[301][302] "Okkupation - Am Abgrund" / "Occupation - Precipice" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[301][302] "Okkupation - Am Abgrund" / "Occupation - Precipice"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hast recht, Saul hat definitiv uebrrascht - und ueberzeugt.

    Vorher war er fuer mich immer nur mehr oder weniger Adamas kumpel der keine Verantwortung uebernehmen will aber trotzdem alles als Soldat sieht --> objektiv

    jetzt ist er zum abgebruehten arschloch (vorsicht: sympathisches arschloch ) geworden der bereit ist alles fuer seine sache zu opfern und sich mit jedem anzulegen, ich denke damit hat Adama nen sehr viel faehigeren zweiten Offizier (vlt. taugt er jetzt als Kommandant der Pegasus? wer weiss, ich denke nicht das Lee seinen Vater mit der Galactica allein zurueck nach New Caprica in den tod springen laesst, und Lee gehoert einfach in n Viper-cockpit, komme was da wolle!)
    LOL

    Kommentar


      #17
      Nach dem Ende de Folgen konnte ich 1-2 Minuten nur noch eins sagen: boah. Gerade schauspielerisch war das mal wieder ganz groß. Ich wüsste keine andere Scifi-Serie bei der es so etwas zu sehen gibt.
      Zum Inhalt gibts wohl nicht mehr viel zu sagen, oder ich muss das ganze erst einmal richtig verarbeiten. Das einzige ist, dass ich nach der letzten Staffel nicht gedacht hätte, dass gerade diese Priester-Zylonen die totalen Arschlochkinder sind. Jedes mal wenn wieder eine härtere Gangart gegen die Menschen eingeschlagen wurde kam der Vorschlag dazu doch immer von diesem Modell.
      Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
      "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
      "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

      Kommentar


        #18
        ja dean stockwell haben sie da nen schönen part zu geschrieben passt ja super das der priester so ein hardliner ist ich frag mich nur wie sie da lucy lawless als fisesetes model wieder einbringen wolln bzw. was für ne rolle sie eigentlich sppielen soll?

        Kommentar


          #19
          Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
          Jedes mal wenn wieder eine härtere Gangart gegen die Menschen eingeschlagen wurde kam der Vorschlag dazu doch immer von diesem Modell.
          Das ist ja gerade das interessante. Cavil als Atheist schlägt aus rein praktischen Gründen den härtesten Kurs vor, während jemand religiöses wie Caprica-Six dagegen ist.
          Man kann den Cylonen nicht vorwerfen nur aus religiösem Fanatismus zu handeln

          Zitat von acrchont
          Ellen Tigh ist ein luder! ein richtiges luder!
          Oh bitte. In keinster Weise.
          Beim zweiten mal dachte ich sie macht es aus Spaß, aber das ist nicht der Fall. Sie findet klar keinen Gefallen daran und macht es nur wegen ihre Mann.
          Das mit dem "twist" und "swirl" ist übrigens eine Seinfeld Anspielung. Genauer auf die Episode The Fussile Jerry


          Ansonsten erfährt man schon hier etwas mehr über die Cylonen. Jedes Modell hat einen Sprecher, das für die ganze Linie abstimmen. Der Rest ist eine einfache Mehrheitsenscheidung.
          Vielleicht halten die anderen Leoben auch für verrückt, weil er nicht an den Treffen teilnimmt.
          Leider hat Simon nur eine Zeile. Hoffentlich kommt da noch mehr.
          Dann bestätigt Adama, dass die Centurions nicht intelligent sind und von den Skinjobs versklavt wurde. Wirklich ironisch

          Auch interessant, dass man Kopfschüsse doch zeigen kann. Das hatte ich bei Cains Tod vermisst. Allerdings keine Austrittswunde.

          Ansonsten passiert so viel, dass man schwer alles genau verarbeiten kann. Das ist aber auch die Stärke der Folge. Fast alle der Nebencharaktere bekommen sehr viel zu tun und die Ereignisse betreffen wirklich jeden und nicht nur 5 Leute.

