[301][302] "Okkupation - Am Abgrund" / "Occupation - Precipice" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[301][302] "Okkupation - Am Abgrund" / "Occupation - Precipice"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [301][302] "Okkupation - Am Abgrund" / "Occupation - Precipice"

    Autor: Ron Moore
    Regie: Sergio Mimica Gezzan

    The Cylons have occupied the human settlement of New Caprica, and it's been three months since Galactica, Pegasus, and a handful of ships escaped into deep space. But the fight is not over. On New Caprica, a resistance has begun — and despite having only a handful of untested pilots at his command, Admiral Adama is committed to risking everything on a daring attack to rescue the people he left behind.
    96
    ****** eine der besten Battlestar Galactica-Folgen aller Zeiten!
    35,42%
    34
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Battlestar Galactica ausmacht!
    45,83%
    44
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    13,54%
    13
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    5,21%
    5
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0%
    0
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Battlestar Galactica unwürdig!
    0%
    0
    Zuletzt geändert von Serenity; 01.10.2006, 17:28.
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    #2
    Ich versteh immer noch nicht ob die beiden Folgen jetzt als eine gelten, sprich es dann auf dem Papier nur 19 diese Staffel gibt, oder es einfach nur eine Folge mit Überlange wie "Lay Down Your Burdens, Part 2" ist...

    Kommentar


      #3
      Es sind zwei Folgen à 42 Minuten, aber nur einem Intro. Ursprünglich waren es mal zwei getrennte Folgen, die jetzt aber zusammen gezeigt werden. Also mehr als nur Überlänge

      Wenn man sie einzeln zählt, wäre "Occupation" 3x1 und "Precipice" 3x1.5, aber nicht 3x2 !
      Die Staffel wird dann rein von den Nummern her 19 Folgen haben
      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
      "
      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

      Kommentar


        #4
        Unter welchem Titel läuft die Folge dann? "Occupice"?

        Kommentar


          #5
          Zitat von BS Pegasus Beitrag anzeigen
          Unter welchem Titel läuft die Folge dann? "Occupice"?
          Das sind wirklich fragen die die Welt bedeuten! Ihr seid ja schon fast so schlimm wie die Trekkies!


          mfg Sivic
          "I wish, i was James Kirk"

          Kommentar


            #6
            was ich viel interessanter finde ist eine andere frage die die welt bedeutet:

            wieso is dieser thread schon auf? xD *flame* da hab ich mich so gefreut im amiland zu sein und das naechsten freitag direkt 2min nachdem die folge lief hier reinposten zu koennen und jezz gibts den thread schon



            Occupation

            SEASON PREMIERE! The Cylons have occupied the human settlement of New Caprica, and it's been three months since the Galactica, the Pegasus, and a handful of ships escaped into deep space. But the fight is not over. On New Caprica, a resistance has begun — and despite having only a handful of untested pilots at his command, Admiral Adama is committed to risking everything on a daring attack to rescue the people he left behind.
            <--- quelle: SciFi.com

            Vlt editest du deinen eroeffnungspost mal Serenity und fuegst das ein Der Name der Folge scheint damit ja klar zu sein
            Zuletzt geändert von archont; 01.10.2006, 14:41.
            LOL

            Kommentar


              #7
              Zitat von archont Beitrag anzeigen
              wieso is dieser thread schon auf? xD *flame* da hab ich mich so gefreut im amiland zu sein und das naechsten freitag direkt 2min nachdem die folge lief hier reinposten zu koennen und jezz gibts den thread schon
              Wir wissen, dass du in den USA bist. Du musst nicht jedesmal damit angeben
              Man kann auch hier zeitnah US-Fernsehen schauen

              Vlt editest du deinen eroeffnungspost mal Serenity und fuegst das ein Der Name der Folge scheint damit ja klar zu sein
              Der Inhalt ja, der Name vielleicht nicht. SciFi mag die offizielle Seite sein, aber deswegen stimmt nicht alles was dort steht.
              In den Webisode Beschreibungen stand z.B. mal, dass Duck und Nora verheiratet waren
              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

              Kommentar


                #8
                Ein noch größerer Scherz ist es ja fast schon, dass man für die Folge schon voten kann. Da werden bestimmt einige innerhalb der nächsten Woche eine kleine "Zeitreise" machen, wenn ihr versteht...

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von BS Pegasus Beitrag anzeigen
                  Ein noch größerer Scherz ist es ja fast schon, dass man für die Folge schon voten kann. Da werden bestimmt einige innerhalb der nächsten Woche eine kleine "Zeitreise" machen, wenn ihr versteht...
                  Sorry, ich muss passen.

                  Uiuiui, nur noch sechs Tage. Mann, hätte ich bloß nicht die zweite Staffel aus Platzmangel von meiner Platte gekillt, dann könnte ich mich wenigstens schonmal einstimmen. Schlagt mich!

