[216] "Sacrifice" / "Sacrifice" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[216] "Sacrifice" / "Sacrifice"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Meinst du mich? Ich hab doch auch nur 4 Punkte vergeben. Und das hauptsächlich für MMD.

    Kommentar


      #32
      So mal 3*, für mich persönlich die schwächste Folge seit langem.

      Das einzige Schockelement in der Folge für mich:
      Billy 'Milchbubi' Keikeya ToT
      Da muss ich mir ja einen Neuen 'Wer-könnte-noch-ein-Cylonen-Agent-sein-?' suchen !
      Schade das es immer die falschen erwischt, dabei hätte sich doch Ellen Tigh so gut angeboten

      Eine Cylonen-Baby + Pegasus Arch würde sich ja gerade zu als Cliffhanger anbieten für das Staffelfinale !




      R.I.P.
      "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
      If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Star Bug
        Zum Vote: Seltsam daß immer die ersten die die Folge gesehen haben, dazu neigen diese zu hoch zu bewerten...........

        Ja, und dazu oute ich mich jetzt auch. Ich hab der Folge 6 Sterne verpasst, da sie mich einfach vom Hocker gehauen hat.
        Kann sein, dass dies etwas mit der fortgeschrittenen Stunde zu tun hatte, als ich mir die Episode ansah oder vielleicht weil ich NIENIENIE irgendwelche Spolier lese oder Podcasts höre, um mir eben nichts vorwegzunehmen. Darum war ich einfach hin- und hergerissen von der Story, der Spannung und dem überraschenden Tod von Billy sowie Lees Verwundung durch Starbuck (!).
        Seitdem frag ich mich ernsthaft, welche Probleme Starbuck durchmacht. Klar, wir haben ja i n"Scar" einiges über sie erfahren, aber ich denke, dass Ihr durcheinandergeratenes Inneres sich gravierend auf sie Auswirkt. In Staffel eins noch als Scharfschützin eingesetzt, dann von Kat überholt und nun trifft sie in einem nahkampf ihren besten Freund. Ich bin gespannt, wie weit abwärts es mit ihr noch geht.

        Na, dann das Täuschungsmanöver von Adama mit der toten Cylonin... Genialer Einfall seinerseits! Mir blieb auch erst der Mund offen stehen, als ich ernshaft glaubte, er wolle Boomer umbringen, aber nach ner Sekunde Nachdenken musste ich laut lachen. Einfach ne klasse Idee, wenn auch etwas zu offensichtlich.

        Und dann diese Entführerin... ich glaube, so schnell hab ich keine Figur jemals in einer Serie gehasst. Ja, sie tauchte etwas unvermittelt auf, ihre Motive konnte man gerade noch so nachvollziehen... trotzdem!

        Und dann die Beinahe-Hinrichtung von Ellen Tigh! Ich wusste in dem Augenblick selber nicht, was ich mir wünschen würde. Wird sie jetzt hoffentlich weggeblasen, diese Intrigantin oder lieber nicht, auch nur Sauls Figur zuliebe...

        Wahrscheinlich hat es mir gerade dieses extreme Wechselbad der Gefühle so angetan, dass ich mich zu 6 Sternen habe hinreissen lassen.
        Trotzdem steh ich dazu. Ich fand die Folge extrem gut!

        William

        Kommentar


          #34
          Zitat von Star Bug
          Zum Vote: Seltsam daß immer die ersten die die Folge gesehen haben, dazu neigen diese zu hoch zu bewerten...........
          Objektiv kann man Episoden nur grob einteilen

          Am Ende ist es aber persönliche Meinung wie gut einem etwas gefällt.
          Ob du findest, dass manche Bewertungen zu hoch sind, sagt daher mehr über deinen Geschmack aus, als den anderer

          Mir ist die genaue Bewertung sowieso nicht so wichtig
          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
          "
          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

          Kommentar


            #35
            Der arme Billy kriegt ne abfuhr von Dee. Ich finde es aber interessant, dass sie sich direkt mit Lee trifft und mit ihm redet.
            Es ist immer interessant zu sehen wie Adama und Sheron mit einander reden. Ich fand auch gut, dass Tigh Adama mal wieder über Cheron wachrüttelt.
            Harte Sache, dass Starbuck Lee anschießt. Ich hätte nicht gedacht, dass sie so unaufmerksam ist. Und es war alles nur Hellens Schuld, weil sie so rüber gestarrt hat. Ok es war klar, dass Lee überlebt, aber es mußte ja sein um ein wenig mehr Dramatik rein zu bringen.
            Ich habe doch gewußt, dass Adama ihr nicht die "echte" Sharon gibt, sondern die schon getötet. Ziemlich clever von ihm. Die frau hatte er ja getäuscht, aber den Typen nicht.
            Ich finde es auch ziemlich krass, dass Billy tot ist, nur weil er der Held sein wollte. Schade eigentlich, er hatte mir immer sehr gut gefallen. Naja man kann aber auch auf ihn verzichten.
            Mal schauen was aus Starbuck und Lee wird, ob er ihr so leicht verzeihen kann


