[002] "Battlestar G. - Miniserie, Teil 2" / "Battlestar G. - Miniseries, Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[002] "Battlestar G. - Miniserie, Teil 2" / "Battlestar G. - Miniseries, Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    So weil mir das ewige "BluePanther du hast schon seit mehreren Wochen keinen Beitrag mehr verfasst..." auf die Nerven geht, habe ich mich mal dazu entschlossen mir noch mal BSG von Anfang an anzusehen und hier was darüber zu schreiben.

    Diesmal schaue ich mir BSG im Original an. Ich persönlich kenne BSG nur ab der 3. Staffel im Original. Viele sagen ja das man diese Serie nur im Original genießen kann. Ich dagegen bin mit der Synchro durchaus zu Frieden. Und ich hätte nichts dagegen wenn zeitgleich mit der Originalausstrahlung schon eine deutsche Synchrofassung zur Verfügung stände. Auf jeden Fall habe ich das Gefühl das die Schauspieler nur auf vier verschiedene Arten reden können. Entweder sie nuscheln, flüstern, reden mit der Schnelligkeit eines Maschinengewehrs oder man hört sie verzerrt über Funk. Aaaarghhhh!!! So schlimm hatte ich das in späteren Folgen nicht in Erinnerung, wo ich wenigstens alles so mitbekommen haben das ich verstehe worum es geht. Wenn ich die Miniserie nicht schon rauf und runter gesehen hätte und es keine Untertitel gäbe, hätte ich schon längst weggeschaltet. Ich war froh wenn die mal ab und zu geschrien haben. Da war die Aussprache wenigstens deutlich.

    Bei der Originalstimmen sind mir zwei Schauspieler besonders aufgefallen.
    Da wäre zu einem James Callis/Gaius Baltar. Abgesehen davon das ich britischen Akzent auf den Tod nicht ausstehen kann, hatte ich das Gefühl das der Schauspieler Baltar nicht wirklich ernsthaft anlegen wollte. Häufig wirkte Baltar einfach nur lächerlich. Ich glaube das hat James Callis in einem Interview tatsächlich auch mal gesagt das er Baltar am Anfang so anlegen wollte. Auf jeden Fall finde ich das Gaius Baltar in der Synchro um einiges ernsthafter rüberkommt als im Original. Wenigstens zu Anfang der Serie.

    Zweitens wäre da Michael Hogan/Saul Tigh. Ich persönlich sehe mich ja als der größte Saul Tigh Fan aller Zeiten. Wer hätte das bei meinem Avatar wohl vermutet. Aber in der ersten Hälfte dachte ich nur: Wer is dat denn? Dat is doch nicht der olle Tigh. Kam überhaupt nicht wie der Tigh aus den späteren Staffeln rüber. Erst so ab dem Moment wo er den Befehl gibt die Entlüftungsprozedur durchzuführen, spürte ich den alten Tigh den ich kennen und lieben gelernt habe. Und später war da auch der alte Tigh "when he move, shot him!" oder "Is that an order?" Da war er wieder. Meiner Meinung nach kann es dafür nur 2 Erklärungen geben. Entweder der Schauspieler fand sich am Anfang noch nicht so richtig in seine Rolle ein. Oder Michael Hogan hat tatsächlich die Rolle so angelegt. Zu Anfang ein unscheinbarer alter Veteran, der dann wenn die SCH**** am dampfen ist wieder zu seiner alter Stärke zurück findet und die ganz harten Entscheidungen treffen kann. Weil ich Michael Hogan für einen exzellenten Schauspieler halte, werde ich mal für die zweite Erklärung entscheiden. Trotzdem muss ich sagen das ich vielleicht nicht von Anfang an ein solcher Tigh Fan geworden wäre, hätte ich ihn von Beginn an das Original gehört.

