[306] "Virus" / "Torn" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[306] "Virus" / "Torn"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von garfield335 Beitrag anzeigen
    Etwas dürfte jetzt auch klar sein

    Gaius Balthar ist definitiv kein Zylon
    Bist du dir da ganz sicher?

    Kommentar


      #17
      Naja es gab schon bessere Episoden. Ich bin auf jeden Fall froh, dass mit diesen Selbstmitleidsjunkies "geredet" wurde
      Der Hybrid dürfte ja wohl dann der 8 Cylon sein. Man könnte jetzt sagen die restlichen Cylons sind die Raiders, das Downloadschiff, die Centurions usw.

      Die Sache mit Baltar wird immer ungewöhnlicher. Ist er nun Cylone oder nicht. Krank ist er ja nun nicht geworden. Vielleicht betrifft die Krankheit nur bewusste Cylonen?

      Bin schon auf die nächste Episode gespannt, ob sich Baltar als "würdig" erweisen wird. Auch wegen dem jetzigen Ende. War etwas abrupt. Vor allem die Frage "Wird man Athena heilen können"?

      3 von 6 Sternen
      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

      Kommentar


        #18
        also ich habs so gesehen, das athena nicht infiziert ist, sondern nur in anbetracht der beträchtlichen cylon verluste, eine art inneren Schmerz fühlt, den sie durch ein Zitat aus der "Cylon Bibel" ausdrückt.
        Was genau heißt der Spruch von ihr jetzt übersetzt ->
        "Wenn der Zorn Gottes erwacht, werden die mächtigen fallen " oder
        "Wenn der Zorn Gottes erwacht, fallen sogar die mächtigen" ???

        Alles in allem ne gute folge...frage mich nur wie Lee das gemacht hat, mit dem Gewicht mein ich
        Paar trhreads weiter oben, sagte einer Lee war XO auf der Pegasus...ich dachte er wäre CAG (CAC) gewesen ???

        *edit*
        und wo haben der Chief und Cally das baby...da kann man doch schön ne Arbeitsteilung machen, aber ne...beide arbeiten gleichzeitig...total unrealistisch *lol*

        Kommentar


          #19
          Zitat von Cybered Beitrag anzeigen
          Paar trhreads weiter oben, sagte einer Lee war XO auf der Pegasus...ich dachte er wäre CAG (CAC) gewesen ???
          In "The Captain's Hand" passierte ziemlich viel auf einmal:
          - Lee wird zum Major befördert
          - Lee wird zum XO auf der Pegasus ernannt.
          - Nach Commander Garners Tod, ernennt Admiral Adama seinen Sohn zum Commander.

          CAG war Lee nur auf der Galactica (und scheinbar ist er es jetzt wieder).

          Kommentar


            #20
            Lee war nicht wirklich XO der Pegasus, auch wenn man es vielleicht annehmen könnte. Er nimmt nur die Aufgaben der Position wahr.
            Offiziell schickt ihn sein Vater dort hin um die schlechte Situation zu beurteilen und eventuell in den Griff zu bekommen und ein Auge auf Garner zu werfen.
            Aber Garner sagt im ganz klar, dass er nicht wirklich zur Crew gehört.

            Und es gibt eine deleted scene, in der Tigh fragt ob Adm. Adama immer noch vorhat ihn offiziell zum XO zu ernennen. War also nur geplant.

            Nach Lees Verhalten zu urteilen, ist er jetzt jedenfalls wieder CAG und Kat wird in ihre ältere Position als Staffelführer zurückgekehrt sein.
            Dass er jetzt wieder super durchtrainiert ist, geht allerdings zu schnell. Eine Zwischenstufe wäre da nicht schlecht gewesen.


            Zu Torn:

            Wie gesagt sehr viele typische SciFi Elemente aber trotzdem ziemlich gut.

            Sharon:
            Dann hat das mit dem Callsign aus dem Interview gestimmt. Gute Entscheidung, das es sonst zu vewirrend wäre und sie auch nicht wirklich Boomer ist.

            Starbuck und Tigh:
            Der Konflikt zwischen den Leuten auf New Caprica und dem Rest der Flotte musste kommen. Die zwei sollten sich zwar selbst in den Griff kriegen, aber ansonsten sollte man das Thema nicht gleich fallen lassen.
            Das Vater/Tochter Verhältnis von Kara und Adama wird noch mal angesprochen und gleich beendet. Ist aber aus seiner Sicht nur verständlich.

            Das Basischiff/baseship/basestar:
            Geniale Musik. Piano wird bei BSG sehr selten eingesetzt und man sollte es wahrscheinlich nur sparsam verwenden, aber hier hat es gepasst, um zu unterstreichen wie fremd alles für Baltar ist.
            Wir erfahren ein paar neue Dinge über die Cylonen wie ihre Projektionen

            Baltar versucht immer noch sich zwischen die Cylonen und Menschen zu stellen und behauptet nichts gesehen zu haben. Aber Six sieht auf den Aufnahmen die Sonde/Boje. Mal sehen ob sie glaubt, dass Baltar das einfach übersehen hat.