          Gaeta und Tyrol sind da z.B. gut. Tyrol hält Gaeta für einen Kollaborateur und weiß nicht, dass er sein Informant ist. Gleichzeigt denkt Gaeta vielleicht, dass er Baltar etwas beinflussen und ein paar Dinge verbessern kann, auch wenn er schlimme Dinge mittragen muss.
          Das gleiche trifft auf die NCP zu.

          Cally hat wieder mehrere gute Szenen. "Frak you Sharon, you stupid frakked-up toaster. How many times do I have to shoot you anyway?"


          Feri:
          kannst mal etwas auf die Rechtschreibung achten? Ein paar Großbuchstaben und Interpunktion wären nicht schlecht. Ansonsten ist es besser deine Posts zu ignorieren, da sie kaum lesbar sind wenn sie länger sind
          Zuletzt geändert von Serenity; 08.10.2006, 15:23.
          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
          "
          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

          Kommentar


            #20
            Puuuuh, also diesmal sind die Colonials bei mir überhaupt nicht gut weg gekommen. Selbstmordattentate als Antwort auf die Besetzung durch die Toaster? Das war für mich das härteste an der ganzen Folge. Die moralische Selbstaufgabe und der Wiederstand um des Wiederstands willen.

            Was mir bei der ganzen Sache auch sehr sauer aufgestoßen ist, war die Tatsache, dass Cally Boomer scheinbar noch immer hasst. Allein dieser Unwille zur Kommunikation bei den Colonials ist für mich ein rotes Tuch. Ich meine es kann doch nicht sein, dass niemand von diesen Leuten nachdenkt warum die Cylons Sie nicht einfach umgebracht haben.

            Unterm Strich eine Hammerfolge mit ziemlich hartem Stoff aber absolutem Kultpotential.
            "Gott würfelt nicht!"
            -Albert Einstein

            Kommentar


              #21
              Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
              Puuuuh, also diesmal sind die Colonials bei mir überhaupt nicht gut weg gekommen. Selbstmordattentate als Antwort auf die Besetzung durch die Toaster? Das war für mich das härteste an der ganzen Folge. Die moralische Selbstaufgabe und der Wiederstand um des Wiederstands willen.

              Was mir bei der ganzen Sache auch sehr sauer aufgestoßen ist, war die Tatsache, dass Cally Boomer scheinbar noch immer hasst. Allein dieser Unwille zur Kommunikation bei den Colonials ist für mich ein rotes Tuch. Ich meine es kann doch nicht sein, dass niemand von diesen Leuten nachdenkt warum die Cylons Sie nicht einfach umgebracht haben.
              Ich glaube, du musst dir mal vor Augen führen, dass die Colonials vieles was wir über die Cylonen wissen einfach nicht wissen. Die wissen nur eins: das sie ein beispielloses Massaker an der Menschheit verübt haben ohne eine Träne zu vergiesen, dass sie die Menschen die eigenartigen Experimenten missbrauchen, sie foltern, ohne Grund verhaften und hinrichten.

              Da ist es IMO illusorisch auf irgendwelches Verständnis oder Willen zur Kooperation zu hoffen. Vor allem da die "moderaten" Elemente der Cylonen (Boomer und Baltar-Six) auch noch deutlich in der Minderheit sind.

              Die Selbstmord-Attentate sind heftig, aber ich sehe das etwas wie Tigh. Ob sie nun in einem Viper-Cockpit sterben oder mit einem Gürtel Sprengstoff um den Bauch ist egal - "they're just as dead!" Was an diesen Attentaten sicherlich verwerflich ist, dass Tigh es nichts ausmacht auch Zivilisten, also die eigenen Leute, zu töten. Wenn man schon zu solchen Mitteln greift, dann sollte man sich über seine Ziele im Klaren sein, damit die Leute nicht umsonst sterben.
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #22
                Wow, was für ein Staffelauftakt. Da hat sich ja einiges getan seit dem Staffelfinale. Die zahlreichen Veränderungen im übersprungenen Jahr werden jetzt erst wirklich deutlich. Lees Fettleibigkeit zum Beispiel. Am Ende von LDYB fand ich ihn zwar mollig, aber als er hier nur mit Handtuch bekleidet herumläuft, sieht man deutlich, dass er ne Diät nötig hat. Ein wenig schmunzeln musste ich auch bei der ersten Szene mit Sharon. Mal davon abgesehen, dass sie jetzt wieder Offizier der Colonial Fleet und mit Helo verheiratet ist, wurde ihre Zelle ja mal richtig gemütlich eingerichtet. Komplett mit Couch, Tisch und großem Bett. Und Adama kommt wohl regelmäßig zum Teetrinken

