[218] "Downloaded" / "Downloaded" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[218] "Downloaded" / "Downloaded"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @ Tinchen

    Na das wird wohl sicherlich nicht der Fall sein.
    Aber ich erhoffe mir noch mehr Einsichten von einem Basisschiff der Cylons. Scheint ja auch irgendwie alles halborganisch zu sein, wenn ich mich richtig erinnere. Da wo Sharon eine Nuke legt.
    Zuletzt geändert von EREIGNISHORIZONT; 02.03.2006, 12:28.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      #47
      Ohne zögern 6******

      Geniale Folge!
      Die Schleimkammern kannte ich zwar schon aus dem Video-Blog, aber egal.
      Dass man der Caprica - 6 auch nen kleinen Gaius in den kopf gesetzt hat finde ich richtig klasse! Scheinbar entwickeln sich die jeweiligen Charaktere beide in die entgegengesetzte Richtung ihres eigentlichn Naturells.

      Das was man mit dem Kind von 8 gemacht hat fand ich einerseits richtig andererseits falsch.
      Rein ethisch gesehen ist das das härteste was man vertreten kann, und in sofern richtig. Rein taktisch gesehen ist es falsch. Aus einer rein strategischen Sicht hätte ich das Ding unter permanent kontrollierten Bedingungen aufwachsen lassen oder (so hart das klingen mag) eliminiert. Denn wie schon festgestellt wurde, was für die Cylonen gut ist ist auf jeden Fall schlecht für die Menschen. Es ist und bleib ein extremer unsicherheitsfaktor und sollten die Cylonen tatsächlich rausfinden dass das Baby lebt, dann werden die alles mobilisieren.

      Auf der anderen seite, wer sagt denn dass die Neue Mutter und das Baby nicht permanent überwacht werden. Das kann ja trotzdem der Fall sein.

      Interessant ist aber auch dass es nun so scheint als wenn innerhalb der Cylonen ein Widerstand entsteht. Nur mit "überzeugen" werden sich 6 und 8 wohl nicht leicht tun.

      Auf jeden Fall werden schon jetzt ein par interessante Grundsteine für die dritte Staffel gelegt.
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

      Kommentar


        #48
        Zitat von Steve Coal
        Denn wie schon festgestellt wurde, was für die Cylonen gut ist ist auf jeden Fall schlecht für die Menschen.
        Und genau damit habe ich ein Problem. Selbst in ihrer Post-Holocaust-Situation, sind die Menschen immernoch so arrogant und egoistisch, dass sie glauben, alles im Universum würde sich um ihr Schicksal drehen.
        Es ist genausogut möglich, dass der Baby-Plan etwas völlig Eigenständiges ist. Die Zylonen wollen die Menschen letztendlich vernichten. Nebenbei wollen sie aber auch noch eine Hybriden-Rasse erschaffen. Das eine hat mit dem anderen rein garnichts zu tun. Wie in aller Welt soll ein Baby denn auch gefährlich sein???

        Das Baby ist höchstwahrscheinlich weder schlecht für die Menschen, noch gut.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Tinchen
          Hoffe nur das Sharon und Six sich dann der Rag Tag Fleet anschließen am besten mit ihrem persönlichen Basestar

          Gruß Tine

          Neee Neee.... das würde nicht passen..... Der industrielle Schiffs-Look der Flotte und die eleganten Basestars stechen sich optisch... da werden Raumschiff-Raumgestalter der Flotte im Viereck springen....


          *vorstell* *vorstell*

          Karl Lagerfeld zwischen etlichen Toastern und Cylonen-Humanos in nem Halborganischen Basestar: "Also wirklich, dies billige aussehen der Blonden da.... tetete.... gräääääßlich...... *fächerwedel* ...... und erst dieses Kalte silberne Aussehen dieser Roboter.... nenenene..... DAS geht gar nicht.... hier müssen Pastellfarben und etwas Orange hin..... ohhhh Gott ohh Gott *fächerwedel* ."


          okok ich hab heute zu viel gearbeitet
          So say we all

          Kommentar


            #50
            Wobei mir die Cylon Basestars eindeutig von allen BSG TNS Schiffen am besten gefallen. Das Design ist einfach der Hammer. Elegant und tötlich so muss ein Schlachtschiff sein.

            Hab schon bei Resurrection Ship II schwer schlucken müssen als die zwei Basestars zerlegt wurden. *sniff*

            Gruß Tine
            "Gott würfelt nicht!"
            -Albert Einstein

            Kommentar


              #51
              Zitat von spidy 1980
              Die Zylonen wollen die Menschen letztendlich vernichten. Nebenbei wollen sie aber auch noch eine Hybriden-Rasse erschaffen.
              Da wäre ich mir nicht so sicher.

              Mehr und mehr zeigt sich doch, dass die Cylons so einig nicht sind mit ihrem Vorgehen.
              Wohin sich das ganze noch entwickeln wird, ist offen.
              Eines aber ist für mich klar, die Cylons haben eindeutig an Boden gewonnen bei mir und erscheinen mir nicht als massenmordende Spezies. Eher wie Kinder, die laufen lernen, dabei aber fürchterliches "Spielzeug" in den Händen haben.
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

              Kommentar


                #52
                Zitat von EREIGNISHORIZONT
                Da wäre ich mir nicht so sicher.

