[218] "Downloaded" / "Downloaded" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[218] "Downloaded" / "Downloaded"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gehörte die auch zu deinen Lieblingsfolgen rund um Pegasus?

    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Baltar macht in der Serie so ziemlich die komplexeste Entwicklung durch. Er ist der tiefgründigste Charakter mit den meisten Problem und den größten Veränderungen.
    Für mich eindeutig mit zu vielen Problemen

    Und mir geht es gar nicht mal so sehr darum, wie "tiefgründig" zwei Charaktere sind, wenn ich den einen nun mal gerne sehe und den anderen nicht. Um ein Beispiel aus STARGATE zu nehmen: Es steht außer Frage, dass man jetzt schon mehr über Rush weiß als über O'Neill. Mein Lieblingscharakter ist trotzdem O'Neill.

    Kommentar


      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
      Gehörte die auch zu deinen Lieblingsfolgen rund um Pegasus?
      Nein. Ich mag die Folge weil sie viel aufdeckt, ist aber nicht meine Lieblingsfolge. Die nächte Folge in diesem part ist die 4. der dritten Staffel.

      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
      Für mich eindeutig mit zu vielen Problemen

      Und mir geht es gar nicht mal so sehr darum, wie "tiefgründig" zwei Charaktere sind, wenn ich den einen nun mal gerne sehe und den anderen nicht. Um ein Beispiel aus STARGATE zu nehmen: Es steht außer Frage, dass man jetzt schon mehr über Rush weiß als über O'Neill. Mein Lieblingscharakter ist trotzdem O'Neill.
      O'Neill ist da eine ausnahme, RDA hat aus der Rolle extrem viel gemacht auch ohne das er größeren Hintergrund hatte. Der Vergleich passt da MMn nicht, RDA steht außer Konkurrenz.

      Aber nehmen wir z.B. Mckay. Immer dieses weinerliche und arrogante. Oder Sheppard. Immer cool, immer einen lässigen Spruch auf den Lippen. Das sind echte Hohlcharaktere.

      Aber mach dir nichts draus, zu dem Zeitpunkt hier hab ich den Doc auch verabscheut.

      In der dritten Staffel hab ich ihn sogar richtig gehasst.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

      Kommentar


        Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
        Aber nehmen wir z.B. Mckay. Immer dieses weinerliche und arrogante. Oder Sheppard. Immer cool, immer einen lässigen Spruch auf den Lippen. Das sind echte Hohlcharaktere.
        Tja, McKay sehe ich eigentlich unheimlich gerne, er war für SGA das, was Rush gerade für SGU ist, nur noch weitaus besser (gut, zumindest in diesem Detail wirst du mir nicht zustimmen )

        Sheppard war in der Tat ein ziemlicher O'Neill-Klon, aber den sehe ich immer noch lieber als die Nervensäge Baltar, die nach und nach den ganzen Film für mich kaputt macht.

        Kommentar


          Irgendwie kann ich mich der allgemeinen Begeisterung nicht ganz anschließen. Mir gibt die Episode recht wenig. Und die Story großartig weitergebracht hat sie in meinen Augen auch nicht. Ok, Caprica-Six und -Three wollen in 36 Stunden die Cylonen Gesellschaft umkrempeln. Ich fürchte daran werden sie scheitern, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Vom offenen Ende abgesehen bietet die Episode recht wenig. Three ist nicht ganz so böse und leidet unter echten Gewissensbissen und sie kann sich nicht damit abfinden eine Cylonin zu sein. Surprise surprise, das wussten wir auch schon vorher. Auch Six' Gefühle für Baltar waren bereits bekannt. Und wenn die Persönlichkeit mit allen Erfahrungen nach dem Tod auf einen neuen Körper geladen werden ist es auch logisch, dass diese Gefühle inkludiert sind. Bestätigt wurde also nur, dass die Cylonen-Technik nicht zwischen wünschens- und nicht wünschenswerten Erinnerungen unterscheidet.

          Was gibts noch so? Naja, man fragt sich spätestens nach dieser Episode schon, wie Baltar damals die A-Bomben-Explosion überleben konnte.

