[308] "Helden" / "Hero" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[308] "Helden" / "Hero"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von stnoob Beitrag anzeigen
    Weiss einer ob Bulldog in den nächsten Folgen als Pilot zurückommt ?
    Ich denke schon! Immerhin ist er damals Adamas bester Pilot gewesen und man könnte nen interessanten Handlungsbogen um ihn herum aufbauen.

    Er hat ja mit den Cylonen noch das eine oder andere Hühnchen zu rupfen, interessant wäre es wie er zum Beispiel als Staffelführer in nem Vipercockpit mit seinen Rachegelüsten zurechtkommt, bzw. wie er den ganzen Schrecken verarbeitet.

    Außerdem ist der Darsteller de facto sehr gut, wenn er nicht mehr vorkommen würde wäre es eine Verschwendung

    Kommentar


      #47
      Zitat von stefanowitsch Beitrag anzeigen
      Außerdem ist der Darsteller de facto sehr gut, wenn er nicht mehr vorkommen würde wäre es eine Verschwendung
      Dabei sollte man beachten, dass die Serie in Vancouver gedreht wird und man daher größtenteils lokale Darsteller für Nebenrollen verwendet.

      Es ist etwas Aufwand für Darsteller, die normalerweiße in Los Angeles wohnen, für eine semi-reguläre Rolle jedesmal nach Vancouver zu fliegen.
      Im Prinzip ist es möglich, und man wünscht es sich auch (siehe Video Blog), aber es hängt von Carl Lumblys Terminkalender ab.
      Zuletzt geändert von Serenity; 20.11.2006, 17:45.
      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
      "
      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

      Kommentar


        #48
        Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
        Es ist etwas Aufwand für Darsteller, die normalerweiße in Los Angeles wohnen, für eine semi-reguläre Rolle jedesmal nach Vancouver zu fliegen.
        Im Prinzip ist es möglich, und man wünscht es sich auch (sie Video Blog), aber es hängt von Carl Lumblys Terminkalender ab.
        Hmm naja so schlimm ist es dann auch nicht bei einer Fluzeit von ein wenig mehr als 2 Stunden (alleine ich pendel rund 1,5 Stunden täglich in die Arbeit

        Wie schon gesagt man kann es nur hoffen, nicht nur weil die Galactica alle guten Piloten braucht die sie kriegen kann, sondern weil man auch 2 geile Folgen um ihn scripten könnte -> Einmal wie er entkommen ist und das zweite mal wie er in einer Kampfsituation mit dem ganzen umgeht.

        Wie du schon gesagt hast Serenity: Zu wünschen wäre es, hoffen muss man das es klappt

        Kommentar


          #49
          Zitat von Serenity Beitrag anzeigen
          ...Es ist etwas Aufwand für Darsteller, die normalerweiße in Los Angeles .....aber es hängt von Carl Lumblys Terminkalender ab.
          oh ok ,war mir nicht bekannt, dass der gute so einen weiten Arbeitsweg hat.

          ansonsten kann man doch gleich die Schauspieler von SG-1 verpflichten, nach Staffel 10 ist doch dort schluss und man hätte erfahren sci-fi veteranen zur verfügung : farscape -> sg-1 -> bsg





          "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
          If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

          Kommentar


            #50
            Ich weiss nicht. Was hat sich da Adama wirklich gedacht, als er bei der Präsidentin seinen Rücktrittsgesuch einreichte? Ich meine, dem Kerl sollte ja wohl schon klar sein, dass es überhaupt keine anderen Offiziere gibt mit Erfahrung gibt, sein früherer 1. Offizier selber als Trunkenbold keine Lust und auch nicht die momentan benötigte Qualifikation auf diesen Job hat und es ansonsten keinerlei Admiralität mehr gibt, wo man einen Ersatz-Admiral oder Schiffskommandanten abstellen kann.

            Was mich an dieser Folge am meisten stört, dass immer noch nicht Halos Verrat thematisiert wurde.

            Aber ich hoffe mal, dass vielleicht nächste Folge etwas dazu kommt.

            Ich vergebe 4-5 Sterne. Ich runde ab auf vier, weil eben nichts zu Halos Verrat gesagt wurde, und ich kaum glaube, dass die Kolonisten so blöd sind zu glauben, dass sie den Krieg provoziert haben mögen, nachdem sie seit Jahren von Fleisch-Zylonen infiltriert wurden, diese die Verteidigunsprogramme der gesamten Flotte sabotierten für den jahrelang geplanten und vorbereiteten Grossangriff zur kompletten Exterminierung der Menschheit, und dass sie schon wieder diesen Schwachsinn bezüglich der Steuerbarkeit eines Zylonenjägers durch einen Menschen wiederholt haben.

            Aber es ist immer noch besser als die vorherige Folge, und sei es, weil die Auflösung hier diesmal nicht so mies war wie das letzte Mal.