                  Kommentar


                    #10
                    Hmm, ich habs gestern Abend verpasst musste arbeiten. Bisher auch kein Anzeichen anderweitiger Quellen. Die Folge scheint nicht so stark gesucht zu werden.
                    "Gott würfelt nicht!"
                    -Albert Einstein

                    Kommentar


                      #11
                      Huch noch keiner die Folgen gesehen ?!
                      Hatte hier schon tiefgründige Analysen der Folge erwartet lesen zu können.
                      3x01 und 3x02 werde ich mir dann hoffentlich heute abend oder morgen anschaun können.
                      "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                      If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

                      Kommentar


                        #12
                        Mhhh es gibt zwei Dateien dafür aber nur einen Podcast:


                        EDIT:
                        Der Link zum mp3 podcast funktioniert im Moment nicht. Der zur "enhanced" Version schon:
                        Zuletzt geändert von Serenity; 07.10.2006, 20:16.
                        "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                        "
                        Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                        Kommentar


                          #13
                          Boah das Ende von E01 ist harter Tobak...

                          Die Sache mit dem Sohn von Adama ist der Hammer "beweg deinen fetten Arsch, Softie"

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
                            Autor: Ron Moore
                            Regie: Sergio Mimica Gezzan

                            The Cylons have occupied the human settlement of New Caprica, and it's been three months since Galactica, Pegasus, and a handful of ships escaped into deep space. But the fight is not over. On New Caprica, a resistance has begun — and despite having only a handful of untested pilots at his command, Admiral Adama is committed to risking everything on a daring attack to rescue the people he left behind.
                            stimmt immernochnich serenity, es sind 4 monate :P


                            Ansonsten: eine pervers geile folge, vor allem das ende ist gut
                            SPOILERwobei ich mir fast vorstellen kann das Sharon Agathon schon die kontrolle ueber die Centurios welche sie an der landestelle angegriffen hat uebernommen hat und diese nun nutzt um die eigentlich zur hinrichtung gedachten colonials zu retten, indikator ist zbsp das Roslin in der vorschau auf naechste woche noch lebt

                            Richtig schlimm find ich die situation zwischen Adama und Lee, das is ja ma schlimm wie die sich zoffen, und Dee scheint sowas wie die gescheiterte ehefrau geworden zu sein.

                            Das Kara und Leoben am ende Haendchenhaltn.... hm... haette mir eher gewuenscht das Kara sowas wie "hilf mir gegen die Zylonen zu kaempfen, dann sag ich dir vlt. das ich dich liebe, irgendwann" sagt anstatt sich dann von nem zylonenbaby rumreissen zu lassen das ihre tochter sein soll (auch wenn die aehnlichkeit garnichtmal so schlecht ist).
                            Leoben wird mir aber immer sympathischer, ich glaub nicht das der sich so sehr auf Seite der Zylonen schlaegt, eher auf colonial.

                            Am besten fand ich Balthar, das erste mal das ich ihn gesehen habe das er NICHT sein eigenes heil vor alles andere stellt als er diese hinrichtungsdokumente unterschreiben soll fuer knapp 200 colonials, es dann aber doch tut als Six auf ihn einredet (die gedanken six).


                            Spoiler zur vorschau; SPOILERBalthar: "What do u want to tell me?! that I'm a Cylon?!"



                            Einfach goettlich die Folge!


                            edit: gibt noch so viel zu sagen eigentl, aber eins steht fest:

                            Ellen Tigh ist ein luder! ein richtiges luder! "what is it you call that?" "the wisg" xDDDD einfach zu geil, sie schlaeft mit diesem priestercylon um Saul wieder freizukriegen, verraet dann aber am ende den widerstand.
                            Eine sache wuerd mich auch noch interessieren: Hat Ellen bei ihrem lotterleben Herpes bekommen? oder was is das an ihrem Mund Oo das erinnert dann ja schon bald an ne sehr billige prostituierte...
                            LOL

                            Kommentar


                              #15
                              so ich hab beide Folgen jetzt gesehen und komme mir wieder sehr platt vor hätte ich nach dem Ende von 3X02 nicht den trailer für 3x03 gesehen hätte ich wirklich Angst das zwei der wichtigsten politschen Charaktere sterben hm so gesehen kann es durch aus sein das einer erschossen wird was ich ziemlich krass fand war der ganze plot um kara krasse scheisse sach ich nur erst das erstechen ihres "Verehrers" (das ja nicht das erste mals gewesen sein muss 5 mal glaube ich) und danach das genüslichen verspeisen eines blutigen stück fleiches und dann noch die Situation mit dem Kind hammer hart. Saul hat mich voll umgehauen er ist ja schon immer ein harter Hund gewesen aber so hart : i send men in suicide missions in two damned wars now and let me tell you something it dont make a got damned difference ..... also keine ahnung schwer HART muss dir zwei Folgen später noch mal ankucken um das ganze weiter zu verabeiten.
                              Zuletzt geändert von Feri; 07.10.2006, 21:25.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X