[306] "Virus" / "Torn" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[306] "Virus" / "Torn"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Der Grund warum viele denken Athena sei infiziert ist, dass sie plötzlich doch relativ abwesend wirkt und komisches Zeug vor sich hinbrabbelt. Ich dachte im ersten Moment auch sofort sie sei infiziert. Nach mehrmaligem angucken bin ich mir nicht mehr zu 100% sicher. Sie könnte auch einfach geschockt sein.
    Aber ist eigentlich keinem aufgefallen, dass da auch Gleiter bewegunglos rumtreiben? Ich schätze mal die sind wärend der ganzen Zeit dort patrouliert, wodurch eine Übertragung des Virus durch die Luft wohl ausgeschlossen sein dürfte.
    Die Cylons fürchten ja auch, dass dieser Virus mit aufs Resorection Ship übertragen werden könnte, was heißt, dass es durchaus ein Computervirus sein könnte, denn ein organischer Virus würde bei einer Datenübertragung nicht durchkommen.
    So könnten vielleicht auch Athena und die Gleiter infiziert worden sein. Wenn zwischen Cylons die sich in der Nähe aufhalten eine unterbewusste Verbindung besteht.
    Naja wir werdens nächste woche sehen.
    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

    Kommentar


      #32
      Also ich glaube die Krankheit wird wohl über die
      Hybriden-Baseship-Badewannentussi an die Raiders übertragen worden sein.
      (Das Sharon Modell sagt auch sowas in der Richtung...)
      Die hat bestimmt drekte Datenverbindung mit den Raiders, und deswegen sind diese hin.

      Wenn das Virus aber wirklich nur über Luft übertragen wird,
      könnten die normalen Skinjobs ja auch in nem Raumanzug
      mit nem geklauten Raptor dahin und das untersuchen ohne infiziert zu werden.
      Aber die wussten ja auch noch nicht was da los ist. Also wars nur vorsicht. oder?

      Aber allgemein erinnert mich diese krankheit an die Waffenlager-Station
      in dem Stralenden Nebel in der ersten Staffel. Vielleicht ist es auch eine Strahlung die von der Boje ausgeht.

      Tchja, aber das mit der Boje.... Ich glaube nicht wirklich an einen Zufall.
      Wäre vielleicht wirklich nen Logikfehler, aber vielleicht bekommt man ja noch eine Erklärung nachgereicht.
      (Oder die Boje soll alle nur ablenken, und in wirklichkeit sind es die Pulsare. ^^)

      Ich glaube aber Athena ist nur geschockt als sie sieht das der Basestar kaputt ist.
      Irgendwie erinnert sie sich aber scheinbar an eine Prophezeiung....

      Ok, genug davon. Was gab es noch?

      Six ihre rede über die anderen Modelle:
      (Sehr ernst und aufgebracht) "Wir reden nicht über sie. Niemals."
      Als ob es ein Tabu-Thema ist.
      Vielleicht sind sie abtrünnige oder sowas.
      (Gedankenspiele: Oder vielleicht sehr alt, und irgendwie damals schon mit dem 13 Stamm
      unterwegs oder sowas, und die die wir kennen sind nur ne Neuauflage?
      Wieso hat die Kranker Basestar Six schwarze Hare? Hat das schon damit zutun?
      Klingt alles sehr weit hergeholt, könnte aber die vielleicht Krankheit/Boje etc. erklären.)

      Und Baltars Frage: Warum wollen die Cylonen die Erde finden?
      Weil wir danach suchen um dort zu leben...
      Was die Cylonen so wirklich vorhaben weiß man nicht.

      Alles in allem wirft diese Folge viele Fragen auf. Unglaublich viel Raum zu spekulieren.

      Den Basestar (sammt der Hybriden) finde ich sehr cool gemacht.
      Das mit der Hybriden ist ein tolles Konzept und sehr gut gemacht.
      Übrigens fand ich dieses geistesabwesende "Jump!" so geil,
      ist ja fast als ob die dabei nen orgasmus bekommt. ^^

      Tiefpunkt der Folge war Tigh als er mit seinen Alki Halluzinationen der Blonden Frau hinterher läuft.
      Sowas hat man schon 1000 mal im Fernsehen gesehen,
      und man weiß von der 1. Sekunde an das er sich blamieren wird.
      Diese Szene störte mich wirklich erheblich.
      Das er nun wieder zur Flasche greift ist verständlich. Immerhin hat er seine
      Frau umgebracht und bereut es jetzt zutiefst.
      Er ist wohl nun endgültig ein gebrochener verbitterter alter Mann geworden.