    Die CGI Effekte sind einfach spitze. Bei vielen Serien mit einem großen Anteil an Special/Visual Effects ist es ja so das sie sich von mal zu mal steigert und man immer wieder erstaunt was für eine Wandlung die Serie in diesem Bereich gemacht hat. BSG dagegen legt von Anfang an ein hohes Niveau an und behält es bei. Gerade der Detailreichtum beeindruckt doch immer wieder. Z.B. wie zwei Männer in Raumanzügen Reparaturen auf dem Hangardeck durchführen.

    Ansonsten ist die Miniserie einfach hervorragend in allen Bereichen. Die Schauspieler sind durch die Bank weg gut. Das Design gefällt mir. Die Story ist gut und spannend umgesetzt. Und die Atmosphäre war bis dahin in keiner Serie so zu finden. Höchstens in einigen Filmen.

    Wo ich immer wieder lachen kann ist die Szene wo Billy und Dee die Flotte retten. Ich finde es immer wieder beeindruckend wie Adama nur auf Grund dem Geflirte zwischen den beiden einen Sinneswandel durchmacht. Zuerst der alles entschlossene Kämpfer der den Zylonen in den A**** treten will und dann zum Retter der Flotte der einsieht das der Krieg verloren ist. Natürlich hat das Gespräch zwischen ihm und Roslin auch einen gewichtigen Anteil daran, aber erst die Szene in der CIC lässt ihn seine Meinung ändern. In welch anderer Serie findet man solch eine Szene?
    Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
    Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
    [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

    Kommentar


      #32
      Sehr interessante Fortführung, die auch etwas mehr auf die Charaktere eingeht. Sehr spannende Raumschlacht, auch wenn mir die Kameraführung nicht so ganz zusagte. Schön mal zu sehen, welche Verbindungen sich innerhalb der Serie vielleicht so ergeben werden.
      Allesamt schöne Charaktere und das Setting von BSG gefällt mir auch sehr.

      Ich gebe wieder 5* und bedauere, dass nach diesem Piloten nicht auch die eigentliche Serie gezeigt wird.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        #33
        Auch den zweiten Teil der Miniseries bewerte ich mit vier Sternen, da er mir recht gut gefallen hat. Dass sich die Flotte erst sammeln und einige nicht FTL-fähige Schiffe zurücklassen muss, während die Galactica erst mal in einer abgelegenen, in einem Nebel versteckten Raumstation Munition holen muss, um dann am Ende mit einem Rückzugsgefecht zumindest noch einen kleinen Erfolg zu sehen, das war alles sehr spannend und gut gemacht. Dass die Bildungsministerin dann Präsidentin wird, als ziviles Gegengewicht zu Adama, ist auch okay. Im Grunde genommen ist die Geschichte der neuen Serie nicht so viel anders wie die der alten Galactica-Serie mit Lorne Greene als Adama, nur die moderne Inszenierung ist eben eine ganz andere, und die Infiltration der Menschheit mit menschlichen Zylonen spielt ein weitaus größere Rolle als die üblichen Kämpfe, die in der alten Serie trotz der bunten Laserwaffen schnell langweilig wurden.

        Kommentar


          #34
          6 Sterne für den gesamten Pilotfilm....wo der erste Teil endet und der 2. beginnt weiss ich nicht...hab den Film gesamt auf DVD.
          Sehr dichte Atmosphäre.....Endzeitstimmung.....überzeugende Charaktere......man hat Lust da weiter zu schauen.
          So sollte ein Pilotfilm aussehen...da gibts nichts zu meckern.

          Kommentar


            #35
            Starker zweiter Teil! Gefiel mir besser als der erste!
            Schon das erste Drittel war klasse. Erstmal sah der Sturm richtig klasse aus und dann das Andocken an Ragnar Anchorage. Hammer!
            Und dann fand ich das Zusammentrommeln der ganzen Schiffe unter der Führung der Colonial One richtig gut. Vor allem der Botanical Cruiser sah einfach nur grandios aus!
            Und wie heftig war das denn bitte, als sie die Schiffe samt Menschen zurücklassen, die über keinen FTL-Sprung verfügen! Wir krass, dass sie sogar das kleine Mädchen auf dem Botanical Cruiser opfern! Also das war echt heftig und intensiv. Selten eine Serie mit soviel Konsequenz gesehen!