            Gute Episode 4 Sterne
            "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
            "Do or do not, there is no try" Yoda
            "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

            Kommentar


              #36
              Wollte hier niemanden persönlich ansprechen, ich finds nur interessant das sich der Vote im laufe der Zeit eher nach unten orientiert. Hab ich jedenfalls in den letzten paar Votes gemerkt.
              Das bedeutet das die Leute die eine Folge erst später sehen, diese im Schnitt etwas schlechter bewerten. Warum auch immer ...

              PS: Von mir gabs 3 * ............. das war das erste mal daß ich nur 3* vergeben hab..

              Kommentar


                #37
                Zitat von William Adama
                Ja, und dazu oute ich mich jetzt auch. Ich hab der Folge 6 Sterne verpasst, da sie mich einfach vom Hocker gehauen hat.
                Kann sein, dass dies etwas mit der fortgeschrittenen Stunde zu tun hatte, als ich mir die Episode ansah oder vielleicht weil ich NIENIENIE irgendwelche Spolier lese oder Podcasts höre, um mir eben nichts vorwegzunehmen. Darum war ich einfach hin- und hergerissen von der Story, der Spannung und dem überraschenden Tod von Billy sowie Lees Verwundung durch Starbuck (!).
                Ich war nicht einer der ersten der gevotet hat, habe aber auch 6 Sterne vergeben ... und zwar aus genau den obigen Gründen. Ich lese nie Spoiler, höre nie den Podcast ... sondern schaue mir immer nur die Serie an. Deshalb war ich von den Entwicklungen und vorallem von Billys Tod sehr überrascht.

                Das ganze Hin und Her, die ganzen emotionalen Aspekte in der Folge waren großartig dargestellt.

                Nur bei Kara war ich etwas verwirrt. Hatte die nicht den Befehl, das dies nur eine Reconmission war? Für mich sah das so aus, als ob sie von Anfang an geplant hätte, das sie die Pistolen einsetzt. Und als sie dann Lee anschoss und zwei der Marines das Leben lassen mussten, dacht ich mir "Oha, jetzt ist sie wirklich in Schwierigkeiten" ... scheint aber nicht der Fall zu sein. Na ja mal sehen, was in den nächsten Folgen daraus gemacht wird.

                Kommentar


                  #38
                  Ich fand die Folge relativ gut. Mit Billys Tod hatte ich nun wirklich nicht gerechnet, vor allem, da ich eigentlich davon ausgegangen bin, er würde wirklich mal Präsident werden. Hoffentlich bringen sie einen akzeptablen Ersatz

                  Lee und Kara schwanken zur Zeit ja von einer persönlichen Katastrophe in die nächste. Ich frage mich, wo das demnächst noch enden soll.
                  Zitat von WarpJunkie
                  Nur bei Kara war ich etwas verwirrt. Hatte die nicht den Befehl, das dies nur eine Reconmission war?
                  Eigentlich sollte sie nur die Lage sondieren. Die Pistolen waren nur für den Notfall. So wie es scheint, ist das Gesicht von Starbuck in der Flotte aber nicht völlig unbekannt und nachdem der Geiselnehmer misstrauisch wurde, ging sie in die Offensive. Es wäre wohl besser gewesen, einen der Marines da reinzuschicken...

                  Ich schwanke noch etwas zwischen 4 und 5*****.
                  "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                  "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                  "Life... you can't make this crap up."

                  Kommentar


                    #39
                    Also das war mal definitiv eine Folge bei der ich mehrmals auf die Uhr geschaut habe. Schlecht allerdings empfand ich sie auch nicht. Was sicherlich stört sind diese Charaktäre, die so einfach in die Serie reinplumpsen nur damit sie auch gleich in der selben Folge wegsterben. Das hatten wir nun in Colonial Day, Blackmarket und hier bei Sacrifice nun zum 3. mal. An für sich sterben mir gerade etwas zu viele Leute weg. Mit Billy fliegt auch noch ein einer der beinah-Hauptcharaktäre weg.

                    Das Ende der Romanze zwischen Dualla und Billy reiht sich gut zu den Sterbefällen ein. Irgendwie plötzlich, irgendwie sinnlos, irgendwie sehr gestellt. Sicherlich gab es schon zuvor gewisse knisternde Blicke in Richtung Apollo, aber dieser Umschwenk war dann doch etwas zu rapide allen voran das Abendessen mit Apollo, meines Erachtens.

