[220] "Das neue Caprica, Teil 2" / "Lay Down Your Burdens, Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[220] "Das neue Caprica, Teil 2" / "Lay Down Your Burdens, Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich bezweifele es um ehrlich zu sein stark. RDM wird nicht mit einem derartigen Finale enden wenn er nicht die Möglichkeit/Idee hätte bombastisch weiter zu machen. Wenn ich überlege, wie er damals nach KLG II verteufelt und verflucht wurde, kann ich bei dem Zwergenaufstand nach LDYB II nur müde grinsen^^

    Wird garantiert noch die eine oder andere Bombe in der Tasche haben, der gute RDM.

    Gruß Tine
    "Gott würfelt nicht!"
    -Albert Einstein

    Kommentar


      Da sich dieser Timejump leider nicht als Alptraum oder ähnliches aufgelöst wird, kann man ja nun mal wild spekulieren wie es in Saison3 weitergehen wird.
      Ich hätte da ein paar Ideen:

      1. Die 3te Saison besteht nur aus Reviews........... so das man am Ende von S3 dort angelangt wo S2 endet.
      ( Timejump aufgehoben )

      2. Es wird ein wenig wie bei DS9 ( zweigleisig ) der Rest der Flotte ( vor allem die Battlestars ) klappern die 12 Kolonien ab um Überlebende zu suchen bzw. um ihre Besatzung wieder auf Kampfstärke zu bringen. Der andere Part spielt auf NC ......... wie das auch immer aussehen mag, womöglich sind diese Cylonen eine Splittergruppe die den Menschen freundlich gesonnen sind und ihnen hilft auf NC zu Überleben. Dann, so etwa nach der hälfte von S3 kehrt die Colonial Fleet in voller Kampfstärke zurück und vernichtet die Cylonen mit einem Überraschungsangriff. ( wie tragisch )

      Mfg
      Star Bug

      Kommentar


        Ich bin erstmal hin und weg!

        Aufgrund einiger Andeutungen hatte ich schon so einiges befürchtet, und ich war auch sehr skeptisch als ich die Zeile "One year later" las, aber dieses Ende finde ich gigantisch! Das lässt so viel Möglichkeiten und die Gefahr dass es langweilig wird dürfte wohl kaum gegeben sein!

        Kara mit langen Haaren, Adm. Adama wieder mit Schnauzer und Lee auch etwas fülliger, das war sehr nett zu sehen.
        Nur was war den zwischen Lee und Kara? Warum zicken die beiden denn so rum?

        So lange die Wartezeit nun auch sein mag, ich finde das Finale extrem gelungen.

        Gäbe es 7 Sterne würd ich sie geben!
        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

        Kommentar


          Zitat von Tinchen
          Ich bezweifele es um ehrlich zu sein stark. RDM wird nicht mit einem derartigen Finale enden wenn er nicht die Möglichkeit/Idee hätte bombastisch weiter zu machen. Wenn ich überlege, wie er damals nach KLG II verteufelt und verflucht wurde, kann ich bei dem Zwergenaufstand nach LDYB II nur müde grinsen^^

          Wird garantiert noch die eine oder andere Bombe in der Tasche haben, der gute RDM.

          Gruß Tine
          Das ist kurz, aber überzeugt mich. So habe ich es bisher noch nicht gesehen.

          Thx
          Diese Jungs da draußen sind meine Jungs.

          Kommentar


            Was ist ein Podcast und wie lautet der Link zu dem Season 3 Trailer?

            Kommentar


              Die Podcasts sind in diesem Fall Audiokommentare zu den Episoden. Gibt es kostenlos ab Tigh me up, Tigh me Down. Mit Ausnahme von Fragged, weil Ron Moore da im Urlaub war:



              Trailer:
              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

              Kommentar


                danke schön

                Kommentar


                  Nachdem ich mich völlig spoilerfrei von Folge zu Folge gekommen bin, hat mich das Finale ziemlich getroffen. Ziemlich radikal, und dann der Zeitsprung über 1 Jahr. Da ich aber Optimist bin , denke ich, daß sich in der dritten Staffel alles irgendwie ohne große Verbiegungen ins Lot bringen wird, letztendlich geht es doch um die Suche nach der Erde, oder? Also nur ein Zwischenstop? Ich denke da an die Prophezeiungen...

                  Die Szene zwischen Adama und Roslin war für mich der absolute Höhepunkt:
                  Adama, der wahre Demokrat, Roslin, die Wahlfälscherin.
                  Roslin muß man zubilligen, daß sie es nicht nur wegen des Machterhaltes tat, sondern weil sie wußte, welche Rolle Baltar spielt. Aber wie sagte der Admiral: "We lost the battle, but not the war."
                  Nach einem Jahr hat Adama offensichtlich resigniert. (deprimierende Szene, wie er durch die desolate Galactica geht, mit diesem üblen Schnauzer... )

                  Zu Caprica new: Da fällt mir nur ein: miserable Lebensbedingungen: Dreck, kalt, Zelte (sind vielleicht deswegen beabsichtigt), während Baltar hoch oben dem Luxusleben frönt. (Interessant, daß er vorgezogen hat, abgehoben im wahrsten Sinne des Wortes auf der Colonial One zu residieren). (obwohl das Ganze natürlich ein wenig überzeichnet ist)
                  Frage: Ging es den Colonials nun in diesem Jahr besser als auf der Fleet?
                  War die Umsiedlung sinnvoll, jetzt noch dazu unter Besatzung der Cylons?
                  Frage zwei: Kommt der Schnauzer in der 3.0 wieder weg?