            Was nicht so funktioniert hat, war das gegenseitige Anschreien der Skinjobs. Simon hatte mal ein paar mehr Zeilen als üblich, aber ich hoffe immer noch, dass er irgendwann mal mehr zu tun bekommt.

            Der Hybrid:
            Ein oft gesehenes Konzept, mit dem man nicht viel neues machen kann, aber gut umgesetzt. Optisch gut anzusehen, und auch ihre/seine unsinnigen Monologue sind interessant. Wirkt tatsächlich wie eine Zwischenstufe zwischen den Centurions und den Skinjobs, mit einer einzigartigen Sicht auf das Universum.
            Zuletzt geändert von Serenity; 04.11.2006, 23:51.
            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
            "
            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

            Kommentar


              #21
              Zitat von garfield335 Beitrag anzeigen
              Etwas dürfte jetzt auch klar sein

              Gaius Balthar ist definitiv kein Zylon
              Tatsächlich? Eigentlich gab die Folge doch genug Anlaß zur Spekulation, dass er doch ein Cylone sein könnte.

              Einmal wären Baltars überaus realistische Tagträume mit Head-Six erklärt, wenn er ein Cylone wäre. Darum ja auch sein Frage: Am I a Cylon?

              Auch als er später Caprica-Six nach den verbliebenen 5 Modellen ausfragt, will er ja unter anderem wissen, ob Caprica-Six die anderen 5 Modelle kennt. Sie gibt keine klare Antwort, aber wenn sie die anderen 5 Modelle nicht kennt (und keines der bekannten sieben Modelle ebenfalls), dann könnte Baltar eines der verbliebenen 5 Modelle sein.

              Das er sich auf dem Basisschiff nicht infiziert hat, ließe sich dann einfach dadurch erklären, dass er den Raumanzug trug.

              Nicht das ich denke, dass Baltar ein Cylone ist. Aber eigentlich hat die Folge in der Hinsicht eher weniger als mehr Klarheit geschaffen.

              Zitat von matrix089
              Der Hybrid dürfte ja wohl dann der 8 Cylon sein. Man könnte jetzt sagen die restlichen Cylons sind die Raiders, das Downloadschiff, die Centurions usw.
              Unwahrscheinlich und viel zu langweilig. Einfach weil dann ja fast alle Modelle bekannt wären: Hybrid/Basisschiff, Raider, Heavy Raider, Centurion.

              Außerdem macht D'Anna an einer Stelle ziemlich deutlich das der Hybrid nicht den selben Status wie die anderen Modelle hat, als sie nämlich sagt, dass der Hybrid keine Stimme bei der Entscheidung hat, ob man die Cylonen auf dem infizierten Basisschiff sich selbst überläßt.

              Nein, ich denke hinter den verbliebenen 5 Modellen steckt mehr dahinter, als so ein Taschenspielertrick nach dem Motto: "Sie waren die ganze Zeit da..."
              Zitat von matrix089
              Vor allem die Frage "Wird man Athena heilen können"?
              Ich finde, sie muss dazu erstmal überzeugend infiziert werden. Denn dazu sollte mehr nötig sein, als im Raumanzug im Inneren eines Raptors getrennt durch das Vakuum des Alls ein paar Minuten lang neben einem Basisschiff zu schweben in dessen Inneren irgendwo eine uralte Sonde rumliegt, die für die Infizierung verantwortlich ist.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Cybered Beitrag anzeigen
                und wo haben der Chief und Cally das baby...da kann man doch schön ne Arbeitsteilung machen, aber ne...beide arbeiten gleichzeitig...total unrealistisch *lol*
                Bei den vielen Kindern kann ich mir gut vorstellen, dass es irgendwo auf dem Schiff eine Art Hort gibt in dem ein paar andere Crewmitglieder oder auch Zivilisten auf die Kinder aufpassen während die Eltern arbeiten
                "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                "
                Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von helo Beitrag anzeigen
                  Ich finde, sie muss dazu erstmal überzeugend infiziert werden. Denn dazu sollte mehr nötig sein, als im Raumanzug im Inneren eines Raptors getrennt durch das Vakuum des Alls ein paar Minuten lang neben einem Basisschiff zu schweben in dessen Inneren irgendwo eine uralte Sonde rumliegt, die für die Infizierung verantwortlich ist.
                  Sie ist doch auch nicht infiziert, bin ich der einzige der das so sieht...sie ist einfach geschockt von dem Anblick, das so viele "Artgenossen" sterben...evt. spürt sie auch deren Leid oder was weiß ich was die Toaster so an technischen Tricks auf Lager haben...jedenfalls ist sie nicht infiziert...viel wichtiger ist die Frage, wie sie auf die Sonde reagiert, die ja von Menschen gemacht wurd...bleibt sie auf der Seite der Colonials, oder schwenkt sie um

                  Kommentar


                    #24
                    Wenn sie die Sache rational sieht, ist das kein Problem. Die Sonde wurde nicht von den Colonials angefertigt, sondern vor sehr langer Zeit von ihren Vorfahren. Die jetztige Menschheit hat nichts damit zu tun.
                    Was für Sharons Loyalität viel entscheidender ist, ist wenn sie erfährt (und sicher ist), dass Hera/Isis nocht lebt