      Naja, ich finde diese folge sehr geil.
      Hat so was Akte-X Storryline mäßiges. Man bekommt ein wenig einblick,
      aber das wirkt alles nur noch viel mehr Fragen auf, und man fragt sich wie es mit der ganzen Storry weitergeht.

      Kommentar


        #33
        Ging es eigentlich nur mir so oder musstet ihr auch schmunzeln als ihr den Hybrid gesehen habt? Ich persönlich sah den Hybrid und dachte nur: "Hmmm lustig bisher hat Homeworld nur von BSG geklaut, jetzt klaut BSG bei Homeworld." Wenn der Hybrid jetzt noch Karan Siet heißen würde wäre das Crossover perfekt.
        "Gott würfelt nicht!"
        -Albert Einstein

        Kommentar


          #34
          Ok, hab gerade das Preview zur nächsten Folge gesehen.
          SPOILERBestimmt wird Athena dort infiziert.

          Kommentar


            #35
            Und wieder mal eine tolle Folge und viel neuen Infos zu den Zylonen. Mich hat auch die Frage, ob Baltar denn nun Zylone ist oder nicht, die ganze Folge hindurch beschäftigt, da es ja einerseits Hinweise dafür und andererseits auch dagegen gibt.

            Ich denke auch, dass wir es nicht mit einem herkömmlichen mikrobiologischen Virus zu tun haben, sonst würden die Raider außerhalb des Basissterns noch funktionieren. Ebenso glaube ich, dass Athena noch mit dem Virus infiziert werden wird (oder es nicht schon wurde, naja...), denn darin bestand ja der ganze "Witz" der Autoren sie und nicht irgend einen anderen Raptorpiloten zu schicken.

            Schön anzusehen, wie sich Starbuck und Tigh nun gegen die Crew zusammenrotten und scheinbar doch noch ein "Zusammengehörtigkeitsgefühl" entwickeln. Hätte nicht gedacht, dass sich die zwei jemals finden werden, selbst nach ihrer Begrüßung in LDYB nicht. Was aber dabei rauskommt, ist nicht gerade die feine englische Art. Wie Adama dann sie Situation löst - jedenfalls für Kara - ist typisch Old Man und macht ihn einfach zum perfekten Retter der Menschheit.

            5,5 *****+

            Ich hoffe, dass sich die nächste Folge weniger der Erde, sondern der Krankheit und den Zylonen widmet. IMHO haben wir für die nächsten paar Episoden genug von der 13. Kolonie erfahren...

            Kommentar


              #36
              Hier ist ein Bild von "The Lions Head"

              http://www.caa-cya.org/caa/gallery/i...rgb-4x8mia.jpg

              Ich kann aber keine Pulsare auf diesem Bild erkennen, und es sieht irgendwie alles ganz anders aus als im Battlestar Universum

              Hier ist noch so ein schönes künstleriches Bild http://www.lynescreations.com/lion_nebula.htm