                    Allerdings hat mich an der Episode am meisten gestört, dass man wieder einmal die Pegasus ausgeklammert hatte. Wenn man sich schon dazu entschlossen hat den Kommandanten der Pegasus sterben zu lassen, dann muss man auch recht bald den Ersatz vorstellen. Es kann nicht sein, dass wir schon in der 3.Episode in Folge darauf warten müssen.

                    Alles in allem kann man zu der Folge sagen, dass diese die klassische Lückenfüllerfolge ist, der man mit dem Ableben von Billy versucht hatte dennoch eine gewisse Wichtigkeit aufzudrücken. Allerdings täuscht dies nicht über die doch vollkommen durchschnittliche Qualität der Folge hinweg. Wir haben hier schon die 4. BSG Episode bei der ein Schiff der Kolonialen Flotte von Marines gestürmt wurde. Bei bisher 29 BSG Episoden ist mir das doch etwas zu häufig.

                    3 Sterne (damit die schlechteste Wertung meinerseits für eine BSG Folge bisher)
                    No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von spidy1980
                      Billy wurde nicht zugunsten von Lee/Dualla geopfert. Der Schauspieler hatte in der Vergangenheit einige vielversprechende Rollen ablehnen müssen, weil er an BSG gebunden war. RDM fand das unfair, und hat ihn deshalb in gegenseitigem Einvernehmen aus der Serie geschrieben. Ursprünglich sollte Billy schon in "Valley of Darkness" sterben.
                      Quasi wie damals bei Denise Crosby in TNG.
                      Hm...most interesting!!

                      Wo hast du diese Infos her? Im Blog von Moore habe ich da nichts gefunden. Kannst du mal den Link zur Quelle geben, Background interessiert mich auch sehr.

                      Danke im Voraus!

                      Im Übrigen bin ich nicht sooo sehr traurig über das Abeleben von Billy. Der hatte so etwas "Wesleyges" an sich.
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                      Kommentar


                        #41
                        Das mit der fehlenden Pegasus könnte vielleicht auch ökonomische Gründe haben. Komplett anderes Set, also auf jeden Fall doch sehr anders aussehend und dann die Effekte?

                        Ich vermute mal, dass "Scar" ziemlich ins Geld gegangen sein muss, da ein Großteil der Szenen vor der Green Screen gedreht wurden. Vermute mal, dass die Bearbeitung am Rechner nicht so billig ist. Wenn dem so ist, dann war diese Folge wohl eine absolute "Aldi-Folge".

                        In einem der Videoblogs von David Eick (Blog nr.09) wird dazu einiges erklärt.
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                        Kommentar


                          #42
                          Bezüglich des Darstellers von Billy:
                          RDM erwähnt das im Podcast zu dieser Folge. Der Link müsste eigentlich hier irgendwo auf der ersten Seite sein.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von EREIGNISHORIZONT
                            Wo hast du diese Infos her? Im Blog von Moore habe ich da nichts gefunden. Kannst du mal den Link zur Quelle geben, Background interessiert mich auch sehr.
                            Auf der SciFi Seite gibt es zu allen Folgen ab Tigh me up, Tigh me down und mit der Ausnahme von Fragged Audiokommentare (Podcasts) zum herunterladen
                            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                            "
                            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Mainboand
                              So wie es scheint, ist das Gesicht von Starbuck in der Flotte aber nicht völlig unbekannt und nachdem der Geiselnehmer misstrauisch wurde, ging sie in die Offensive.
                              Nicht der Geiselnehmer hat Kara erkannt, sondern Ellen Tigh. Und dem Geiselnehmer wiederum ist aufgefallen, das Ellen Kara wohl kannte und ist deshalb misstrauisch geworden.

                              Aber das mit dem Notfall stimmt wohl ... nun bin ihc aber trotzdem mal gespannt, wie man mit dem Verhältnis der Adamas zu Kara in der Folge umgeht. Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von WarpJunkie
                                Nicht der Geiselnehmer hat Kara erkannt, sondern Ellen Tigh. Und dem Geiselnehmer wiederum ist aufgefallen, das Ellen Kara wohl kannte und ist deshalb misstrauisch geworden.
                                Achso. Das wäre dann natürlich noch logischer. Diese Frau ist aber auch zu gar nix zu gebrauchen
                                Auf jeden Fall hat Kara die Waffen erst ausgepackt, als der Geiselnehmer einen genaueren Blick auf sie werfen wollte.
                                "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                                "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                                "Life... you can't make this crap up."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X