[304] "Exodus, Teil 2" / "Exodus, Part 2" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[304] "Exodus, Teil 2" / "Exodus, Part 2"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [304] "Exodus, Teil 2" / "Exodus, Part 2"


    The crew of the Galactica and the insurgents on New Caprica coordinate their attacks in a daring attempt to liberate the stranded humans from their Cylon oppressors. But as the Cylons begin to lose control of the situation, they start to consider a drastic and brutal final solution to the crisis.

    Quelle
    EDIT by cmE

    ---------

    Adama risks destroying the Galactica to save the colonists on New Caprica.
    Der zweite Teil...
    145
    ****** eine der besten Battlestar Galactica-Folgen aller Zeiten!
    80,00%
    116
    ***** sehr gute Folge - hat alles, was Battlestar Galactica ausmacht!
    15,86%
    23
    **** gute Folge mit unterhaltsamer Story!
    2,76%
    4
    *** vollkommen durchschnittliche Folge!
    0,69%
    1
    ** relativ schwache Folge - nicht weiter erwähnenswert!
    0,69%
    1
    * eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten - absolut Battlestar Galactica unwürdig!
    0%
    0
    Zuletzt geändert von cmE; 20.10.2006, 14:22.

    #2
    Vieleicht wäre es ganz sinnvoll wenn man schon einen Thread aufmacht, dass man dann die Umfrage erstellt und eine etwas ausführlichere Zusammenfassung der Story postet. Ansonsten ist das ein bisschen wenig!
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      #3
      boah ich krieg hier irgendwann n schreikrampf oder so (ne natuerlich nich)...


      wieso darf ich denn die episodenthreads nich aufmachen am tag an dem die gesendet werden direkt so 2 sekunden nachdem ich sie LIFE im gegensatz zu den spamern die hier die threads aufmachen gesehen hab aufmachen? *flame*

      naja, is n guter tag, freitag, letzter wochentag, letzter schultag diese woche...


      The crew of the Galactica and the insurgents on New Caprica coordinate their attacks in a daring attempt to liberate the stranded humans from their Cylon oppressors. But as the Cylons begin to lose control of the situation, they start to consider a drastic and brutal final solution to the crisis.
      quelle: http://www.galacticastation.com/episodes/se3guide.htm

      wenn dann solls doch bitte auch richtig gemacht werden BSG Pegasus...



      *frust aber heut abend freu euch alle auslachen zu koennen weil die folge vor euch seh*
      LOL

      Kommentar


        #4
        @Steve: Nur Mods können Umfragen erstellen, und ich bin leider keiner. Und bis es die ersten großen Zusammenfassungen gibt, dauert es meist einige Tage nach der Ausstrahlung.

        @achont: Wo steht geschrieben, welche Kurzzusammenfassung "richtig" und "falsch" ist? Außerdem ist die von mir gepostete von der offiziellen Seite und nicht von einer Fansite.
        Ach und hier in Europa ist es bequemer die Folge nach dem Aufstehen am Samstagmorgen zu sehen, als nachts um drei. Deshalb können wir die paar Stunden Rückstand die wir vor dir haben sehr gut verkraften...

        Kommentar


          #5
          Umfrage können nur wir erstellen. Aber es stimmt schon, bisschen schöner kann man das ruhig gestalten ... Wenn man zu faul dazu ist oder keine Zeit hat, dann wartet man halt bis es jemand anders öffnet. Ist zwar löblich, dass du es gemacht hast, aber wenn ich z.B. einen Episodenthread aufmache, dann kommen gleich mal hübsche Bilder rein. Siehe z.B.: http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=37383 Muss aber auch nicht sein.

          Dennoch, die Episode ist noch nicht gelaufen und nur des Öffnen Willens brauchst du es nicht machen.

          EDIT: So hab den oberen Beitrag editiert. Wie gesagt, bisschen mehr Infos wären nett. In Zukunft einfach nicht öffnen wenn man nicht mehr Infos hat. Es findet sich auch jemand anders - da braucht man glaube ich keine Angst haben.

          So und jetzt wieder Ontopic bitte.
          Zuletzt geändert von cmE; 20.10.2006, 14:24.

          Kommentar


            #6
            Ich hab n ziemlichen Horror was die Pegasus betrifft. Ich glaub fast dass Lee seinen Vater nicht im Stich lassen wird, und die Pegasus durch irgendne heldenhafte Aktion, bei der sie selbst zerstört wird, die Galacitca und die gesamte Menschheit rettet. Was mit Lee passiert wird dann wohl n Cliffhanger oder so. Naja ich hoffe dass es nicht so kommt.
            Ansonsten bin ich schon sehr gespannt auf die Folge
            Madam President, You look like I just shot Your dog.
            Adm. Helena Cain

            http://www.papermint.net/

            Kommentar


              #7
              Um wieviel Uhr wird die Sendung eingentlich ausgestrahlt?