                Deutlich weniger erfreulich ergeht es den Leuten auf New Caprica. Da wird grad wieder eifrig Konfliktpotential aufgebaut und ich bin schon mehr als gespannt, wie sich das alles weiterentwickeln wird, wenn die Besatzung erstmal überstanden ist. Was wird aus den Kollaborateuren? Denn eigentlich haben viele im Grunde nur die besten Absichten (Jammer, Gaeta).
                Tigh ist inzwischen auch ziehmlich krass drauf. Ok, man kann irgendwo schon nachvollziehen, dass er einen Hass auf die Cylonen hat, spätestens seit sie ihm ein Auge genommen haben. Allerdings geht er für mich doch entschieden zu weit.
                Zitat von archont Beitrag anzeigen
                Vorher war er fuer mich immer nur mehr oder weniger Adamas kumpel der keine Verantwortung uebernehmen will aber trotzdem alles als Soldat sieht --> objektiv

                jetzt ist er zum abgebruehten arschloch (vorsicht: sympathisches arschloch ) geworden der bereit ist alles fuer seine sache zu opfern und sich mit jedem anzulegen, ich denke damit hat Adama nen sehr viel faehigeren zweiten Offizier
                Da muss ich allerdings widersprechen. Tigh hat ja zu Beginn der zweiten Staffel deutlich bewiesen, dass er in militärischen Angelegenheiten ein mehr als fähiger Kommandant ist und auch kein Problem damit hat, im Kampf das Kommando zu übernehmen. Problematisch wirds ja erst, wenn die Kämpfe mal vorüber sind und daran hat sich jetzt auch nichts geändert. Im Gegenteil glaube ich, dass er nach diesem Trauma noch viel weniger geeignet wäre, einen Kampfstern zu kommandieren

                Zitat von archont Beitrag anzeigen
                und Dee scheint sowas wie die gescheiterte ehefrau geworden zu sein.
                Wieso denn gescheitert? Eigentlich spricht es doch eher für ihre Beziehung, wenn sie Lee so deutlich ins Gesicht sagen kann, was bei ihm schief läuft (und recht hat sie ja). Aber sonderlich viel hat man von dem Eheleben eh noch nicht gesehen.

                A prospos Ehefrau: Ellen Tigh hat mich wirklich überrascht. Hätte nicht gedacht, dass sie für ihren Mann so weit geht. Ok, sie ist mit ihm ein Jahr lang im Orbit um New Caprica geblieben, was schon einiges aussagt. Allerdings ist das doch nochmal eine ganz andere Sache.

                Und das Cavil-Modell ist unerwartet rücksichtslos. Da war die Priesterrolle wohl wirklich nur Tarnung für den Wolf im Schafspelz. Wobei ich zugeben muss, dass mir sein schwarzer Humor teilweise ganz gut gefallen hat.
                Das Kara und Leoben am ende Haendchenhaltn.... hm... haette mir eher gewuenscht das Kara sowas wie "hilf mir gegen die Zylonen zu kaempfen, dann sag ich dir vlt. das ich dich liebe, irgendwann" sagt anstatt sich dann von nem zylonenbaby rumreissen zu lassen das ihre tochter sein soll (auch wenn die aehnlichkeit garnichtmal so schlecht ist).
                Leoben wird mir aber immer sympathischer, ich glaub nicht das der sich so sehr auf Seite der Zylonen schlaegt, eher auf colonial.
                Ok, das musst du mir bitte erklären. Wieso sollte sich Leoben auf die Seite der Menschen schlagen?
                Der Kerl ist davon besessen, Starbuck dazu zu bringen, ihn zu lieben, notfalls mit allen Mitteln. Das ist
                1. nicht sonderlich nett
                2. sogar richtig unmenschlich
                und 3. IMHO auch nicht unbedingt sympatisch
                Ich konnte da wirklich überhaupt keine Anzeichen erkennen, dass er seine Leute in irgendeiner Form verraten will, im Gegenteil.