            In der Mitte gabs einen kleinen Hänger, aber das letzte Drittel drehte dann wieder richtig auf. Großartig dargestellt der Konflikt zwischen Militär und Zivilregierung (in Person der Präsidentin). Und dann die Einsicht Adamas, dass der Krieg verloren ist und sie jetzt fürs Überleben der menschlichen Spezies sorgen müssen..."start having babies"

            Das einzige, was mich wirklich störte, ist die Sache mit dem Chip, der Baltar ins Gehirn gepflanzt wurde, was Number Six immer ermöglicht, zu erscheinen und mit ihm zu interagieren. Ich weiß nicht, irgendwie finde ich das total dämlich. Wird sicherlich noch für heitere Momente sorgen und wichtig für die Haupthandlung sein, keine Frage. Aber irgendwie finde ich diese Sache nicht gut. Hier hielt sich das ja noch in Grenzen, ich hoffe das bleibt so und wird nicht allzu vordergründig behandelt.

            Sehr geil natürlich die Schlacht gegen Ende. Ich finde das auch absolut klasse, dass es keine Schutzschilde gibt und sie nicht mit Laser-Waffen feuern. Das trägt ungemein zu einer realistischen Atmosphäre bei. Sehr erfrischend.
            Und geniales Manöver von Starbuck, als sie in Apollos energielosen Viper rast und ihn in die Galactica "schiebt" Sehr geil Apollos Kommentar:"You are beyond insane!!!"
            Das war schon klasse. Später dann bei Colonel Tigh fand ich sie dann aber irgendwie richtig mies und unsympathisch. Er springt über seinen Schatten und geht zu ihr. Man sieht richtig, wie sehr er sich überwindet und ein "Sorry" rausquält...und sie macht ihn danach noch weiter fertig. Das fand ich echt mies von ihr und da hat sie erstmal ihre Sympathiepunkte, die sie vorher bei mir gesammelt hat, verspielt.

            Klasse auch die Rede von Adama über die Legende von der 13. Kolonie - der Erde!! Ich hatte da aber schon so eine Vermutung, dass das gelogen war, dass er den Standort der Erde kenne. Er wollte eben Hoffnung sähen! Das, was die Überlebenden nun mal auch brauchen!

            Richtig fies dann natürlich der Cliffhanger am Ende. Und ich war überrascht, dass der PR-Heini tatsächlich ein Zylone ist. Baltar hatte ihn ja - soweit ich das richtig verstanden habe - nur aus reinem Verdacht die Zylonen-Sache angehängt, um eine Art "Sündenbock" zu haben. Sehr krass (und wie konsequent), dass sie ihn dann auch auf der Ragnar Station aussetzen. Und dann stellt sich heraus, dass er tatsächlich ein Zylone ist!! Und noch viel krasser: Sharon auch!!

            Bis auf einen kleinen Hänger in der Mitte und die Sache mit Number Six/Baltars Chip ein wirklich absolut hervorragender zweiter Teil! Atmosphärisch, dramatisch, intensiv. Großartig! 5 Sterne!
            Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

            Kommentar


              #36
              Lang, lang ist's her, da habe ich mal den ersten Teil des Pilotfilms gesehen und ein Episodenreview geschrieben. Und seitdem kam ich nicht mehr dazu, den zweiten Teil zu sehen... bis gestern.

              Und der zweite Teil ist letztlich tatsächlich noch etwas besser als der erste. Die Fehler der ersten 90 Minuten waren hier nicht mehr zu spüren (mir sind keine Längen mehr aufgefallen, keine Szenen, wo ich mir dachte: "Das hätte man auch kürzer abhandeln können"), die Stärken aber blieben.