            Kommentar


              #51
              Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
              Was mich an dieser Folge am meisten stört, dass immer noch nicht Halos Verrat thematisiert wurde.

              Aber ich hoffe mal, dass vielleicht nächste Folge etwas dazu kommt.
              Da kannst du lange drauf warten. Adama hat Roslin doch gesagt das dieser Zwischenfall nicht weiter verfolgt wird.
              Damit ist das Thema gegessen, und ich finde es auch gut so.
              Immerhin war die ganze Folge Müll (Am Übrigen Maßstab gemessen),
              und damit muss man wirklich nicht mehr die anderen Folgen belasten.

              Ich frage mich nur ob du ab jetzt jeder Folge bis zum Ende von BSG einen Stern abziehst.


              Aber diese Fehler in der Zeitlinie und der Schuldzuweisung etc machen mich schon besorgt.
              Ich hoffe die fangen mal wieder richtig an zu Arbeiten und lassen sich nicht so "gehen"....
              Erst diese konstruierte Handlung von "A meassure of salvation" und jetzt solche Fehler...
              Die sollen wirklich mal aufpassen was sie da fabrizieren. Vielleicht sollten die mit einigen Fans
              die Episoden vorher "testen", damit die Fehler von Außenstehenden erkannt werden können.
              (Is schon klar das es das nie geben wird, wegen Serie -> Zeit etc.)

              Kommentar


                #52
                Nicht unbedingt einen Stern abziehen. Aber als Faktor, ob ich es auf- oder abrunden tu, werde ich es garantiert immer miteinbeziehen.

                Wenn die Serie hohe Ansprüche an sich stellt, dann soll sie auch mit hohen Ansprüchen bewertet werden. Ansonsten könnten sie genauso gut mit all dem Weltraum-Drama wieder aufhören und genauso wie bei Star Trek wieder ziemlich zusammenhangslose Geschichten konzipieren, wo Konsequenzen aus der vorherigen Folge keinerlei Rolle spielen werden bei den zehn nächsten Episoden.

                Kommentar


                  #53
                  Ich finde es nur immer wieder interessant wie verwöhnt doch einige hier sind.

                  Früher wurde lächelnd über einen Dämpfungsfehler in der phasenkonvergenten Plasmaphalanx die zu einer Überladung des tachyonengesteuerten Regulationpuffers führte hinweggesehen. Da tauchten neue Crewman auf und jeder wusste hey die sterben entweder in dieser oder einer der nächsten Drei Folgen. Da waren die Raumschiffe nach großen Schlachten in der nächsten Folge immer "Oh-Wunder" komplett repariert. Da sterben Leute und kommen trotzdem ein paar Folgen später wieder.Da wird einem Character einfach so gegen seinen Willen der Arm abgerissen um ein anderes Crewmember zu retten und in der nächsten Folge ist wieder alles in Butter, er hat sich abgeregt und schmollt nicht mehr.

                  Selbst Battlestar Galactica hat seine wirklich höllenschlundartigen Tiefen wenn ich zum Beispiel mal an Black Market denke. Aber nein in der hochgeheiligten dritten Staffel darf nicht einmal ein Rangabzeichen vertauscht werden. Lieber sollte eine Szene die ein paar tausend Dollar kostet komplett neu gedreht werden wenn der "Fehler" erst auf dem Schneidetisch auffällt. Da wirkt es durchkonstruiert wenn ein Gefangener flieht was in anderen Serien ein beliebtes Mittel war ist hier nicht mehr zulässig.

                  Mensch ihr stellt Ansprüche die ihr nie irgendwo von einer Fernsehserie erfüllt bekommt.
                  "Gott würfelt nicht!"
                  -Albert Einstein

                  Kommentar


                    #54
                    Stimm dir da zu wenn auch nicht so krass straight wie du.

                    Wobei: Ich finde diese Art von Kritik zeigt einfach wie hoch das Niveau der Serie ist und wie sehr die Fans am Schicksal und an der Story partizipieren.

                    Hier noch ein Sprichwort von meinen Großvater - Gott habe ihn selig:

                    "Spatzen brauchen immer was zum Pfeiffen"

                    In diesem Sinne einfach drüber hinwegsehen

                    Kommentar


                      #55
                      Wegen solcher Sachen wie vertauschte Rangabzeichen, potenzielle Jahresfehler-Inkontinuität, Unlogik des Verhaltens der Kolonisten beim Vorgehen mit dem Zylonenjäger und dem Kriegsgefangenen, Zylonen-Allwissenheit bezüglich menschliches Verhalten und Standort der Flotte, dümmliches Verhalten des Piloten, die ganze Zeit während der Geheimmission ständig über Funk mit der Valkyrie in Kontakt zu bleiben und anderer Sachen rege ich mich doch nicht auf.