                Ein paar Kleinigkeiten haben mich an der Folge allerdings auch gestört:
                Was genau wollen die Cylons denn jetzt eigentlich? Ok, Boomer und Caprica-Six versuchen ein besseres Verhältnis zur Menschheit zu schaffen. Ich hatte aber nicht unbedingt den Eindruck, dass die anderen Mitglieder dieses Rates da groß mitziehen. Und eigentlich sollte ihnen doch klar sein, dass sie mit ihrem gegenwärtigen Kurs den sprichwörtlichen Karren mit Vollgas gegen die Wand fahren...
                Für meinen Geschmack kam das Verhältnis Baltar - Caprica-Six ein wenig zu kurz. Außer dem Umstand, dass er ihr "Schoßhündchen" ist, wie Cavil so schön bemerkte, und sie ständig versucht, ihn zu schützen, gabs da nicht viel. Baltars Part war sowieso recht klein, aber vielleicht ändert sich das ja noch in der nächsten Folge.

                Hmm, ich sehe grad, der Beitrag ist jetzt doch recht lange geworden. War ja aber auch ne lange Folge.
                5***** mit Tendenz nach oben.
                "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                "Life... you can't make this crap up."

                Kommentar


                  #23
                  Ich hätte nicht gedacht, dass mich die Episoden so bewegen würden, da ich nicht erwartet hätte die Thematik so gut präsentiert zu bekommen. Es war aber einfach nur beeindruckend mit welcher Radikalität und Intensität die Show die Besetzung New Capricas schildert. Eine bedrückende Atmosphäre und Menschen die zu den abscheulichsten Mitteln greifen (müssen?), um ihre Ziele durchzusetzen. In einer Post 9/11, Irak Krieg Zeit unsere Helden (Laura, Tigh, Tyrol) zu zeigen, wie sie Selbstmordattentate mit Sprengstoffgürteln veranlassen, dazu gehört Mut. Kudos an die Verantwortlichen um Ron Moore.
                  Am Stärksten fand ich beide Tighs in den Folgen. Saul als Führer des Widerstands, der harte Entscheidungen trifft, im vollen Bewusstsein damit zum Monster zu werden. Starke schauspielerische Leistung von Michael Hogan. Genauso wie von Kate Vernon aka Ellen Tigh. Sie kümmert offensichtlich nur eins, das Wohl ihres Mannes und dafür ist sie bereit bis zum Äußersten zu gehen. Sie bietet den Cylons ihren Körper und später den ganzen Widerstand als Gegenleistung an.

                  Mir gefiel, dass wir alle Seiten der Besatzung zu sehen bekamen. Menschen im Widerstand, Menschen, die wahrscheinlich für ein etwas angenehmeres Leben, mit den Cylons zusammenarbeiten und Unschuldige in der Mitte. Die Besatzungen von Pegasus und der Galactica, die darüber streiten ob sie Helfen oder Fliehen sollen, ob sie überhaupt etwas tun können. Die Cylon Führung, die sich streitet wie mit den Menschen umzugehen ist. Und jede einzelne Position ist in gewisser Hinsicht nachvollziehbar.

                  Ich freue mich auf nächste Woche…
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                    Menschen im Widerstand, Menschen, die wahrscheinlich für ein etwas angenehmeres Leben, mit den Cylons zusammenarbeiten
                    Wobei die Mitglieder der NCP das nicht immer nur aus Eigennutz tun. Es gibt da auch Leute die wirklich denken, dass es nicht so schlimm ist, wenn Menschen statt Centurions die Sicherheit übernehmen.

