[219] "Das neue Caprica, Teil 1" / "Lay Down Your Burdens, Part 1" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[219] "Das neue Caprica, Teil 1" / "Lay Down Your Burdens, Part 1"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Serenity
    Ich bin mir nicht sicher ob sie wirklich wörtlich hineingesprungen sind

    "They jumped into a mountain" kann auch heißen, dass sie kurz vor einer Felswand materialisiert sind und dann nicht mehr ausweichen konnten.
    Da man noch ein Signal des Transponders empfangen konnte, halte ich das auch für wahrscheinlicher
    Es wurde aber schon in der Miniserie und der 1 Staffel desöfteren erwähnt, wie wichtig die Berechnungen seien, um z.B. nicht inmitten eines Sterns sich zu materialisieren. Deshalb glaube ich schon, dass der Raptor wirklich in den Berg gesprungen ist.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      #47
      Zitat von Cylon Hunter
      Hammer dass da mal eben ein Flieger mit soundsoviel Mann an Board einfach mal in einen Berg reinspringen kann, da muss es doch eine Art automatische Sicherung geben... if Sprungziel in Berg then do not jump (oä)
      *lol* genauso sehe ich das auch.
      Gesamt fand ich den Wahlkampfplot etwas mau. Einzig die Rettungsaktion hat mir gut gefallen.
      Mich wundert ja das zum schluß nicht sofort jemand auf die "Galaktika-Boomer" geschossen hat. Die rennen doch zu Hauf auf Caprica rum.

      4 Sterne **** weil insgesamt etwas besser als Durchschnitt
      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

      Kommentar


        #48
        Warum sollen die auf die schießen? Die kennen diese Sharon doch schon aus "The Farm".

        Kommentar


          #49
          Zitat von spidy1980
          Was ich mich frage...falls der Innenraum des Raptors noch intakt war und der Transponder ebenfalls, hätte die Crew doch mittels der Signale der anderen Raptors ihre Position triangulieren können und dann wieder aus dem Berg rauspringen können.
          Vergiß nicht, daß Bewegungsrichtung und Geschwindigkeit im "Normalraum" durch einen Sprung nicht verändert werden. Da der Raptor vor dem Sprung eine gewisse Geschwindigket hatte, könnte es durchaus sein, daß er intakt inmitten des Berges materialisiert und dann mit eben dieser Geschwindigkeit auf die inneren Gesteinsschichten geprallt ist. So könnte man auch erklären, warum der Transponder (ähnlich einer Blackbox) noch funktionierte, die Besatzung aber offensichtlich tot war.

          Kommentar


            #50
            Zitat von spidy1980
            Warum sollen die auf die schießen? Die kennen diese Sharon doch schon aus "The Farm".
            Naja es könnte jede x-beliebige sein, oder? Außerdem hat sie vielleicht jemand noch nicht gekannt und sieht nur den Cylon in ihr?
            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

            Kommentar


              #51
              Kara, Sharon und Helo sind damals für alle zu sehen, im Widerstandscamp rumgelaufen. Die dürfte jeder kennen.
              Und nun, da Kara wieder auftaucht und wieder mit Sharon, liegt der Schluss nahe, dass es diesselbe ist, und man nix von ihr zu befürchten hat.

              Kommentar


                #52
                Ich bin gespannt, was unsere Galactica-Sharon noch in peto hat. Irgendwie bereitet mir das Sorgen, vor allem wegen dem Baby.
                Ich glaube, dass der Mutter-Trieb bei den Cylons sehr ausgeprägt ist.
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                Kommentar


                  #53
                  Jetzt habe ich es endlich geschafft die Folge zu sehen.
                  Ich kann mich den anderen nur anschließen, wenn sie schreiben, dass es eine Vorbereitung auf die letzte Folge war. Auf die bin ich jetzt sehr gespannt, denn es wurde ja jede Menge aufgebaut.
                  Die Debatten zu den Präsidentschaftswahlen fand ich eigentlich sehr interessant und irgendwie auch sehr realitätsnah. Wobei ich mir das auch noch mal genauer ansehen muß, da ich nicht alles komplett verstanden habe.

                  Der Handlungsstrang mit dem Chief passte tatsächlich nicht rein, ich fand ihn aber trotzdem sehr interessant, von daher hat es mich nicht sonderlich gestört, dass er drin war.

                  Bei der Rettungsmission dachte ich am Ende nur: "Jetzt geht es endlich los und nun ist die Folge zu Ende? Das kann doch nicht sein!".

                  Von daher freue ich mich schon auf die Abschlußfolge, allerdings wenn ich hier die Andeutungen lese wird mir schon wieder ganz bange.
                  42

                  Kommentar


                    #54
                    Was soll ich zu dieser Flge nur für eine Wertung abgeben??
                    Ich weiß es einfach nicht!

                    Die ersten 11 Minuten bis zum Vorspann waren ein absoluter Genuss! Die Musik zusammen mit den Bildern, relativ wenig Dialog, das war wirklich klasse! Aber ab da an kommt nichts so richtig in Fahrt!
                    Die Story des Chief ist wie oben schon geschrieben wurde nicht wiklich der Knüller.