              Kommentar


                #37
                Zitat von garfield335 Beitrag anzeigen
                Ich kann aber keine Pulsare auf diesem Bild erkennen, und es sieht irgendwie alles ganz anders aus als im Battlestar Universum
                Kommt ja auch etwas auf den Ausschnitt und Entfernung der Aufnahme an. Aber vor allem: wie willst du auf einem Foto einen Pulsar sehen können?Dazu müsstest du ihn genau in dem Moment erwischen, wo er in deine Richtung blinkt und selbst dann könntest du ihn auf einem Foto immernoch nicht von einem sehr hellen Stern unterscheiden.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                  Kommt ja auch etwas auf den Ausschnitt und Entfernung der Aufnahme an. Aber vor allem: wie willst du auf einem Foto einen Pulsar sehen können?Dazu müsstest du ihn genau in dem Moment erwischen, wo er in deine Richtung blinkt und selbst dann könntest du ihn auf einem Foto immernoch nicht von einem sehr hellen Stern unterscheiden.
                  Sicherlich du hast Recht, I
                  ch fand nur sehr wenig Information im I-net über den Nebel, und das war das einzige Bild was ich fand.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von OxKing Beitrag anzeigen
                    Ok, hab gerade das Preview zur nächsten Folge gesehen.
                    SPOILERBestimmt wird Athena dort infiziert.
                    Hm, das ganze erinnert mich irgendwie an DS9.
                    Wo die Sektion31 ein Mittel erfindet das die Formwandler ausrotten kann und man somit den Krieg relativ schnell gewinnen könnte.
                    Nur steht dem ganzen die unerträgliche ST-Moral im wege.
                    Ich haße Bashier immer noch, weil er für den Tod des S31 Agenten ( weiß den Namen nimmer ) verantworlich ist.

                    Odo=Athena ?
                    Athena=Odo ?

                    Bin ja mal gespannt wie's weitergeht.

                    Kommentar


                      #40
                      Meinst du die schicken die infizierte Athena zu den Cylonen?

                      Kommentar


                        #41
                        @Star Bug: Bitte Antworten zu Spoilern mit Spoiler-Tag markieren.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von OxKing Beitrag anzeigen
                          Meinst du die schicken die infizierte Athena zu den Cylonen?
                          SPOILERDem Trailer nach zu urteilen dürften sie ab nächster Folge keinen Mangel an Cylonen-Gefangenen haben. Anscheinend haben doch etliche überlebt. Im Trailer sieht man ein Simon-Modell und es gibt Szenenfotos (Link) mit einem Doral in Sharons Zelle und ein weiteres Bild in dem Kara anscheinend einen Leoben verhört.

                          Bleibt zudem die Frage, ob die Cylonen im Moment so erfreut auf die Rückkehr irgendwelcher Modelle reagieren würden, die potentiell mit dem infizierten Basisschiff in Kontakt gewesen sein könnten. So einfach wird es wahrscheinlich nicht werden.

                          Kommentar


                            #43
                            So, ich habs dann jetzt auch mal gesehen.

                            Wieder eine sehr interessante Folge, vor allem weil man auch einiges vom inneren des Basestar sieht. Imo tut das neue Setting der Serie sehr gut. Der Hybrid ist aber wohl keines der fehlenden Cylonen-Modelle. Es wäre unsinnig wenn Six da so einen Aufstand drum macht, dass sie da nicht drüber reden darf etc., und die beiden im nächsten Moment vor dem Hybriden stehen und sich über ihn unterhalten.
                            Dennoch fand ich den Hybrid auch ganz lustig. *g* "Jump!"

                            Einen neuen Hinweis auf die Erde einzustreuen wurde vielleicht mal wieder Zeit, um die Serie auf dieses Thema - die Suche nach der Erde - zurückzubringen. Ich denke aber nicht, dass sich Athena (na ja bei der Sache mit dem Callsign wurde ich schon irgendwo gespoilert, das war also nicht überraschend für mich ) dort sofort infiziert hat. Denn dann hätte sich Balthars Basestar (*g* erinnert wirklich an BSG Classic) und die Cylonen darin wohl auch infizieren müssen.
                            Was ich mir vorstellen könnte wäre, dass die auf der Galactica die Daten analysieren bzw. sich Athena nach der Rückkehr wieder "fängt", und Adama & Co klarmacht, dass dieser Basestar tot ist. Für die Colonials eine gute Möglichkeit, mehr über die Cylonen zu erfahren, wenn sie den Basestar genauer untersuchen. Dabei finden sie dann sicher auch die Sonde, und DANN könnte Athena infiziert werden, falls sie denn dabei ist - was sich anbieten würde, schließlich dürfte sie sich auf diesem auskennen.
                            Ist aber alles rein spekulativ, ich weiß nicht mehr als die meisten hier. ^^

                            Starbuck fängt sich scheinbar wieder etwas, während Tigh immer weiter absackt. Aber auf seine Augenklappe warte ich eigentlich auch schon. Als der auf NC aus dem Gefängnis kam dachte ich nur: "Wo ist der Papagei auf seiner Schulter?" *g* Er sah dort 100Pro wie ein Pirat aus, nu hat er auch noch seine Buttle Rum.