              Wahrscheinlich war die Babymord-Szene in Teil 1 noch etwas schockierender, aber die Sache mit der zurückgelassenen Zivilistenflotte war von den Bildern einfach noch mal deutlich einprägsamer. Auch genial war dabei der Musikeinsatz. Zwar nichts, was ich privat auf CD hören würde, aber innerhalb der Szene passte es perfekt. Aber auch wenn es zu dieser genialen Szene führte, dass Roslin nicht mehr an Bord der Galactica war, denke ich immer noch, dass man dann wenigstens ihren Hinflug der Galactica nicht so ausführlich hätte zeigen sollen (also vor der Zeremonie). Aber das hatten wir ja bereits, das hat den ersten Teil ja einen Stern gekostet...

              Die zweite herausragende Szene ist wohl der Moment, in der Adama seine Rede hält und erklärt, dass er wisse, wo sich die 13. Kolonie, genannt Erde, befinde. Edward James Olmos ist einfach die perfekte Besetzung. Der Cast scheint mir insgesamt recht stark zu sein (auch wenn z. B. Tyrol vergleichsweise blass blieb und auch Boomer jetzt nicht so sehr zu überzeugen wusste), aber er sticht klar hervor. Allerdings muss man den Herren Autoren auch Lob zusprechen: die Rede war hervorragend geschrieben und kam durchaus schon fast an G'Kar-Niveau heran (). In Verbindung mit der Enthüllung, dass Adama gar nicht wüsste, wo die Erde sein soll, ist sie noch stärker. Auch wenn ich mich frage, wie lange es wohl dauert, bis noch mehr Leute dahinterkommen, wenn Roslin gefühlte zehn Minuten brauchte. Das kann ja noch heiter werden.

              Ansonsten merkt man halt, dass vieles für die Serie vorbereitet wurde, was ja in einem Piloten auch nicht schlecht ist. Der Streit zwischen Starbuck und Tigh wird wohl noch weiter gehen, die Boomer auf der Galactica wird wohl nach und nach bemerken, dass irgendetwas mit ihr nicht stimmt (dass enthüllt wurde, dass sie ein Zylon ist, finde ich gar nicht schlecht - das schützt zumindest zeitweise vor unerträglichen "Wer war es?"-Folgen) und wie es mit dem kleinen Boxey weitergeht, möchte ich in diesem Zusammenhang dann natürlich auch wissen

              Ein Einzelelement, dass ich nochmal genauer besprechen wollte, wäre Baltar und seine neue Halluzination. Mein Bruder nannte es "den schwächsten Part des ganzen Filmes", ich persönlich finde es sehr witzig, bin aber durchaus geneigt, es "Harvey für Arme" zu nennen. Klar, im Vergleich ist die Blondine hier wohl etwas schöner anzusehen, aber dieser Part wird sich in meinem Kopf immer etwas an Farscape messen müssen, und so vergnüglich es hier auch war, an die genialen Achterbahnfarten in Crichtons Kopf kommt das einfach - so schade ich es fast schon finde - nicht heran Aber die wären mir ja auch immer 8 Sterne wert...

              Einen kleinen Kritikpunkt habe ich noch. Es war nur eine klitzekleine Szene, aber als Starbuck Lee erklärte, dass sie eigentlich für Zacks Tod verantwortlich sei, fand ich das merkwürdig hineingequetscht. Hätte man das nicht für irgendeine "Starbuck"-Folge in der Serie aufheben können? Man hatte ohnehin nicht genug Zeit, Lee richtig darauf reagieren zu lassen.

              Nichtsdestotrotz

              6 Sterne

              Kommentar


                #37
                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                Lang, lang ist's her, da habe ich mal den ersten Teil des Pilotfilms gesehen und ein Episodenreview geschrieben. Und seitdem kam ich nicht mehr dazu, den zweiten Teil zu sehen... bis gestern.
                So lang wars doch garnicht.


                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                Wahrscheinlich war die Babymord-Szene in Teil 1 noch etwas schockierender, aber die Sache mit der zurückgelassenen Zivilistenflotte war von den Bildern einfach noch mal deutlich einprägsamer. Auch genial war dabei der Musikeinsatz. Zwar nichts, was ich privat auf CD hören würde, aber innerhalb der Szene passte es perfekt. Aber auch wenn es zu dieser genialen Szene führte, dass Roslin nicht mehr an Bord der Galactica war, denke ich immer noch, dass man dann wenigstens ihren Hinflug der Galactica nicht so ausführlich hätte zeigen sollen (also vor der Zeremonie). Aber das hatten wir ja bereits, das hat den ersten Teil ja einen Stern gekostet...
                Glaub mir du wirst die Musik noch lieben lernen. Besonders in der Folge .... wird nicht verraten.