                    Und das ist auch was drann. Menschen reagieren vielleicht nicht gleich überzogen und schießen nicht sofort.
                    Der Nachteil ist natürlich, dass sie auch schlimme Dinge mittragen müssen - wie the "The Great Escape"-artige Hinrichtung am Ende - ohne etwas dagegen tun zu können


                    Und was Sharon und Cally betrifft:
                    Natürlich reagiert Cally feindselig. Woran sie in dem Moment denkt ist, dass sie mitten in der Nacht verhaftet wurde, dass sie ihr Kind zurücklassen musste, und dass Galen Tyrol wahrscheinlich in noch höherer Gefahr ist.
                    Sharon mag es ernst meinen und ihr helfen wollen, aber Cally weiß nichts von ihren Motivationen. Für sie ist Sharon nur ein Gesicht der Cylonen Regierung. Sie weiß nicht, dass Sharon mitverantwortlich für den Kurswechsel der Cylonen ist. Und selbst wenn, würde das auch nicht unbedingt für Sharon sprechen.
                    Zuletzt geändert von Serenity; 08.10.2006, 15:22.
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                    "
                    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                    Kommentar


                      #25
                      Tja...einfach nur wow. Der Staffelauftakt von Lost wurde hiermit ja förmlich deklassiert. Während mich jener nur mit einem starken "Meh"-Gefühl zurücklies, musste ich mich hier erstmal gehörig sammeln als die Credits liefen.
                      Eine absolut mutige und kompromisslose Darstellung der Zustände auf New Caprica, die zudem auch noch sehr spannend inszeniert wurde.

                      Was Tigh betrifft...da bin ich ganz Tinchens Meinung. Ihm scheint mittlerweile jegliches Mitgefühl, und so ziemlich jede Emotion außer Wut und Hass zu fehlen. Der Kerl ist menschlich tot innerlich, nichts weiter als eine Art Maschine (was ziemlich ironisch ist btw). Und das Schlimme ist, dass das schon vor seiner Inhaftierung so war. Das klang ja bereits in der letzten Webisode durch.
                      Sympathien hab ich für ihn derzeit jedenfalls nicht wirklich.
                      Er gehört schnellstens wieder unter Adamas Knute, wo er nicht mehr die "big decisions" treffen muss. Tigh in Charge ist einfach nur ganz übel.

                      6 Sterne locker.

                      Kommentar


                        #26
                        Pfff, Tigh ist einfach genial
                        Das war bisher seine beste Folge


                        "Which side are we on? We're on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I'm surprised you didn't know that."

                        "Tigh: You see, little things like that they don't matter anymore. Fact, not too frakking much really matter anymore. I got one job here lady, and one job only. To disrupt the Cylons, make them worry about the ant hill they stirred up down here so they're distracted and out of position when the old man show up in orbit. The bombings, they got the Cylons' attention, they really got their attention. And I am not giving that up.

                        Laura Roslin: We are talking about people blowing themselves up.

                        Tigh: You know, sometimes I think that you've got ice water in those veins. And other times, I just think that you're just a naive little school teacher. I've sent men on suicide missions in two wars now, and let me tell you something. It don't make a godsdamn bit of difference whether they're riding in a Viper or walking out onto a parade ground. In the end they're just as dead. (pauses) So, take your piety, and your moralizing, and your high-minded principles, and stick 'em somewhere safe until you're off the rock and sitting in your nice, cushy chair on Colonial One again. (stands) I've got a war to fight (leaves)."


                        Und zum Teil hat er schon recht. Was aber eine dämliche Idee war, ist Zivilisten anzugreifen die mit den Cylonen gar nichts zu tun haben. Der Angriff auf die NCP war schon fragwürdig, aber das wäre überhaupt nicht zu rechtfertigen
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                        "
                        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                        Kommentar


                          #27
                          Erstklassiger Auftakt für Season 3.