                            Was die Sonde angeht, dachte ich auch erst, es wäre vielleicht eine Forschungssonde von der Erde. Das hätte dann wohl eindeutig bewiesen, dass BSG weiiiiiiiit in unserer Zukunft spielt, schließlich ist sie ja scheinbar uralt. Aber dass diese Sonde vom 13. Stamm auf dem Flug Richtung Erde zurückgelassen wurde, scheint im Nachhinein einfach naheliegender. Und irgendwo wurde ja auch gesagt, dass die Sonde vermutlich vom 13. Stamm ist. Ich denke dies wird auch die richtige Variante sein.
                            Auch denke ich nicht, dass es eine Waffe gegen die Cylonen sein sollte, sondern die Erkrankungen nur zufällig zustande kamen. Es könnte dennoch auch der Fall sein, denn wie schon oft erwähnt: Alles ist schon einmal geschehen und alles wird wieder geschehen. Evtl. könnte das also auch eine Waffe aus einem früheren Zyklus sein?
                            Zudem kommt noch, dass glaube ich nie wirklich geklärt wurde, warum es zum Exodus der 13 Stämme kam. Es heißt doch glaube ich immer nur "eine große Katastrophe" oder so, aber nie wird gesagt, was tatsächlich geschehen ist. Oder irre ich mich da? Könnte also auch damit zusammenhängen.

                            Alles in allem bis jetzt kein Abfall des Niveaus, finde ich. So kann es gerne noch weitergehen, bis zur Season-Mitte. Auch kommt diese Folge fast schon wieder massetauglich vor, gegenüber dem Anfang der Staffel (natürlich nur relativ gesehen). Gibt von mir wieder 5*.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Tinchen Beitrag anzeigen
                              Ging es eigentlich nur mir so oder musstet ihr auch schmunzeln als ihr den Hybrid gesehen habt? Ich persönlich sah den Hybrid und dachte nur: "Hmmm lustig bisher hat Homeworld nur von BSG geklaut, jetzt klaut BSG bei Homeworld."
                              Was ist nur diese irrationale Bessenheit von SciFi Fans mit "wer hat vom wem geklaut?" In anderen Genres ist das lange nicht so weit ausgeprägt.

                              Ja, visuell gibt es starke Ähnlichkeiten. Man könnte auch die Precogs aus "Minority Report" nennen. Aber das Konzept ist älter

                              Ich würde z.B. Norman Spinrad's "The Void Captain's Tale" empfehlen. Von 1983. Und ich bezweifle, dass er der erste war.
                              Das verrückteste ist der Antrieb durch die Energie eines weiblichen Orgasmuses gestartet wird, aber ansonsten gibt es auch ein paar Ähnlichkeiten. Die Piloten sind anfangs normale Menschen, die z.B. Abenteuer suchen. Mit der Zeit werden sie aber süchtig nach dem Interface und bauen körperlich und psychisch ab. Sie haben dadurch eine begrenzte Lebenserwartung (wurde auch beim Hybrid angedeutet), die sie aber akkzeptieren, weil sie das Universum so aus einer völlig anderen Perspektive sehen können und vielleicht einen Blick auf eine andere Ebene der Existenz erhalten.

                              Es gibt nun mal nicht so viele Möglichkeiten ein Mensch/Maschine Interface darzustellen. Irgendwelche Kabel sind nötig. Je mehr, desto fremder wirkt es. Und entweder setzt man die Piloten in einen Stuhl oder irgendeinen Tank. Entweder sind sie klar im Kopf oder nicht, etc.
                              Für jede dieser Entscheidungen kann man Parallelen in anderen, früheren Werken finden.
                              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                              "
                              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von BS Pegasus Beitrag anzeigen
                                @Star Bug: Bitte Antworten zu Spoilern mit Spoiler-Tag markieren.
                                Sry Sry Sry, Aber meine Antwort auf OXKING's Post war rein spakulativ !! Ehrlich, ich schwörs !!!
                                Hab mir den Trailer zur nächsten Folge gerade eben wegen deinem Post reingezogen, un weiß jetzt was du meinst

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X