          Dann halt noch das Baby welches logischerweise nicht bei Sharon und Helo bleiben durfte. Hier bin ich wirklich gespannt wie es weitergeht. Spannender als die "Revolution" auf Caprica.

          Wenig großzügige 3 Sterne.
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

          Kommentar


            Schon der Anfang mit der Wiederauferstehung war sehr interessant und spannend.
            Mir gefällt es, dass auch die Feinde in der Serie etwas näher beleuchtet werden und auch ein Motiv haben.
            Die Zylonen wollen Menschen spielen, aber zwei Modelle kriegen ihre Gefühle nicht in Griff und stellen eine Gefahr dar. Boomer und die Blonde haben nur 36 Stunden Zeit um zu fliehen, eine andere Möglichkeit sehe ich nicht für die beiden.
            Interessant auch, dass die Blonde Gaius sehen kann und Gaius sie. Sie sind irgendwie miteinander verbunden, wird wohl irgendeine Störung sein. Erklären kann ich es mir aber nicht.

            Ob es richtig war Boomer vorzugaukeln, dass ihr Baby gestorben ist ? Die Zylonen werden die Menschen sowieso immer wieder angreifen, aber mit dem Baby hätte die Flotte etwas was zu neuen Gesprächen führen könnte. Schwer einzuschätzen diese Lage. Ist das Baby jetzt halb Mensch halb Maschine ? Hoffentlich erfahren wir mehr vom ZylonenBaby.

            4,5*

            Kommentar


              Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
              Was gibts noch so? Naja, man fragt sich spätestens nach dieser Episode schon, wie Baltar damals die A-Bomben-Explosion überleben konnte.

              Nummer 6 wurde komplett zerstört/getötet und Baltar hatte, wenn ich mich recht erinnere, nur ein paar Schrammen im Gesicht, als er von Sharon von Caprica gerettet wurde. Das ist absolut unglaubwürdig und ich werde die nächsten Folgen genau aufpassen, ob es dazu irgendeine Erklärung gibt. Mein zweiter großer Kritikpunkt an der Folge ist, dass man meiner Meinung nach vergebens versucht hat, den Simon-Zylonen auf Caprica zu zeigen/anzudeuten, obwohl der richtige Schauspieler nicht verfügbar war.

              Ansonsten war "Downloaded" aber top. Die Szenen der Flotte haben sich gut in die restlichen Szenen auf Caprica eingefügt. Meine Lieblingszene war, als das "Glück" der jungen Familie um Helo und Sharon gezeigt wurde, wobei man wusste, dass das Glück nicht von langer Dauer sein wird.

              5 ***** Sterne
              Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
              Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."

              Kommentar


                Hmmmm bin nicht so begeistert von der Episode.
                Zuerst mal das positive, schön dass wir jetzt mal eine Auferstehungs-Zeremonie der Humlons gesehen haben. Hierbei hat mir D'Anna sehr gut gefallen, welche die Auferstehenden sehr nett begrüßt. Und dann das aha-Erlebniss, Caprica-Six hat einen Head-Balthar der ihr einflößt. Bin jetzt echt gespannt was es mit diesen Head-Wesen auf sich hat.

                Weniger gefallen hat mir, dass deutlich gezeigt wird, die Humlons Modelle, welche viel Kontakt mit Menschen hatten, die wollen lieber Mensch sein und ihre Rasse verraten. Caprica-Six ist in Balthar verknallt und will die Cylonen hintergehen, und das obwohl die Sechsen eigentlich knallhart sind. Und bei Caprica und Galactica Boomer sowieso, die wollen auch beide zu den Menschen überlaufen weil sie in Helo bzw. den Chief verknallt sind. Bin jetzt gespannt wie Caprica Six und Galactica Boomer von Caprica verschwinden, denn in spätestens 36h wird D'Anna sie verfolgen lassen.

                Ja und noch der Part rund um Hera, ich denke mal dass ist jetzt noch eine Übergangslösung dass sie bei einer Adoptivmutter ist, sobald die Autoren einen Part für sie geschrieben haben wird sie wieder auftauchen. Aber interessant dass Head-Six nichts von der Vertauschung der Babies weiß, also sie ist nicht allwissend.

                3 Sterne von mir
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar

                Lädt...
                X