                    Wieso manche denken, dass Sharon infiziert wurde, kann ich auch nicht so recht nachvollziehen
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                    "
                    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                    Kommentar


                      #25
                      Es ist aber seltsam, das diese "Waffe" gegen die Cylons immer noch funktioniert. Nehmen wir an, sie ist von der 13. Kolonie...gabs zu dem Zeitpunkt schon Cylons ??? Wenn ja, waren die sicher anders als die jetztigen Cylons/Humlons...die humlons sind ja erst in den 40 Jahren nach dem Krieg "gebaut" worden, bzw...haben sich erst dann entwickelt...also warum funktioniert die "Waffe" immer noch, obwohl nichts mehr von den alten Cylonen übrig ist ???

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Cybered Beitrag anzeigen
                        Sie ist doch auch nicht infiziert, bin ich der einzige der das so sieht...sie ist einfach geschockt von dem Anblick, das so viele "Artgenossen" sterben...evt. spürt sie auch deren Leid oder was weiß ich was die Toaster so an technischen Tricks auf Lager haben...jedenfalls ist sie nicht infiziert...viel wichtiger ist die Frage, wie sie auf die Sonde reagiert, die ja von Menschen gemacht wurd...bleibt sie auf der Seite der Colonials, oder schwenkt sie um
                        Irgendwie sehe ich nicht warum sie wegen der Sonde so reagieren sollte. Die Sonde müsste ein paar tausend Jahre alt sein, wenn sie wirklich von den Menschen zurückgelassen wurde, die auf dem Weg zur 13. Kolonie waren.

                        Dann ist die Infizierung der Humlons auch eher Zufall, denn die existieren erst seit kurzem. Ich bezweifle das die Sonde als Geheimwaffe gegen die Cylonen gedacht war. Da vermute ich schon eher, die ebenfalls in dieser Folge erwähnte Tatsache, dass alle Cylonen auf dem selben Genpool basieren als Anhaltspunkt. Sie sind einfach aufgrund ihres begrenzten Genpools nicht widerstandsfähig genug gegen diese Krankheit.

                        Wegen der Loyalität Sharons sollten sich die Menschen eher deswegen Sorgen machen, weil sie ihr gegenüber vorgegeben haben ihr Kind wäre tot.

                        Kommentar


                          #27
                          Wer sagt denn, dass gezielt eine Waffe gegen die Cylonen ist? Diese sind erst ca. 50 Jahre alt. Von daher ist das praktisch unmöglich

                          Es könnte allgemein ein Virus sein, dass für Cylonen und Menschen gefährlich ist. Ich glaube eher, dass mit der Infizierung ist ein Zufall und war nicht wirklich geplant.
                          Heute macht man sich in der Raumfahrt auch darüber Sorgen andere Planeten mit Mikroorganismen zu infizieren, da diese im Weltraum unter Umständen überleben können.
                          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                          "
                          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                          Kommentar


                            #28
                            Die Sonde könnte mit irdischen Bakterien verseucht sein. Die Sonde sollte niemals als Waffe eingesetzt werden, Villeicht war es nur so eine Art Forschungssonde, wie es sie auch heute schon gibt.

                            Da weder die Colonials noch die Zylonen, jemals in Kontakt mit diesen irdischen Bakterien kamen, konnten sie auch keine Resistenzen gegen diese Bakterien bilden. Und allgemein kann man auch davon ausgehen, dass der zylonische Körper aufgrund des sehr begrenzten Genpools sehr viel anfälliger ist.

                            Villeicht ist der Virus auch gefährlich für Menschen, aber unter den Menschen ausgesetzt sterben vielleicht ein paar dutzend Leute daran. Bei den Zylonen sterben sofort alle, weil sie alle genetisch gleich sind. Es sind alles Klone.

                            Und ich denke dass die Zylonen ihre Schwächen sehr gut kennen und sich genau deswegen mit Menschen paaren wollen, denn sie hoffen dass Hybride-Kinder widerstandsfähiger sind.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von garfield335 Beitrag anzeigen
                              Die Sonde könnte mit irdischen Bakterien verseucht sein. Die Sonde sollte niemals als Waffe eingesetzt werden, Villeicht war es nur so eine Art Forschungssonde, wie es sie auch heute schon gibt.
                              klingt plausibel ^^

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von garfield335 Beitrag anzeigen
                                Die Sonde könnte mit irdischen Bakterien verseucht sein. Die Sonde sollte niemals als Waffe eingesetzt werden, Villeicht war es nur so eine Art Forschungssonde, wie es sie auch heute schon gibt.
                                Ich glaube jetzt nicht, dass es eine Forschungssonde ist. Es ist nicht mal eine Sonde. Six sagt ganz eindeutig, dass ein "Beacon" also eine Boje, ein Marker ist, der vom 13. Stamm ist.
                                Wahrscheinlich war das Ding mal ein Jump-Marker von Kobol zur Erde oder so. Ich denke, dass die Colonials nun nach und nach auf mehr solcher Relikte treffen werden. Zumindest würde ich mir das wünschen.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X