              Müsste doch eigentlich um 3Uhr unserer Zeit sein.

              Kommentar


                #8
                hier in colorado (mountain time, 2h hinter eastern) gehts um 07:00 los, 8h zeitunterschied zu deutschland --> 03:00 nachts/morgens bei euch


                Jetzt zur folge...

                ich hab drei vier oder fuenfmal fast aufgeschrien vor begeisterung, absolut, spitzenfolge!!!!!!!!

                also...

                Los gehts Lee und Dualla im gespraech, Lee hat zweifel seinen dad ziehen zu lassen (war zu erwarten), dann gehts zum wiederstand wo Anders Tigh mit dem Verrat seiner Frau konfrontiert, schlussendlich entschliesst sich Tigh dazu derjenige zu sein der seine Frau toetet! Ihr hoert richtig, Ellen Tigh ist der tote character um dens ging (war erwartet), Tigh weint sogar als er sie umbringt (Irgendein Gift in den Tee gemixt) und weint ueber ihrer Leiche - schien ihm echt schwer zu fallen.
                Sie hats offenbar geahnt und noch schnell mal alles gestanden, Tigh hat nich schwer gestaunt als er gehoert hat das Ellen sich offenbar durch die gesamte Cylonenpopulation gevoegelt hat bis sie schliesslich an denjenigen kam der das gefaengniss gefuehrt hat, und ihn dazu gebracht hat zu tun was sie will "how you make men do what you want..."

                Ihr erinnert euch an das ding ausm Teaser, diese number6 wie sie sagt "Two Battlestars just jumped into Orbit, Adama's back" aber das is nich wahr!
                Erinnert ihr euch auch an die Szene wo die Viper und die Raptoren trainieren?
                Die Raketen welche die Raptoren abgeschossen hatten waren Deacons die Kampfsterne imitierten, die Cylonenflotte wendet sich den beiden kampfsternen zu.... das war das erste mal das ich fast gekrischen haette, Adamas plan klappt...

                zur selben Zeit auf NC geht der Aufstand los, man sieht mehrere Explosionen welche die Stadt erschuettern und ziemlich viel tumult, Mia wird mit Hera zu einem der Schiffe geschickt (bis ende der Folge hoert man nix, soviel sei gesagt: Mia geht druff ), Tigh und der Widerstand incl. Anders und dem Chief stuermen die detention facilitie, (sry, mir gehen die deutschen worte mehr und mehr abhanden je laenger ich im Amiland bin... ), stecken aber am Tor fest welches sie nich aufkriegen...

                Und da kommt schreimoment nummer zwei.
                Als ich gesagt hab das ichs seltsam fand das eine Viper in helles licht gestartet wurde (anstatt die schwaerze des Alls am ende des launchtunnel) vor ewiglanger zeit bei den ersten teasern...

                Die Galactica Springt in tiefe Atmosphaere ueber NC, befindet sich im freien Fall und die Viper starten aus der Galactica (deren Rumpf uebrigens ziemlich rotgluehend wirkt einfach geil animiere szene) und starten den Angriff auf die Cylonen am Boden, schiessen das Tor zur detention facilitie auf, erledigen einige Cylonen auf Tuermen mit Raketen usw....

                Aber damit nich genug.

                Galactica springt nochmal FTL, und zwar nur wenige Sekunden bevor sie auf dem Boden aufschlaegt, gut dargestellt: sie verschwindet nicht einfach sondern hinterlaesst n vakuum, es gibt nnen krassen knall die luft wird dahingesaugt, einfach phantastisch.

                Im Orbit wiederum, diesesmal nicht im freien Fall, sieht man das im CIC die hoelle los ist, die aktion in der atmosphaere hat big G gut mitgenommen, Bucket macht sich daran die 2 Basestars abzufangen welche nun wieder auf sie zustuermen.

                Dann kommts,
                "Sir, another two Basestars just jumped into Orbit - that makes four..."
                Adama(mehr zu sich selbst)"No.... we can't hold off four...."
                *nach ner szene am Boden*
                Adama: "so thats it..." *an die crew* "it was an honour..."

                Man sieht schon richtig wie die Aussenhuelle von big G voll kaputtgewalzt wird, die Galactica wird dem Beschuss kaum noch standhalten koennen...
                der Blick zoomt raus, man sieht G umzingelt von 4 Basestars...
                es wird kleiner und kleiner...

                und wieder musste ich vor freude fast schreien, durchs bild schiessen geschosse, und wir kennen sie;
                Unter vollem Salvar fire (ka was der deutsche begriff ist) rast die Pegasus volle kanne und voll draufbratzend auf die Basestars zu, gibt einem von denen direkt nen kill (naja fast) und wirft sich zwischen die anderen drei und big G,

                Helo: "Admiral, Pegasus hasn't launched any Viper yet..."
                Adama: "Yes... Lee knew it would be a one way trip, he left the Vipers behind to guard the fleet..."

