weniger mit Dirk Benedict zu tun hat, sondern einfach mit ihrer Veranlangung als Superpilotin...auch find ich die Schauspielerin nicht soo überzeugend.

                Aber anyway...tolle Geschichte super umgesetzt, klare 6*!
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #23
                  Hab gestern zur Vorbereitung auf die kommende dritte Staffel endlich mit meinem nächsten Serien-Durchlauf begonnen und ich war richtig überrascht, wie gut mir der Pilotfilm wieder gefiel. Ich weiß noch, dass ich ihn beim ersten Anschauen schon sehr gelungen fand. Wenn man allerdings die ersten beiden Staffeln kennt, bekommt so mancher Kommentar eine ganz andere Bedeutung bzw. kann man viele Dinge viel besser verstehen, weil man einfach weiß, was sich dahinter verbirgt.

                  Langzeitfans sollten ja wissen, dass die Mini-Serie im Bereich Charaktere und Hintergründe nur an der Oberfläche kratzt. Seit gestern weiß ich aber, wie sehr da gekratzt wurde.
                  Verdiente 5***** für beide Teile (denn für die volle Punktzahl sind mir zu viele Längen drin).
                  "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                  "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                  "Life... you can't make this crap up."

                  Kommentar


                    #24
                    Was mir noch aufgefallen ist, ist die Aussprache von Gaeatas Name
                    Besonders Tigh, aber auch machmal Adama sagen "Guy-ta" statt "Gay-ta". Wirkt etwas komisch, wenn man den Rest der Serie kennt

                    Die Miniserie hat eine andere Cinematographie. Das fällt auch in den verwendeten Rückblenden in der Serie sehr auf. Viel weniger handheld und mehr klassische Einstellungen.
                    Und man hat zwar digital gedreht, aber dann eine künstliche Körnung hinzugefügt als ob es auf Film aufgenommen wurde
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                    "
                    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
                      Was mir noch aufgefallen ist, ist die Aussprache von Gaeatas Name
                      Besonders Tigh, aber auch machmal Adama sagen "Guy-ta" statt "Gay-ta". Wirkt etwas komisch, wenn man den Rest der Serie kennt
                      Ja, das mit Gaetas Namen fiel mir auch auf. Schon komisch, wenn man nach zwei Jahren die andere Aussprache gewöhnt ist und plötzlich hört man sowas.
                      Ach ja, Adamas Haare wirken im Pilotfilm irgendwie deutlich grauer, als im Rest der Serie. Da hat wohl jemand am Farbtopf rumgespielt...
                      Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
                      Die Miniserie hat eine andere Cinematographie. Das fällt auch in den verwendeten Rückblenden in der Serie sehr auf. Viel weniger handheld und mehr klassische Einstellungen.
                      Und man hat zwar digital gedreht, aber dann eine künstliche Körnung hinzugefügt als ob es auf Film aufgenommen wurde
                      Ich finde, dass sich der Qualitätsunterschied zwischen Pilotfilm und Serie in Rückblenden vor allem in der Tonqualität bemerkbar macht. Denn die ist da etwas schlechter.
                      Auf die inhaltiche Qualität wirkt sich das aber glücklicherweise nicht aus
                      "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                      "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                      "Life... you can't make this crap up."

                      Kommentar


                        #26
                        Der zweite Teil des Pilotfilms hat mir ein wenig besser als der erste Teil gefallen und verdient somit sechs Sterne.
                        Laura Roslin hat mir zu Beginn nicht so zugesagt, da sie zu wenig Selbstvertrauen austrahlte. Aber mit fortschreitender Handlung wirkte sie immer sicherer und führte ihr Amt als neue Präsidentin der Kolonien sehr gut aus.
                        Besondes gut gefallen hat mir der Teil der Story wo die Galactica nach Ragnar fliegt um dort im Waffendepot ihre Munition aufzurüsten. Auch der Teil der Story wo Commander William Adama mit dem Cylonen durch die Explosion vom Rest der Crew abgeschnitten wird, hat mir sehr gut gefallen.
                        Optisch sehr interessant war dann die Flucht der Galactica und der zivilen Schiffe aus dem Sturm, wo sie noch den cylonischen Basisternen angegriffen wurden.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #27
                          Der zweite Teil bekommt, wie der erste, von mir 6 Sterne *** ***, vor allem, da ich die beiden Teile dank DVD auch gar nicht auseinander halten kann und die beiden Teile zusammen einfach als Pilotfilm sehe. Die Flucht der Galactica vor der Zylonischen Übermacht und die letztendliche Entscheidung, sich auf den Weg zur Erde zu machen, waren wirklich nicht schlecht, die Szenen, als die Galactica beim Verlassen der Station gegen die Zylonen zu kämpfen hat, und die daraus resultierende Schlacht, waren einfach super inszeniert, die Charaktere von Anfang an glaubhaft, darum verdiente volle Punktzahl.
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr!
                          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                          Kommentar


                            #28
                            Also der zweite Teil war viel besser als der erste.
                            Die Schlacht gegen die zylonische Übermacht war super und es war auch weng Witz dabei.
                            Adama: Fangen sie lieber an Kinder zu kriegen!
                            ---
                            der andere (weis grad net seinen Namen): Ist das ein Befehl Sir
                            Super. Die Entscheidung, die Erde zu suchen und die Rede von Adama hat mir ebenfalls gefallen. Mit der Bewertung gebe ich mal *** ** Sterne, da das ja erst die zweite Folge ist, die ich gesehen habe.

                            - - - - Mein VT - - - -

                            Kommentar


                              #29
                              Der zweite Teil ist IMHO noch besser als der erste. Ich finde es besonders gut, dass die Crew trotz der Bedrohung nicht plötzlich alle Konflikte und Probleme hinter sich lässt. Das ist für mich ein viel realistischer Ansatz, als z.B. beim Voyager Pilotfilm.

                              Starbuck: Permission to speak off the record, sir?
                              Tigh: Granted.
                              Starbuck: You're a bastard.


                              Dafür 6 Sterne.
                              "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

                              Kommentar


                                #30
                                Habe mir jetzt auch den Pilotfilm angesehen,
                                hat mich sehr begeistert. Das scheint ein interessantes Universum sein. Die Charaktäre wurden gut und glaubhaft eingeführt. Bildtechnisch her waren viele Highlights dabei, vor allem als die Kolonien von A-Bomben getroffen worden sind.
                                Besonders hat mir die düstere Atmosphäre gefallen, vor allem der Zwiespalt der Präsidentin wurde gut gezeigt, als man viele Menschen zurücklassen musste.
                                Die Cylonen sind auch interessant, vor allem ihre religiös-fanatische Einstellung verspricht noch interessant zu werden. Gefallen hat mir hierbei, dass mit den Göttern von Kobol eine eigene Religion erschaffen wurde. Schade dass man am Ende schon sah, wer noch ein Cylon ist, aber anscheinend ist diese Person eine Schläferin.
                                Die Rede von Adama am Ende über die Erde war toll, und schließlich noch sein privates Gespräch mit der Präsidentin.
                                Von mir auf alle Fälle die volle Punktezahl.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X