                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                Die zweite herausragende Szene ist wohl der Moment, in der Adama seine Rede hält und erklärt, dass er wisse, wo sich die 13. Kolonie, genannt Erde, befinde. Edward James Olmos ist einfach die perfekte Besetzung. Der Cast scheint mir insgesamt recht stark zu sein (auch wenn z. B. Tyrol vergleichsweise blass blieb und auch Boomer jetzt nicht so sehr zu überzeugen wusste), aber er sticht klar hervor. Allerdings muss man den Herren Autoren auch Lob zusprechen: die Rede war hervorragend geschrieben und kam durchaus schon fast an G'Kar-Niveau heran (). In Verbindung mit der Enthüllung, dass Adama gar nicht wüsste, wo die Erde sein soll, ist sie noch stärker. Auch wenn ich mich frage, wie lange es wohl dauert, bis noch mehr Leute dahinterkommen, wenn Roslin gefühlte zehn Minuten brauchte. Das kann ja noch heiter werden.
                Hmm dann bin ich schon gespannt auf G'Kar.

                Ansosnten bleibt da nur anzumerken das Roslin das wusste weil sie Teil der obersten Regierungsschicht war. Der Rest der Crew und Zivis dürfte das nicht einmal Ansatzweise wissen. Aber das wird später noch aufgegriffen keine Sorge.

                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                Ansonsten merkt man halt, dass vieles für die Serie vorbereitet wurde, was ja in einem Piloten auch nicht schlecht ist. Der Streit zwischen Starbuck und Tigh wird wohl noch weiter gehen, die Boomer auf der Galactica wird wohl nach und nach bemerken, dass irgendetwas mit ihr nicht stimmt (dass enthüllt wurde, dass sie ein Zylon ist, finde ich gar nicht schlecht - das schützt zumindest zeitweise vor unerträglichen "Wer war es?"-Folgen) und wie es mit dem kleinen Boxey weitergeht, möchte ich in diesem Zusammenhang dann natürlich auch wissen
                Vergiss nicht es gibt 12 Zylonenmodelle.
                Bisher kennst du nur 4 Stück. Boomer, Six, Leoben und der Pr-Mensch. Bleiben noch 8 übrig. Und nein die sitzen nicht alle auf den Kolonien rum.

                Achja und um dir den Zahn gleich zu ziehen, der Junge taucht in der Serie nicht mehr auf. Er ist einer der 50.000 Überlebenden und hat keine weitere Bedeutung.

                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                Ein Einzelelement, dass ich nochmal genauer besprechen wollte, wäre Baltar und seine neue Halluzination. Mein Bruder nannte es "den schwächsten Part des ganzen Filmes", ich persönlich finde es sehr witzig, bin aber durchaus geneigt, es "Harvey für Arme" zu nennen. Klar, im Vergleich ist die Blondine hier wohl etwas schöner anzusehen, aber dieser Part wird sich in meinem Kopf immer etwas an Farscape messen müssen, und so vergnüglich es hier auch war, an die genialen Achterbahnfarten in Crichtons Kopf kommt das einfach - so schade ich es fast schon finde - nicht heran Aber die wären mir ja auch immer 8 Sterne wert...
                Also ich kenn Farscape, aber die Baltar Plots mit seiner Head-Six sind einfach genialös.


                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                Einen kleinen Kritikpunkt habe ich noch. Es war nur eine klitzekleine Szene, aber als Starbuck Lee erklärte, dass sie eigentlich für Zacks Tod verantwortlich sei, fand ich das merkwürdig hineingequetscht. Hätte man das nicht für irgendeine "Starbuck"-Folge in der Serie aufheben können? Man hatte ohnehin nicht genug Zeit, Lee richtig darauf reagieren zu lassen.
                Das war wie in der Serie gesagt ein "Beichten der Sünden", weil Kara glaubt das sie nicht zurückkommt. Das wird aber später in der Serie noch ausführlich aufgegriffen.