                Pegasus spielt also den Held des tages waehrend am Boden fast alle schiffe weg sind.

                Gaete rastet schliesslich aus, haelt Baltar ne Waffe an den Kopf (man kennt den text: "shoot me... I am begging you to shoot me!") schliesslich im gespraech meint Gaeta "youve got one last chance to get things straightened out - go and prevent the cylons from detonating the nuke"

                Und Baltar geht, begleitet von seiner six (eight? whatever ich krieg die nummern nich grad), findet Hera (Mia tot) und uebergibt sie an D'anna Biers...

                Colonial one mit Zarek und Roslin startet...


                Im Orbit unterdessen...
                Die Peggy frisst das feuer von 3 Basestars, Lee: "This is the commander. All hands; abandon ship, abandon ship. Take the raptors and jump to rendevouz point" dreht sich um, zur pegasus (mittlerweile allein im CIC) "thank you..."

                Die Peggy is aber noch nich fertig: In nem letzten Aufbaeumen rammt sie einen Basestar, vernichtet diesen, bricht auseinander und einer ihrer Flighpods (glaub der rechte) driftet weg - und zerfetzt nen zweiten Basestar!

                Galactica springt weg.

                Das ganze endet mit dicker Party, leute die Adama (Admiral) feiern, Tigh, Lee etc werden ignoriert... (leider, bzw unfairer weise).



                Kara unterdessen... sie hat Leoben gesagt sie liebe ihn, ihn gekuesst und abgestochen, daraufhin mit Anders und Casey geflohen.

                Gerade als Anders fragt wer Casey ueberhaupt ist kommt ne frau an,
                "Casey! I was so desperate, when the Cylons took her i thought she would be gone.... may the gods bless you..." und dankt starbuck, haut ab.







                Was soll ich sagen? Geile Folge, ich werd unser Beast gut vermissen, aber nen gelungenen Abgang hatte sie.


                der abgang is uebrigens dem in TOS aehnlich: 4 Basestars ham G und P angegriffen, Cain hat Pegasus in nen Heldenmutigen Kampf gefuehrt und man hat niemals mehr was von der Pegasus gehoert, obwohl Cain in TOS den 4 Basestars kraeftig in den Arsch getreten hat.


                Hut ab an Ron und Eick, super Job den die jungs machen, die Folge war besser als ldyb imho, mit Pegasus, Hand of God und Scar eine meiner lieblingsfolgen!
                LOL

                Kommentar


                  #9
                  Edit:

                  Sodele ausgeschlafen und dann wollen wir mal. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Das war mit Abstand die beste Galactica Folge die ich je gesehen habe. Die Folge hat einfach alles, Drama, Aktion und Gefühl, einfach super.

                  Es gibt entscheidende Änderungen und ich kann euch schon einmal soviel versprechen nach dieser Folge wird nichts mehr so sein wie es mal war.


                  Was in der Folge geschieht:
                  SPOILER1. Die Pegasus wird zerstört Lee opfert die Pegasus um die Galactica zu retten. Am Ende der Folge fragt ihn dann sein Vater noch in einer ganz süffosanten Art ob es denn in seiner Natur liege Befehle nicht zu befolgen. Die Abgangsszene der Pegasus war der absolute Hammer. Erst schießen Sie einen Basestar zusammen, dann rammen Sie einen zweiten und die umherfliegenden Wrackteile zerlegen einen Dritten. Kein guter Tag für die Cylons würde ich sagen.

                  2. Ellen Tigh stirbt. Saul vergiftet Sie als Strafe für den Verrat am Wederstand. Die Szene ist wirklich heftig und ich hab arg Schlucken müssen. Dem ganzen geht ein Gespräch mit Anders vorraus, der meint irgendjemand müsse es tun und wenn Er (Saul) es nicht tun wolle würde er es für ihn erledigen. Dem ganzen folgt dann ein Gespräch der beiden Tighs in dem Sie ihm beichtet, das Sie ihn aus dem Gefängniss geholt hat und auch was Sie dafür getan hat. Saul scheint es zu verstehen und beide weinen. Dann fragt ihn Ellen nach einem Drink und er gibt ihr den Becher, den er die ganze Zeit in der Hand hatte. Er hat diesen Becher allerdings bisher noch nicht angerührt. Ellen trinkt, kriegt noch einen Heulkrampf und sinkt dann an Sauls Schulter in sich zusammen und er flüster ihr noch ins Ohr: "I love you. Did you her me? I love you!"
                  Wirklich harter Tobak das ganze aber ich denke mal, dass war die Art des Staffs auf Ellens Unerbliebtheit bei den Fans zu reagieren. Wieder auf der Galactica kommt es noch zu einem kurzen Gespräch zwischen Adama und Tigh und Tigh sagt zu Adama sinngemäß: "Wir konnten nicht alle retten." Der arme Kerl hat mir wirklich Leid getan. Zum ersten mal in der ganzen Serie.