                      Deswegen ja überhaupt eine Note von 4-5 Sternen. Eine tolle Drama-Folge. Und die einzigen drei Kritikpunkte, die mir wirklich sauer aufgestossen sind waren diejenigen, die ich schon aufgezählt habe.

                      Ich will, dass es Konsequenzen gibt für Helo. Sei es, dass Apollo ihn versucht, mal in die Luftschleuse hinauszujagen, oder ein paar Leute das Seifen-in-den-Socken-Prügel-Spiel an ihm vorführen, wie in Full Metall Jacket.

                      Kommentar


                        #56
                        Ich glaub dass die Prügelstrafe gar nicht notwendig ist, schließlich grassiert die Krankheit ja schon bei den Toastern, zumindest was Bulldog da geschildert hat.

                        Ich glaub eher dass das verlorene Vertrauen von Adama Helo nochmal teuer zu stehen kommen wird.

                        Einen hab ich noch :

                        Das der Stealth Aufklärer abgeschossen worden ist ist für mich total logisch und hat nix mit dem Funk zu tun:

                        Die Zylonen haben die Menschheit zu diesem Zeitpunkt ja schon infiltriert und auch das Naviprogramm von Baltar müsste da ja schon mit von der Partie gewesen sein -> dadurch ist es den Zylonen natürlich ein leichtes gewesen den Aufklärer auf den Millimeter genau zu orten.

                        Wie seht ihr das?

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                          oder ein paar Leute das Seifen-in-den-Socken-Prügel-Spiel an ihm vorführen, wie in Full Metall Jacket.
                          Das kennt er doch schon aus "Resurrection Ship".

                          Kommentar


                            #58
                            Ich denke schon, dass Helos Tat noch zum Vorschein kommt. Ein guter Zeitpunkt wäre dann, wenn Helo herausfindet, dass seine Tochter Hera noch lebt.

                            Bei Galactica kommen die Probleme nämlich meistens alle auf einmal.
                            Oel ayngati kameie, ma oeyä eylan.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von stefanowitsch Beitrag anzeigen
                              Ich glaub dass die Prügelstrafe gar nicht notwendig ist, schließlich grassiert die Krankheit ja schon bei den Toastern, zumindest was Bulldog da geschildert hat.
                              Fragt sich, ob die Krankheit da echt war oder ob Three Bulldog nur etwas vorgespielt hat, um seine Rückkehr zur Flotte möglichst glaubwürdig zu gestalten. Ich denke eher, dass letzteres zutrifft.
                              Bedenkt man, wieviel Mühe sich die Cylons mit Bulldogs Flucht gegeben haben, finde ich die bisherigen Auswirkungen ein bisschen wenig. Ich hoffe immernoch, dass sich da demnächst nochmal was tut und wir nachträglich die *wahren* Pläne der Cylons erfahren.

                              Die Zylonen haben die Menschheit zu diesem Zeitpunkt ja schon infiltriert und auch das Naviprogramm von Baltar müsste da ja schon mit von der Partie gewesen sein -> dadurch ist es den Zylonen natürlich ein leichtes gewesen den Aufklärer auf den Millimeter genau zu orten.
                              Baltars Navigationsprogramm war damals sicher schon in der Entwicklung, ich bezweifle aber, dass es bereits eingesetzt wurde. IIRC gabs das Update erst kurz vor der Mini-Serie und da war Adama schon längere Zeit CO der Galactica.

                              Insgesamt fand ich die Folge trotz einiger Kleinigkeiten (die Zeitrechnung ist schon etwas verwirrend ) echt gut. 5*****
                              "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                              "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                              "Life... you can't make this crap up."

                              Kommentar


                                #60
                                Also ich geb Tinchen schon recht die Fans legen die Latte für Galactica schon sehr hoch an was Fehler und Schnitzer betrifft.
                                Ein Grund dafür ist vermutlich der Hohe "Realismus-Anteil" der Serie.

                                Das einzige was ich in der Folge konstruiert fand war eben jene besagte "hui Bulldog und die zufällige Entdeckung der Adama Unterlage" aber Ok da hat wohl grad wer Lost gesehn,....

                                Das die Zeitabläufe nicht Stimmen sollen kann ich nicht sagen da ich das ehrlich nicht nachrechne,...( hat bei denen der Tag 24 Stunden und ist ein Jahr auf Pikon genausoviel wie auf Caprica ?)

                                aber ich hab mir in Mühevoller Kleinarbeit die Akte Adamas angesehn,..net Schlecht.
                                Er hatte Dienste auf der Columbia,Atlantia,Valkyrie,...ist rumgekommen,...

                                ist der Eintrag ganz unten eigentlich Galactica ? Das wär Lustig denn laut dem PlaystationSpiel war Adama ja als junger Pilot auf der Galactica,...
                                »Es gibt zwei unendliche Dinge, die Dummheit der Menschheit und das Universum, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher« - Albert Einstein

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X