                  Kommentar


                    So gestern konnte ich nicht anders und hab mir 2x19 und 2x20 am Stück angesehen ... jetzt Reih ich mich in die lange Schlange der Oktober-Warter ein.

                    Ahja der Link mit dem Teaser geht nicht mehr ... hat einer noch einen anderen funktionierenden ?

                    Ein neues Cylonenmodell (total überrascht ,da spoilerfrei)

                    ich hab mal 2x19 und 2x20 5 Sterne vergeben, dabei ist es dann doch stark abhängig wie RDM die New Caprica-Arq auflösen wird.

                    So hab das Ende jetzt nicht ganz verstanden ...

                    Wird in der Folge 2x20 explizit erklärt/gesagt warum die Cylonen jetzt auf New Caprica landen, weil Cavil Eins und Zwei sagen das die Menschen und Cylonen ab jetzt getrennte Wege gehen und "plötzlich" sind die wieder da... mit einem Grossaufgebot.
                    "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                    If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

                    Kommentar


                      Zitat von stnoob
                      Ahja der Link mit dem Teaser geht nicht mehr ... hat einer noch einen anderen funktionierenden ?
                      Hier gibt's einen neuen: (ein kurzer Ausschnitt des Finales mit Season3 Teaser)

                      http://www.scifi.com/battlestar/downloads/desktops/

                      Kommentar


                        Bin leider erst jetzt in Genuss von LDYB 2 gekommen... schade, nun habt ihr das meiste schon gesagt und durchdiskutiert.

                        Nach 2 Nächten drüber schlafen habe ich die Folge immer noch nicht richtig verdaut. Ist schon verdammt mutig, wirklich alles auf den Kopf zu stellen, was man sich in 2 Seasons aufgebaut hat... Eigentlich war ich so geschockt (brrrrrrrr, auf n Planet leben... ist das überhaupt noch BG?), dass ich 0 Punkte (sozusagen) geben wollte, habe mich dann aber doch für eine bessere Bewertung entschieden.

                        Das schnelle Erzähltempo von Teil 1 wurde um einige Stufen herabgefahren, weswegen ich die Handlung eher langatmig fand (ok, man musste zeigen, wie sich die Charas in dem einen Jahr entwickelt haben). Nun bin ich aber gespannt darauf, wie DAS ganze Übel wieder aufgelöst werden soll. Wenn die Auflösung logisch und schlüssig ist, könnte es passieren, dass diese Folge von mir im Nachhinein eine wesentlich bessere Bewertung bekommt. Bis zum Oktober auf neue Teile zu warten empfinde ich als Folter...

                        Aber einer Serie nur wegen einer Folge den Rücken zu kehren, nur weil einem die Entwicklung nicht gefällt, halte ich für ziemlich hart. Man sollte den Machern die Chance geben, sich zu erklären... und das werden sie wohl hoffentlich in der 3. Staffel tun...

                        Kommentar


                          soundtrack

                          hey,
                          habe mir mal alles so zum staffelende 2 durchgelesen und stelle mir nun die frage, ob die BSG-Macher bereits den soundtrack zur zweiten staffel veröffentlicht haben, bzw. dieser in planung ist?
                          einige neue stücke waren ja zu hören.

                          die ersten zwei waren nämlich

                          Kommentar


                            Juni

                            http://lalalandrecords.com/
                            Bear McCreary is an American musician and composer of film, television, and video games scores based in Los Angeles, California.
                            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                            "
                            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                            Kommentar


                              Wow, also das muss man erst mal verdauen, was hier alles geschehen ist. Um ehrlich zu sein hatte ich ja die ganze Zeit vermutet (oder doch eher gehofft^^), dass das alles in einem Traum endet (als Baltar den Kopf vom Schreibtisch hebt), weil es ist doch mehr oder minder in einem Alptraum ausgeartet! Aber mittlerweile denke ich ebenfalls, dass ein Reset zu einfach wäre. Trotzdem muss ich wohl die Folge noch ein oder zwei mal anschauen, bevor ich eine entgültige Bewertung abgeben kann...

                              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                              Kommentar


                                Irgendwie hab ich uach noch gedacht, Baltar wacht jeden Moment auf :-/

                                Die Sache auf Caprica fand ich etwas schell abgehandelt. Und über Helo und Sharon haben wir nachher auch nichts mehr gehört

                                Ansonsten wird das noch sehr interessant, vorallem weil ich nicht geglaubt habe, dass die Cylonen sich so schnell "ändern" bzw. man ja jetzt nicht weiß, was sie vorhaben.

                                Gibt von mir 4****
                                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X