                  3. Baltar schließt sich den Cylons an. Naja nicht ganz freiwillig muss ich gestehen aber ihm wird wohl keine andere Wahl bleiben. Denn die Colonials lassenihn zurück. Gaeta sagt ihm auf der Colonial One unter vorgehaltener Waffe, dass wenn er das ganze Schlamassel wieder in Ordnung bringen will, er Number 3 an der Detonation der A-Bombe, die die Cylons auf New Caprica deponiert haben hindern soll. Baltar nimmt an und versucht Three zu stoppen.

                  4. Hera fällt in die Hände der Cylons. Maya wird auf dem Weg zu ihrem Schiff niedergeschossen. Baltar und Caprica Six finden bei dem Versuch Dana aufzuhalten (Sie will die Stadt mit einer Atombombe zerstören) die Leiche und das noch lebende Kind. Gaius erkennt sofort (dank Eingebung durch seine Mindsix) um wen es sich handelt und nimmt das Kind auf den Arm. Dann kommt Dana aus dem Zelt hinter ihnen. Sie ist offenbar wütend weil sich die Prophezeiung des Orakels nicht erfüllt hat und schreit rum. Allerdings nur bis Sie das Kind sieht. Sie tritt mit zitternden Händen hinzu und fragt ob Sie die kleine denn halten dürfe. Baltar gibt ihr das Kind und Number Three geht sichtlich zufrieden ihrer Wege. Six fordert dann Baltar auf mit ihr zu kommen: "She won't set off the bomb anymore."


                  So oder so, ich schätze das ist eine ganz klare hate it or love it Folge. Nichts ist mehr so wie es war. Oder viel mehr alles ist wieder so wie es am Anfang war. Im Prinzip haben wir jetzt die klassische Ausgangssituation des alten BSG.

                  Viele der Charaktere haben stark unter der Besatzung gelitten und einige von ihnen (unter anderem Tigh) haben nahezu alles verloren. Ich bin gespannt wie das ganze weiter geht. Das wird noch gut Zündstoff für die weiteren Folgen geben. Meine größte Angst jedoch ist es, dass die Folge ein enormes Budget verschlungen haben dürfte. Ich hoffe nur, dass sich das nicht auf die noch kommenden Folgen auswirkt.


                  Gruß Tine
                  Zuletzt geändert von Tinchen; 21.10.2006, 14:10.
                  "Gott würfelt nicht!"
                  -Albert Einstein

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                    Mau und ich habs verschlafen... nya Festplattenrecorder tut das seinige gleich mal angucken.
                    Ja Tinchen wir wissen das du scifi empfangen kannst, das braucht du uns unterpriviligierten nicht andauernd unter die nase reiben. *scherz*


                    mfg Sivic
                    "I wish, i was James Kirk"

                    Kommentar


                      #11
                      Ja Tinchen wir wissen das du scifi empfangen kannst, das braucht du uns unterpriviligierten nicht andauernd unter die nase reiben. *scherz*


                      mfg Sivic
                      LOL

                      was für eine Folge.... schade um die Peg, Maja, ELLEN....

                      muß es mir gleich noch einmal anschauen.

                      Kommentar


                        #12
                        Nein, nein, nein! Das darf einfach nicht wahr sein!!! Ich habs geahnt, und es ist tatsächlich passiert, So long Peggy, it was an honor...

                        Das war wohl die geilste und gleichzeitig ärgerlichste BSG Folge ever, ich bin noch immer ganz aufgewühlt, einfach unfassbar.
                        Madam President, You look like I just shot Your dog.
                        Adm. Helena Cain

                        http://www.papermint.net/

                        Kommentar


                          #13
                          Gimme Vote muss volle Punktezahl vergeben!!!!!!111einself
                          "Gott würfelt nicht!"
                          -Albert Einstein

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von cmE Beitrag anzeigen
                            Dennoch, die Episode ist noch nicht gelaufen und nur des Öffnen Willens brauchst du es nicht machen.
                            Es gibt auch Dinge über die man sich unterhalten kann, bevor eine Episode gelaufen ist.
                            z.B. Informationen die vorher bekannt werden und über die man dann spekulieren kann
                            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                            "
                            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                            Kommentar


                              #15
                              Die Folge ist viel spannender, aufwühlender, actionreicher, als ich es mir jemals hätte Träumen lassen.
                              Dies ist für mich die einzige
                              7 Sterne Folge

                              Muß mich jetzt erst wieder mal Beruhigen .............



                              PS: Vielleicht sollte ich erwähnen das ich um Spoiler nen großen Bogen mache.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X