                Ok a jetzt werd ich nBSG parallelschauen hab wieder Lust drauf.

                Aber freu dich auf die nächste Folge, die zählt zu meinen All-Time Favorites.
                www.planet-scifi.eu
                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                Besucht meine Buchrezensionen:
                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                Kommentar


                  #38
                  Der Soundtrack ist wirklich eine der ganz großen Stärken von nBSG. Da kannst du dich noch auf tolle Untermalung freuen

                  Zitat von garakvsneelix [/quote
                  Ein Einzelelement, dass ich nochmal genauer besprechen wollte, wäre Baltar und seine neue Halluzination. Mein Bruder nannte es "den schwächsten Part des ganzen Filmes", ich persönlich finde es sehr witzig, bin aber durchaus geneigt, es "Harvey für Arme" zu nennen. Klar, im Vergleich ist die Blondine hier wohl etwas schöner anzusehen, aber dieser Part wird sich in meinem Kopf immer etwas an Farscape messen müssen, und so vergnüglich es hier auch war, an die genialen Achterbahnfarten in Crichtons Kopf kommt das einfach - so schade ich es fast schon finde - nicht heran
                  Ich glaub, das wird sich bald von Farscape lösen. Im Moment sieht es noch anders aus, aber das entwickelt sich in eine andere Richtung. Du solltest vor allem ziemlich genau darauf achten, was die Six Baltar so alles erzählt

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Ok a jetzt werd ich nBSG parallelschauen hab wieder Lust drauf.
                    Schau lieber B5 (auch wenn die spoilerverseuchten Episodenthreads nerven - Tip: les die lieber gar nicht, da haben einige wirklich bewiesen, dass sie keinen Funken Verstand besitzen)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Schau lieber B5 (auch wenn die spoilerverseuchten Episodenthreads nerven - Tip: les die lieber gar nicht, da haben einige wirklich bewiesen, dass sie keinen Funken Verstand besitzen)
                      hab ja grad die Purpurdaten laufen, der Anfang ist schonmal vielversprechend.

                      Werde mir danach aber 33 Minuten ansehen.
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                        Werde mir danach aber 33 Minuten ansehen.
                        Hey, aber da bist du ja schneller als ich - heute komme ich wohl nicht mehr dazu, den zu schauen, sondern erst morgen...

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                          Hey, aber da bist du ja schneller als ich - heute komme ich wohl nicht mehr dazu, den zu schauen, sondern erst morgen...
                          Da frag ich mich echt was du machst wenn du nicht mal 45 Minuten Zeit hast.
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                            Da frag ich mich echt was du machst wenn du nicht mal 45 Minuten Zeit hast.
                            Na ja, es ist ja einfach so, dass ich die Serie nicht allein gucke. SF-Serien sind bei uns quasi eine Familienangelegenheit geworden, das schauen wir einfach immer zu viert (meine Eltern, mein großer Bruder und ich). Der Nachteil ist, dass wir halt meist doch erst abends zusammenkommen, und wenn dann der Abend doch irgendwie verplant ist (so wie heute), dann geht es eben nicht.

                            Kommentar


                              #44
                              Ahhh die Purpurdaten, wunderbare Folge!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                                Na ja, es ist ja einfach so, dass ich die Serie nicht allein gucke. SF-Serien sind bei uns quasi eine Familienangelegenheit geworden, das schauen wir einfach immer zu viert (meine Eltern, mein großer Bruder und ich). Der Nachteil ist, dass wir halt meist doch erst abends zusammenkommen, und wenn dann der Abend doch irgendwie verplant ist (so wie heute), dann geht es eben nicht.
                                Oh sowas ist echt schön.

                                Na dann wünsche ich euch viel Spaß.
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X