                    Naja, werd jetzt gleich 2x20 schaun und dann malö sehen wie sich mein Endruck verändert.
                    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                    Kommentar


                      #55
                      Gute Folge, aber ich gebe ihr trotzdem mal "nur" 4 Sterne, am sehen wie sich das ganze weiter entwickelt. Den Teaser fand ich wieder mal richtig gut, mit wirklich genialer Musik. Hat mir sehr gut gefallen.

                      Den Handlungsstrang um den Chief fand ich anfangs ehrlich gesagt sehr störend weil er meiner Meinung nach da einfach nicht reinpasste, auch wenn er eigentlich insgesamt nicht schlecht war. Ist er ein Cylon, ist er keiner? Im Moment tendiere ich eher zu nein.

                      Die Anfangszenen mit Roslin in Adamas Quartier waren wirklich herrlich, ich hab mich halb schief gelacht, vor allem als sie - und später auch Adama - mit dem kichern anfangen musste *g* Die beiden sind irgendwie schon ein süßes Päärchen^^ Insgesamt fand ich die politische Debatte wirklich sehr interessant und hätte gerne mehr gesehen. Ich hoffe mal nicht, dass Baltar gewinnt, aber im Moment sieht es einfach böse aus. Politiker, die einem die Wahrheit sagen sind nunmal unpopulärer als die, die einem das blaue vom Himmel versprechen. Und dieser Planet ist schon sehr verlockend!

                      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                      Kommentar


                        #56
                        Man, Snobby, du bist ja echt schnell!

                        fand am anfang die Szenen mit der Musik unterlegt einfach super. Also, wie Snobby sagt den Teaser. Hätte aber gehofft die ganze Folge das zu haben, wäre mal was anderes gewesen^^

                        Wobei ich irgenwie die Szene mit D und lee (leavinf galactica, not leaving you) nicht mitbekommen habe in der letzen Folge

                        Die Sache mit dem Chief fand ich auch etwas stören. Sowas wie "oh wie müssen noch eine Handlung um den Chief machen"

                        Etwas traurig die Szene mit Helo und Sharon "don't shut me out, not now, Sharon!"
                        Shcön, war die Begegnung auf caprica, bin da shcon gespannt wie es da weitergeht.


                        Zitat von Snobantiker
                        Die Anfangszenen mit Roslin in Adamas Quartier waren wirklich herrlich, ich hab mich halb schief gelacht, vor allem als sie - und später auch Adama - mit dem kichern anfangen musste
                        Die war schon cool. Hätte gerne gesehen, wie sie da vor der Masse steht und einfach so loslacht. Oder am besten dann noch Baltar auslacht

                        Insgesamt fand ich die politische Debatte wirklich sehr interessant und hätte gerne mehr gesehen. Ich hoffe mal nicht, dass Baltar gewinnt, aber im Moment sieht es einfach böse aus. Politiker, die einem die Wahrheit sagen sind nunmal unpopulärer als die, die einem das blaue vom Himmel versprechen. Und dieser Planet ist schon sehr verlockend!
                        Also ich bin für Baltar. Das wäre doch mal sehr lustig^^ wobei dann vermutlich eh eher Tom Serek die Strippen ziehen würde, weil Baltar keine Ahnung hat.

                        Interessant wird noch, wenn die Caprica Sharon af die Galactica Sharon trifft. Bzw. der ganze Rettungstrupp auf den "Cylonischen Wiederstand"

                        Ich gebe 5*****
                        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                        Kommentar


                          #57
                          @Oro: Ich sagte doch, dass ich das restliche Wochenende mit die Folgen reinziehen würde *g* Und gewöhnlich schreib ich dann auch gleich nen Kommentar^^

                          Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                          "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                          Kommentar


                            #58
                            So hab die Folge jetzt in Deutsch gesehen,...weis jemand ob die Übersetzerstimme von Dean Stockwell nicht verfügbar war

                            Die Stimme hört sich für den Schauspieler irgendwie zu jung an,....obwohl die Übersetzung selbst gelungen ist.
                            »Es gibt zwei unendliche Dinge, die Dummheit der Menschheit und das Universum, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher« - Albert Einstein

                            Kommentar


                              #59
                              Naja, also, insgesamt ja ganz interessant, aber keineswegs spannend. Der Ausgang der Wahl und das Baltar noch Präsident wird war für mich sofort klar. Auch wenn die Wahlentscheidung erst in Folge 2 kommt.

                              Die Vorbereitung für die Mission... tja, Vorbereitung eben. Ankunft, Angriff, Cliffhanger. Und diesen fand ich jetzt nicht so dolle. Aber naja.

                              Insgesamt gebe ich mal noch recht knapp 4 Sterne. Zu mehr reicht's beim besten Willen nicht, dafür war die Folge zu lahm und unspektakulär.
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                #60
                                Hi!

                                Na endlich holt mein einer die Leute von Caprica runter, das wurde ja auch Zeit.
                                Das End war dann wieder mal ziemlich spannend, da die Leute dann ziemlich in der Falle saßen.
                                Der Wahlkampf war auch interessant gestaltet, die beiden können richtig gut miteinander konkurrieren, wenn sie es wollen.
                                Der gefundene Planet bietet natürlich auch ganz neue Möglichkeiten.

                                4 Sterne.

                                Gruß,
                                Soran
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X