                          Die Doppelfolge war eine exzellente Charakterstudie zum Thema Leben/Widerstand unter einer Besatzungsmacht. Am Beeindruckendsten war, dass keiner der auf New Caprica Zurückgebliebenen aus purem Eigennutz handelte. Alle versuchen auf ihre Art das Richtige zu tun und scheitern letztlich doch alle auf die eine oder andere Art.

                          Am tragischten sind wohl Gaeta und Jammer.

                          Gaeta, der geheime Informant, der Tyrol mit Informationen versorgt, ist gleichzeitig der Verachtung Tyrols ausgesetzt, da keiner über die Rolle des jeweils anderen Bescheid weiß.

                          Und Jammer, der der NCP ursprünglich beitrat, weil er glaubte es sei besser, wenn Menschen für Sicherheit und Ordnung sorgten, anstelle der schießwütigen Centurions, muss schließlich gegen seine eigenen Freunde aktiv werden. Was schließlich darin gipfelt, dass er Cally verhaften muss. Allerdings ist er es auch, der sie am Ende des Zweiteilers freiläßt, um sie vor der Erschießung durch die Cylonen zu bewahren.

                          Ich denke beide Charaktere werden es in Zukunft schwer haben, wenn sie wieder in die Flotte zurückkehren.

                          Besonders in Jammers Fall fürchte ich, dass ihn die ganze Härte des Zorns der Kolonisten treffen wird, wenn herauskommt, dass er bei der New Caprica Police war. Und irgendwie habe ich so ein dumpfes Gefühl, dass sich die Freilassung Callies für ihn nicht auszahlen wird. Meine Vermutung vorsichtshalber in Spoilercode:
                          SPOILERIm Preview zur kommenen Episode wird gezeigt, dass Roslin auf jeden Fall überlebt hat. Ich denke auch Zarek überlebt.

                          Allerdings vermute ich, dass ausgerechnet diejenige, die zu entkommen scheint, nämlich Cally, auf der Flucht getötet wird.

                          Dazu paßt auch ein Bild aus einer späteren Episode, welches Jammer zeigt, der scheinbar von Tyrol verhört wird.


                          Baltar als Präsident einer Marionettenregierung unter cylonischer Kontrolle war auch interessant. Fast schon amüsant war, wie Baltar fast gelangweilt einem Meeting der Cylonen beiwohnt und erst dann hellhörig wird, als einer der Cavills vorschlägt ihn zu töten. Extrem war dann die spätere Szene in der die Cylonen ihn dazu zwingen den Hinrichtungsbefehl der Gefangenen zu unterschreiben, inklusive der überraschenden Erschießung von Caprica-Six.

                          Auch sehr gut war sein Gespräch mit Laura Roslin, in der er sie fragt, ob sie die Selbstmordanschläge gutheißt. Daraus ergab sich dann noch eine weitere gute Szene, als Laura Tigh auffordert die Selbstmordanschläge einzustellen, er sie der Zusammenarbeit mit den Cylonen bezichtigt und Laura ihn als Reaktion darauf ohrfeigt.

                          Leobens Beziehung zu Kara ist definitiv das schrägste, was in dieser Folge vorkam. Wie schon im Thread zu Akt 1 von "Occupation" spekuliert wurde, hat Kara ihn schon ein paar Mal getötet, aber er läßt sich dadurch nicht davon abbringen, sie für sich gewinnen zu wollen. Das einige der Cylonen auf Menschen fixiert sind (Caprica-Six auf Baltar, Boomer auf Tyrol, Sharon auf Helo) haben wir ja öfters erlebt, aber in den bisherigen Fällen wurde die Zuneigung von menschlicher Seite zumindest erwiedert. Aber was Leoben mit Kara anstellt ist schon regelrecht krank. Er will sie also so lange einsperren bis sie seine Zuneigung erwiedert? Das Ganze gipfelt darin, dass er Kara mit Kacey konfrontiert (um ihre Muttergefühle zu wecken und dadurch an sie heran zu kommen?). Es wird auf jeden Fall interessant zu sehen, wohin das alles führt. Ich schätze mal Kara tötet Leoben noch ein weiteres Mal, bevor die Menschen New Caprica verlassen, aber sie behält Kacey.