                Mehr und mehr zeigt sich doch, dass die Cylons so einig nicht sind mit ihrem Vorgehen.
                Schon klar. Mir gings mehr darum, dass das Baby wohl eher nicht Teil des Planes ist die Menschheit zu vernichten. Und daher ist Adamas Schlussfolgerung halt nicht ganz korrekt.
                Eines aber ist für mich klar, die Cylons haben eindeutig an Boden gewonnen bei mir und erscheinen mir nicht als massenmordende Spezies. Eher wie Kinder, die laufen lernen, dabei aber fürchterliches "Spielzeug" in den Händen haben.
                Jo, so in etwa hat es RDM auch in seinem Podcast hier erklärt, wenn ich mich recht entsinne. Die Humlons gibt es ja erst seit maximal ein paar Jahrzehnten, während die Menschen schon seit tausenden von Jahren existieren.
                Die ganzen Werte und Erfahrungen, die für die Menschen selbstverständlich sind (oder besser sein sollten), müssen sie erst noch lernen.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Tinchen
                  Wobei mir die Cylon Basestars eindeutig von allen BSG TNS Schiffen am besten gefallen. Das Design ist einfach der Hammer. Elegant und tötlich so muss ein Schlachtschiff sein.
                  Ja schön sind die Basestars, meine lieblinge sind aber nach wie vor die martialischen Battlestars Galactica & Pegasus, gefolgt von der Viper MkII und der MkVII
                  So say we all

                  Kommentar


                    #54
                    Da ist etwas, was mich schon verwundert hat:
                    In Final Cut sagt sind alle Zylonen, die sich im Kino die Repotage anschauen, wahnsinnig verwundert, als Caprica-Boomer tatsächlich lebendig ist. Offenbar können sie sehr wohl erkennen, wer, wann, wo, unter welchen Umständen welcher Zylone umgekommen ist und nun heruntergeladen werden muß. Wenn das so ist, dann darf es sie aber nicht wundern zu sehen, daß Boomer noch am Leben ist. Nach der Logik hätten sie nämlich andernfalls bereits ihr Bewußtsein zum Download bereit.

                    Ich komme nicht darauf, wie man das lösen kann. Oder ist das nichts anderes als ein logisches Loch und die Drehbuchautoren haben einfach einen schlechten Job gemacht?

                    Ansonsten: Coole Folge-> 5 Sterne

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von newton_24
                      Da ist etwas, was mich schon verwundert hat:
                      In Final Cut sagt sind alle Zylonen, die sich im Kino die Repotage anschauen, wahnsinnig verwundert, als Caprica-Boomer tatsächlich lebendig ist. Offenbar können sie sehr wohl erkennen, wer, wann, wo, unter welchen Umständen welcher Zylone umgekommen ist und nun heruntergeladen werden muß. Wenn das so ist, dann darf es sie aber nicht wundern zu sehen, daß Boomer noch am Leben ist. Nach der Logik hätten sie nämlich andernfalls bereits ihr Bewußtsein zum Download bereit.
                      Sharon ist laut eigener Aussage nicht ins Hive "eingestöpselt". Daher wissen die anderen nicht, ob sie noch lebt oder nicht. Ihr Bewusstsein haben sie daher natürlich auch nicht für einen eventuellen Download parat. Ich seh da kein Logikloch.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von spidy1980
                        Sharon ist laut eigener Aussage nicht ins Hive "eingestöpselt". Daher wissen die anderen nicht, ob sie noch lebt oder nicht. Ihr Bewusstsein haben sie daher natürlich auch nicht für einen eventuellen Download parat. Ich seh da kein Logikloch.
                        Echt? Wann hat sie das denn gesagt? Muß ich wohl überhört haben.

                        Kommentar


                          #57
                          Außerdem muss Sharons Download nicht unmittelbar vor den Ereignissen in Downloaded statt gefunden haben

                          Am Anfang gab es ausführlichere Flashbacks zu Six und Sharon. Bei Sharon wurde nochmal gezeigt wie sie in Resistance von Cally erschossen wurde und davor hieß es "10 weeks ago". Bei den Caprica Szenen dann "present day".
                          Dazwischen liegen aber mehr als 10 Wochen. Eher 6-7 Monate

                          Deshalb glaube ich, dass zumindest Sharon schon ein paar Monate lang auf Caprica gelebt hat

                          Dann müsste man die 10 Wochen vom Zeitpunkts der Wiederbelebung rechnen und nicht von "jetztigen" Zeit, was aber etwas seltsam ist
                          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                          "
                          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                          Kommentar


                            #58
                            Eine weitere Möglichkeit wäre, das mit "so she is alive" in Final Cut gar nicht Sharon gemeint war, sondern das Kind. Und diese Nachricht hat dann wohl auch zu allgemeiner Heiterkeit unter den Zylonen geführt...
                            But someday we'll catch a glimpse of eternity, as the world stands still for a moment.
                            And I guess we will be making history, when we all join hands, just to watch the sky.
                            For a moment...

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von newton_24
                              Echt? Wann hat sie das denn gesagt? Muß ich wohl überhört haben.
                              Das erzählt sie Roslin in "Home Part I".

                              Kommentar


                                #60
                                Damit war schon Sharon gemeint. Der Dialog geht auch etwas anders:

                                Sharon: I'm still alive. She's still alive. I told you.
                                Six: That's incredible. And the baby?

                                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                                "
                                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X