                          In der Flotte gab es eigentlich wenig überraschendes. Das Adama mit Sharon regelmäßig auf einen Tee und ein Gespräch zusammen zu kommen scheint ist eine glaubwürdige Fortführung ihres ersten Gespräches aus Season 2 und leitet gut auf ihre Wiedereinsetzung als Offizier über.

                          Das Schocker-Highlight war wohl zweifellos Lee Adamas zweite "Towel-Scene" nach "Final Cut". Grosses Kompliment an die Maskenbildner (oder ist die Kostümabteilung für Fatsuits verantwortlich?). Grandios war auch wie Adama seinen Sohn unter Verweis auf seinen "fetten Hintern" rausschmeißt... (Muss echt schwer gewesen sein bei den "Fat-Lee"-Szenen ernst zu bleiben )

                          Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie die Flotte wieder vereint wird. Ein paar vorbereitende Informationen wurden ja schon gegeben:

                          Zum einen die Erwähnung, dass Centurions die menschlichen Modelle nicht auseinanderhalten können. Damit hat die Galactica mit Sharon durchaus einen Trumpf im Ärmel.

                          Zum anderen wurde gesagt, dass die Cylonen nur noch fünf Basisschiffe über New Caprica stationiert haben. Nach allem was wir über die Gefechtsstärke von Basisschiffen und Kampfsternen wissen, sollte das eine Übermacht sein mit der Galactica und Pegasus klar kommen können.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
                            Pfff, Tigh ist einfach genial
                            Das war bisher seine beste Folge
                            Das streite ich ja auch garnicht ab.
                            Was aber eine dämliche Idee war, ist Zivilisten anzugreifen die mit den Cylonen gar nichts zu tun haben. Der Angriff auf die NCP war schon fragwürdig, aber das wäre überhaupt nicht zu rechtfertigen
                            Eben das meinte ich ja auch.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von archont Beitrag anzeigen
                              Spoiler zur vorschau; SPOILERBalthar: "What do u want to tell me?! that I'm a Cylon?!"
                              Was nur logisch wäre ... hat er doch schliesslich die Nuklearexplosionen auf dem ursprünglichen Caprica hautnah miterlebt ...

                              Ansonsten ... hammergeiler Staffelauftakt. Einfach nur krass, was hier abgeliefert wurde. Das Roslin überlebt war eigentlich klar, so ohne weiteres könnte man die nicht sterben lassen. Die Frage ist allerdings, wie sie überlebt.

                              Strange fand ich auch die Beziehung von Kara und dem Toaster ... wie das zustande gekommen ist frag ich mich. Und ich hoffe mal sie kommt da irgendwie raus. Den Typen kann man doch eigentlich nur abstechen ... was sie ja schon mehrfach gemacht hat, nur dass es ihr nix nützt.

                              Hab ich die Vorschau richtig verstanden, dass in der nächsten oder einer der nächsten Folgen auch was über Sharons Baby erzählt wird?

                              Kommentar


                                #30
                                1. Wie kommt Ihr Spacken eigentlich so schnell an die Folgen heran ?
                                2. Die Frage wurde schon mal gestellt, is aber wohl untergegangen, deshalb Frage ich nochmal. Was für ein Ziel verfolgen die Toaster eigentlich auf NC.
                                Macht doch keinen Sinn Milliarden von Colonials zu Killen um sich dann mit ner Handvoll Menschen auf NC so herumzuärgern. Die bisher genannten Gründe machen keinen Sinn für mich.
                                3. Zum Inhalt gibts wohl nicht neues mehr zu sagen, außer......... haltet Ihr Lee's wandlung vom todesmutigen Viperpiloten zum fetten Softi für glaubwürdig ?
                                Wobei mal villeicht erwähnen sollte das dies ein "Filmtrick" ist, und Jamie Bamber seinen durchtrainierten Body nicht für BSG ruinieren mußte

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X